Lexikon: Hilfe bei der Szenenzuordnung gesucht!


Ell.a

Recommended Posts

064 Sprengstoff (Red Tape)"Best adventures" von Thinkman: Tubbs, Eddie und Bobby bei einer Hausdurchsuchung"The formula" von Thinkman: ???"Money talks" von Alan Parsons Project: Tubbs mit McIntyre in einer Bar"Closer to heaven" von Alan Parsons Project: Treffen McIntyre mit Avila am Hafen Vielleicht kann bei "The formula" einer aushelfen? Ich habe den Song in der Folge nicht gehört, in Tom's Episodenguide ist er übrigens auch nicht aufgelistet.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 166
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Thorsten

    49

  • fairytale66

    45

  • OceanDriveCowboy

    22

  • Ell.a

    16

  • Administrators
Vielleicht kann bei "The formula" einer aushelfen? Ich habe den Song in der Folge nicht gehört' date=' in Tom's Episodenguide ist er übrigens auch nicht aufgelistet.[/quote']Meinst du den Guide in Buchform? Es kann sein, dass es da Abweichungen zwischen Papier und Online gibt. Denn Tom hat in seinem überarbeiteten Papier-Guide etliche Änderungen eingearbeitet, die bestimmt noch nicht alle hier in den Online-Guide übertragen wurden. Vermutlich hatte Tom ein Script vorliegen, in welchem der Song noch vermerkt war und dann später erst gestrichen wurde. Die genaue Antwort weiß aber nur Tom. :radar:
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Kann man bei der Recherche noch mit einsteigen, oder ist das Sache von fairytail66 und Thorsten? Scheint ja bis auf wenige Folgen komplett zu sein. - Wie ist der aktuelle Stand?@ Ell.a:Was ist der Unterschied zwischen den schwarz und den grau geschriebenen Folgen in Deinem Post vom 21.12.?. Konnte in den nachfolgenden Antwortposts keinen Unterschied erkennen. Ggf: Folge fehlt komplett oder z.T.?

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht kann bei "The formula" einer aushelfen? Ich habe den Song in der Folge nicht gehört' date=' in Tom's Episodenguide ist er übrigens auch nicht aufgelistet.[/quote'] "The Formula" ist in keiner MV-Episode zu hören!
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hier kann jeder mitmachen, jeder der Zeit und Muße hat.Die Episoden, die ich am 21.12. gepostet habe, waren die, die zu diesem Datum noch "unbearbeitet" waren, sprich: noch keine Szenenzuordnung hatten. Alle nicht erwähnten Episoden sind bereits erledigt.Ich aktualisiere den Post (vom 21.12.), sobald hier jemand neue Szenen postet und ich diese ins Lexikon eingetragen habe. Dann werden die schon "erledigten" Episoden "ausgegraut! Unter jedem Post ist zu sehen, welche Episoden schon eingetragen sind. Im Augenblick bin ich aber im Lexikon mit einer Arbeit beschäftigt, die ich erst zu Ende machen möchte, bevor ich an der Baustelle "Szenenbeschreibungen" weitermache. Was euch aber nicht abhalten sollte, die Episoden anzuschauen und die Ergebnisse hier zu posten. ;)

Link to comment
Share on other sites

Theresa (Theresa)"Jewel" von Propaganda: Crockett nimmt Wyatt fest"Lament" von Ultravox": Song kommt in der Folge nicht vor"Wasteland" von The Mission: Tubbs und Switek verfolgen Arzola "Theresa" von Jan Hammer": Crockett und Theresa auf Crocketts Boot und diverse andere Szenen

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Danke für die Info, Ell.aWerd' mich mal drüber machen. Mal sehen, wie weit ich komme; bin in dem Thema ja so gar nicht drin. Bis ich endlich ein Ergebnis habe, ist der entsprechende Post evtl. dann schon da. Na ja, ist dann wie bei Olympia - Dabeisein ist alles:D:D und Spaß macht's obendrein.@fairytaleSorry für den Patzer ("tail" - is ja wohl ein kleiner Unterschied:D)

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

042 Im Fadenkreuz"Allemande and Courante" J.S.Bach/Nancy Allen: Beim Empfang im Museum"Feel it again" von Honeymoon Suite: Manuel Guererro wird aus Hotel entführt"Institutionalized" von Suicidal Tendencies: Hector in der Disco (Miami Springs)"Maybe the Poet" von Bruce Cockburn: Bianca wird befreit und Manuel versucht Hector zu töten"Poem" von Jan Hammer: Hector liest ein Gedicht bei der Preisverleihung; Hector schießt auf die Straßenlaterne, Rico und Tubbs reden mit ihm"Free verse" von Jan Hammer: Vorspann am Flughafen; vor dem Sicherheitshaus; Polizeieinheit rückt vor, um Manuel zu befreien, Gespräch im KH mit Zito... und andere Szenen

