Neue Forensoftware


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Replies 176
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • KaeptnCaipi

    62

  • Carlo

    28

  • admin1389294680

    20

  • Ell.a

    17

  • Administrators

Original von DonSo leid es mir tut - aber mir gefaellt die Art des neuen auch nicht. Ich meine nicht die Farben sonder mehr das Geruest und die Aufmachung.Uebrigens muesst Ihr doch zum Farben Anpassen nicht auf irgendwelche add-ons warten. Einfach mal die Farbcodes in den stylesheets anpassen..Hab mir jetzt mal den Quellcode angesehen. Mein lieber Schwede.. der ist echt Muell.16 CSS Dateien einzeln einzubinden ist das eine. Und dann das Layout mit div. Oder:Gefrickel fuer alle moeglichen Browser.. *schauder*

Klar müssten wir nicht warten bis der Style Editor ferig ist. Aber der macht es dann doch einfacher, die Farben etc. zu ändern. Sonst ist es ein ziemlich aufwändiges Gefummel, in den Dateien rumzuwerkeln und zu probieren.Zum Quellcode kann ich dir leider nix sagen, da ich von den ganzen Dingen keine Ahnung habe. Ich kann nur die Vorlagen entsprechend den eigenen Wünschen abändern. :D :D
Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Was wird dann eigentlich aus dieser Seite?Da das neue Forum eine neue Adresse hat!Auf Eis gelegt bis die nächste Ausbaustufe kommt?

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas MagnumWas wird dann eigentlich aus dieser Seite?Da das neue Forum eine neue Adresse hat!Auf Eis gelegt bis die nächste Ausbaustufe kommt?

...enstpann dich!Das "neue" Forum hat im Moment eine andere Adresse, da es noch im Teststatus ist. Nachher wird alles beim alten sein, und Du hast evtl. ein paar Funktionen mehr. Alle Posts, alle User usw. sind in einer Datenbank gespeichert, die auch nach dem Update erhalten bleibt.....
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Genau. Wie Carlo schon gesagt hat (Achtung, Ohren zuhalten):ES IST EIN TESTFORUMDas bedeutet, wir testen die neue Software, deren Funktionsweise, Aussehen und so weiter. Wenn alles so läuft, wie wir uns das vorstellen, bekommt ihr später davon nur sehr wenig mit beim Umstieg. Die Internet-Domain bleibt die alte, die Beiträge bleiben erhalten, das Style wird ähnnlich (oder gleich) sein, die gleichen User sind hier, die Daten zum Einloggen bleiben die gleichen. Nur, dass es eben eine neuere Version ist, mit mehr/anderen Funktionen und das wars dann.Nochmal langsam für alle zum Mitlesen:Das Testforum ist eine Beta-Version. D.h. es sind noch Fehler drin und auch das Design/Style ist noch nicht endgültig. Bis zur finalen Verkaufsversion im März 2007 wird noch viel passieren. Bis dahin bleibt auf ,v.info alles beim Alten. Und wenn das Testforum einwandfrei läuft und das Update machbar ist, dann werden wir FRÜHESTENS im Frühjahr 2007 hier auf mv.info auf die neue Version umstellen.Hoffentlich hat das jetzt jeder begriffen. Ich mag es nämlich nicht, wenn ich mich zig mal wiederholen muss. :baby::rolleyes::p:D

Link to comment
Share on other sites

RE: Neue Forensoftware

Original von KaeptnCaipiWer möchte, kann schon mal einen Blick drauf werfen: Testforum

@Caipi: Das war der "Unheil verursachende" Fehler! :PDen Nachsatz dahinter

Original von KaeptnCaipiBevor jetzt dann gleich die Beschwerden und Fehlermeldungen kommen:Es handelt sich dabei um die erste BETA-Version.

hat dann keiner mehr zur Kenntnis nehmen wollen.
Link to comment
Share on other sites

RE: Neue Forensoftware

Original von KaeptnCaipiWer möchte, kann schon mal einen Blick drauf werfen: Testforum

@Caipi: Das war der "Unheil verursachende" Fehler! :PDen Nachsatz dahinter

Original von KaeptnCaipiBevor jetzt dann gleich die Beschwerden und Fehlermeldungen kommen:Es handelt sich dabei um die erste BETA-Version.

hat dann keiner mehr zur Kenntnis nehmen wollen.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Neue ForensoftwareIch habe auch schon gemerkt, dass ich das hätte andersrum schreiben sollen :rolleyes::baby:

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

RE: Neue ForensoftwareIch warte mal weiter ab bis das entgültige Resultat im Frühjahr kommt. Deswegen habe ich noch keine Meinung dazu! Bin für alles offen. Also nicht mehr ganz dicht :)

Link to comment
Share on other sites

RE: Neue Forensoftware

Original von wizard49er...Bin für alles offen. Also nicht mehr ganz dicht...

