Am Boden Teil 2 "Goof"!


Calderones Erbe

Recommended Posts

Bei 19:40 (Deutsche DVD) fragt Giulinni seine Männer nach Burnett und Cooper und sagt "er wolle mit den beiden Witzbolden reden". In der nächsten Szene (Beginn der kultigen Verfolgungsjagd) fahren eben diese Männer durchs nächtliche Miami und just in diesem Augenblick kreuzen "zufällig" die beiden gesuchten im weißen Ferrari ihren Weg... Jetzt mal ehrlich, woher wollen die bitte gewusst haben das die beiden:A: Überhaupt unterwegs sind und nicht im Bettchen liegen und schnarchen???B: Das die Beiden genau dort zu finden waren???In der Szene zuvor gab es darauf jedenfalls keinerlei Hinweise, wo man sie suchen sollte...An die Administratoren: Wäre also definitiv einen Eintrag ins Lexikon wert würde ich sagen! :megafon:

Link to comment
Share on other sites

Manchmal gibt es blöde Zufälle.

Nee nee, dass wäre ein zu großer Zufall... Das ist immer noch Miami und nicht irgendein kleines Kuhkaff... ;)
Link to comment
Share on other sites

*Off Topic an*Vor Jahren fuhren mein Mann und ich mit der freiwilligen Feuerwehr nach Freiburg. Von dort aus war eine Tagesfahrt ins benachbarte Colmar geplant.Als wir dort aus dem Bus kletterten, sah ich mich automatisch nach irgendwelchen Kennzeichen aus unserer Region um... und stutzte, denn das Auto, das grae langsam des Weges rollte, gehörte der Kindergärtnerin meiner jüngeren Tochter.Sie hatte diesen Trip nach Colmar geplant, weil sie davon ausging, dass sie dort mal ausnahmsweise auf niemanden treffen würde, den sie kannte... und dann war es gleich ein ganzer Bus voll! *Off Topic aus*

Link to comment
Share on other sites

Mag ja sein Christine, aber in der Folge bekommen die Beiden den Auftrag, Burnett und Cooper her zu schaffen und dann treffen die beim Autofahren in einer Metropole wie Miami "zufällig" auf die Beiden gesuchten??? Wenn sie wenigstens gesagt hätten: "Jetzt suchen wir schon seit Stunden..." oder sowas in der art. Außerdem wäre der von dir gefundene Fehler in: "Calderones Rückkehr Teil 1" dann auch nur ein reiner Zufall.

gefunden von: ChristineWas: LogikLinus Oliver wird als Nummer 7 auf der Todesliste von Gina und Trudy beschattet. Crockett und Tubbs erkennen aus mehreren entgegenkommenden Wagen sofort den von L. O. raus. Warum? Der Mann fährt - wie alle Bösewichte - einen Mercedes!

Und da wussten Sonny und Rico immerhin durch Trudy, dass Linus Oliver ihnen entgegen kommt und das durchaus in einem auffälligen Mercedes (tiefer, getönte Scheiben usw.)Sorry, aber da finde ich das in "Am Boden Teil 2" weitaus merkwürdiger.
Link to comment
Share on other sites

Na ich weiß ja nicht' date=' ob das ein Goof sein soll. In nenn das einen serientypischen Zufall. :rolleyes:[/quote']So sehe ich das eigentlich auch. Ist ja kein "Fehler", wie die ganzen anderen Dinge, die im Lexikon vermerkt sind.Der Abschnitt zwischen Giulini's Aufforderung, die Beiden herzubringen und der Verfolgungsjagd war wohl einfach zu unwichtig, um in den Sendeminuten Platz zu finden.
Link to comment
Share on other sites

Hier mal ein paar Beispiele, wie sie im Lexikon zu finden sind:

Filmfehler (unter Haien)gefunden von: The TalkWas: Synchro und LogikMin. 42:49 (Deutsche DVD) 1. Tubbs sagt zu Stan "Legen Sie ihm Handschellen an!" (Tubbs siezt Stan??)2. Stan legt Lombard nur 1 Handschelle an. Der linke Arm hängt runter, als sie ihn abführen.

Mein genanntes Beispiel fällt auch unter die Kategorie Logik.Außerdem ist das hier auch kein richtiger Fehler, lediglich falsch synchronisiert.Und zu Punkt 2: Es gibt viele Polizeifilme, wo Verbreche nur eine Handschelle angelegt bekommen und dann abgeführt werden.

Filmfehler (Am Rande der Hölle)gefunden von: ChristineWas: Continuity oder Joke (?)Bei ca 39:24 (Deutsche DVD): Aufforderung: "Drehen Sie sich nach links um!" - Und alle wenden sich brav - nach rechts.

