Die Rache ist mein


Calderones Erbe

Recommended Posts

Habe die Folge grad nochmal im ZDF gesehen (trotz der DVD's ist Miami Vice im Fernsehen irgendwie authentischer anzusehen, eben wie früher). Wie immer bei dieser Folge, stelle ich mir die Frage, wer eigentlich am Ende bei Ellen Mason überhaupt anruft? Beaks ist ja tot, aber der Wortlaut ist genau derselbe, wie zu Beginn der Folge. Im Episoden Guide steht hierzu: "Das Ende ist etwas seltsam, weil der geheimnisvolle Anrufer dasselbe Oberlippenbärtchen hat, wie Beaks". Eigentlich sieht man am Ende den Anrufer jedoch gar nicht, sondern nur Trudy und Ellen Mason mit dem Telefon in der Hand. Den Anrufer selbst hört man dann lediglich noch. Wer ist denn nun der Anrufer? oder sollte das Ende nur irgendwie "spooky" rüberkommen?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, der Zuschauer sollte einfach nur in die Irre geführt werden und sollte wie Ellen glauben, das Beaks sie die ganze Zeit belässtigt. In Wahrheit aber war es eine andere Person, die ebenfalls einen Oberlippenbart trägt und am Telefon (im Flüsterton) eine ähnliche Stimme hat, vielleicht ein Nachahmer, der vom Medienrummel angestachelt wurde. Das ist ja die Überraschung zum Schluß: Beaks ist eigentlich unschuldig an dem Telefonterror und vielleicht waren seine Absichten, sich bei Ellen zu entschuldigen, sogar ehrlich, wenn auch seine Art, dies zu tun, sehr fragwürdig war. Am Ende ist Beaks umsonst getötet wurden, weil alle (das OCB-Team eingeschlossen) viel zu voreingenommen waren.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke' date=' der Zuschauer sollte einfach nur in die Irre geführt werden und sollte wie Ellen glauben, das Beaks sie die ganze Zeit belässtigt. In Wahrheit aber war es eine andere Person, die ebenfalls einen Oberlippenbart trägt und am Telefon (im Flüsterton) eine ähnliche Stimme hat, vielleicht ein Nachahmer, der vom Medienrummel angestachelt wurde.[/quote']Das wäre immerhin eine logische Erklärung und weg vom "übersinnlichen". wir reden ja hier immer noch von Miami Vice und nicht von "Twilight Zone"... :D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.