Link to comment
Share on other sites

...Bis ich endlich ein Ergebnis habe' date=' ist der entsprechende Post evtl. dann schon da. [/quote']Ging doch ziemlich schnell, oder?Jetzt ist das Lexikon ja schon fast komplett, nur noch 12 Folgen.
...@fairytaleSorry für den Patzer ("tail" - is ja wohl ein kleiner Unterschied:D)
Alles halb so schlimm !
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

The Formula / Lament / Cat PeopleEpisodenmaster Tom und Maverick haben es nochmal bestätigt: Die drei Songs The Formula / Lament / Cat People sind nie bei Vice gelaufen. Die entsprechenden Einträge im Lexikon habe ich bereits gelöscht.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Ging doch ziemlich schnell' date=' oder?.... [/quote']Ja, aber auch nur nachdem ich an "Kampf der Veteranen" mit den vielen "The Doors" - Titeln kläglich gescheitert bin und mir eine einfachere Episode rausgesucht habe.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest The Talk

051 Schatten in der Nacht"Two rapid formations" von Brian Eno: Opener. Bis zu der Szene, als er den Kühlschrank öffnet (hier setzt JH ein)"Tierra dura" von Rubén Blades: Sonny und Rico sitzen nach durchgemachter Nacht an der Bartheke und Gilmore knallt ihnen seinen Brief vor die Nase."Shadow in the Dark" von Jan Hammer: all die anderen musikalisch unterlegten Szenen im Film (mind. 14 - ich erspar uns die Aufzählung)Bin mir bei dieser Folge nicht ganz sicher.Die Zuordnung war etwas schwierig, da meiner Meinung nach "Two rapid formations" und der score von JH z.T. sehr ähnlich klingen. Zumal JH offenbar sein eigenes Stück variiert hat (im Vgl. zu dem auf der CD). Ausserdem werden manchmal nur Bruchstücke des scores eingespielt.Bei Nostalgie Arena und Infra City wird als Song von Brian Eno "Inland Sea" angegeben. Ich habe mir den Song bei lastfm mehrmals angehört, würde aber sagen, dass er hier nicht vorkommt. (Tom hat ihn im Lexikon auch nicht erwähnt.)

Link to comment
Share on other sites

Bei Nostalgie Arena und Infra City wird als Song von Brian Eno "Inland Sea" angegeben. Ich habe mir den Song bei lastfm mehrmals angehört' date=' würde aber sagen, dass er hier nicht vorkommt. (Tom hat ihn im Lexikon auch nicht erwähnt.)[/quote'] "Inland Sea" kommt nicht vor. Im Pilot läuft ein JH-Stück, das stark nach "Inland Sea" klingt.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

068 Helden der Revolution„Jazz singer“ von Nancy Reed: Nancy singt vor Gina bei Gina's erstem Auftritt im Club. (Danke Tom für den Hinweis) „Stormy weather“ von Saundra Santiago: Beim Vorsingen und bei ihrem 2. Auftritt im Club, als sie dann Pedrosa erschießt. „Someone to watch over me“ von Saundra Santiago: Bei ihrem ersten Auftritt im Club (Anmerkung: Saundra hat nicht selbst gesungen, aber eine sehr überzeugende Synchronisation geboten.)

