Ruhr 2010 - Still-Leben auf der A40 - meine späte Erleuchtung


Sonny68

Recommended Posts

Monatelang wird hier im Revier (Ruhrgebiet) darüber gesprochen. Am Sonntag, 18.07.10 ist es endlich soweit: das Still-Leben auf der A40. Für alle die nicht aus dieser Gegend sind und denen dies nichts sagt: Das Ruhrgebiet ist Kulturhauptstadt 2010! Beim Still-Leben auf der A40 handelt es sich um eine völlig verrückte Aktion: die A40 ist die Hauptverkehrsader im Ruhrgebiet. Die meist befahrene Autobahn von Venlo bis Dortmund.... Diese Autobahn wird am Sonntag zwischen Duisburg und Dortmund für den Verkehr gesperrt!!!! :glossy:Statt Unmengen von Autos wird es Unmengen von Menschen geben, die sich zu Fuß, mit dem Fahrrad, Inlinern etc auf den Weg machen. Auf der einen Seite gibt es Partys, Imbiss- und Getränke-Stände, und vieles mehr. Auf der anderen Seite stehen Tische und Bänke - Bierzeltgarnituren. :prost: Für einen dieser 20.000 Tische konnte man sich bewerben - man musste nur ein Motto angeben, was und mit wem man sich dort präsentieren möchte. Ob als Kegelclub, Multi-Kulti-Nachbarschaft mit internationalem Essen, völlig egal - hauptsache Spaß.... Ich fand die Idee gut und habe lange darüber nachgedacht, was und mit wem man einen solchen Tisch gestalten könnte. Mir kam keine wirklich gute Idee, die es nicht schon mehrfach dort gab. ?( Doch dann, am Sonntag bei 38 Grad am Badesee war sie plötzlich da, diese Idee!!! Man hätte einen tollen "Miami-Vice-Tisch" machen können. =)Bestimmt hätte der eine oder andere von euch Lust gehabt dabeizusein. Schön im Vice-Style, entsprechender Deko und Musik, Cocktails etc etc. Oh man, warum kam mir diese Idee nicht früher? Vielleicht hätten sich einige auf diesem Wege mal endlich kennengelernt... Hättet ihr mitgemacht? Wäre bestimmt ein "Hingucker" geworden! ;(:klatsch: Nun ja, nun gehe ich Sonntag halt als normaler Autobahn-Bummler hin.

Link to comment
Share on other sites

Da ich NRW liebe...vorallem Düsseldorf...und in Duisburg war ich auch schon...hätte ich es mir ernsthaft vorstellen können!!NRW ist mein Lieblings-Bundesland!:daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

Das Ruhrgebiet ist Kulturhauptstadt 2010! Beim Still-Leben auf der A40 handelt es sich um eine völlig verrückte Aktion: die A40 ist die Hauptverkehrsader im Ruhrgebiet. Die meist befahrene Autobahn von Venlo bis Dortmund.... Diese Autobahn wird am Sonntag zwischen Duisburg und Dortmund für den Verkehr gesperrt!!!! :glossy:
Tolle Idee! :klatsch:
Oh man' date=' warum kam mir diese Idee nicht früher? [/quote']Das ist doch immer so die besten Ideen hat man immer sehr kurzfristig! ;)
Vielleicht hätten sich einige auf diesem Wege mal endlich kennengelernt...
Da gäbe es noch eine Möglichkeit sich über den Weg zu laufen 24. Juli 2010 in Duisburg! :radio::radio:
Link to comment
Share on other sites

Da gäbe es noch eine Möglichkeit sich über den Weg zu laufen 24. Juli 2010 in Duisburg! :radio::radio:

Sorry, aber da ergreife ich dann doch lieber die Flucht!!!! Wohne nicht sehr weit vom entsprechenden Gelände weg - da suche ich mir eine lieber eine Ecke in anderer Richtung! Ne ne - das geht ja mal garnicht! :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Sorry' date=' aber da ergreife ich dann doch lieber die Flucht!!!! Wohne nicht sehr weit vom entsprechenden Gelände weg - da suche ich mir eine lieber eine Ecke in anderer Richtung! Ne ne - das geht ja mal garnicht! :rolleyes:[/quote']Da sagst du was. Wohne ja fast am Bahnhof und ich befürchte, mir bleibt sonst nichts anderes übrig, als die Fenster geschlossen zu halten, weil ich sonst das uzuzuzuzuz nicht übertönen kann. Tagsüber muss ich ja arbeiten, aber schaun wa ma was Abends los ist. Bin ja auch noch Bahnfahrerin. Ich hoffe, ich komme überhaupt zum Bahnhof.Und zur A40: Ich denke, ich schau mir das Ganze mal an.
Link to comment
Share on other sites

...Bin ja auch noch Bahnfahrerin...

Nach dem Desaster mit den Klimaanlagen würde ich mir das Fahren in den überfüllten Wagons zu den Preisen aber sparen...:D:DKomm lieber raus und trink ein Bierchen mit.:prost::funky:
Link to comment
Share on other sites

Man oh man, war das eine klasse Sache heute mit dem Still-Leben auf der A40!Die Organisatoren haben sich leicht verschätz! Es wurde mit knapp 1 Millionen Besuchern gerechnet - es waren aber geschätzte 3 Millionen. Auf der A40, auf der es jeden Tag Staus gibt, gab es diese auch heute. In Form von Menschen- und Fahrrad-Staus. War unheimlich witzig. Schade, denke wir hätten mit einem Miami-Vice-Fantisch bestimmt Aufmerksamkeit erregt. Es gab viel zu sehen. Wetter war bombig...Glückwunsch an die Macher des Ganzen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.