Mir geht es nicht gut


Bernd

Recommended Posts

Hallo,ich weiss es ist schon fast sieben Wochen her, aber ich komme halt darüber weg und ich komme auch nicht gut klar damit. Es ist so, das meine Lebensgefährtin mich vor ca. sieben Wochen verlassen hat, wir waren 11 Jahre zusammen. Liebe Grüsse Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo' date='ich weiss es ist schon fast sieben Wochen her, aber ich komme halt darüber weg und ich komme auch nicht gut klar damit. Es ist so, das meine Lebensgefährtin mich vor ca. sieben Wochen verlassen hat, wir waren 11 Jahre zusammen. Liebe Grüsse Bernd[/quote']Hi Bernd,tut mir leid das hören zu müssen, leider kann ich Dir nicht mit Patentrezepten kommen da ich keine habe. Sie den Tatsachen ins Auge und versuche Dich abzulenken. Mach Sachen die Dir Spass machen sofern man davon reden kann, häng mit Freunden ab, chatte hier oder oder oder...Such Dir eine Beschäftigung, lerne etwas, bastel etwas, sei kreativ, geh und schau nach vorne, nicht zurück!
Link to comment
Share on other sites

Hi Bernd...es tut mir auch sehr leid.Und ich kann mir vorstellen, dass es echt weh tut...es wird wahrscheinlich noch dauern.Aber du schaffst das....ist eine Phrase, aber das weißt du genau wie ich.Carlo hat es richtig gesagt!Lenk dich ab...flirte mit anderen...egal ob im chat oder da draussen in einer Bar oder Disko.....flirte mit Frauen..das wird dir gut tun. Klar wird sie nicht so schnell zu ersetzen sein.Habe Spaß...treff dich mit Kumpels...trink ein bisschen...aber natürlich nicht , dass es dann zur Gewohnheit wird.Habe Spaß! Habe einfach nur Spaß...die Zeit heilt alle Wundne...ob groß oder klein...aber manchmal reissen sie wieder ein, ich weiß. Aber es macht einen Mann aus, aufzustehen wenn man auf dem Boden liegt. Es kommt darauf an wieviel man einstecken kann...nur so wird man stärker.Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.P.SWenn du deine Gedanken teilen willst, schreib mir ruhig, oder schreib hier deine Gefühle und Gedanken auf.

Link to comment
Share on other sites

Mir tut es auch leid das zu hören, Bernd. Wenn eine Partnerschaft nach so langer Zeit zu Ende geht, ist das immer sehr schwer. Man klammert sich an die schönen Dinge, die man miteinander geteilt hat und vergisst ganz, dass das Leben noch mehr zu bieten hat. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Igele dich nur nicht zu Hause ein. Triff dich mit alten Freunden, tu Dinge, die du vielleicht vorher vernachlässigt hast. Und denk daran: Auch andere Mütter haben hübsche Töchter. Aber wenn du einfach reden willst, hast du hier im Forum oder auch über PN´s (auch an mich, wenn du Lust hast) immer die Möglichkeit einfach mal alles los zu werden!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,Vielen Dank für Eure Antwortendas Problem ist halt das ist/War meine absolute Traumfrau und ich würde alles darum geben sie wieder zurück zubekommen. Liebe Grüsse Bernd

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn passiert, Bernd? So was läuft im Allgemeinen nicht über Nacht. Natürlich nur, wennst drüber reden magst...

Link to comment
Share on other sites

Hallo' date='ich weiss es ist schon fast sieben Wochen her, aber ich komme halt darüber weg und ich komme auch nicht gut klar damit. Es ist so, das meine Lebensgefährtin mich vor ca. sieben Wochen verlassen hat, wir waren 11 Jahre zusammen. Liebe Grüsse Bernd[/quote']Ich kann mich nur all meinen Vorrednern anschließen lenk dich ab. Das hilft. So eine Trennung ist immer mist! :daumenrunter:
das Problem ist halt das ist/War meine absolute Traumfrau und ich würde alles darum geben sie wieder zurück zubekommen.
Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht so ganz. Wenn sie deine absolute Traumfrau ist, hätte man nicht vorher daran arbeiten müssen das sie auch bei dir bleibt?? ?(
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht so ganz. Wenn sie deine absolute Traumfrau ist' date=' hätte man nicht vorher daran arbeiten müssen das sie auch bei dir bleibt?? ?([/quote']Tut mir leid, aber deine Aussage ist nicht okay.Du weißt nämlich gar nicht wieviel er investiert hat.Vielleicht hätte sie offen mit ihm reden sollen.Manche Partner fressen zu viel in sich rein, der andere Partner kann nicht immer von alleine wissen, ob er was falsch macht oder nicht. Da muss man einfach darüber reden.Und genau das passiert in manchen Beziehungen nicht.
Link to comment
Share on other sites