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Da ich mich in letzter Zeit mit der Musik-/Szenenzuordnung intensiver beschäftige schreibe ich hier ein paar allgemeine Bemerkungen / Hinweise. Diese gelten für die künftigen posts diesbezüglich.Erst mal ein großes Lob an fairytale, Thorsten, OceanDriveCowboy und Ell.a, die hier eine beachtliche Arbeit geleistet haben. Vielen Dank auch an Tom, der meine Fragen zu JH-Musik und Eintragungen im Epiguide beantwortete.(Klingt ja fast schon wie eine Dankesrede bei ner Oskarverleihung :D). Wie Thorsten mir bestätigte, sind die bis jetzt übriggebliebenen Folgen ziemlich knackig in der Zuordnung. Vielleicht war u.a. auch deshalb Funkstille in diesem thread seit den letzten Zuordnungen.Manche Songs höre ich mir bei ama** oder last fm an. Da sie dort aber oft nur in kleinen Ausschnitten zu hören sind, ist die Zuordnung nicht immer leicht.Dank Tom's und Thorsten's Vorabinfo wird nicht allzu viel Mist dabei rauskommen, wenn sich ein Greenhorn wie ich an der Zuordnung versucht. Unsicherheiten bei der Zuordnung werde ich entsprechend posten.Falls doch Fehler dabei sind, postet es bitte hier, damit es keine falschen Einträge im Lexikon gibt.Folgende Episoden fehlen noch.Falls sich noch jemand beteiligen möchte, bitte posten, damit wir's nicht doppelt bearbeiten.EDIT: Alle Folgen sind erfasst. Ich werde sie die nächsten Tage noch in die Form bringen, die Ell.a für den Eintrag ins Lexikon braucht. 033 KAMPF DER VETERANEN (von Tom erfasst, ...) 041 SCHULD UM SCHULD (von Tom erfasst, wird von mir hier noch eingestellt) 043 PIRATEN (von Tom erfasst, ...)(051 SCHATTEN IN DER NACHT) erledigt; muss nur noch eingetragen werden 059 CUBA LIBRE (fast fertig)(068 HELDEN DER REVOLUTION) erledigt; muss nur noch eingetragen werden 072 DAS GROSSE AUFTAUEN (von Tom erfasst, wird von mir hier noch eingestellt) 080 KLEINE BULLEN, GROSSE BULLEN (erledigt, muss nur noch eingetragen werden)102 BLINDER SPIEGEL erledigt; muss nur noch eigetragen werden. 103 DAS GEFÄNGNIS IN MIR (erledigt; ...)105 SCHATTEN DER VERGANGENHEIT (erledigt, ...)108 SUPERHELD (erledigt, ...)

Link to comment
Share on other sites

in Superheld gabs nur einen Song (Nande) und der lief in der Partyszene beim Clevelander als Switek und Rico eingreifen wollen und der Miracle Man dazwischenfunktin Das Gefängnis in mir gibts auch nur ein Stück von Yanni. Das läuft als Tubbs in Mannings Haus ankommt.Schatten der Vergangenheit: 2 Songs im Teaser (Severance als der alte Mann Stimmen hört und Miami Beach Rumba im Coffeeshop)Misguided Angel läuft in der Schlussszene als Crockett und Tubbs davongehen.Schuld um Schuld: Three sisters in der Partyszene am PoolSoul Kitchen läuft im Radio auf Sonnys BootDancing in der Barszene mit Crockett und TubbsBass and Trouble: ebenfalls BarszenePiraten:Miami im Teaser als Cpt Hook im Radio ansagtHeaven als der Pilot bei der Maschine mit den Leichen ankommtThat Smell im AbbruchhausLa Mirada und What you need in Barszenen mit Crockett/TubbsSpace Invader in der Spielhalle mit den AutomatenStill in the Game am Bootdie richtige Reihenfolge der Songs steht im Episodenguide, ich habs jetzt auf die Schnelle so angführt wie sie mir eingefallen sind.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Da zieht's mir ja die Schuhe aus, so schnell ging das jetzt.Danke Tom. Das war eine große Hilfe. :blumen:Danke auch an fairytale66 und Thorsten, die ihre Hilfe sofort per PN angeboten haben. :klatsch: Zum Mirada Song von PMT gab's großes Rätselraten. Aber auf Tom kennt sich halt aus. Sozusagen ein wandelndes Lexikon. :baby:Ich werde die genannten Songs noch in die richtige Reihenfolge bringen. Dann haben wir ja bald alle Folgen durch. Arme Ell.a. ;( Ich glaube nicht, dass sie auf so viel zusätzliche Arbeit vorbereitet ist, wenn sie aus dem Urlaub kommt.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

102 Blinder Spiegel"Two-Part Invention No.1 in C-Major": (im Teaser) Kaufhausszene; (am Schluß) Schießerei bei Escondero "Fugue No.5 in D-Major": Jack beobachtet eine Lieferung an Ray SolizFugue in D-Minor": Jack überfällt Soliz "Aria": Crocketts und Jacks Gespräch in der Seitengasse alles von J.S. Bach, interpretiert von den Swingle Singers.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
die richtige Reihenfolge der Songs steht im Episodenguide' date=' ich habs jetzt auf die Schnelle so angführt wie sie mir eingefallen sind.[/quote']Ist ja echt irre, auf was Du alles geachtet hast. 8)Das ist eine große Hilfe. Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Danke für den Tipp.Mit der Buchform Deines Epiguides zu arbeiten, macht die Sache viel leichter.Hast Du das denn alles incl. der dazugehörigen Szenen so im Kopf abrufbereit??Unglaublich.
Link to comment
Share on other sites

"Two-Part Invention No.1 in C-Major": Opener (im Kaufhaus) "Fugue No.5 in D-Major": Jack beobachtet eine Lieferung an Ray Soliz „Fugue in D-Minor": Jack überfällt Soliz "Aria": Crocketts und Jacks Gespräch in der Seitengasse alles von J.S. Bach, interpretiert von den Swingle Singers.

