Die 107 floridianischen Geschichten zur Nacht - KOMMENTARE


Bernar

Recommended Posts

  • Replies 97
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Bernar

    38

  • Christine

    36

  • reisin

    18

  • Lance Vance

    3

Top Posters In This Topic

Posted Images

Erledigt! Abgehakt!! Vergiß es einfach!!!Danke Christine,aber den ganzen Tag über fand ich sie immer noch schlechter als die vortägliche und erste Version. Aber jetzt ignorier ich das mal schön und mache mich an die nächste Story ran...

Link to comment
Share on other sites

Achtung extreme Spoilerwarnung!!!Und irgendwie habe ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen dabei......Bitte nicht vor Folge 7 weiterlesen!!...... , weil ich nach dem Titel beim Schreiben der Geschichte unter dem Schreibtisch irgendwie tanzwütige Füsse und auf dem Bürostuhl unzüchtig zuckende Hüften bekam :D:).Aber als Elvis gerade mit seinem UFO bei mir vorbeikam und mir vergab, kann ich nachher auch beruhigt wieder einschlafen.

Link to comment
Share on other sites

"Wow!" oder "Puh!",...... schon oder erst zehn Folgen geschrieben!Aber wenn ich an die restlichen gefühlten 387 Folgen (die ja eigentlich nur noch 97 sind) denke, wird mir schon etwas mulmig, ob ich das durchhalte.Sicherlich ist der Anfang geschafft und das ist erstmal alles was zählt. Entschuldigt bitte, das ich euch das so auf die Nase binden tue.Aber das ist nach der Teilnahme am letztjährigen NaNo schon wieder so ein Projekt, das ich unbedngt mal versuchen wollte und in anbetracht meiner bis dato noch nie ausgelebten FanFiction-Schreiberei für mich jetzt schon ein kleiner Erfolg, diesen Schritt einfach mal gewagt zu haben.Danke deshalb auch nochmal allen bisherigen Lesern - ganz gleich, ob sie nur im Stillen daran teilhaben oder sich gar schriftlich mit Kommentaren dazu äußern. Durch euer Interesse beflügelt, werde ich mich weiterhin bemühen, euer Interesse durch weitere Episoden, Storys, Anekdoten oder auch mal mit einer, aus ganz anderer Sicht geschilderten Geschichte wach zu halten.Hoffentlich gelingt es.Beste Grüsse, BerndPS.: Vielleicht hat ja gar der ein oder andere von euch, eine dieser kleinen Geschichten so sehr in sein Herz geschlossen, das er sie hier besonders hervorhebenswert findet. Das wäre natürlich sehr toll, aber falls nicht, wäre es auch nicht tragisch.;)

Link to comment
Share on other sites

Hab' grad Folge 11 gelesen und muss sagen: :cry::cry::cry: Hast du mal ein Taschentuch für mich, bitte? Das ist zu traurig.. Erstaunlich, wie du mit so wenigen Worten eine so intensive Stimmung aufbauen kannst :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Uiuiui! Jetzt bin ich aber gespannt wie's im kubanischen Dschungel weitergeht! :eek: Und was hat's mit dem Goldenen Dreieck auf sich? Ich halt's nicht aus vor Spannung :hot:

Link to comment
Share on other sites

Danke Lance und natürlich geb' ich dir gerne eines dieser tränenstoppenden Papiertüchlein ab. Die anderen brauch' ich aber leider selbst noch, um mir den ein oder anderen entwichenen Salztropfen aus dem Auge zu wischen... aber natürlich vor Rührung über diesen netten Kommentar. :o

Link to comment
Share on other sites

Von der mysteriösen Folge 11, die es einmal zweimal gab...Also nochmal für die interessierte Leserschaft, da ich den entsprechenden Eintrag im 107-Story-Thread gelöscht habe: Durch meine Schusseligkeit hatte ich Folge 11 völlig vergessen. Also es gab zwar eine Folge 11, aber die trug den falschen Titel und die richtige Geschichte dazu fehlte deshalb. Dies habe ich nun nachgetragen und sagt mir sowas ruhig in Zukunft falls mir soetwas nochmals passieren sollte. Okay, also kann die vergessene elfte Folge jetzt nachgelesen werden und Folge 14 ist nun auch on... Ich hoffe ihr habt weiterhin so viel Spaß beim Lesen, wie ich beim Schreiben und mit schönen Grüssen, Bernd PS.: Danke übrigens an die Admins für's Verlegen des Threads :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

