Gecko´s Lebenslauf


Christine

Recommended Posts

Name: GekkonidaeVorname: GeckoGeschlecht: Wer außer Gecko weiß das schon?:pgeb.: auf jeden Fall;), die Frage bleibt nur, wann?wo: dort, wo es hübsch warm und die Getränke kalt sind.Familie: Laut seiner Oma ein "verdammt großer Clan"Aufgewachsen: Irgendwo am Rande der Sümpfe, wo das Gras noch grün ist und die Bäume noch hoch sindInformationen über Geckos Leben zu erhalten gestaltete sich recht schwierig, weil viele seiner weitläufigen Verwandten sich in einer echsenspezifischen Zeichensprache unterhalten, die zu erlernen einer sorgfältigen Schulung bedarf.Schließlich aber gelang es mir seine Oma aufzutreiben.Eingefügtes BildGecko schlüpfte irgendwann zusammen mit seiner Schwester Geckolina. Der Einfachheit halber nennen wir Gecko "er", weil die ständige Kombination er/sie zu nervog wäre.Er wuchs mit einer Menge Brüder und Schwestern auf. Schon früh kristallisierte sich heraus, dass er eine recht laute Stimme besaß. Wohlgemerkt... laut, was nicht gleichbedeutend mit schön ist. Dennoch hegte er schon recht früh den Wunsch vielleicht eines Tages ein Rocksänger zu werden."Gecko war ständig verschwunden", erinnert sich Oma Gekkonidae. "Nicht, dass er von zu Hause weglief, sondern er träumte vor sich hin, bekam plötzlich eine Idee, was er nun mal gerade tun könnte, und vergaß Bescheid zu sagen. Ich kann nicht zählen, wie oft die ganze Familie laut nach Gecko rufend durch die Sümpfe eilte."Im Kindergarten fiel er auf, weil er nichts als Unfug im Sinn hatte. Er schenkte versehentlich dem Frühstück die Freiheit oder ertränkte die Heimchen, weil er herausfinden wollte, ob sie schwimmen konnten.Eingefügtes BildMehrmals musste die Feuerwehr anrücken, um Gecko von einem hohen Baum herunter zu holen, auf den er zwar hinauf, aber nicht mehr hinunterkam.Trotz aller Anstrengungen der Erzieherinnen, allen Kindern klarzumachen, dass sie immer Bescheid sagen mussten, wenn si fortgingen, blieb Gecko das meistgesuchte Echsenkind im ganzen Sumpf.Mama Gekkonidae hatte durchgesetzt, dass ihr stimmlich "begabter" Sohn in eine Grundschule kam, in der von Anfang an sehr viel Wert auf die stimmliche Schulung gelegt wurde.Endlich durfte Gecko seine Stimme eisetzen und bekam nicht mehr andauernd zu hören: "Gecko, halt die Klappe, du nervst!"Tatsächlich aber war Mutter Gekkonidae die einzige, die an eine Opernkarriere glaubte.Sein ehemaliger Lehrer sagt: "Geckos Stime war nicht wirklich berauschend, aber sagen Sie das mal einer Mutter!"Auch die Kletterfähigkeit wurde in der Grundschule trainiert, wobei... rauf kam Gecko ja bereits überall!Ab der 3. Klasse erweiterte das Unterrichtsfach "Grundkenntnisse zur non - verbalen Kommunikation" (kurz GznvK) den Lehrplan. Die Schüler nannten es abfällig "Wedel - Gequatsche" und Gecko fand es erheiternd den Klassenclown zu spielen.Mehrmals verbrachte er in jener Zeit einige Wochen auf der Krankenstation, weil er trotz Verbots versuchte, unter der Decke des Klassenzimmers seine Späße zu treiben, wobei er jedes Mal abstürzte. Glücklicherweise kam es nicht zu ernsteren Verletzungen.Mit herausragenden Leistungen schloss er das "Scheibenwischerseminar" ab, in dem die Schüler lernten, ihre Zunge so einzusetzen, dass sie die optimalste freie Sicht für die Augen schaffte.Eingefügtes Bild"Wer später mal Cabrio fahren will, muss wissen, wie man am schnellsten tote Fliegen von den Augen oder der Sonnenbrille entfernt", sagt Gecko, ein begeisterter Smartonafahrer, selbst.Trotz allen Blödsinns den er anstellte, schloss Gecko die Grundschule mit guten Ergebnissen ab und schaffte die Aufnahmeprüfung zur Placido - Gekkomingo - Echsenfachoberschule.Seine Ausbildung dort umfasste die Verfeinerung der Fremdsprachen, die stimmliche Weiterentwicklung und das Fach Akrobatik: Tänze zum Beeindrucken des anderen Geschlechts und (endlich): Wie bleibt man unter der Decke haften, ohne laufend aufs Kreuz zu fallen.Zum Kummer seiner Mutter schloss Gecko sich der Hardrockband "The Lunatic Bawlers" (Die verrückten Schreihälse) an, die er erst einige Jahre nach dem Schulabschluss verließ, da der Erfolg ausblieb, Gecko aber endlich eigenes Geld verdienen wollte.Eingefügtes BildGecko versuchte sich in den unterschiedlichsten Sparten. Er arbeitete für den Glades Herald als Reporter, als Simultan - Dolmetscher für seine sprachlosen Verwandten und als Model für die Modelinie: Junglewear", bezahlbare Mode für junge Echsen.Seine wahre Berufung fand er, als er über Umwege erfuhr, dass das gut gehende Hard Rock Café, das bisher einem gewissen King gehörte, neu verpachtet werden sollte.Er beschloss, den Laden zu übernehmen, ungeachtet der Tatsache, dass das Café seinen bisherigen Besitzern - oder Pächtern - wenig Glück brachte.Er renovierte es in Eigenarbeit und gab ihm den Namen "Gecko´s Kaffee - Bar".Seit jedoch das Gerücht die Runde macht, dass Calderone es in Erwägung zieht aus der Versenkung aufzutauchen, lässt Gecko sich seltener in der Bar sehen. Man munkelt, dass er möglicherweise versucht an seine einstige Modelkarriere anzuknüpfen, doch Gecko ließ sich bisher weder zu einer Bestätigung noch zu einem Dementi bewegen.

