Folgenbewertung - Season 2


eilahtan

Recommended Posts

Und hier meine weiteren Bewertung. Allerdings kann ich mich hier nicht nur zwischen 3 Bewertungen entscheiden: SuperDas KainsmalAbsolut MiamiWer wagt, verliertKleine Miss JackieFranzösische SpieleSchuld um SchuldCalderones Fluch Super - gutAuf dem Kriegspfad Reise ohne RückkehrKampf der VeteranenGutKampf der VeteranenGespensterjagdGekauft und bezahltSamuraiVerspieltes LebenIm FadenkreuzPhil's TrickGeht - gutVoodooPiratenGehtSchmutzige HändeSchockRosella17 Jahre alt, tot

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

meine top-favouriten:auf dem kriegspfadphils tricksabsolut miamigespensterjagdschuld um schulddass ich in der zweiten staffel sparsamer mit meinem top-urteil bin, liegt einfach daran, dass ich mir die zweite staffel noch nicht so intensiv angeschaut habe wie die erste. :))

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 8 months later...

"Kleine Miss Jackie" ("Little Miss Dangerous") fand ich am besten. Die Folge ist auch der Grund, wieso ich mir die 2.Season hol und nicht die erste.

Link to comment
Share on other sites

kucke gerade "Reise ohne Rückkehr" upps, da war ja Jan Hammer im Bild 8)meine Lieblingsfolgen dieser Staffel sind sind zweifellos:-Samurai-Absolut Miami (zugegeben der Eroticeffect hat mich auch ein bißchen dazu verleitet ;) aber auch vorwiegend durch die wiedermal nicht veröffentlichenden Klasse Songs von Jan Hammer-Auf dem Kriegspfad ist natürlich auch genial !

Link to comment
Share on other sites

Original von JoeIch weiß noch nicht, weil ich noch nicht alle Folgen gesehen habe !!!"Auf dem Kriegspfad" ist auf jeden Fall spitze !!!

Geht mir auch so. bin bei DVD2 und finde alle bis jetzt spitze :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Ich finde "Schock" auch gut !!!Trudy ist die einzige, über die man noch fast nichts weiß. Und das Gespräch zwischen ihr und Sonny im Daytona und auf der "St. Vitus Dance" ist einfach rührend. Es ist doch wirklich schön, wie sich Sonny Trudy annimmt, oder ???Und die Schlusssequenz, wo Trudy zu Sonny und Rico sagt:" Das schaff ich allein !" (sie sah ihren Freund David reinkommen) war einfach spitze.Obwohl ich die Folgen, wo nicht Sonny und Rico im Mittelpunkt stehen, nicht so mag, ist diese aber sehr gut gelungen !!!Ich sitze gerade vorm PC, höre "Night Talk" von Jan Hammer, und bin rundum zufrieden .Ich freue mich schon auf die anderen Folgen von der Season Two !!!!!!!!!!!!!!!!!!!Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!Bin neu hier!Meine Lieblingsfolge der zweiten Staffel ist "Calderones Fluch". Einfach herrvorragende Folge, die einen richtig berührt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Original von MartinHallo zusammen!Bin neu hier!Meine Lieblingsfolge der zweiten Staffel ist "Calderones Fluch". Einfach herrvorragende Folge, die einen richtig berührt.

Berührt ist gut gesagt.Habe mir die Folge gerade wieder mal angeschaut.Ich finde die Folge echt beklemmend. So ein kleines Baby sprengen und dann noch die Beerdigung ...... *snief*
Link to comment
Share on other sites

Gut, dass du die Sache mit dem Baby ansprichst, denn irgendwas stimmte da nämlich doch nicht.Also eins mal vorneweg: Ich kenne die meisten danach kommenden Folgen nicht, weiss also nicht, wie die Geschichte weitergeht.Also nun zu der Folge (Achtung Spoiler):Das Baby wurde doch gar nicht gesprengt, sie hatten es doch rausgenommen und ein Lappen ins Auto so hingetan, damit man meinen könnte, es wäre noch drin.Und es kam auch danach keine Meldung, dass das Baby tot ist (es sei denn, es wurde wieder was geschnitten). Tubbs hat also nur angenommen, es wäre tot, weil er glaubte, es war in dem Auto drin.Irgendwas versteh ich da nicht...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von MartinDas Baby wurde doch gar nicht gesprengt, sie hatten es doch rausgenommen und ein Lappen ins Auto so hingetan, damit man meinen könnte, es wäre noch drin.... Tubbs hat also nur angenommen, es wäre tot, weil er glaubte, es war in dem Auto drin.

