Ein seltsames Gespräch oder...


Christine

Recommended Posts

... beschäftige ich mich einfach zuviel mit Mord und Totschlag??( Da sitze ich gerade entspannt mit meinem PC auf dem Balkon. In der Fortsetzung meines Krimis erreichen die Ermittler gerade den Ort, an dem die zweite Leiche liegt und ich feile an einem Dialog.Da kommt ein Mann die Straße entlang. Dass ich auf meinem Balkon sitze und ihn belauschen kann, kann er nicht sehen.Ganz offensichtlich telefoniert er und ich höre ihn sagen: "Da sagt mir die Alte, sie kann jetzt nicht mit mir reden, weil sie gerade mit jemandem f****, aber das sage ich dir, wenn sie sich bis Mitternacht nicht entschieden hat, bringe ich sie um!"Habe ich da bloß einen stocksauren Kerl belauscht oder einen Mordplan??(

Link to comment
Share on other sites

Tja, solche Situationen sind scheiße, weil man nicht weiß, wie man richtig reagieren soll.Entweder der Typ hat das nur "so" gesagt, in der Emotion sagt man viel, oder es ist tatsächlich was dran.Ich muss aber schon sagen, dass mir sowas noch nie "rausgerutscht" ist, nicht mal bei Leuten, die ich wirklich verabscheue.Aber was kannst du machen, Christine ?Hast du den Mann gesehen oder zufällig einen Namen verstanden ?

Link to comment
Share on other sites

Natürlich nicht! Ich saß ja nur ahnungslos auf meinem Balkon und schrieb an meinem Krimi.Ich denke aber, dass er es nur so gesagt und nicht wirklich so gemeint hat. Ich meine, wer ist denn so dumm öffentlich zu verkünden, dass er möglicherweise jemanden umbringen will?Es passte nur gerade unheimlich gut zu dem, was ich tat. Davon abgesehen ist das, was ich bei ORT angegeben habe, schon Programm. Hier klappen sie abends die Bürgersteige hoch und es kommt nicht mal zur Anzeige, weil der eine Hochklapper dem anderen den Finger einklemmt!:p

Link to comment
Share on other sites

Sieh es positiv - wenn bei euch so wenig los ist, dann kommt es ja schnell ans Tageslicht wenn mal jemand tatsächlich ermordet aufgefunden wird. Dann mach halt einfach wieder eine tolle Story daraus! ;) Haben wir alle was davon!Aber ist schon witzig was man manchmal so mitbekommt wenn die Leute sich unbeobachtet bzw ungehört glauben!

Link to comment
Share on other sites

Habe ich da bloß einen stocksauren Kerl belauscht oder einen Mordplan??(
Ich denke aber' date=' dass er es nur so gesagt und nicht wirklich so gemeint hat. [/quote']Schwer einzuschätzen, aber ich glaube auch, dass das nur eine gekränkte Seele war und kein potenzieller Mörder.
Link to comment
Share on other sites

Schon sehr strange das Ganze, oder? Da möchte man nicht Mäuschen sein, wenn Christine an ihren Geschichten schreibt. Könnte es vielleicht sein, daß sich deine Wunschgedanken (:D) mental auf andere Menschen übertragen und diese die dann einfach nur ausführen, Dr. Mabuse? Aber ein bißchen beklemmend finde ich das dann doch (nein, nicht diesen Spaß eben!), aber möchte den meisten meiner Vorredner recht geben und Christine auch ein wenig beruhigenden Zuspruch zukommen lassen. Ich denke das dem wirklich nicht soviel beizumessen ist, vor allem weil solcherlei Morde sicherlich eher im Affekt geschehen. Und auch seine Ausdrucksweise, mit dem entsprechenden Wort (da mag ich ihn selbst in diesem Zusammehang nicht mal zitieren), auch eher darauf schließen läßt, das er einfach nur - ob zu recht oder nicht - total sauer auf sie ist. Mit bedauerndem Gruß BErnd PS.: Das mag sich jetzt ja vielleicht doof anhören, aber manchmal fuchst es einen doch, wenn man mal des nächtens doch am Schlafen ist und dadurch logischerweise hier nichts posten kann, obwohl es sonst ja doch meine Zeit gewesen wäre... Vielleicht sollte ich demnächst mal öffentliche Sprechzeiten angeben :) .Und das, meine Lieben (Gecko & Christine), gilt nicht nur für diesen Thread sondern auch die Chatbox :D... PPS.: Demnächst in diesem Theater, der neue Nick??? 8O

Link to comment
Share on other sites

...Es passte nur gerade unheimlich gut zu dem' date=' was ich tat...[/quote']Und, warum hast Dich ned hingestellt und runtergerufen:" Kann ich das in meinem Roman verwenden?" :D
Link to comment
Share on other sites

Und' date=' warum hast Dich ned hingestellt und runtergerufen:" Kann ich das in meinem Roman verwenden?" :D[/quote']Bist du verrückt! :vogel:Am Ende will der noch Kohle dafür haben!!
Link to comment
Share on other sites

Sagen wir's mal so: Hätte er spontan mit "Bitte zitieren Sie mich aber ja nicht falsch!" geantwortet, wäre die Situation schon fast oskarreif gewesen, oder? ;) Mit retourendem Gruß BErnd

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.