unrealistische Szenen?!


Sonny68

Recommended Posts

Auf der Partnerseite hat ein Forenmitglied die Frage gestellt, welche Szenen in Miami Vice die anderen Mitglieder für unrealistisch halten.Ich finde diese Frage ganz interessant und stelle sie deshalb auch mal hier rein. Also - welche Szenen in MV haltet ihr für unrealistisch?

Link to comment
Share on other sites

"Heißes Pflaster Florida": Rico und Sonny gehen in Leons Wohnung, um sie zu durchsuchen und Sonny nimmt sich einfach ein Bier aus dem Kühlschrank. Polizeiarbeit betreffend finde ich das sehr unrealistisch.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
"Heißes Pflaster Florida": Rico und Sonny gehen in Leons Wohnung' date=' um sie zu durchsuchen und Sonny nimmt sich einfach ein Bier aus dem Kühlschrank. Polizeiarbeit betreffend finde ich das sehr unrealistisch.[/quote']Der angebliche Durchsuchungsbefehl hierfür, welcher eigentlich nur eine "Garantie für einen Satz Stahlgürtelreifen" ist, wäre dann wohl ebenfalls als "eher unrealistisch" einzustufen...
Link to comment
Share on other sites

Ebenso als "eher unrealistisch" würde ich es bezeichnen, dass man jahrelang mit demselben Decknamen in derselben Stadt "operiert" und sich als Dealer oder Krimineller ausgibt. Crockett fährt mit seinem doch sehr auffälligen Auto direkt bis vor den Tatort und läuft dort mit einer Polizeimarke herum. nicht selten stehen dort dann Reporter, Kamerateams und Schaulustige. Ebenso könnten dort auch die "echten Bösewichte" dabei stehen.. Es müsste eigentlich dutzende Leute in der Unterwelt geben, die wissen, das Sonny Burnett ein Polizist ist. Ich weiß, in "Schuld um Schuld" spricht Sonny mit Rico mal über das Thema, trotzdem irgendwie nicht so ganz realistisch wenn auch als tragendes Element der Serie benötigt.Auch das regelmäßige Parken des Ferrari vor dem "Polizeirevier" dient nicht gerade der Glaubwürdigkeit als Dealer...:DMein Tipp: einfach mal ne Garage mieten :dance2:

Link to comment
Share on other sites

Auch die ganzen Szenen, die an Tatorten spielen, sind nicht realistisch. Die Jungs trampeln überall herum, fassen alles an und mehr als einmal zündet Sonny sich, zumindst in den ersten Seasons, am Tatort eine Kippe an.

Link to comment
Share on other sites

Einen hab' ich noch: Unrealistisch ist es auch, dass Sonny unter dem Namen "Burnett" heiratet. Ebenso, dass er von "Vice" als "Leibwächter" für Caitlin "abkommandiert" wird. Und das viele "Trinken im Dienst" ist unrealistisch, selbst für einen amerikanischen Polizisten.

Link to comment
Share on other sites

..Auch das regelmäßige Parken des Ferrari vor dem "Polizeirevier" dient nicht gerade der Glaubwürdigkeit als Dealer...

Naja, ned umsonst war ja das 'Polizeirevier' als Shipping Company 'getarnt'.Aber insgesamt gesehen hast Du natürlich recht, so ein Undercover-Agent wäre nach spätestens 14 Tagen Overcover. Eine bessere Tarnung ist wohl dramaturgisch uninteressanter...
Link to comment
Share on other sites

Naja' date=' ned umsonst war ja das 'Polizeirevier' als Shipping Company 'getarnt'.[/quote']So gut war die Tarnung dann aber auch nicht, denn in "Schuld um Schuld" rennt die eine Tante ja einfach mal durchs "getarnte Eingangsportal" und fragt am Empfang ganz locker nach "Sonny Crockett". und um die Tarnung perfekt zu machen, antwortet die Frau am Empfang einfach "ganz unauffällig": "Officer Crockett befindet sich zur Zeit gerade im Außendienst"...:dance2:;)
Link to comment
Share on other sites

So gut war die Tarnung dann aber auch nicht' date=' denn in "Schuld um Schuld" rennt die eine Tante ja einfach mal durchs "getarnte Eingangsportal" und fragt am Empfang ganz locker nach "Sonny Crockett". und um die Tarnung perfekt zu machen, antwortet die Frau am Empfang einfach "ganz unauffällig": "Officer Crockett befindet sich zur Zeit gerade im Außendienst"...:dance2:;)[/quote']In diesem Punkt liegst du falsch.Dieses Gebäude war nämlich nicht das OCB, sondern das Miami Beach Police Department !!!hier mal ein Foto:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/d/d2/Miamibeachpoliceheadquarters.jpg
Link to comment
Share on other sites

In diesem Punkt liegst du falsch.Dieses Gebäude war nämlich nicht das OCB' date=' sondern das Miami Beach Police Department !!![/quote']Hab' mir die Szene eben nochmal angesehen. In der Folge sieht man, dass neben dem Eingang (rechts) kleine Butzenscheiben sind. die gibt es auf deinem Foto jedoch nicht. und der Empfang ist in der Serie neben dem Eingang (links). auf dem Foto scheint er aber direkt dahinter zu sein. Mag sein das du Recht hast, aber das Gebäude in der Serie ist irgendwie anders.Trotzdem danke für den Hinweis :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Nuja' date=' nach 25 Jahren durften sie doch sicher auch mal was renovieren, oder? ;)[/quote']Nö, das läuft alles streng unter Paragraph 281, Absatz 5: "Regelung des absoluten Renovierung- Verbots für denkmalgeschützte Miami Vice Kulissen". ;):dance2:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.