Lexikon: Hilfe bei der Szenenzuordnung gesucht!


Ell.a

Recommended Posts

  • Replies 166
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Thorsten

    49

  • fairytale66

    45

  • OceanDriveCowboy

    22

  • Ell.a

    16

Guest The Talk

105 Schatten der Vergangenheit "Severance" von Dead can Dance: (im Teaser) als der alte Mann Stimmen hört"Miami Beach Rumba" von Klezmer Konservatory Band: (im Teaser) Gespräch der Alvarez-Brüder im Cafe"Misguided angel" von The Cowboy Junkies: Schluss-Szene: Crockett und Tubbs gehen vom Tatort weg

Link to comment
Share on other sites

Du meine Güte' date=' der Meister war wieder am Werk!:-)[/quote'] Wie wahr! Unglaublich kann ich da nur sagen.
Ja' date=' das Lesen des "Kleingedruckten" von Seite 7 im Guide (Das Schema wie die Episoden angegeben sind) zahlt sich eben aus und erleichtert vieles :-P Aber die Gebrauchsanleitung liest eben [b']nie jemand ... :-)
Ich habe bei der Szenenzuordnung immer im Epiguide nachgeschlagen. Die Angabe der Reihenfolge der Songs, besonders bei nicht so bekannten, hat vieles extrem für mich erleichtert.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei der Szenenzuordnung immer im Epiguide nachgeschlagen.

Wenigstens eine® hat die Anleitung gelesen. Das macht mich froh, es gibt also doch noch Hoffnung :-)
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

080 Kleine Bullen, grosse Bullen„Rawhide“ von Dimitri Tiomkin: Tubbs, Switek und Teal reden mit Izzy, der gerade Bullenpeitschen verkauft „Wagon Train Prelude“ von Dimitri Tiomkin: Switek und Teal bei Izzy in der Wohnung; Izzy reitet auf dem Plastikbullen „The Good, the Bad and the Ugly“ von Ennio Morricone: Izzy, wild gestikulierend, auf den Gleisen bei der Eisenbahnbrücke „The Magnificent Seven“ von Elmer Bernstein: Izzy im Schlauchboot auf dem Fluss vor der Übergabe

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

werden eigentlich die letzten szenenzuordnungen noch eingetragen?im lexikon sind einige der hier geposteten einträge noch nicht übertragen

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ja, sie werden zu einem Zeitpunkt X noch eingetragen. Im Moment (und wohl für länger) bin ich mit der Übersetzung der Lexikontexte für die englisch-sprachige Seite beschäftigt. :schwitz:Das Eintragen der Songtexte steht somit in der Warteschlange, ist aber nicht vergessen.Ein paar wenige Folgen fehlen prinzipiell noch. Da ist die Zuordnung nicht so einfach. Bei diesen Folgen wird's wohl noch ein wenig dauern, bis sie im Lexikon sind.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Ein paar wenige Folgen fehlen prinzipiell noch. Da ist die Zuordnung nicht so einfach. Bei diesen Folgen wird's wohl noch ein wenig dauern' date=' bis sie im Lexikon sind.[/quote']Hast du nicht vor zwei Seiten und rund 50 Tagen dieses hier gepostet??
EDIT: Alle Folgen sind erfasst. Ich werde sie die nächsten Tage noch in die Form bringen' date=' die Ell.a für den Eintrag ins Lexikon braucht.[/color']
Welche Episoden fehlen denn noch? :radar:
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Es sind alle Folgen insofern erfasst, als dass Tom zu den Folgen die songs gepostet hat. Ich bin davon ausgegangen, dass es dann einfach ist, alle restlichen Folgen hier einzustellen. Bei der Folge "Cuba Libre" hatte ich Probleme mit der Zuordung der JH scores (Du hast PN) und für die anderen Folgen keine Zeit mehr, diese alle nochmals anzusehen und die JH scores zuzuordnen.Die in dem zitierten post jetzt grün markierten Folgen fehlen demnach noch, die grau markierten sind per Einzl-post in diesem thread eingetragen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Häh? Wie jetzt? Verstehe nur Bahnhof... :regen::radar:Ich lese mal die PNs ...