:clap: für Folge 14! Ich liebe diese Elvis-Stories :) ..nur eins: wenn die Haushälterin schwarz ist, ist sie höchstwahrscheinlich afroamerikanisch, nicht anglo-, denn in diesem Falle würde sie aus England stammen. Sorry für die Korinthenk***erei ;)
Link to comment
Share on other sites

:clap:Sehr schön geschrieben. Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob und wie du die einzelnen Episoden irgendwie zusammenführt oder ob sie doch als Einzelne Kurzgeschichten stehen bleiben. Freue mich schon auf mehr.Die Hinrichtung wird auf jeden Fall bis morgen aufgeschoben.:p:D

Link to comment
Share on other sites

Korrektur angenommen und fest geplantDanke ihr Liebenfür euer Wohlwollen.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob und wie du die einzelnen Episoden irgendwie zusammenführt oder ob sie doch als Einzelne Kurzgeschichten stehen bleiben.

Ich hoffe, das dies genauso gelingt, wie bislang bei den anderen Storys. Aber ein gewisser Restzweifel bleibt natürlich, also spannt mich das auch :D.

Die Hinrichtung wird auf jeden Fall bis morgen aufgeschoben.

Mal schaun... :p:)
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir gut vorstellen, wie die Expedition sich durch die feuchte Schwüle des Dschungels kämpft, bis sie diese Pyramide erreichen. Auch, dass du in dieser Geschichte den Fund des goldenen Dreiecks eingebaut hast, das sich nun in Izzys Besitz befindet, finde ich gelungen. Jetzt bin ich bloß mal gespannt, wie unser kubanischer Überlebenskünstler in den Besitz jenes goldenen Dreiecks gelangte.

Link to comment
Share on other sites

Schuld und Sühne!Servus ihr Lieben,heute muß ich in zweierlei Hinsicht etwas loswerden:Zum einen bleibt hierüber...

Jetzt bin ich bloß mal gespannt, wie unser kubanischer Überlebenskünstler in den Besitz jenes goldenen Dreiecks gelangte.

... eine Antwort abzuwarten.Und zum anderen schulde ich euch wegen kurzfristiger und krankheitsbedingter Unlust ja eigentlich heute Nacht zwei Folgen, denen ich auch so bald wie möglich nachkommen mag.Dazu habe ich dann aber doch nochmal ein Frage:Würde es euch stören, wenn ich ein kleine Regeländerung anstreben darf, die ich aber nur bei eurem Einverständnis in Kraft treten lassen möchte. Ich würde die Serie nämlich gerne wie im Original in die fünf Staffeln aufteilen und mir zwischen den Staffeln doch immer eine kleine Pause (von sagen wir mal 3 - 5 Tagen) einbauen. Ich gebe zu, das es mir - so sehr es auch Spaß macht, diese kleinen Episoden zu schreiben - zunehmend schwerer fällt, mich daran zu hindern in Wiederholungen zu verfallen. Auch das Verbinden der Storys ohne ein Vorplotten nicht einfacher wird, da man immer häufiger in das Problem verfällt, alle Einzelstorys wieder in den Handlungsfaden einzubinden ohne das es allzu gezwungen wirkt.Das alles soll aber kein Jammern oder Herumlammentieren von meiner Seite sein, sondern euch nur mal ein klein wenig am kreativen Entstehen und der Erhaltung des Projektes anteilnehmen lassen. Vielleicht interessiert sowas ja den ein oder anderen von euch? Ansonsten möget ihr davon nicht genervt sein und habt weiterhin Spaß an den kleinen Geschichtchen aus dem MV-Kosmos...Liebe Grüsse, Bernd
Link to comment
Share on other sites

Bernd, es ist deine Geschichte, du kannst die Regeln dafür ändern wie du willst und auch Pausen machen so oft du willst. Hauptsache du vergißt uns nicht ganz und läßt und nicht zu lange auf die nächste Episode warten.Freue mich schon auf den nächsten Teil!Du schreibst "krankheitsbedingte Unlust" - ich hoffe es geht dir wieder besser! Wenn nicht, kurier dich aus und leg dann wieder mit neuem Elan los. Auf jeden Fall Gute Besserung!

Link to comment
Share on other sites

Wie reisin bereits sagte, steht es dir als Autor frei so zu schreiben, wie du es möchtest. Wann und wie lange du Pausen einlegst ist allein deine Entscheidung, aber, auch hier stimme ich reisin zu: Lass uns nicht zu lange warten, denn die Geschichten lesen sich wirklich sehr kurzweilig.