Link to comment
Share on other sites

Kommentare zu Geckos LebenslaufNachdem Gecko sein OK gab, habe ich nun seinen "Lebenslauf" gepostet und jetzt darf, wer will, seinen Kommentar abgeben!:)

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht sollte einer der Admins die Kommentare doch hinten an den Lebenslauf anhängen. Das macht die Sache viel einfacher, oder?

Link to comment
Share on other sites

Fabel-haft, Christine! Sehr sehr gelungen.:thumbsup: Vor allem die spitzfindigen Bemerkungen über des Geckos Kinderzeit und Jugend... ... außerdem ist uns jetzt allen klar, warum das ""H" bei der offiziellen Bezeichnung "Gecko's Kaffee-Bar GmbH" so ein schmaler Grad für den Exil-Dinosaurier Gecko ist... na wegen der Haftung eben!

Link to comment
Share on other sites

Zuerst dachte ich ja "GmbH" hieße eigentlich "Gesellschaft mit beschränkter Haftung", aber es steht wohl eher für "Gecko mit beschränkter Haftung"... ;):D

Link to comment
Share on other sites

Ist das wieder einmal genial. :)Am meisten habe ich über die Bemerkung

schloss Gecko sich der Hardrockband "The Lunatic Bawlers" (Die verrückten Schreihälse) an

lachen müssen. Ich versuche mir vorzustellen, wie es sich anhört, wenn so ein kleiner süßer Gecko schreit. Der Name der Band ist auch zum Schreien. :D :D :D
Link to comment
Share on other sites

In den 70ern trugen alle Bandmitglieder solche farbenfrohen Klamotten. Ich fand bloß leider keinen Gecko, der aussah, als hätte er eine von diesen ultraweiten Schlaghosen an!:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

@Gecko Super Lebenslauf tolle Idee!! Die blaue Farbe steht dir richtig gut!! ;)

Die Lorbeeren darfst Du nicht mir geben Tanny, Christine hatte die Idee und hat den Lebenslauf auch geschrieben. Nochmals ein paar Blümchen für Dich Christine :flowers:
Link to comment
Share on other sites

Die Lorbeeren darfst Du nicht mir geben Tanny' date=' Christine hatte die Idee und hat den Lebenslauf auch geschrieben. Nochmals ein paar Blümchen für Dich Christine :flowers:[/quote'] Naja, aber es ist doch dein Leben! ;) :pAber hast recht! Hier für dich Christine :flowers::flowers: Super Idee!!!
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.