Two Part Invention kommt auch in der Schlussszene bim Haus von Escondero vor.Sonst könnt ihr euch zum Identifizieren leicht an der Reihenfolge des Auftretens der Songs richten, die im Guide steht.
Link to comment
Share on other sites

Das grosse Auftauen:Wings of a Dove wird beim Haus gesungen als Trudy und Gina befragen kommenMie Vieja läuft im Hintergund im Coffe Shop als Crockett und Tubbs diskutieren und mit Switek im OCB telefonierenWake up and live läuft als der Tote von Izzy gstohlen wird (da bin ich mir nicht 100% sicher, diese Folge ist unerträglich für mich)What is Life ist der Song der als Video im Fernsehen läuft und in den SchlussszenenGrosse Bullen:Rawhide als Tubbs, Switek und Teal Izzy besuchenWagon Train Prelude bei Izzy in der WohnungThe Good the Bad .... Izzy auf der BrückeThe magnificent 7: Izzy am Boot auf dem Fluss bei der Übergabe.Kampf der V:Strange Days im teaserFive to One: Switek und Tubbs im HotelRoadhouse Blues: im ClubThe Spy bei Maynards PartyMy eyes have seen you in den Everglades bei der MaynardverfolgungBreak on through: Crockett/Tubbs verfolgen Maynard+MüllwagencrashI can´t see: auch in den Everglades am Ende, soweit ich mich erinnere die SchlussszeneCrystal Ship: ich glaube im Veteranenheim bin mir aber nicht sicher; die exakte Szene fällt mir jetzt nicht ein (ja das gibts wirklich!)CU,Tom

Link to comment
Share on other sites

Du meine Güte, der Meister war wieder am Werk!Ich glaube, jetzt dürften alle durch sein.

Wake up and live läuft als der Tote von Izzy gstohlen wird (da bin ich mir nicht 100% sicher, diese Folge ist unerträglich für mich)

Ja, da sprichst du mir aus der Seele!
Link to comment
Share on other sites

Ist ja echt irre' date=' auf was Du alles geachtet hast. 8)Das ist eine große Hilfe. Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Danke für den Tipp.[/quote']Ja, das Lesen des "Kleingedruckten" von Seite 7 im Guide (Das Schema wie die Episoden angegeben sind) zahlt sich eben aus und erleichtert vieles :-PAber die Gebrauchsanleitung liest eben nie jemand ... :-)
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Two Part Invention kommt auch in der Schlussszene bim Haus von Escondero vor.
Steht auch auf meinem Notizzettel so. Hab's beim Übertrag in den post übersehen. War wohl doch schon etwas spät heute Nacht (bzw. früh).Danke für's aufmerksame Durchlesen.Am Ende der Folge hatte ich die d-moll Fuge noch nicht zugeordnet. Dachte zuerst' date=' die Fuge Nr. 5 (klingt sehr ähnlich) käme in beiden Szenen vor.[b']Hier hat mir Dein Hinweis auf die Reihenfolge weitergeholfen. War also doch nicht ganz umsonst.
Das grosse Auftauen:Wake up and live läuft als der Tote von Izzy gstohlen wird (da bin ich mir nicht 100% sicher' date=' diese Folge ist unerträglich für mich)[/quote']Da kann ich Dir und Thorsten nur beipflichten. Heute Nacht dachte ich: Oh weh, jetzt bleiben nur noch die Folgen übrig, die ich eh nicht gerne anschaue. :rolleyes:Aber mir scheint, Deine Nachtschicht war noch länger als meine, wenn ich das Ergebnis hier so sehe.
Ja' date=' das Lesen des "Kleingedruckten" von Seite 7 im Guide (Das Schema wie die Episoden angegeben sind) zahlt sich eben aus und erleichtert vieles :-PAber die Gebrauchsanleitung liest eben nie jemand ... :-)[/quote']:o Räusper.Die Gebrauchsanleitung schon, das "Kleingedruckte" nicht (hast scho recht).Nach Deiner PN bezüglich JH und deinem Epiguide habe ich genau die Seite gelesen - sogar ganz. Aber mit dem Focus auf JH habe ich die anderen wichtigen Infos nicht mit abgespeichert. Blöd.So verläuft Deine aufwendige Arbeit im Sand ... Sorry. Zitat Thorsten: "Der Meister war wieder am Werk"In diesem Sinne: für alle PN's, posts, Zuordnungen, Geduld ... ein großes DANKESCHÖN, Tom :blumen::blumen:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.