Eure Kindheit – Eure Erlebnisse!


bluepearl

Recommended Posts

Da haben wir doch alle was auf Lager…. :D:happy::pIch fange einfach mal an:Ich war so ungefähr sechs Jahre alt und meine Eltern hatten ein Möbelgeschäft.Logischerweise lagen in den 60er Jahren überall auch Zigaretten in dekorierten Aschenbechern, damit es eben echter und wie „mitten aus dem Leben“ :rolleyes: aussah.So habe ich mit meinem „kleinen“ Freund alle Zigaretten, die wir finden konnten zusammengeklaubt. Fein säuberlich in einem kleinen Sandeimer gesammelt.Natürlich waren die Dinger, nachdem sie seit Jahren dort lagen staubtrocken.Aber das war ja gerade das Interessante.Wir wollten die schließlich nicht rauchen (das haben wir erst 6 Jahre später gemacht..;):o)Nee - wir sind in den ersten Stock. Dort gab es einen Balkon und vor diesem Balkon nach unten befand sich ein vergittertes Glasdach mit ca. 3 m Tiefe.Nun galt es diese trockenen Röhren feinsäuberlich zwischen den Fingern zu zerribbeln und den weißen und braunen Krümeln hinterzuschauen.Das Dumme war eigentlich, dass in dem Moment, als der Spaß vorüber (sprich die Zigaretten alle) war, es anfing zu regnen :rain::rain:.Oh Mann – war das ein Ärger.Niemand kam auf dieses vergitterte Glasdach. Mein Vater hat so gebrüllt und getobt, dass ich diesen „kleinen“ Freund nie wieder gesehen habe.Und die weißen und braunen Flocken klebten tatsächlich noch nach Wochen auf dem Vordach….:D:D

Link to comment
Share on other sites

Unsinn habe ich tatsächlich nie gemacht, denn auch wenn es heute niemand glauben mag, der mich kennt, ich war als Kind sehr schüchtern. Es steht sogar in meinen Grundschulzeugnissen. Eins aber ist dennoch passiert und das war eigentlich nicht lustig, sondern gefährlich.Meine ältere Schwester war krank und musste Tabletten einnehmen, denen die Pharmaindustrie eine hübsche braune Glasur verpasst hatte. Ich kann höchstens vier gewesen sein und dachte, dass es sich um Schokoladendrops handelt. Ich habe sie alle gegessen und erinnere mich daran, dass meine Mutter mich mit Dosenmilch abgefüllt hat, damit ich mich übergeben sollte:sick: Das hat auch wunderbar funktioniert und ich musste nicht ins Krankenhaus.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich auch noch an was erinnern meine Eltern hatten im Haus die obere Wohnung vermietet.Ich durfte Heidi oft besuchen gehen und immer Dumbo der Elefant und Alice im Wunderland anschauen:happy: und die sauren bunten Maisdinger essen.Sie hatte einen Nymphensittich.Sie war Raucherin und hatte drei Zigaretten auf dem Wohnzimmertisch liegen.Sie war grad in der Küche da habe ich die Zigaretten genommen und sie von jeder Seite angebissen.Da sie dann nicht mehr so schön aussahen bekam ich schiss das ich ärger bekomme also sagte ich ich muss gehen und verschwand.:DAuf einmal hörte ich sie wie sie ihren Vogel anschrie, weil sie dachte das er sie angebissen hatte.:p

Link to comment
Share on other sites

Ich habe sie alle gegessen und erinnere mich daran' date=' dass meine Mutter mich mit Dosenmilch abgefüllt hat, damit ich mich übergeben sollte:sick: Das hat auch wunderbar funktioniert und ich musste nicht ins Krankenhaus.[/quote'] Uiiih - die Roßkur also :sick::sick:!Aber allemale besser als Krankenhaus :D!Wie gut, dass es so ausgegangen ist, Christine :thumbsup::clap::done:.
Auf einmal hörte ich sie wie sie ihren Vogel anschrie' date=' weil sie dachte das er sie angebissen hatte.:p[/quote']:D:):checkbox::):) !!Und Trudy, hast Du es jemals aufgelöst??Der arme Vogel, aber ich wäre auch abgehauen :p..
Link to comment
Share on other sites

Oh man, genialer Thread! Aber wo zum Teufel sollte ich da anfangen zu erzählen????Ich war nicht so ganz das brave Mädchen, welches fein und sauber in einer Ecke saß und stundenlang die Puppen gefüttert hat! Ich war sehr viel draußen mit meiner Freundin - und hatten ständig Unsinn im Kopf! Aber nie böse Sachen! Eher lustige, oder für uns spannende - für Erwachsene eher gefährliche aussehende Sachen.... Oh man, wenn ich darüber nachdenke - ich hatte eine absolut tolle Kindheit. :glossy:Klar so einiges davon haben mit Sicherheit einige von euch auch gemacht: zum Beispiel:- auf Bäume klettern und Kirschen oder Äpfel pflücken - zum sofortigen Verzehr versteht sich! :D- An Haustüren klingeln und die Leute an den Rand des Wahnsinns treiben! :D- Hinter einer Mauer, die deutlich höher lag als der darunter vorbeiführende Weg, versteckt und schöne runde, dicke Schneebälle Spaziergängern in den Nacken werfen.... :D- Auf Heuballen rumklettern und den Bauern damit ärgern.:D- Mit dem Fahrrad auf einem von Hochwasser überfluteten Weg hin und her fahren - da wurde das Rad doch prima sauber! ;):D - Einen im Hafenbecken liegenden Angelsteg aus Holz losbinden und damit im Hafenbecken herumpaddeln! :clap::D - Mit Rollschuhen (die alten schweren Dinger die man sich unter die Schuhe band) Weitsprung-Wettbewerbe veranstalten - die Treppe runter natürlich! :rolleyes::DOk - ihr seht - brav herumsitzen war nicht mein Ding! Und davon gibt es noch so einiges! :D

Link to comment
Share on other sites

Uiiih - die Roßkur also :sick::sick:!Aber allemale besser als Krankenhaus :D!Wie gut' date=' dass es so ausgegangen ist, Christine :thumbsup::clap::done:.:D:):checkbox::):) !!Und Trudy, hast Du es jemals aufgelöst??Der arme Vogel, aber ich wäre auch abgehauen :p..[/quote']Nein:D
Link to comment
Share on other sites

Ne dem ging es gut dem Vogel.Ich kann mich noch erinnern. Früher konnte man als Kind draussen noch ohne bedenken spielen.Das Nachbar Mädchen war ein Jahr älter als ich sie und ihre Freundin nahmen mich auf die Wiesen wo die tollen Kirschbäume standen. Auf den bin ich geklettert und konnte mich nicht mehr halten auf einmal lag ich auf dem Boden. Da es verboten war wollte ich zu Hause nichts sagen.Doch ich hatte schon etwas Schmerzen und die zwei machten mir angst ich soll zu Arzt gehen und nachschauen wegen Gehirnerschütterung und so.Aber am Abend bekam ich solche Schmerzen das ich zu meiner Mutter ging die war erschrocken da mein Rücken grün und blau war mit Nivea Creme oder so was cremte sie mir den Rücken ein und wollte alles wissen man bekam ich ärger. Sie musst es Papa sagen toll. Er meinte wir haben im Garten einen Kirschbaum und dann macht ihr so was. Aber sie waren auch froh das nichts schlimmeres passiert war.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.