So hab' ich das noch nie gesehn. Aber es hat was, zugegeben... :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Original von Sonny

Logo? Meinst Du das obige Banner? Bleiben die Masse die selben? Vielleicht werd ich über Weihnachten etwas basteln

Hallo Carlo, ja genau das obige...Ich habe ein Logo von mir mal etwas gekürzt und im Testforum eingefügt. Die Länge stimmt soweit aber die Höhe nicht so wirklich. Man sieht noch etwas grauen Rand. Aber so wird das mit den Massen in etwas stimmen.Also wenn Du Lust und Zeit über Weihnachten findest wäre das klasse.... :D
Die Software PI 12 ist richtig gut, und so geht es voran:Das Banner wird in 3-D-Raumperspektive gestaltet (16 Layer !!), und ist von den Farben etwas düsterer als das jetztige... eher an Season 4 bis 5 angelehnt... mit gezielt eingesetzten Neons, Mondlicht, etc........und das Beste: Es ist fast fertig!!!Wenn ich die genauen Maße bekomme werd ich es fertigstellen. Eigenlob stinkt zwar, aber das Teil wird wirklich hammergeil!! ...lasst Euch überraschen!:radar: :radar: :radar: :radar:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Na, da bin ich aber mal gespannt.EDIT: Die Maße des Originalbanners sind 226x90 Pixel.

Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipiNa, da bin ich aber mal gespannt.EDIT: Die Maße des Originalbanners sind 226x90 Pixel.

....?? da kann ich ja gleich eine Briefmarke abscannen.... wird das dann in der Anzeige aufskaliert? Das kann ja nix werden. Mal im Ernst... die Maße des orig. Banners sollten hoffentlich nicht ausschlaggebend sein, sondern die Max-Maße die unterzubringen sind. Wenn das allerdings die selben sind.... dann gute Nacht.Das momentan im Testforum angezeigte hat 988 x 201 Pixel (was bei mir im Browser zu problemen führt (zu hoch, Caipi weiß bescheid), und das hier oben hat 982 x 176 Pixel. Ich gehe also noch davon aus, dass die jetztigen Maße nicht großartig verändert werden!?
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ja, denke auch dass die Maße net groß abweisen werden.Was ist denn so eine "Standardauflösung"? 1024x768 Punkte oder größer?Ich schlage vor, orientiere dich mal an der Aufösung, dass das Banner da gut sichtbar ist und net zu viel Platz wegnimmt. Dann dürften wir in etwa bei den Maßen unseres jetzigen Banners sein, oder ?(

Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipiJa, denke auch dass die Maße net groß abweisen werden.Was ist denn so eine "Standardauflösung"? 1024x768 Punkte oder größer?Ich schlage vor, orientiere dich mal an der Aufösung, dass das Banner da gut sichtbar ist und net zu viel Platz wegnimmt. Dann dürften wir in etwa bei den Maßen unseres jetzigen Banners sein, oder ?(

Ich habe die Auflösung von 2 x 1280 x 1024... wobei das kein Maßstab sein sollte... ich denke 1024 x 768 sollte heutzutage allerdings schon Standard sein. Zumal viele von unseren Schreiberlingen vom Büro aus posten (ist mir immer noch schleierhaft...) wo die Arbeitsplatzverordnung mindestens 17 bis 19 Zoll erfordert, sollten 1024 * 768 auch kein Problem sein.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich hab 1920x1200. Deshalb kann ich das auch net unbedingt als Standard nehmen :DIch denke, mit 1024x768 liegen wir net schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Original von CarloZumal viele von unseren Schreiberlingen vom Büro aus posten (ist mir immer noch schleierhaft...)

Was ist daran so schleierhaft? Da hat man eben am meisten Zeit... :D :D
Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler

Original von CarloZumal viele von unseren Schreiberlingen vom Büro aus posten (ist mir immer noch schleierhaft...)

Was ist daran so schleierhaft? Da hat man eben am meisten Zeit... :D :D
Die einen gehn rauchen ich geh mal posten :p
Link to comment
Share on other sites

Original von Elac

Original von Flagler

Original von CarloZumal viele von unseren Schreiberlingen vom Büro aus posten (ist mir immer noch schleierhaft...)

Was ist daran so schleierhaft? Da hat man eben am meisten Zeit... :D:D
Die einen gehn rauchen ich geh mal posten :p
Ich tu' weder das eine noch das andere am Arbeitsplatz....da frag ich mich welches Unternehmen sich diese "Sondergenehmigungen" erlauben kann / will !?:xmas:
Link to comment
Share on other sites

Original von CarloIch tu' weder das eine noch das andere am Arbeitsplatz....da frag ich mich welches Unternehmen sich diese "Sondergenehmigungen" erlauben kann / will !?

Das sind die, die wissen, was sie an Ihren Mitarbeitern haben... :D :D
Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler

Original von CarloIch tu' weder das eine noch das andere am Arbeitsplatz....da frag ich mich welches Unternehmen sich diese "Sondergenehmigungen" erlauben kann / will !?

Das sind die, die wissen, was sie an Ihren Mitarbeitern haben... :D:D
Ich glaube es sind eher die, die nicht wissen was sie (die Mitarbeiter) tun !!:) :) :) :)
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.