Ideensammlung für Fangeschichten


reisin

Recommended Posts

Nur mal ein Vorschlag an alle Fanfiction-Leser und Autoren:Wir könnten doch in diesem Thread hier allgemein Ideen für Fangeschichten sammlen. Der ein oder andere hat vielleicht eine Idee für eine Geschichte, kann oder will aber keine ganze Geschichte schreiben. Aber er könnte seine Idee hier mitteilen. Vielleicht erbarmt sich ja eines Tages jemand und macht aus der Idee dann tatsächlich eine Fangeschichte. Und für einen schreibwütigen Fan, wäre es eine Erleichterung, wenn er auf Ideenvorschläge zurückgreifen könnte.Also los, wenn jemand eine gute Idee oder vielleicht einen Wunsch hat, der kann ja hier mal seine Idee/Meinung kundtun.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest kleine miss jackie

Habe das von Reisin erstellte Thema gerade entdeckt und finde die Idee gut.Da ich eine Idee habe, bezüglich Ricardos Sohn (habe das schon in das Thema Ricardos Sohn gepostet gehabt), habe ich diesen Post hier mal reingestellt, sozusagen als 'Ideen-Anregung', denn dieses wurde hier ja auch gewünscht, gelle? ;)Hier meine Idee: finde auch man hätte aus Ricardos Sohn mehr herausholen können. Wahrscheinlich sogar zwei oder drei Folgen, die sich mit der intensiven Suche nach ihm beschäftigen, vielleicht in der letzten Staffel, da ist Sonny ja eh mehr oder weniger 'Special Guest'... Cool wäre auch eine Folge jetzt zu drehen, also MV heute, Ricardos Sohn ist erwachsen und auf dem besten Wege, in die großen Fußstapfen seines toten Großvaters, dem großen Calderon zu treten. Ricardo Calderon ist mittlerweile selbst zum größten Drogenbaron in Miami aufgestiegen und in seinem Inneren sinnt er noch immer nach Rache an dem Polizisten, der seinen Großvater auf dem Gewissen hat. Zwar hat Sonny Calderon erschossen, aber für Ricardo Calderon ist der wahre Feind natürlich Tubbs, von dem er bis heute nicht weiß, dass er eigentlich sein Vater ist.Und während Tubbs gegen ihn ermitteln muss, und er dennoch die Hoffnung nicht aufgibt seinen Sohn zurück zu bekommen, kommt es schließlich zum finalen Showdown zwischen den Beiden... :glossy::glossy:Wär bestimmt ne coole Fan-Fiction :glossy:;)

Link to comment
Share on other sites

Die Fan - Fictions, die es hier schon gibt, spielen ja alle in der heutigen Zeit. In zwei davon, die ich geschrieben habe, spielt auch Ricardos Sohn eine Rolle: Schneesturm über Miami und Bloody Sunday.Allerdings ist seine Rolle eine andere als die, die du dir erdacht hast.:thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Hey Jackie,danke für den ersten Beitrag zu der Ideensammlung. Die Idee finde ich gut. Vom Thema her, wäre das vermutlich war für unsere Christine.Wer weiß, vielleicht wird eines Tages daraus wirklich eine Fangeschichte.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin da zurzeit etwas widersprüchlich. Auf der einen Seite gibt es durchaus die Überlegung mal Geckos Wunsch aufzugreifen und eine Fan - Fiction zu schreiben, die mitten in der Serienzeit spielt. Zum anderen habe ich aber auch darüber nachgedacht, das Fan - Fiction schreiben ganz aufzugeben, weil ich die Resonanz sehr mager finde.

Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie

Danke fürs Lob :thumbsup:Aber es war echt nur als 'Idee' gedacht, keiner soll sich jetzt genötigt fühlen daraus eine Geschichte machen zu müssen ;)Und wer weiß, vielleicht versuche ich es selbst einmal, dass ist bei mir leider eher eine zeitliche Frage und weniger mangelnde Kreativität dahingehend... :glossy:@Christine:Das Schreiben wegen magerer Resonanzen aufgeben?Du solltest in erster Linie doch für dich selbst schreiben, weil es dir ja scheinbar viel Spaß bereitet. Natürlich wünscht sich jeder 'Autor' seine Leser, aber die Leute die zum Schreiben gemacht sind, schreiben so oder so, Resonanz hin oder her. ;)Ist echt nicht böse gemeint, will dich damit einfach dazu ermutigen, mit dem Schreiben weiter zu machen :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Christine, bitte bitte nicht aufgeben! Das ist immer so ein Highlight wenn man wieder ein neues Kapitel von dir serviert bekommt. Natürlich auch von Reisin! Ich bastel zwar auch seit einiger Zeit an einer Story - gespielt in der "alten" Zeit, aber das dauert noch - hab da ja nicht so die Übung....Und schreiben macht dir doch Spaß!? :rolleyes::p

