Folgenbewertung - Season 3


eilahtan

Recommended Posts

SCHATTEN IN DER NACHT ist mir allerdings ein Rätsel.

ich finde diesen folge sticht sehr herauseine absolut spannende handlung, die aber natürlich sehr ungewöhnlich ist
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    6

  • HHVice

    5

  • Thorsten

    4

  • Elac

    4

Top Posters In This Topic

Meine favoriten in dieser Staffel sind:am Boden 1&2 ( ich könnt jedesmal Heulen wenn Switek Zito findet)Theresa (find ich gut gemacht)El Viejo(der alte hat was)und Lady loveder Rest reiht sich beliebig dahinter

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hi,heute habe ich gerade die Staffel durchgesehen:Einmalig:Am Boden 1+2Sehr Gut:Liebe und TodStone's kriegKöderEl Vieljo, der Alteund vergib uns unsere Schuldeine frage der ehreHelden der Revolution-----Bombenende der 3.Staffel wie C.Fluch der 2.Gut:BlutsbandeAlleingangfür die Strasse geborenStrengstofflady loveGut- geht so:Goldmacherdie baby connenctioncuba libretheresateufelskreisshowbusinessgeht so:schatten in der nachtganz ohrein mann geht seinen weghätte man doch besser machen:in letzter sekundegerade weil es doch mit O. Calderone ist und Tubbs würde ehrlich nie bei sowas reinfallen wie mit der Falle mit der Tombolainsgesamt Gute StaffelStories sind die besten, leider gegen Ende hat die Kleidung etwas nachgelassen außer Trudy, die fand ich schrecklich angezogenCharaktere:Schade um Zito---toller Charakter mit Switek, der tut mir noch leid---aber mir ist aufgefallen,dass Gina, Trudy und bes. Switek nach seinem Tod mehr in zene gesetzt werdenDer neue Vorspann ist cool, aber nicht besser als der alteSo ich glaub ich habe alles, auf jeden Fall freue ich schon auf die vierte!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Tja, wie unterschiedlich doch der Geschmack sein kann:Bei mindestens der Hälfte der Folgen würde ich genau andersrum werten...:radar:Das zeigt wieder mal, dass für jeden was dabei ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte es da auch mit Freund Carlo!:prost: Dadurch,das die Serie doch sehr vielschichtig ist,gehen die Geschmäckerda doch sehr auseinander. @ HHVicefinde ich gut und mutig, das Du die Folgen in Kategorien einteilst.Das sorgt für Konfliktstoff und damit für Diskusionen.:klatsch:

Helden der Revolution-----Bombenende der 3.Staffel wie C.Fluch der 2.

Eine dieser nachsynchronisierten Folgen,mit denen ich mich nie anfreundenkonnte!:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Tja, wie unterschiedlich doch der Geschmack sein kann:Bei mindestens der Hälfte der Folgen würde ich genau andersrum werten...Das zeigt wieder mal, dass für jeden was dabei ist.

Das stimmt !Ich kann noch keine Folgenbewertung schreiben, bin gerade bei "Für die Strasse geboren" !Ich möchte mir nicht gleich alle Folgen reinziehen, lieber genießen:DAber auch ich denke bei manchen Folgen anders als HHVice, was sehen wir ??VICE hat für alle was !:klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Eine dieser nachsynchronisierten Folgen' date='mit denen ich mich nie anfreundenkonnte!:rolleyes:[/quote']ok die nachsynchronisierung gefällt mir auch nicht, besonders, dass Castillo zwei verschiedene Stimmen besitzt.Was sollen wir machen?Nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran.
Link to comment
Share on other sites

Na, dann geb ich auch nochmal ´ne Bewertung ab:Sehr gutStone´s KriegKöderSchatten in der NachtEine Frage der EhreTheresaGutLiebe und TodBlutsbandeEl Viejo, der AlteDie Baby-ConnectionFür die Straße geborenGanz OhrSprengstoffLady LoveMittelmäßigAlleingangUnd vergib uns unsere SchuldAm Boden Teil 1/Teil 2Cuba LibreTeufelskreisShow BusinessEher schlechtGoldmacherIn letzter SekundeEin Mann geht seinen WegHelden der RevolutionDie 3. ist neben der 2. meine Lieblingsstaffel, denn hier sind die Drehbücher am besten. Die Folgen sind häufig dialoglastig, gleichzeitig aber auch mit sehr viel Actionszenen. Die Musikauswahl ist gewohnt gut (Peter Gabriel, Steve Winwood, etc.) und das neue Styling wirkt recht erfrischend. Nach kurzer Zeit hat man sich an die dunkleren Farben und an Crockett´s neue Frisur gewöhnt.PS: Meine Bewertung ist ziemlich streng ausgefallen und relativ zu sehen. Die Folgen unter eher schlecht sehe ich mir immer noch tausendmal lieber an als z.B. "Marienhof".

