Hallo miteinander


Guest Chrissy

Recommended Posts

Guest Chrissy

Die, die schon lange dabei sind, dürften mich eventuell noch kennen. Damals hieß ich Christine (so heiße ich übrigens immer noch :D). Lange war ich nicht da, aber wen Miami Vice einmal gepackt hat, den lässt es nicht mehr los. Meine Begeisterung ist immer noch die gleiche und ich freue mich jetzt einfach, wieder hier zu sein.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Glades:

Willkommen zurück, Christine! Ich habe schon viele Posts von Dir gelesen :flowers:

Danke. Ja, damals habe ich sehr viel gepostet und ja auch etliche Fan Fictions verfasst.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Tom:

Hallo willkommen zurück!

 

Danke, Tom. Es scheint nur so, dass von damals kaum jemand übrig geblieben ist, oder?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Christine:

Danke, Tom. Es scheint nur so, dass von damals kaum jemand übrig geblieben ist, oder?

scheint so dass das deutsche Forum ziemlich verwaist ist (ich habe das kürzlich bei den Daten der letzten Einträge bemerkt). Ich bin meist auf dem englischen unterwegs, wo schon ziemlich viel los ist.

Link to comment
Share on other sites

Hab da eben noch mit Chris über FB drüber gesprochen und er meint, es gäbe ja nichts Neues mehr über die Serie zu berichten, aber, wie du schon sagst, scheint im amerikanischen Forum immer noch genug Gesprächsstoff vorhanden zu sein.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Christine:

Hab da eben noch mit Chris über FB drüber gesprochen und er meint, es gäbe ja nichts Neues mehr über die Serie zu berichten, aber, wie du schon sagst, scheint im amerikanischen Forum immer noch genug Gesprächsstoff vorhanden zu sein.

na ja das kann schon damit zu tun haben. zum 57. Mal über dieselbe Folge zu diskutieren ist sicher nicht sehr aufregend. 

Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Location Hunting, da gibts noch immer was zu tun, da wir 30 Drehorte aus der ganzen Serie noch immer nicht gefunden haben (von ca. 1000). In den letzten 3 Monaten haben wir ca. 40 Drehorte gefunden, davon einige wirklich tolle und grosse, deswegen haben wir noch was Neues und es wird uns nicht fad :)

Wenn Dich das interessiert, schau doch in den "Miami Vice Filming Locations" Bereich rein...

Edited by Tom
Link to comment
Share on other sites

Mich stört es, ehrlich gesagt auch nicht, über die alten Themen zu sprechen, denn wenn neue Leute ins Forum kommen, gibt es ja auch immer neue Ansichtsweisen. Ab und zu fällt einem beim Ansehen der Serie dann auch tatsächlich noch das eine oder andere auf, was einem bis dahin entgangen ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Robbie C.:

It's also been active on the fan fiction side...

Me? Oh yes, I wrote many fan fictions in german and my american  cousin, who died in 2014, supported me by translating these into english. But I saw, that you also write fan fictions.

Edited by Christine
Link to comment
Share on other sites

Mir scheint, dass die unterschiedliche Art, MV kennen zu lernen, auch zu sehr unterschiedlichen Eindrücken führt.

Wer es erstmals über TV kennen gelernt hat, mit wöchentlicher Ausstrahlung und monatelanger Wartezeit zwischen den einzelnen seasons, für den sind oft die einzelnen Episoden am wichtigtsen.

Ich habe alle Episoden  auf DVD innerhalb von nur 4 Monaten angeschaut, quasi ohne Vorwissen über die Serie. Und klar finde ich auch einzelne Episoden toll oder nicht ganz so gelungen, aber für mich ist MV v.a. ein Gesamtwerk von 5 seasons, die alle gleich wichtig sind, eine große, lange Geschichte. Mittlerweile habe ich sogar wirklich alles gesehen, d.h. alle Episoden nochmal und zwar auf Englisch, also ungekürzt.

Außerdem treten die zeitlosen Aspekte von MV immer mehr hervor aufgrund des mittlerweile doch recht stattlichen Alters von über 35 Jahren.

Der Gesprächsstoff geht uns also sicher noch nicht so bald aus!

Edited by Glades
Link to comment
Share on other sites

Ich habe beides kennen gelernt, verfolgte damals wöchentlich die Abenteuer von Crockett und Tubbs und kaufte mir viele Jahre später die DVDs, die ich sowohl auf deutsch als auch auf Englisch gesehen habe. Es gibt dabei Episoden, die ich grandios finde, andere wiederum mag ich gar nicht. Das bezieht sich aber vor allem auf einige Folgen aus Season 4 und 5. Trotzdem ist es für mich die genialste Krimiserie aller Zeiten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 30.8.2020 um 19:58 schrieb Christine:

Danke, Tom. Es scheint nur so, dass von damals kaum jemand übrig geblieben ist, oder?

 Willkommen zurück, Christine. Von einem, der übrig geblieben ist..    ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb Flagler:

 Willkommen zurück, Christine. Von einem, der übrig geblieben ist..    ;)

Hallo Flagler, schön, von dir zu lesen. Ich dachte schon, es wäre gar keiner mehr von der alten, deutschen Garde da

Link to comment
Share on other sites

@Flagler @Christine und die anderen die noch übrig sind:
 

Ihr solltet euch DRINGEND mal dieses Thema hier ansehen:

Endlich wurde Miami Vice würdig veröffentlicht!
Die deutsche Fassung in der längstmöglichen Form komplett rekonstruiert plus zusätzlich auf Wunsch auch die Uncut Fassung.

Wäre toll auch dort von euch zu lesen

Edited by SwissTubbs
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 3.10.2020 um 21:50 schrieb SwissTubbs:

@Flagler @Christine und die anderen die noch übrig sind:
 

Ihr solltet euch DRINGEND mal dieses Thema hier ansehen:

Endlich wurde Miami Vice würdig veröffentlicht!
Die deutsche Fassung in der längstmöglichen Form komplett rekonstruiert plus zusätzlich auf Wunsch auch die Uncut Fassung.

Wäre toll auch dort von euch zu lesen

Ich kenne auch denjenigen, dem wir das zu verdanken haben. ;)

 

Ich hatte sie damals, als ich noch Grundschüler war, am Samstagabend geschaut, dann ein paar der RTL/RTL2 Wiederholungen, leider den Film, und dann die DVDs und nun endlich ungekürzt, die Blu-Ray Edition.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin in diesem Thema nun gar nicht bewandert, aber kann ich mir Blue Rays über einen normalen DVD Player ansehen? Ein Blue Ray Player besitze ich nämlich nicht

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Tom Peps:

Nein, das geht nicht. Du kannst höchstens eine DVD über einen Blu-Ray Player gucken. ;)

Ich schrieb das deswegen, weil ich meinte gehört zu haben, dass es da bildlich große Qualitätsunterschiede gibt, wenn man nicht den richtigen Player hat.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.