Das habe ich mir vorhin angesehen. Die Personen drehen sich nur deshalb nach Rechts, weil die Polizei wieder abrückt. Ist also definitiv kein Fehler.Und das sind nicht die einzigen "Fehler" die eigentlich keine sind. Weiter oben habe ich den Fehler aus "Calderones Rückkehr Teil 1" zitiert, darauf wurde (außer von Christine, der eigentlichen Entdeckerin dieses Fehlers) gar nicht erst weiter eingegangen. Danke für die Unterstützung an dich, Christine.Und an Idol gerichtet:Meinungen schön und gut, aber bitte nicht willkürlich.
Link to comment
Share on other sites

Wäre also definitiv einen Eintrag ins Lexikon wert würde ich sagen! :megafon:

Sehe ich eigentlich auch so. Mag ja sein, das es ein serientypischer Fehler ist, trotzdem gehört er vermerkt. Er unterscheidet sich nicht groß von den anderen genannten.Mir ist das bislang auch nicht weiter aufgefallen. In der Regel sind Crockett und Tubbs immer diejenigen, die zur rechten Zeit an der richtigen Stelle sind. So gesehen gibt es diese "Zufälle" wohl in jeder Folge.
Link to comment
Share on other sites

..Der Abschnitt zwischen Giulini's Aufforderung' date=' die Beiden herzubringen und der Verfolgungsjagd war wohl einfach zu unwichtig, um in den Sendeminuten Platz zu finden...[/quote']Seh' ich auch so. Über diese Art 'Sprünge' stolpert man immer wieder mal, auch in anderen Produktionen. Schliesslich können sie ja auch wohl kaum zeigen, wie die tagelang durch Miami kreuzen, um die Gesuchten zu finden. Und dass das ned schlüssig kommentiert wurde, spricht doch für die Phantasie der Zuschauer.. ;)
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich eigentlich auch so. Mag ja sein' date=' das es ein serientypischer Fehler ist, trotzdem gehört er vermerkt. Er unterscheidet sich nicht groß von den anderen genannten.Mir ist das bislang auch nicht weiter aufgefallen. In der Regel sind Crockett und Tubbs immer diejenigen, die zur rechten Zeit an der richtigen Stelle sind. So gesehen gibt es diese "Zufälle" wohl in jeder Folge.[/quote']Danke Thorsten, du hast es auf den Punkt gebracht. :klatsch:Auf den Eintrag ins Lexikon kann ich dankend verzichten. Es ging mir hierbei mehr um die kleinlichen Unterscheidungen, was denn "Fehler" sind und was eben nicht. und ich bleibe dabei, die Szene in "Am Boden Teil2" ist definitiv total unlogisch, Fantasie hin oder her.Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass diese echt gut gemachte Seite, im Bereich Weiterentwicklung durch das Beitragen anderer User, zumindest im diskutierten Bereich, offensichtlich einen Stillstand erreicht hat.
Link to comment
Share on other sites

Zum Schluss möchte ich noch anmerken' date=' dass diese echt gut gemachte Seite, im Bereich Weiterentwicklung durch das Beitragen anderer User, zumindest im diskutierten Bereich, offensichtlich einen Stillstand erreicht hat.[/quote']Dem ist auch so. Zumindest, was Beiträge zur Serie betrifft. Ich will mich da auch gar nicht ausschliessen. Die "schreibwütigen" Anfangszeiten sind vorbei.Umso wichtiger ist es, das sich einzelne nochmal etwas intensiver mit den Folgen und derem Inhalt beschäftigen. Das passiert im Gegensatz zu früher viel zu selten. Auch wenn ich mich selbst nicht mehr so beteilige, ist das Lesen solcher Beiträge immer durchaus interessant.
Link to comment
Share on other sites

Und an Idol gerichtet:Meinungen schön und gut" data-date=" aber bitte nicht willkürlich.[/COLOR">
Meine Meinung ist nicht willkürlich, es gibt schließlich auch Leute, die meiner Ansicht sind so wie es Leute gibt, die Deiner Ansicht sind.Des Weiteren habe ich meine Meinung auch noch begründet.Wenn das von der Allgemeinheit gewünscht wird, dass dein Fundstück eingetragen wird, dann wird das auch erfolgen.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, den Fund im Lexikon einzutragen.Bitte mal für später vermerken, da ich derzeit nur ungern neue Einträge ins Lexikon mache. Die neue Version des Lexikons für vB4 steht vor der Türe. Sobald diese da ist, wird sie auf mvonline.com installiert. Dann werden wir die Fusion beider Seiten in Angriff nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Nun, ich gehe davon aus, das die Leute, welche die beiden finden sollen ihr Handwerk verstehen. Und Bemerkungen wie " die haben wir seit Stunden gesucht..." oder dergleichen würden definitv den Coolness-Faktor drücken.Es gibt in der Serie einige Szenen, bei denen man etwas unlogisch oder unrealistisch finden kann, aber ich bevorzuge über solche Dinge nach Möglichkeit hinwegzusehen und einfach zu Genießen. Natürlich, wenn etwas zu offensichtlich oder schlecht gemacht ist, geht das nicht mehr...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt in der Serie einige Szenen' date=' bei denen man etwas unlogisch oder unrealistisch finden kann, Natürlich, wenn etwas zu offensichtlich oder schlecht gemacht ist, geht das nicht mehr...[/quote']Danke sehr, genau darum ging es nämlich auch hierbei... :p
Nun' date=' ich gehe davon aus, das die Leute, welche die beiden finden sollen ihr Handwerk verstehen. Und Bemerkungen wie " die haben wir seit Stunden gesucht..." oder dergleichen würden definitv den Coolness-Faktor drücken.[/Quote']Es ging hier auch nicht um "Coolness Faktor" sondern um das "Unlogische................!!!!" :rauchen:Ich glaube hier drücken seit neuesten noch ganz andere Dinge den Coolness Faktor... :p:tongue:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.