Umweltverschmuzunmg durch BP


Bernd

Recommended Posts

Hallo,wisst ihr was mich im Mont sehr traurig macht? Dass es in den USA die grösste Umweltkatastrophe der Welt gibt verursacht durch BP. Wenn ich diese Bilder sehe, dann macht mich das traurig, betroffen und auc hein wenig wütend. Liebe Grüsse Bernd

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es genauso.....und in Deutschland toleriert man Atomkraft..doch wenn etwas passiert ist man wie in den USA nicht vorbereitet.Erst Geld verdienen und hoffen der Tag X wird nicht kommen....ob wie hier BP mit Öl oder bei uns z.B Atommüll .....hoffen wir mal das der Tag X uns nicht einholen wird.Aber um beim Thema zu bleiben:Mir gehts ähnlich wie dir..ich bin traurig wenn ich dieses Elend was durch diese Katastrophe verbreitet wird....sehe!kann man noch gewissenhaft mit dem Auto fahren?Ich nur weil ich das für meine Familie mache...ich muss zur Arbeit fahren....und wenn es geht tanke ich nicht bei BP oder ARAL....Doch um ganz ehrlich zu sein...manchmal könnte ich natürlich aufs Auto verzichten..aber man ist zu bequem.

Link to comment
Share on other sites

Es ist überall das selbe Mist auf unsere Erde.....Aber das mit den Amerikaner ist nichts neues.... Ich hab schon so viel Mist in mein Leben gesehen,dass ich mich schon dran gewöhnt habe und dabei wer weiss ob ich alles gesehen hab.... ich allein kann nichts dagegen tun und dabei zu wissen dass man nichts dagegen tun kann,macht schon richtig wütend....Fehler sind wir die Menschen und FERTIG..... Jeder frisst gegen seitig auf wegen kleinigkeiten oder Geld....was soll man da machen ..... nichts..... einfach abwarten bis der Tag vielleicht kommt.....Ich mach mir keine Gedanken mehr,ich weiss es ist falsch von meiner Seite.... aber es nützt alles nichts..... die meisten machen sich keine Gedanken oder möchten nichts davon wissen..... Es gibt kein Erwachsener Mensch und wenn,dann nur sehr wenige mit Verstand.... Wir sind und bleiben in einem Käfig,zusammen mit den anderen.... ;(Sorry,aber ich musste einfach das los werden.....

Link to comment
Share on other sites

Hallo,ja aber ist das traurig, das wir Menschen gar keine Gedanken mehr machen? Eigentlich müsste man BP ja boykotieren. Liebe GRüsse Bernd

Link to comment
Share on other sites

Klar sitzen wir alle im gleichen Boot.....jeder muss nach seiner Familie und sich schauen...als alleinstehender ohne Familie geht vielleicht mehr....vielleicht würde ich mich mehr einsetzen.

Link to comment
Share on other sites

Ja die Geschichte ist wirklich tragisch.Vor allem weil es ja zumeist Tiere betrifft und wenn Tiere im Spiel sind, macht mich das jedesmal noch trauriger.;(Trotzdem finde ich, dass es falsch und unklug ist jetzt BP zu boykotieren. Denn wenn angenommen ganz Deutschland oder Österreich BP boykotieren würde, würde das zu enormen Kapitaleinbußen führen und ohne dieses Geld würde es wieder auf Kosten der Umweltrettung in diesen Gebieten gehen.Denn was ich weiß, Geld wird in den Stopp der Ölverschmutzung wenigstens investiert !

Link to comment
Share on other sites

als alleinstehender ohne Familie geht vielleicht mehr.... vielleicht würde ich mich mehr einsetzen.

Ein einziger Mensch kann nicht viel ausrichten oder rein garnichts....Es müssten wenigstens 10 tausend sein oder je mehr desto besser....Aber da ist keiner weit und breit..... und wenn doch,würde nach einpaar Jahren die Problemen wieder zurückkehren.... so sind nun mal die Menschen.... @Joe : Ja leider müssen die Tiere auch darunter leiden...,aber darüber möchte ich mal nicht reden.... ;(Und ob das Geld wirklich für den Stop der Ölverschmutzung geht.... :rolleyes: Aber in allem,versucht jeder das beste darraus zu tun....auch wenn das nicht viel bringt....
Link to comment
Share on other sites

Ein einziger Mensch kann nicht viel ausrichten oder rein garnichts....

Wieso zitierst du mich?Hab ich gesagt das ein einziger Mensch was bewirken kann?Wenn nicht dann zitiere mich bitte nicht.Außerdem...tut mir leid...aber du kommst hier mit allbekannten Phrasen....Du jammerst es bringt nichts...bist aber auch wütend dass es zu wenige sind...ich denke die Menschen konnten gemeinsam schon einige Dinge erreichen...nur heulen und sagen:" Es bringt eh nix...."ist auch nicht richtig.
Link to comment
Share on other sites

Ich hab meine Gründe Warum ich wütend bin..... und ich sag nur meine Meinung.Bin nicht am herum heulen....Du sagtest ja '' alleinstehender ohne Familie geht vielleicht mehr ''bedeutet ja nur einen Mensch oder????? Und dabei,was sollen die Menschen denn bringen...,seid mehr als 20-30 Jahren läuft immer die selbe Geschichte und es wird immer schlimmer... komm lassen wir das ganze......

Link to comment
Share on other sites

Ich hab meine Gründe Warum ich wütend bin..... und ich sag nur meine Meinung.Bin nicht am herum heulen....Du sagtest ja '' alleinstehender ohne Familie geht vielleicht mehr ''bedeutet ja nur einen Mensch oder?????

Ich sage nun auch meine Meinung: So langsam zweifel ich an deinem Verstand...Ja klar hat ein alleinstehender Mensch mehr Möglichkeiten freier zu leben...riskante Entscheidungen zu treffen...radikal Dinge versuchen zu verändern als ein Familienvater der auf das Wohl aller schauen muss.Und ich sprach hier nicht von einem einzigen Mensch...sondern von mehreren Menschen die alleine sind und keine Familie haben....generell hat es ein alleinstehender Mensch leichter aktiv gegen manche Dinge vorzugehen. Er hat ein Risiko: Sein Leben.Ein Vater hat mehr Risiken.
Link to comment
Share on other sites

Ich zweifle auch an deinem Verstand. :)Mich darfst du zitieren,aber ich darf dich nicht zitieren... Aber egal.... wenn du recht hast,dann soll es auch so sein...Hab nichts mehr dazu zufügen....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.