Link to comment
Share on other sites

Danke schonmal ihr beiden für euer Verständnis und euren Zuspruch. Da es sich ja nur um eine Erkältung handelt, ist das ja rasch wieder vorbei. War auch eher mal eine generelle Frage, die sich mir die letzten Tage mal stellte. @reisin: Danke für die Genesungswünsche und haben auch schon sehr geholfen. Und weiter geht's zum vorläufigen Finale... ... der 1. Staffel ;):) Beste Grüsse, Bernd

Link to comment
Share on other sites

Deine letzte Geschichte macht mich sehr neugierg. Bin gespannt welches tödliches System dahintersteckt. Auch wenn ich gestern gesagt habe, du kannst dir soviel Zeit lassen wie du willst, bitte ich doch um baldige Fortsetzung.

Link to comment
Share on other sites

Lieber Bernd, lege so viele Pausen ein wie nötig - hauptsache sie sind nicht zu lang!!! Es macht viel Spaß deine Geschichten zu lesen - ich frage mich nur, wie du das für jeden Tag so gut hinbekommst!? Also, gönn dir eine Pause - und mach dann schön weiter! :D:D

Link to comment
Share on other sites

Ich kann da nur zustimmen, Bernd. Mir gefallen die einzelnen Geschichten auch. Das mit dem Goldenen Dreieck, was du mir vorgeschlagen hattest, habe ich übrigens hinbekommen.

Link to comment
Share on other sites

Sprachlos?@reisin:Freut mich das dich die Spannung so sehr gepackt hat, auch wenn ich dir ein klein wenig und etwas schelmenhaft unterstellen mag, das es auch an dem Mann, der der Lösung des ganzen auf der Spur zu sein scheint, liegen könnte ;).@Sonny68:Danke auch Sonny68 für deinen Zuspruch.Prinzipiell beginne ich einfach spontan etwas zu schreiben und oftmals wendet sich die Story dann währenddessen in die richtige Richtung.Am Beispiel von "Ein ideales Paar" sei mal angemerkt, das ja wahrscheinlich fast jeder von uns sofort nach dem Folgentitel an Switek & Zito oder an Izzy & Noogie denken wird. Und um diesen Gedanken auszuschliessen und weil mich der Titel (nicht wie bei "Zu jung zum Sterben") nicht sofort zu einer eher unvicigen Story beflügelte, trieb ich einfach die Vice-Handlung voran. Und während des Tippens von der Szene mit den beiden Cousins fiel mir auf, das diese mit dem Titel durchaus auch - wenn auch eher ironisch - gemeint sein könnten. Und dann sollte ja die lose Story "Zu jung zum Sterben" auch noch eingeflochten werden, was dann auch so einfach durch den, noch offenen Flug und die davor gekaufte Zeitung von Rico sich super bewerkstelligen lies. Natürlich hatte da auch der tasmanische Surfer seinen Anteil daran, aber den hatte ich zugegebenermaßen zu Anfang dieser Folge nicht einmal ansatzweise im Auge gehabt. Und so passiert das oft.Und am Ende könnte der Titel sogar auch ein wenig auf Rico und den Surfer passen, oder?Hoffentlich ist jetzt niemand bei dieser ellenlangen Erklärung eingeschlafen, sonst müßte ich eventuell Ricos Trick aus dem Flieger anwenden... upps, den habe ich ja auch noch nicht verraten :rolleyes::D @Christine:Das freut mich und macht mich schon sehr neugierig, wie genau du es angestellt hast - also wie es sich lesen wird. Habe das ja bewußt offen gelassen, denn...

Das mit dem Goldenen Dreieck... ...habe ich übrigens hinbekommen.
... war bei mir eher im Bezug auf das kleine Gimmick bezogen, das hoffentlich so dem ein oder anderen auffallen konnte und was dann nämlich die Brücke zur Vice-Handlung schlagen sollte:
Und just in diesem Augenblick nahm Izzy seine Hand weg und zum Vorschein kam ein handtellergroßes Dreieck' date=' das ganz aus Gold zu sein schien...[/quote']
Und just in diesem Augenblick nahm der Professor seine Hand weg und zum Vorschein kam ein handtellergroßes Dreieck' date=' das ganz aus Gold zu sein schien...[/quote'] @alle kommentierenden: Finde diesen Thread hier übrigens wegen eures Feedbacks sehr beflügelnd und motivierend. Ihr seid also übrigens selbst dran schuld, wenn es immer wieder weitergeht:p... … Danke dafür und ich empfand das Schreiben niemals so mühelos und wenig mit Arbeit verbunden wie aktuell!!!Liebe Grüsse, Bernd
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.