Freitag-Abend-Chat?


Sonny68

Recommended Posts

Hallo zusammen!Wer hätte denn mal Lust zum gepflegten Chatten? Wie wäre es mit Freitag Abend - ca 21 Uhr?!Da in letzter Zeit im Forum ja relativ wenig los ist, könnten wir doch wenigstens mal so "quatschen"?! :)Hoffe ihr seid dabei?!GrüßeSonny68

Link to comment
Share on other sites

Also, diesen Freitag wird das bei mir nichts. Habe Dienst bis acht und muss am nächsten Morgen um halb sieben wieder auf der Matte stehen, um die Herrschaften, die ich abends in die Koje gebracht habe wieder aus den Federn zu werfen!

Link to comment
Share on other sites

Dann lass die Herrschaften doch draußen von der Koje, dann musst du sie nicht am nächsten Tag wieder rauswerfen. :DMach doch einfach mal einen neuen Terminvorschlag!Würde mich auch gerne an einem Schwätzchen beteiligen, wenn mir jemand bitte einen Tip geben könnte, wie das mit dem Chat geht. Gibt es dazu irgendwo eine Bedienungsanleitung?

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,die Damen...... wie wäre es denn mal mit einer Telefonkonferenz via Skype. Kostet nix - nur Headset nötig oder Mikro und Lautsprecher. Einfach dort anmelden, via PN die Nicks den anderen Teilnehmern durchgeben und einloggen - fertig. Soviel zur Theorie ;).Mit kommunikativem Gruß BErnd

Link to comment
Share on other sites

Dann müsste ich mir erst noch ein Headset oder ein Mikro und Lautsprecher kaufen!Wenn es generell um einen Freitag geht, dann klappt bei mir ja nur alle zwei Wochen, wenn ich das Wochenende frei habe. In dem Fall wäre das also nächste Woche.

Link to comment
Share on other sites

Moin moin' date='die Damen...... wie wäre es denn mal mit einer Telefonkonferenz via Skype. Kostet nix - nur Headset nötig oder Mikro und Lautsprecher. Einfach dort anmelden, via PN die Nicks den anderen Teilnehmern durchgeben und einloggen - fertig. Soviel zur Theorie ;).Mit kommunikativem Gruß BErnd[/quote']Wenn ich diesen Fred so lese, frage ich mich, für was wir hier so einen schönen neuen Videochat haben. Da braucht man kein Skype mehr. Und wer kein Headset oder ne Webcam hat, auch nicht so schlimm, man kann auch in die Tasten hauen. Außerdem ist ein Headset oder ne Cam heute für wirklich kleines Geld zu bekommen. ?(?(
Link to comment
Share on other sites

Also ich denke der normale Chat reicht doch völlig. Die meisten von uns haben 10 Finger und können damit auch schreiben. :D Und die, die ein Headset und Kamera haben, erzählen uns halt was. Macht auch einen riesen Spaß. Hatte ich z.B. mal mit Caipi und Maria - das ging dann auch noch auf Deutsch/Englisch. Die beiden mit Kamera und Mikro, ich nur mit Tastatur. Waren klasse Abende! Telefonkonferenz finde ich nicht so prickelnd - bin nicht alleine im Wohnzimmer und kann nicht den ganzen Abend quatschen - müsste mich dann in die Küche verziehen.... dort ist aber kein PC....Normaler Chat - und alle können mitmachen! :glossy:Muss kein Freitag sein - kann auch nicht jeden Freitag, da die Eishockey-Saison begonnen hat und mal die Spiele Freitags und mal Sonntags sind (in der Eishalle gucken, nicht spielen). Können auch nur einen Freitag im Monat aussuchen, oder Sonntags, oder......Hätte halt nur Lust mal wieder so einen spaßigen Abend zu machen.Wenn Christine diesen Freitag nicht kann, nehmen wir halt den nächsten!!! Können dann ja noch etwas Werbung die Woche über machen - damit viele dabei sind!! :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Wir sollten auf jeden Fall was machen. Bei mir sieht's zeitlich leider auch net so gut aus, daher bin ich auch wenig online.Dieses und nächstes Wochenende (Freitag/Samstag) geht bei mir net. Aber ihr braucht mich ja auch net zwingend ;) Evtl. an einem Sonntag Nachmittag/Abend?Und ich muss Gecko zustimmen... für was Skype, MSN, ICQ und wie das ganze Zeug heisst? Bei uns im Chat muss sich niemand extra anmelden, wir haben sogar Video und wer keine Webcam/Headset hat, der kann über die Tastatur mitreden. Spassig ist, dass man die anderen mit Webcam/Headset sehen und hören kann. Wie Sonny68 schon schrieb - es macht jede Menge Spaß. Einfach ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

cageyJG hatte so einen chat - Abend vor kurzem im Schwestrforum angeleiert, allerdings nicht über den hauseigenen Chat, sondern über einen anderen kostenfreien Chatroom. War wirklich lustig.Ich würde auf jeden Fall gern mitmachen, aber entweder Samstag oder Sonntag habe ich bei mir Familientreffen. Im Moment weiß ich aber noch nicht an welchem Tag das sein wird. Notfalls bin ich eben beim nächsten Mal dabei!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.