Was Tanny meint, zu einer Trennung gehören immer zwei. Zumindest, was die Ursachen angeht. Und so lange über diese Hintergründe kein Wissen vorhanden ist, kann man nur mit Allgemeinplätzen antworten.

Link to comment
Share on other sites

Was Tanny meint' date=' zu einer Trennung gehören immer zwei.[/quote']Was für eine Phrase...Glaubst du ich bin doof, oder was?Nur kann es nicht sein dass man ihm indirekt vorwirft, er hätte für seine Beziehung nichts oder zu wenig getan.WEIL das konnte man nicht herauslesen.
Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid' date=' aber deine Aussage ist nicht okay.[/quote']Der erste Satz lautete das ich es nicht verstehe! Was ist daran nicht ok?Und der zweite Satz war eine Frage! Was war dran nicht ok?
Was Tanny meint' date=' zu einer Trennung gehören immer zwei.[/quote'] Danke Flagler wenigstens einer der es verstanden hat! =)
Was für eine Phrase...Glaubst du ich bin doof' date=' oder was?Nur kann es nicht sein dass man ihm indirekt vorwirft, er hätte für seine Beziehung nichts oder zu wenig getan.WEIL das konnte man nicht herauslesen.[/quote']Es hat hier niemnand irgendwelche Vorwürfe von sich gegeben weder indirekt noch direkt! Ich habe jedenfalls keine finden können. Dann wäre es sehr nett von dir du solche Worte wie das mit "d" hier nicht benutzen würdest!
Link to comment
Share on other sites

Servus Namensvetter, ich könnte dir leider nur mit einer eher allgemeingültigen Floskel dienen, aber das möchte ich nicht. Dennoch sollst du dich getröstet - auch wenn es nicht wirklich viel helfen mag - und den Rücken bezüglich gestärkt fühlen... Mit aufmunterndem Gruß BErnd

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie deine absolute Traumfrau ist' date=' hätte man nicht vorher daran arbeiten müssen das sie auch bei dir bleibt?? ?([/quote']Klar ist das eine Frage, aber in dieser Frage ist der Vorwurf sehr wohl indirekt...wenn nicht sogar direkt.Außerdem lasse ich mir nicht den Mund verbieten..und schon gar nicht solche normalen Wörter wie "doof".Sind wir hier in einem High-Society-Forum?Ich sage das, was ich mir denke und beleidige niemand.Aber Bernd und ich unterhalten uns gut, ich hoffe er wird bald eine optimale Lösung finden.P.S falls noch Diskussionsbedarf besteht...bitte per pn...wir sollten nicht diesen Thread dafür nutzen.Tut mir leid, Bernd.
Link to comment
Share on other sites

Was für eine Phrase...Ich sage das' date=' was ich mir denke und beleidige niemand...falls noch Diskussionsbedarf besteht...[/quote']Darüber bestünde durchaus Diskussionspotential. Hab' ich aber keine Lust zu. Und Du hast recht, das gehört nicht hierher.Dennoch schön, dass wenigstens Du dem Bernd helfen konntest...
Link to comment
Share on other sites

Ich denke' date=' wir sollten jetzt Dr. Sommer anrufen :):)[/quote']Dafür sind wir alle doch ein wenig zu alt. :D
Link to comment
Share on other sites

Schätze, der Thread könnte nun geschlossen werden, hm? Der Therapeut ist doch schon vor Ort..:D:D

Link to comment
Share on other sites

Na, ein bißchen böse seid ihr ja schon und Altersweisheit hört sich auch irgendwie anders an, hm? ;)Mit fragwürdigem Gruß BErnd