Link to comment
Share on other sites

Also, Jackie, natürlich schreibt man, weil es einem selbst Spaß macht, aber man will die Geschichten, die man sich ausdenkt, nicht in eine Schublade stecken und dort Staub ansetzen lassen. Leser zu haben, die gleichermaßen loben wie kritisieren sind eigentlich so etwas wie der Kreativitätsantrieb eines Autors.Stell dir vor, du bereitest ein sehr aufwendiges Menue vor, mit dem du deine Familie beglücken möchtest, aber wenn du nach stundenlanger Kocherei fertig bist, sitzt du allein am Tisch.Das dämpft die Idee, so etwas zu wiederholen, ganz erheblich.Sonny68: Ich weiß, dass dir meine Geschichten gefallen und das freut mich auch unheimlich, aber, um bei dem Menue zu bleiben: Man kocht für eine große Gesellschaft und am Ende sitzen zehn Leute am Tisch...:cry:

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich etwas unbedingt möchte, kann ich wahnsinnig nett sein - und arbeite mit ganzer Überzeugungskraft...! :DAber ich versteh dich schon - hast ja nicht ganz Unrecht - aber aber aber.... :D

Link to comment
Share on other sites

IM Moment korrigiere ich sowieso noch die Fantasy - Geschichte "Die fantastische Insel", die ich anschließend zu der Dame nach Stuttgart schicke, die 9 Monate brauchte, um letztendlich die Drachenreiter abzulehnen. Grund: Es hat in den vergangenen Jahren einen Boom an Drachengeschichten gegeben. Hätten die Herrschaften in zwei Verlagen nicht 5 Jahre gebraucht, um ein manuskript zu bearbeiten, wäre meins bei den ersten gewesen!:evil:Na ja, egal, kann man nicht mehr ändern, aber während ich mich dann weiter mit der Fortsetzung meines Krimis beschäftige kann ich vielleicht nebenbei über eine weitere Fan - Fiction nachdenken!

Link to comment
Share on other sites

Ich will dich auch überreden weiterzumachen, Christine !:thumbsup:Ich bin zwar ein denkbar schlechtes Beispiel, da ich ja selbst kaum an meiner nun 1 Jahr alten Fan Fiction Story weiterkomme und mich erst gestern entschlossen habe, weiterzumachen.Und ich verstehe natürlich wenn jemand nicht immer zum Schreiben kommt, vor allem wenn die Arbeit vorgeht.Bei mir war das auch so, dass ich euch ewig lange hingehalten habe mit der Fortsetzung, weil ich einfach keine Zeit fand zu schreiben oder weil es mich einfach nicht freute, weil ich im Sommer lieber am Pool sitze, dazu VICE Musik höre und mir vorstelle, dass ich in Miami sitze.:DMan muss schon sagen, dass die Fan Fictions bis auf ein paar im Forum nicht recht ankommen, aber ich glaub, dass das Zeitmangel ist, sich die ganzen tollen Storys durchzulesen.Also ein Appell an ALLE im Forum: wenn ihr keine Zeit zum lesen habt, druckt euch die echt toll geschriebenen Storys aus und liest sie halt vor dem Einschlafen !!!Unsere Christine gibt sich hier Mühe und wir sagen ihr das viel zu wenig !CHRISTINE, ICH BEWUNDERE DICH !!:clap::clap:

Link to comment
Share on other sites

Zum anderen habe ich aber auch darüber nachgedacht' date=' das Fan - Fiction schreiben ganz aufzugeben, weil ich die Resonanz sehr mager finde.[/quote']
Das Schreiben wegen magerer Resonanzen aufgeben?Du solltest in erster Linie doch für dich selbst schreiben' date=' weil es dir ja scheinbar viel Spaß bereitet. Natürlich wünscht sich jeder 'Autor' seine Leser, aber die Leute die zum Schreiben gemacht sind, schreiben so oder so, Resonanz hin oder her. [/quote']Jackie hats schon geschrieben, in erster Linie schreibst Du für dich selbst. Ausserdem denke ich, hast Du hier mit Sicherheit eine kleine aber feine Fangemeinde. Die Interessen hier im Forum gehen in sehr viele verschiedene Richtungen. Der Eine sucht nach Informationen zur Musik, der Andere zu den Schauspielern und wieder ein anderer möchte gerne den Inhalt der Folgen diskutieren, etc etc. Das Spektrum der Interessen hier im Forum ist mit Sicherheit riesengroß. Ich meine, den Leuten die Deine oder reisins Geschichten lesen gefällts, den Kritik kommt ja keine. Vielleicht schraubst Du deine Erwartungen auch zu hoch was die Anzahl der Leser angeht.
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht schraubst Du deine Erwartungen auch zu hoch was die Anzahl der Leser angeht.

Das denke ich eigentlich nicht, denn ich habe mir da kein Ziel gesetzt.Aber :) OK, wenn mir die passende Geschichte einfällt, wird sie niedergeschrieben und euch in gewohnter Manier häppchenweise serviert!
Link to comment
Share on other sites

Aber :) OK' date=' wenn mir die passende Geschichte einfällt' date=' wird sie niedergeschrieben und euch in gewohnter Manier häppchenweise serviert![/quote'']Dann wünsche ich dir wie zur Entstehung von "Eiszeit" wieder wunderbare Träume!!!! :D Los jetzt, ab ins Bett! :p
Link to comment
Share on other sites

Nee, das ist von mir. Ich schätze, Sonny68 hat in der Kaffee - Bar zuviel am Glühwein genascht und ein paar Dinge durcheinander gworfen!:cheers::D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.