Wechsel ins deutsche Forum: Wer kennt "Stadt der Gewalt" (1977) TV-Film (o.A.) m. DJ


bluepearl

Recommended Posts

Oh bluepearl - can you ask this in the german forum??? :) It's not easy for me to tell it in english! :oYes' date=' I know this movie - i have it on VHS Video. It's ok - for the early years.... And you are right, sometimes I thougt it too - the very youn Sonny... But I have another one (die Sprache der Gewalt) - i can't find the english title....And I have "a boy and his dog", "the harrad experiment" and so on. Sometimes i like it to see him so young - and sometimes i like it to see him in films like "a pursuit of honor", "the word of honor"...! I think i would say: i love him young and old - as a good man and as a bad man.... :D:happy:[/quote']Vielen Dank für den Vorschlag zum Wechsel ins deutsche Forum..Das mache ich doch glatt noch einmal, hier kann ich mich sicher auch besser artikulieren... Gestern habe ich den US-TV-Film "The City /Stadt der Gewalt" aus dem Jahr 1977 (IMDb) mit Robert Forster, Don Johnson, Mark Hamill (Krieg der Sterne) gesehen.DJ spielt (wieder einmal) einen Polizisten und meines Erachtens kann man in dieser Darstellung eine Menge Verhaltensmuster eines ganz ganz jungen Sonny Crockett erkennen.Dies ist mir so deutlich aufgefallen, dass ich also jetzt einfach noch einmal hier im deutschen Forum alle frage, die diesen "alten Schinken" kennen, ob es ihnen genau so ergangen ist? Diese Ähnlichkeiten entdecke ich in Dead Bang längst nicht in diesem Maße. Natürlich bleibt Dead Bang die bessere Darstellung, aber dies ist ja auch nicht meine Frage... Generell würde mich interessieren, welche anderen, ggf. auch "ur"alten Filme Ihr von DJ kennt und wie Euch diese gefallen haben. Ich habe mir über die Jahre fast alle einschlägig bekannten und noch irgendwie aufzutreibenden Filme gekauft. Mitunter haben diese doch einen sehr gemischten Eindruck bei mir hinterlassen. Liebe sonny68, der von Dir benannte Film "Sprache der Gewalt" sollte Pressure Point aus 1977 sein und gerade bei dem.. kann ich leider nicht mitreden. Ich bin aber dran... Ich finde "Word of Honor" als ganz besonders gut und interessant. Schade, dass so viele DJ-Fans diese Vorstellung, so fern vom gewohnten "Sonny", nicht zugelassen haben. Ich glaube, die wollten immer nur ihren "Sonny Crockett" sehen - das ist mir ein bissel zu dürftig. Am beeindruckensten für die ersten Schritte als Schauspieler finde ich immer noch die Folge "End theme" aus der US-Serie THE BOLD ONES (eine Serie, die ich mal als amerikanische Schwarzwaldklinik :)aus den 70er Jahren bezeichnen möchte...) wohingegen ich mit "Zachariah:radio:" nun aber auch gar :rolleyes: nichts anfangen kann. Ich freue mich sehr auf Eure Eindrücke.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sorry, dass ich jetzt erst auf deinen Threat antworte, habe ihn aber heute erst entdeckt.Ja, ich kenne Stadt der Gewalt, habe auch die VHS davon!Es stimmt, Donnie ist da noch gewaltig grün hinter den Ohren. Der Film ist von '77?War ja auch seine exzessivste Zeit damals - er hat so ziemlich alles an Drogen ausprobiert, dies so gab. Oft sogar gemischt mit Alkohol!:pTrotzdem ist der Film gut gelungen, da es ein typisches 70er-Jahre Flair vermittelt und da man wirklich nicht behaupten kann, dass Donnie schlecht spielt.Ich muss mir mal Die Sprache der Gewalt ansehen, auch ein früher Film von ihm.:clap:

Link to comment
Share on other sites

Stadt der Gewalt, habe auch die VHS davon!Es stimmt, Donnie ist da noch gewaltig grün hinter den Ohren. Der Film ist von '77?War ja auch seine exzessivste Zeit damals - er hat so ziemlich alles an Drogen ausprobiert, dies so gab. Oft sogar gemischt mit Alkohol!:pTrotzdem ist der Film gut gelungen, da es ein typisches 70er-Jahre Flair vermittelt und da man wirklich nicht behaupten kann, dass Donnie schlecht spielt.Ich muss mir mal Die Sprache der Gewalt ansehen, auch ein früher Film von ihm.:clap:

Grüssle Joe !Na, ganz ehrlich ?Das kannst Du Dir eigentlich ersparen...Hab' ich gestern gerade gemacht.Lohnt echt nicht.Donnie hat dort eine Rolle von insgesamt vielleicht 10 min. (und in denen erschwischt er hauptsächlich seine Frau mit seinem Kollegen im Bett....). Er kann sein Können -egal ob mit oder ohne Speed... aber auch gar nicht zeigen.Also ich war enttäuscht :rolleyes:.Falls VHS noch nicht vorhanden, ich verleih sie gerne (ist nämlich nicht schlimm, falls sie bei der Post versumpft...;))"Die Sprache der Gewalt" ist (für mich) absolut kein Vergleich zu "Stadt der Gewalt".Sorry: OFF TOPICDeine Erläuterungen zu den einzelen MV-Folgen sind ERSTKLASSIG.Habe mir immer erst durchgelesen, was Du so dazu meintest und danach entschieden, was vorrangig geschaut wird. Danke für Deine Einträge, die auch immer passten!!
Link to comment
Share on other sites

Grüssle Joe !Na' date=' ganz ehrlich ?Das kannst Du Dir eigentlich ersparen...Hab' ich gestern gerade gemacht.Lohnt echt nicht.Donnie hat dort eine Rolle von [b']insgesamt vielleicht 10 min. (und in denen erschwischt er hauptsächlich seine Frau mit seinem Kollegen im Bett....). Er kann sein Können -egal ob mit oder ohne Speed... aber auch gar nicht zeigen.Also ich war enttäuscht :rolleyes:.
Das ist echt Schade, dass er nur eine Mini-mini Rolle hat. Danke, wegen dem Angebot zum Verleih der VHS - aber ich hab sie mir selbst mal ersteigert. Zu dumm, dass sich jetzt herausstellt, dass man Donnie kaum sieht
Deine Erläuterungen zu den einzelen MV-Folgen sind ERSTKLASSIG.Habe mir immer erst durchgelesen' date=' was Du so dazu meintest und danach entschieden, was vorrangig geschaut wird. Danke für Deine Einträge, die auch immer passten!![/quote'] Danke für die Blumen, bluepearl.:glossy:Man hört es immer gerne, wenn andere die Arbeit von einem selbst schätzen.Ja, wie du vielleicht gesehen hast, bin ich jetzt bei der letzten Folge angelangt und habe nun ENTGÜLTIG alles analysiert und durchdacht, was nur zu Durchdenken gibt.Sicherlich kommen auch ein paar Sätze doppelt vor, da ich so manche Folge ja dreimal (!!!) analysiert habe.:DJetzt jedenfalls widme ich mich dann ausgiebig den englischen Originalfolgen auf der französischen Box, die (hoffentlich) UNGESCHNITTEN sind. :happy:Wenn der englische Wortschatz halbwegs passt, werd ich nun dann mal in Englisch analysieren.Sonst guck doch mal in meine Fan Fiction Und führe uns nicht in Versuchung rein. An der schreib ich zwar mittlerweile 2 Jahre, aber es momentan komm ich gut voran.SORRY FÜR OFF-TOPIC
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.