sehr richtig beobachtet, martin! angelinas bruder lässt kurz vor dem treffen mit tubbs das baby von einem seiner männer aus dem wagen holen und sagt: "take it to the main house!" übersetzt: der mann soll das baby zum "haupthaus" bringen. mit haupthaus ist sicherlich nicht die baracke gemeint, in der sich calderone jr. und seine ganoven verschanzen, um tubbs abzufangen. diese baracke fliegt ja kurz nach dem wagen in die luft, wobei es calderone jr. sozusagen "in allerletzter sekunde" schafft, sich vorher von dort abzusetzen.immerhin wird die geschichte mit calderone jr. in der 3. staffel wieder aufgerollt. leider wurde die storyline mit dem baby von den machern von vice nie weiterverfolgt. dafür gibt es zahlreiche fanstories, die diesen erzählstrang aufgreifen.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ich würde auch ganz arg darauf tippen, dass die fortsetzung ursprünglicherweise geplant war. doch später trat ja - wie wir wissen - die figur des sonny crockett und dessen privatleben in der serie immer weiter in den vordergrund. vermutlich ist deswegen tubbs' familie nicht wieder aufgetaucht. 8)

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich ...Ich fand dies auch immer merkwürdig !!!Aber man kann ja annehmen, dass Calderone jr. dann doch gestorben ist !!!Wie ich mich erinnern kann, sagte er das mit dem "verschwinden" eine oder zwei Sekunden vor der Explosion !!!Trotz allem eine wunderbare Folge !!! :prost: :prost:Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von JoeAber man kann ja annehmen, dass Calderone jr. dann doch gestorben ist !!!Wie ich mich erinnern kann, sagte er das mit dem "verschwinden" eine oder zwei Sekunden vor der Explosion !!!

annehmen schon, aber nicht lange, denn er taucht ja in der 3. staffel "in letzter sekunde" wieder auf. zumindest dieser erzählstrang wurde von den machern zu ende geführt.
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.aich würde auch ganz arg darauf tippen, dass die fortsetzung ursprünglicherweise geplant war. doch später trat ja - wie wir wissen - die figur des sonny crockett und dessen privatleben in der serie immer weiter in den vordergrund. vermutlich ist deswegen tubbs' familie nicht wieder aufgetaucht. 8)

Finde ich auch echt schade das es da keine Fortsetztung gab. ;(Jedesmal, wenn ich mir diese Folge anschaue ärgere ich mich das sie so doof ausgehen muß.Diese Serie ist eine der besten =) bis auf den Schluß. ;(Was mit dem Baby ist erfährt man nicht. Wirklich schade. ;(Muß man halt seine Phantasie einschalten und sich seinen eigenenSchluß ausdenken. =) =) Alles wird gut.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde, man hätte "Calderone´s Rückkehr" nicht so früh machen sollen !!!Damit war die Geschichte gleich zu Ende, und man hatte Calderone jr. erfinden müssen.Ich persönlich hätte "Calderone´s Rückkehr" so in der 3. oder 4. Staffel gemacht.Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

naja, zu diesem zeitpunkt war miami vice noch nicht DIE serie. das kam erst später - so etwa ab "abenteuer in kolumbien". ich denke, damals wusste wohl noch keiner, ob es überhaupt eine zweite staffel geben würde. 8)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Also ich muss sagen, ich fand die 2te Staffel von MV nicht so berauschend!Ich steh wirklich auf die 80s, liebe MV eigentlich über alles. Als ich die erste Staffel bekommen habe, hab ich gleich mit nem Kumpel eine Miami-Reise gebucht, die ich Mitte diesen Jahres antreten werde.Ich würde mich also wirklich als Fan sehen, auch wenn mein Wissen noch nicht so extrem ausgebildet ist ^^Also warum fand ich dann die 2te Staffel nicht so toll? Ich muss sagen, dass mir manchmal so ein wenig die imposanten Szenen gefehlt haben. Wo ist Crockett während des Sonnenuntergangs auf seinem Boot? Wo sind Szenen wie "In The Air Tonight"?Klar das kann man eh schwer toppen und manche Szenen kommen schon sehr Nahe an das Feeling ran, aber so richtig überzeugt war ich nicht.Ich mein, es ist immer noch die coolste und beste Serie die ich kenne, aber gerade am Ende der 2ten Staffel kann sie den Vergleich mit der 1ten nicht mehr richtig mithalten.Die Storyline bei den meisten Folgen ist extrem dünn, allerdings muss man sagen, dass die Gast-Stars allgemein das Niveau heben, ebenso sind die Verfolgungsjagden phänomenal!Also im nachhinein kann ich der 2ten Staffel aber trotzdem nicht mehr als eine 2- geben, irgendwie hats nicht so stark gefunkt wie bei Staffel Nummer Eins!Und warum zur Hölle hört DJ gegen Ende der Staffel auf zu Rauchen und trinkt statt "Kurzen" jetzt auf einmal WEIZEN???MfG Glorfindel

Link to comment
Share on other sites

Und warum zur Hölle hört DJ gegen Ende der Staffel auf zu Rauchen...

Das ist mir gar nicht aufgefallen !!!Ich weiß aber auch nicht, ob das stimmt !!!Es stimmt, dass er in der Season One extrem viel geraucht hat, aber aufgehört hat er glaub ich nicht !!! :rauchen: :rauchen: 8o 8oGreetings Joe
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.