Link to comment
Share on other sites

Okay, dann auch meine Bewertung der Staffel:SEHR GUTStone´s KriegSchatten in der NachtEl Viejo, der AlteLiebe und TodUnd vergib uns unsere SchuldAm Boden 1 + 2GUTGanz OhrSprengstoffTheresaKöderTeufelskreisAlleingangGEHT SOEine Frage der EhreLady LoveDie Baby-ConnectionIn letzter SekundeBlutsbandeEin Mann geht seinen WegEHER SCHLECHTFür die Straße geborenShow BusinessGoldmacherCuba LibreHelden der RevolutionInsgesamt finde ich die 3. Season sehr geil, besonders der neue Look und die allgemein etwas düsterer gehaltene Atmosphäre gefallen mir sehr gut. Beste Songs für mich in dieser Staffel sind "Mercy"/Steve Jones aus Stones Krieg, "Don´t need a gun"/Billy Idol aus Am Boden 2 und "Wanted Dead or Alive"/Bon Jovi aus El Viejo, der Alte.:rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Man kann schon sehen:bei allen unterschiedlichen Meinungen gibt es doch viele gemeinsame Lieblinge, z.B. "Stone´s Krieg", "Köder" oder "Liebe und Tod". Man kann diese Folgen wohl allgemein als Klassiker bezeichnen. "Cuba Libre" und "Ein Mann geht seinen Weg" dagegen kacken ziemlich ab. Ich freue mich schon darauf, wenn´s an die 4. Staffel rangeht. Die kommt ja nun auch bald in die Läden (18.10.!).

Link to comment
Share on other sites

Man kann schon sehen:bei allen unterschiedlichen Meinungen gibt es doch viele gemeinsame Lieblinge' date=' z.B. "Stone´s Krieg", "Köder" oder "Liebe und Tod". [/quote']"Liebe und Tod" gehört für mich zu den schwächeren Episoden! [Gerne hätte ich an dieser Stelle den Zungerausstreck-Elvis beigefügt, doch leider funktionert das bei mir nicht mehr...]
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Ups, wieso denn das?( Hast du den WYSIWYG-Editor eingeschaltet? Dann sollte es eigentlich kein Problem sein...
Link to comment
Share on other sites

o.k....ich bin ja dankbar, daß es meine Serie jetzt doch auf DVD geschafft hat. Als ich mir neulich die 3.Staffel besorgt habe, war ich doch etwas (mehr) enttäuscht; sogar fast wütend !! Das ist so ziemlich das liebloseste, was ich bisher von Serienveröffentlichungen kenne !! Zusammengewürfelte Folgen, beschissener Ton etc. von der billigen Aufmachung ganz zu schweigen...Ich hasse es, wenn man mit "Kunden" so umspringt. Man könnte meinen, Universal oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, denkt, wir wären alle komplett bescheuert und könnten froh sein, daß wir überhaupt was bekommen. Das ist doch in einer Nacht zusammengeschustert worden und in den Vertrieb gelangt....so kommt es mir jedenfalls vor. Bedauerlich !!!...hätte die Box am liebsten zurück gegeben.....konnte aber nicht.....;-)

Link to comment
Share on other sites

da gebe ich dir recht.die dritte hatte die schlechteste bildqualität, besonders in letzter sekunde und ein mann geht seinen weg war schlecht.extrem schlecht.ich pixel hoch 3 dort gesehen, aber was solls?das geibt vielleicht ein 80er feeling rüber, ich behaupte mal, dass die Quali damals so war.sorry wenn das echt falsch ist oder? wie war die Bildqualität der Fernseher und des Pal-systems in den 80s?gabs da schon STEREO?

Link to comment
Share on other sites

Ich muß mich selbst nochmal korrigieren: Hab´ mir heute "Und vergib uns unsere Schuld" wieder mal angesehen und ich muß sagen: starke Folge! Obwohl ich die schon unzählige Male geguckt habe, war mir immer der Aspekt der Todesstrafe aus amerikanischer Sicht ein Dorn im Auge. Aber letztlich ist die Folge sehr vielschichtig und hat außerdem gute Mucke und gute Optik. Also: einen rauf in meiner Wertung!