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Tom hatte sich unsereins (Thorsten, fairytale66 und mir) "erbarmt" ;) und für alle noch offenen Folgen die songs ("Lieder" der verschiedensten Interpreten) in diesem thread gepostet. Manche mussten nur noch "sortiert" werden.

die richtige Reihenfolge der Songs steht im Episodenguide' date=' ich habs jetzt auf die Schnelle so angführt wie sie mir eingefallen sind.[/quote'] Die Jan Hammer scores jedoch fehl(t)en und müssen z.T. noch zugeordnet werden.An Cuba Libre bin ich gescheitert (dazu hast Du die PN erhalten) und die noch offenen (grünen) Folgen habe ich aus Zeitmangel nicht mehr angeschaut.Fakt ist:Zu den grün markierten Folgen sind die songs + dazugeörigen Szenen bekannt, aber nicht die Jan Hammer scores. Somit sind diese Folgen noch nicht in diesem thread gepostet. 033 KAMPF DER VETERANEN (die songs sind zugeordnet, JH fehlt noch) 041 SCHULD UM SCHULD (die songs sind zugeordnet, JH fehlt noch) 043 PIRATEN (die songs sind zugeordnet, JH fehlt noch) 059 CUBA LIBRE (die songs sind zugeordnet, JH fehlt noch) 072 DAS GROSSE AUFTAUEN (hier gibt es keinen JH score, nur die song-Zuordnung ist unsicher. Zitat Tom: "Wake up and live läuft als der Tote von Izzy gstohlen wird (da bin ich mir nicht 100% sicher, diese Folge ist unerträglich für mich)" Die grau markierten Folgen sind komplett fertig erfasst, in diesem thread einzeln gepostet und warten "nur noch" ;):D auf ihren Eintrag in's Lexikon.051 SCHATTEN IN DER NACHT erledigt; muss nur noch eingetragen werden068 HELDEN DER REVOLUTION erledigt; muss nur noch eingetragen werden 080 KLEINE BULLEN, GROSSE BULLEN erledigt, muss nur noch eingetragen werden102 BLINDER SPIEGEL erledigt; muss nur noch eigetragen werden. 103 DAS GEFÄNGNIS IN MIR erledigt; ...105 SCHATTEN DER VERGANGENHEIT erledigt, ...108 SUPERHELD erledigt, ...
Link to comment
Share on other sites

043 PIRATEN (Trust Fund Pirates)"Miami" von Randy Newman: Beginn der Episode, Captain Hook sagt im Radio an"Heaven" von Simply Red: Jackson kommt beim Boot mit den Leichen an"Still in the game" von Steve Winwood: Crockett, Tubbs und Noogie bei Captain Hook auf dem Boot"That smell" von Lynyrd Skynyrd: Jackson im Abbruchhaus"Space invader" von The Pretenders: in der Spielhalle mit den Automaten"La Mirada" von Philip Michael Thomas und "What you need" von INXS: Barszenen mit Crockett und Tubbs "Night Talk" von Jan Hammer: Captain Hook auf Sendung

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

So, jetzt sind alle Songs, die hier genannt wurden, im Lexikon nachgetragen. Ich habe auch die restlichen Jan-Hammer-Tunes zugeordnet. Ein Problem gibts aber noch: Bei Cuba Libre konnten weder The Talk noch ich das Stück "Turning Point" identifizieren. Außerdem gibts da an verschiedenen Stellen ein Stück mit lateinamerikanische Rhythmen (Sonnys erstes Treffen mit Vasquez; Gespräch Vasquez/Zamora über die Operation; Verfolgungsszene im Wald). Kann da jemand weiterhelfen?Wenn außerdem jemand im Episodenguide noch unbeschriebene Musikstücke/Jan Hammer Tunes finden sollte, bitte hier posten!!! Bei der Fülle an Einträgen kann schon mal was untergehen ... :regen:

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
So' date=' jetzt sind alle Songs, die hier genannt wurden, im Lexikon nachgetragen. Ich habe auch die restlichen Jan-Hammer-Tunes zugeordnet. [/quote']Das heißt nicht nur die hier einzeln geposteten, sondern auch die grün markierten aus meinem post vom 13.5.?Es gibt keine offene Folge mehr - außer der Frage zu "Turning point". (?)
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Woher habt ihr die Titel von Jan Hammer eigentlich her? Sind die in den Credits aufgeführt?

Aus dem Lexikon und somit aus Tom's Epiguide.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Das heißt nicht nur die hier einzeln geposteten, sondern auch die grün markierten aus meinem post vom 13.5.?Es gibt keine offene Folge mehr - außer der Frage zu "Turning point". ?)

Genauso ist es. Es sei denn, ich habe was in der Fülle der Informationen übersehen.Und zum Schluß nochmal einen großen Dank an alle Beteiligten, die in diesem Thread so aktiv waren. Ohne euch wäre das Lexikon um einige wichtige Infos ärmer! :glossy::blumen:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.