Neuigkeiten......


Tanny

Recommended Posts

Da ich mich sehr rar gemacht habe die letzten Wochen wollte ich euch mal die neusten Neuigkeiten schreiben. Die letzten Wochen und Monate waren sehr anstrengend, Vorbereitung auf die erste Prüfung zum Wirtschaftsfachwirt. Am 12. Januar war es dann soweit die letzte Prüfung stand an, mündlich Rechnungswesen. BESTANDEN!!! Nun habe ich meinen ersten Teil zum Wirtschaftsfachwirt fertig, der zweite Teil folgt im November 2011 (schriftlich) und im Januar 2012 die mündliche Abschlussprüfung. Und dann ist es endlich geschafft!! Und die zweite Neuigkeit, ich habe nach 15 Monaten Arbeitslosigkeit endlich einen neuen Job gefunden und arbeite nun schon seit dem 01.01.2011 wieder! Das ist total ungewohnt wenn man so lange Zeit zu Hause war und arbeitet dann von jetzt auf gleich 40 Stunden die Woche. Aber nicht nur die 40 Stunden-Woche ist ungewohnt, auch der Job ist ungewohnt den jetzt mache (einen Bürojob) wollte ich unbedingt da ich keine Lust mehr hatte für einen Discounter zu arbeiten, dass habe ich 9 Jahre gemacht. Nun arbeite ich für eine Software-Firma ich bin dort für den Bereich speech processing zuständig und es macht Spaß!

Link to comment
Share on other sites

Klasse Tanny, herzlichen Glückwunsch!! :cheers:Toll wenn es wieder jemand geschafft hat sich einen Platz auf dem Arbeitsmarkt zu erobern. :flowers:Und zum ersten bestandenen Prüfungsteil natürlich auch Glückwunsch! :fireworks:

Link to comment
Share on other sites

Servus Tanny, auch von mir nur das Beste sowohl zur bestandenen Prüfung als auch zum neuen Job. Die größere Umstellung von jetzt auf gleich von 0 auf 100 wieder funktionieren zu müssen (wie du ja auch schon angedeutet hast) geht vor allem Anfangs - vor allem körperlich - ganz schön auf die Substanz. Und da ich das vor ein paar Jährchen (obwohl man fast von Dekädchen sprechen könnte) selbst erlebt habe, wirst du von mir dazu den allerhöchsten Respekt bekommen - ist nämlich viel schwieriger als es so leichthin klingt. Ich drücke dir die Daumen, das alles so weiterläuft, wie du es dir wünschst, Bernd :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tanny, das sind ja super Neuigkeiten. Herzliche Glückwünsche! :clap: :flowers:Von 0 auf 40. Das ist heftig. Ich denke für so etwas ist das die beste Jahreszeit. Im Sommer würde das bestimmt noch schwerer fallen.Freut mich, das Du wieder hier bist. :happy:

Link to comment
Share on other sites

Vielen, vielen dank für die Glückwünsche! :cheers:Was das Beste an meinem neun Job ist habe ich noch gar nicht erzählt, ich arbeite nur mit Männern zusammen! :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie auch noch gut aussehen' date=' wird das Carlo aber gar nicht freuen!:)[/quote']Carlo wusste es schon bevor ich meinen Arbeitsvertrag unterschrieben habe, das ich nur Arbeitskollegen haben werde! Und er war damit einverstanden. :)
Link to comment
Share on other sites

Na dann gleich noch einmal einen herzlichen Glückwunsch hinterher.Ich arbeite auch lieber mit Männern zusammen. Auch wenn Sie gedanklich etwas anders ticken als wir Frauen. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich arbeite auch lieber mit Männern zusammen. Auch wenn Sie gedanklich etwas anders ticken als wir Frauen. :D

Das ist auch gut so, sonst würde die Welt ja völlig vor die Hunde gehen :D:p
Link to comment
Share on other sites

Das ist auch gut so, sonst würde die Welt ja völlig vor die Hunde gehen

Und was ist in Tunesien, Libyen, usw. :p

Die Männer ticken einfach nur im Uhrzeigersinn.

Rechts oder links herum. :)Mache muss man zwischendrinn aufziehen, damit sie nicht stehen bleiben. :D Aber keine Angst, ohne Euch wäre die Welt aber nur 1/2 so schön. :happy:
Link to comment
Share on other sites

"Die Männer ticken einfach nur im Uhrzeigersinn..."

...Rechts oder links herum...

Genau diese Frage habe ich erwartet...:D:D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.