Ebay


Gecko

Recommended Posts

Ebay hat eine neue Masche gefunden seine Einnahmen zu steigern. Ich wollte heut einen mal wieder seit langer Zeit einen Artikel anbieten und musste festellen, hast du keine 50 Bewertungen, musst du als Zahlungsmethode Paypal akzeptieren. Somit also ein Paypal-Konto eröffnen.Ebay rechtfertigt das mit Käuferschutz. Ich sag, die haben eine klasse Marketingabteilung. :evil::evil:

Link to comment
Share on other sites

Wobei es bei mir mit dem Anlegen des Paypal Kontos nicht funktioniert hat. Habe alles nach Anweisung gemacht, aber als ich das erste Teil über das Konto bezahlen wollte, verlangten sie einen PIN, den ich nicht hatte, nirgendwo fand und natürlich auch nirgendwo erfragen konnte. Habe das Konto dann irgendwann entnervt wieder aufgelöst.

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn man ned gerade Powerseller ist, tun einem die paar Cents Gebühren als Verkäufer doch ned wirklich weh. Und für Käufer ist's imho einfach nur Klasse. Man hat einen Mausklick nach Auktionsende bezahlt, und das ganz ohne Onlinebanking, Phishing und ähnlich unsichere Köstlichkeiten. Der Verkäufer musste sich vorher verifizieren, ist also 'greifbar'. Und wenn beim Kauf was schiefläuft, kriegt man von denen sogar sein Geld zurück. Also ich persönlich nutz' es oft und gern. Wähle meinen Einkauf inzwischen sogar entsprechend aus. Wer die paar Kröten sparen will und mich zwingt, zur Bank zu latschen, bei dem kauf' ich erst gar ned. Könnte ja schliesslich auch sein, dass ganz andere Gründe vorliegen, weswegen der kein Paypal-Konto hat. Insofern auch ein Beitrag zum sicheren Onlinekauf.

Link to comment
Share on other sites

Klar, wenn alles gut läuft ist PP klasse.Aber so einfach ist es bei einem Schadensfall dann doch nicht.Der Käuferschutz ist sehr begrenzt. Und wenn es nur Zeitlich ist. :thumbsdown:Ich habe auch einen Fall, in dem PP und ebay nichts mehr machen kann/will. Erst wenn man Probleme hat und das Kleingedruckte ließt, merkt man, dass man ganz schön im :rain: steht. Ich sehe seit dem PP und ebay mit ganz anderen Augen. :p Habt Ihr Euch schon einmal die Fristen genau durchgelesen? Die machen es sich echt einfach (Meldung geschlossen):http://pages.ebay.de/help/buy/protection-programs.html Hier hier mehr über Sinn und Unsinn von PP:http://www.screw-paypal.com/international_pages/deutschland.htmlhttp://www.it-recht-kanzlei.de/Brauchen_wir_PayPal.html

Link to comment
Share on other sites

Naja' date=' wenn man ned gerade Powerseller ist, tun einem die paar Cents Gebühren als Verkäufer doch ned wirklich weh.[/quote']Die paar Cent Gebühr sind mir oder wären mir auch egal. Eilahtan hats ja geschrieben, Paypal ist eine Tochter von Ebay. Da möchte man halt gerne neue Kunden haben. Mit Käuferschutz hat das in meinen Augen nichts zu tun, da man ja trotzdem per Überweisung oder per Nachnahme bezahlen kann. Meine Abneigung gegen Paypal liegt darin, dass man wohl schon öfter Probleme mit der Sicherheit seiner Kundendaten hatte.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.