Link to comment
Share on other sites

Schätze' date=' der Thread könnte nun geschlossen werden, hm? Der Therapeut ist doch schon vor Ort..:D:D[/quote']Welcher Therapeut?Also ich muss schon sagen, wenn es dir schlecht gehen würde, und andere würden solche Dinge schreiben, würdest du sicherlich denken..."sind das Ar....ö..." Bernd, meld dich mal und erzähl uns wie es dir nun so geht.
Link to comment
Share on other sites

...Also ich muss schon sagen' date=' wenn es dir schlecht gehen würde, und andere würden solche Dinge schreiben, würdest du sicherlich denken..."sind das Ar....ö..." [/quote']Nö, würde ich nicht. Sondern mir erst mal überlegen, wieviel ich von mir preisgeben will, denn dass Rückfragen kommen werden, sollte doch wohl jedem klar sein.Keinesfalls würde ich diese unbeantwortet lassen und so allen möglichen Spekulationen und schliesslich auch Scherzen darüber den zwangsläufig entstehenden Raum geben.
Link to comment
Share on other sites

Hi Bernd, mir tut es auch leid,aber du weisst das Leben geht weiter und es gibt noch unendliche sympatische und schöne Frauen da draussen...du musst nur wieder die richtige finden...ist nicht einfach,aber viel Möglichkeit hast du ja nicht..... ausser du versuchst sie wieder zufinden...oder wer weiss,vielleicht kehrt sie wieder zurück.....Es ist deine Endscheidung,was du machst.... versuch dein bestes daraus zumachen.... Du bist bestimmt nicht der einzige der dieses Problem hat...

Schätze' date=' der Thread könnte nun geschlossen werden, hm? Der Therapeut ist doch schon vor Ort..:D:D[/quote'] @Flagler.... bevor der Thread geschlossen wird,lass doch mal den Bernd etwas dazu schreiben.....Und wäre nicht besser den Thread offen zulassen??? hm...!
Link to comment
Share on other sites

Die Menschen, die sich bei solchen Themen lustig machen, sollten sich und seinen Charakter hinterfragen.Wenn ein Mensch in einer depressiven Stimmung ist, kann er sicherlich nicht auf Kosten seiner eigenen Person über dumme Äußerungen schmunzeln.Ich finde es gut, dass es hier nicht so weit kam.Aber trotzdem müssen manche Aussagen so nicht kommen...von wegen Therapeut...das ist nicht lustig, sondern klingt eher belächelnd und ist nicht angebracht.

Link to comment
Share on other sites

oha...das ist hart spreche da aus eigener Erfahrung. Es geht jeder damit anders um für Dich ist es wohl am allerbesten wenn Du darüber sprechen kannst!Ich hab das damals mit mir selber ausgemacht.So oder so es ist eine schwere Zeit für dich. Aber Du wirst deine lösung finden. Helfen kann ich dir nicht, aber vielleicht hilft es Dir dass du weisst das einige emotional auf Deiner Seite sind, ich weiss nicht wie ich das sonst formulieren kann ich hoffe es wird verstanden wie ich es meine..

Link to comment
Share on other sites

oha...das ist hart spreche da aus eigener Erfahrung. Es geht jeder damit anders um für Dich ist es wohl am allerbesten wenn Du darüber sprechen kannst!Ich hab das damals mit mir selber ausgemacht.So oder so es ist eine schwere Zeit für dich. Aber Du wirst deine lösung finden. Helfen kann ich dir nicht' date=' aber vielleicht hilft es Dir dass du weisst das einige emotional auf Deiner Seite sind, ich weiss nicht wie ich das sonst formulieren kann ich hoffe es wird verstanden wie ich es meine..[/quote']Ich denke er versteht es. Ich verstehe dich auch. UND du sagst es...man soll darüber sprechen.Wir sind hier nicht dazu da um nur über belanglose Dinge zu sprechen.Sondern wir können auch mal Gefühle ausdrücken. Sollte es aber manchmal zu weit gehen, dürften wir nicht als Psychologen gesehen werden, bzw. wir dürften nicht eine Diagnostik diesbezüglich tun. Dafür gibt es die richtigen Ansprechpartner.Aber ich denke Bernd wird das schon packen!!
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.