Folgenbewertung - Season 2


eilahtan

Recommended Posts

Ich weiss nicht, ob DJ aufgehört hat zu rauchen. Aber Crockett musste (wie auch "Mike Hammer") auf Druck von irgendeiner Gesundheitsorganisation, die wohl gesündere TV-Helden gefordert hat, tatsächlich während der 2. Season mit dem Rauchen aufhören. Am Rauchen/Nichtrauchen von Crockett kann man übrigens gut erkennen, dass die Ausstrahlungsreihenfolge nicht mit der Drehreihenfolge übereinstimmt... :baby:

Link to comment
Share on other sites

Original von GlorfindelUnd warum zur Hölle hört DJ gegen Ende der Staffel auf zu Rauchen

Weil Rauchen Gesundheitsschädlich ist.Weil Sonny wusste das ab 2004 Raucher in der Gesellschaft verfolgt werden.Weil die gestiegenen Tabakpreise das Serienbudget zu belasten würde.Weil Nichtraucherküsse besser schmecken.Weil so gut wie nur noch die bösen in den Filmen rauchen dürfen .... siehe Akte X :p*wave*
Link to comment
Share on other sites

Naja auf jedenfall find ichs assi ^^Ich hab etz extra angefangen Filterlose Luckys zu rauchen, hab mir für teures geld ein goldenes Zippo gekauft und etz raucht der nimmer!!!Naja aber das Fernseh-Stars aufhören müssen zu rauchen, kennt man ja nicht zulettt von James Bond!Der musste auf Anweisung irgendwelcher Gesundheitsorgnisationen auch mim rauchen aufhören!Naja ich finds schade, Crockett raucht sooo cool :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Jaha das geht schon!Also zunächst die Vorbereitung: Also filterlose Zigarette richtig stopfen (am besten auf dem Handrücken), dann das "Mundstück" zirca 0,5cm lässig mit der leicht ausgestreckter Zunge durch eine Rollbewegung befeuchten. Dann beim Anzünden der Zigarette mit dem Zippo den Kopf leicht nach links/rechts abwinkeln (ca. 15°). Die Flamme mit der Hand abdecken.Die Zigarette wird während des Rauchens nur mit Daumen und Mittelfinger gehalten, der Zeigefinger dient zum eventuellen entfernen von Tabak am Ende der Zigarette. Es ist darauf zu achten, dass die Glut immer Richtung Handinnenfläche zeigt.Beim Anziehen der Zigarette die Augen leicht zukneifen, damit die Augen nicht zu tränen anfangen, wenn sie mit Rauch in Kontakt kommen (das wäre uncool :p)Nach dem Anziehen wird der Rauch nicht gleich inhaliert, zunächst wird eine geringe Menge Rauch nochmal aus dem Mund gelassen, dann wird durch ein weiteres Einatmen der komplette Rauch inhaliert. Wichitg ist jetzt das Ausatmen. Es gibt hierbei zwei Möglichkeiten: Entweder der Rauch wird durch Mund und Nase gleichzeitig augeatmet. Oder aber noch cooler: Die Lippen werden gespitzt, dann wird die obere Lippe über die untere geschoben und der Rauch wird möglichst senkrecht nach unten hinausgeblasen. Zwischen dem Rauchen werden die Lippen immer wieder durch kurzes, leichtes Ausfahren der Zunge befeuchtet!Ja so geht das, das coole Rauchen!Und das hat DJ in Perfektion beherrscht!

Link to comment
Share on other sites

Da frage ich mich jetzt- ist das nicht ein neues Forum wert, wenn Glorfindel sich schon so 'ne Mühe gemacht hat, Sonnys Rauchstil zu imitieren? :)Mein Titelvorschlag: Tobacco Vice :D

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn interesse besteht, würd ich einen neuen Beitrag aufmachen, das wird hier eh zu Offtopic, also bis gleich bei "Tabacco Vice" ;)

Link to comment
Share on other sites

Keine Panik!In MV hat DJ mit dem rauchen aufgehört, aber privat qualmt es noch zwischen den Fingern.Hab im Internet unter: www.polfoto.dkFotos entdeckt, die ihn auf einem mit einem filterlosen Glimmstengel zwischen den Fingern zeigen. Die Bilder scheinen am 11.12.2006 aufgenommen zu sein, sind also ziemlich aktuell!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde Glorfindel´s Beschreibung zu dem Rauchen von Sonny echt toll beschrieben !!!Das trifft nämlich ALLES zu !!!Am besten hat mir das mit dem ausblasen gefallen !!! Echt cool beschrieben !!!So macht´s Sonny wirklich !!!Ich bin auch dafür, dass er einen Thread aufmacht !!!Ich hoffe nur, du hast nicht wegen Sonny zu Rauchen begonnen hast !!! :D :DGreetings Joe