Link to comment
Share on other sites

Ups' date=' wieso denn das?( Hast du den WYSIWYG-Editor eingeschaltet? Dann sollte es eigentlich kein Problem sein...[/quote']Wie schaltet man diesen Editor denn ein?
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Wie schaltet man diesen Editor denn ein?

Suche benutzen' date=' diesen Post finden, lesen, Einstellungen ändern, speichern, fertig. :p*Offtopic aus*Zurück zur Folgenbewertung S3.
Link to comment
Share on other sites

da gebe ich dir recht.die dritte hatte die schlechteste bildqualität' date=' besonders in letzter sekunde und ein mann geht seinen weg war schlecht.extrem schlecht.ich pixel hoch 3 dort gesehen, aber was solls?das geibt vielleicht ein 80er feeling rüber, ich behaupte mal, dass die Quali damals so war.sorry wenn das echt falsch ist oder? wie war die Bildqualität der Fernseher und des Pal-systems in den 80s?gabs da schon STEREO?[/quote']Also ich erfreue mich nach wie vor an steinalten Premiere-Streams und an denen sind mir bisher noch keine erkennbaren Pixel aufgefallen. Allerdings hab ich auch noch keinen Cinemascope-Fernseher, sondern nur ein 72er Röhrengerät...:ONa, und stereo gab' zu der Zeit aber satt, zwar noch ned unbedingt mit Surround und solchem 5.1-Schickimicki, aber immerhin schon Dolby. Leider hielt man das jedoch bei der deutschen TV-Synchro ned für nötig...:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Ich muß mich selbst nochmal korrigieren: Hab´ mir heute "Und vergib uns unsere Schuld" wieder mal angesehen und ich muß sagen: starke Folge! Obwohl ich die schon unzählige Male geguckt habe' date=' war mir immer der Aspekt der Todesstrafe aus amerikanischer Sicht ein Dorn im Auge. Aber letztlich ist die Folge sehr vielschichtig und hat außerdem gute Mucke und gute Optik. Also: einen rauf in meiner Wertung![/quote']Deine Schuld sei Dir vergeben. Diese geniale Folge muss in der Tat mindestens mit GUT bewertet werden. Schon alleine deswegen kann ich die Season 4 - Release nicht mehr abwarten (noch 13 Tage !!!!!!). Ich will einfach unbedingt wieder sehen, wie Sonny dieses Schwein Hackman am Ende von "Der Mann aus der Todeszelle" wegbläst....:evil:
Link to comment
Share on other sites

mit den pixel hoch 3:es kann sein, dass das bild bei mir sehr stark gezogen wird.ich habe einen 32" entspricht 81cm TV mit LCD Technik. Ich glaube, dass das Bild von der DVD nicht für diese Größen gedacht ist.Bei Filmen wie Lethal Weapon geht das, aber vielleicht nicht bei einer etwas älterern Serie nicht. Bei Knight Rider zum Beispiel tritt der Effekt zwar auch auf, aber nicht so stark.:frost::o

Link to comment
Share on other sites

Geht eigentlich. Ich hab ´nen 42 Zoll (106 cm Diagonale) LCD - Fernseher und das mit dem Bildgezerre hält sich wirklich in Grenzen. Und an das kleine bisschen gewöhnt man sich und es wird normal. Fällt eigentlich nur manchmal gering auf, wenn einer der Akteure am Bildrand steht....Und mit der "Pixelei" geht es eigentlich auch...Ein wenig mehr Mühe bei der Restauration der Folgen hätte allerdings in der Tat nicht weh getan....

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, jetzt hab ich endlich die Season 3 ganz gesehen und sie hat mich überwältigt, meine Folgenbewertung:UnübertreffbarStones KriegKöderSchatten in der NachtUnd vergib uns unsere SchuldAm Boden Teil 1 + 2Eine Frage der EhreSehr, sehr GutLiebe und TodEl Viejo, der AlteDie Baby - ConnectionTheresaLady LoveTeufelskreisEin Mann geht seinen WegSehr GutBlutsbandeAlleingangFür die Strasse geborenGoldmacherIn letzter SekundeGanz OhrSprengstoffShowbusinessGutCuba LibreHelden der RevolutionIn meiner Bewertung gibt es nichts unter gut, denn VICE hat nichts schlechteres (ausser vielleicht die Comedy - Folgen, aber nicht mal das ist geht so!!!)Ich weiss, ich seh VICE immer blauäugig an und da es die beste Serie der Welt ist, wird man bei mir nie etwas unter gut finden !;);):klatsch::klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.