You Tube


Gecko

Recommended Posts

Es ist ja nichts neues mehr, dass man bei You Tube gern mal folgendes zu lesen bekommt: Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar weil bla bla bla. Das bekommt man besonders dann zu lesen, wenn es sich um Videos von Sony handelt.Ob die Geschichte die mir erzählt wurde stimmt, weiß ich nicht. Sie klingt aber gut und glaubwürdig.Sony soll auf You Tube ein Werbe-Video für eines ihrer Produkte eingestellt haben. You Tube soll darauf reagiert haben und hat das Video gesperrt, mit der Begründung: Dieses Video enthält Content von Sony. Es ist daher nicht mehr verfügbar. :D:D Wenn es denn so war, find ichs echt klasse :D:thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar weil bla bla bla.

Diese Sperre liegt aber, soweit ich weiß, nicht an den Rechteinhabern selbst, sondern an YouTube selbst, da sich mit der GEMA um irgendwelche Gebühren streiten bzw. nicht bezahlen (sowas in der Art).Die Sperre hat man (bis jetzt) nur in Deutschland.

Dieses Video enthält Content von Sony. Es ist daher nicht mehr verfügbar.

Solche Sperren gibts teilweise überall auf der Welt, wenn es dem Rechteinhaber nicht passt, dass die Videos gratis im Internet zu sehen sind.Bestes Beispiel sind hierfür Fußballspiele bzw. Ausschnitte hieraus.
Link to comment
Share on other sites

Man kann das mit der Content-Sperre schon umgehen, laut meinem Nachbarn, der sich mit sowas recht gut auskennt...ist aber wohl sehr umständlich,man muß sich dabei irgendwie über nen " US-Proxy" anmelden dann hat man wohl ne US-Ip Adresse.Dann kann man z.B. auch Sachen bei Ebay ersteigern die man als Deutscher nicht kaufen kann...(was dass auch immer sein mag? Waffen? :D)Soll auch dann alles sehr langsam sein bei YouTube...Kann das ja nochmal genau erfragen,wenn das jemand ausprobieren möchte!;)Gruß

Link to comment
Share on other sites

Diese Sperre liegt aber' date=' soweit ich weiß, nicht an den Rechteinhabern selbst, sondern an YouTube selbst, da sich mit der GEMA um irgendwelche Gebühren streiten bzw. nicht bezahlen (sowas in der Art).[/quote'] Etwas in diese Richtung habe ich auch schon gehört. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher ob es die GEMA ist oder ob es die Labels sind, die hier wohl überzogen Forderungen gestell haben, die YouTube nicht bereit war zu zahlen.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.