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Hier nochmal etwas verspätet die Bewertung meiner Lieblingsstaffel:Sehr gutAuf dem Kriegspfad Teil 1 + 2GespensterjagdSamuraiGekauft und bezahltIm FadenkreuzGutDas KainsmalPhil´s TricksAbsolut MiamiKleine Miss JackieFranzösische SpieleSchuld um SchuldCalderone´s FluchMittelmäßigSchmutzige HändeSchockKampf der VeteranenWer wagt, verliertReise ohne RückkehrVerspieltes LebenPiratenEher schlechtRosellaVoodoo17 Jahre alt, totDie 2. Staffel hebt meiner Meinung nach die Vorzüge der Serie am stärksten hervor: viel gute Musik, viel Art-deco, herrliche Pastellfarben. Dabei kann ich den Vorwurf, das Styling stehe hier über der Handlung, nicht ganz nachvollziehen. Gerade mal bei "Rosella" oder "17 Jahre alt, tot" trifft das zu (nein, ich bin kein Formel-1-Fan) und "Voodoo" ist mir schlichtweg zu albern.Da das Rauchen hier so´n großes Thema war: Ich glaube damals in der BRAVO gelesen zu haben, das DJ komplett mit dem Rauchen aufgehört hatte. Man sah ihn joggen, um die zugelegten Kilos loszuwerden, die er sich nach dem Aufhören angeblich angefressen hatte. In späteren Filmen Anfang der 90er scheint er dann wieder angefangen zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Schade das unsere Donnie es nicht ganz geschafft hat, sich das rauchen abzugewöhnen, aber das gibts nich mehr !Leider (oder Gott sei Dank) muss man sagen: Donnie ist der beste Zigarettenraucher, den ich je gesehen habe !:rauchen::klatsch::klatsch:

Link to comment
Share on other sites

And here are the results of the langenhagen jury:Sehr gutAuf dem Kriegspfad 1 + 2GespensterjagdAbsolut MiamiSchuld um SchuldKampf der VeteranenCalderones FluchGutSamuraiGekauft und bezahltPhils TricksKleine Miss JackieSchmutzige HändeVoodooMittelmäßigIm FadenkreuzDas KainsmalFranzösische SpieleReise ohne RückkehrVerspieltes LebenPiraten17 Jahre alt, totEher schlechtSchockWer wagt, verliertRosella:rauchen:

Link to comment
Share on other sites

@Sunshine1705:Wahnsinn,ich wollt gerade meine Bewertung reinstellen über die 2. season, und sehe da, sie ist KOMPLETT identisch.jede Folge unter der Kategorie, ich hätte sie auch so eingetragen....wir den kompletten gleichen Geschmack was season 2 angeht .Cool:D

Link to comment
Share on other sites

@Sunshine1705:Wahnsinn' date='ich wollt gerade meine Bewertung reinstellen über die 2. season, und sehe da, sie ist KOMPLETT identisch.jede Folge unter der Kategorie, ich hätte sie auch so eingetragen....wir den kompletten gleichen Geschmack was season 2 angeht .Cool:D[/quote']Na, das hat doch was ! Man muss aber fairerweise dazu sagen, dass sich der Geschmack in einigen Dingen im Laufe der Zeit doch teilweise stark ändert. Als ich die Folgen vor 20 Jahren zum ersten Mal gesehen habe (da war ich in Deinem Alter), hätte ich sie bestimmt teilweise anders bewertet. Damals habe ich wohl mehr nach der Actionlastigkeit der Folgen gewertet. Heute finde ich halt auch die Folgen geil, die sich mehr über die Handlung an sich definieren oder auch Folgen, die zwar eigentlich nicht so stark sind, die aber extrem stylisch sind (wo das Vice-Feeling so richtig stark rüberkommt wie z.B. in Staffel 3 die Folge "Ganz Ohr" mit ihren genialen Lichtspielereien ). Bin mal gespannt, wie weit wir in einigen Wochen mit Staffel 4 übereinstimmen....
Link to comment
Share on other sites

Bin mal gespannt' date=' wie weit wir in einigen Wochen mit Staffel 4 übereinstimmen....[/quote']Das werden wir sehen!Gebe mir aber danach bitte paar Wochen Zeit, denn ich stecke gerade etwas im Stress.:schwitz:
Link to comment
Share on other sites

Logo. Ich muss mir die Folgen selbst erst mal wieder intensiv ansehen. Das letzte Mal habe ich sie vor vielen Jahren auf VHS-Cassette gesehen (meine ARD-Aufnahmen) und wie die meisten besitze ich mittlerweile überhaupt keinen Videorecorder mehr. Und die Vice-Bänder hab ich letztes Jahr beim Umzug ausgesondert, weil da ja schon die DVD-Releases begonnen hatten...

Link to comment
Share on other sites

Logo. Ich muss mir die Folgen selbst erst mal wieder intensiv ansehen.

Dann wird es wahrscheinlich auch endlich mehr Rätsel aus der 4. Staffel geben, oder?
Link to comment
Share on other sites

Dann wird es wahrscheinlich auch endlich mehr Rätsel aus der 4. Staffel geben' date=' oder?[/quote']Worauf Du einen lassen kannst !!!!:D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.