Plattenspieler


Guest 00dan

Recommended Posts

Original von 00danWow ist das ein super Teil. Welche Marke ist das

Es ist ein Technics SL- 1200 MK 2Steht in jeder Disco.... kostet incl. Concorde System ca. 500 Euro
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Carlo

Original von 00danWow ist das ein super Teil. Welche Marke ist das

Es ist ein Technics SL- 1200 MK 2Steht in jeder Disco.... kostet incl. Concorde System ca. 500 Euro
Hab zwar früher nur mal in unserer Jugendhaus Disco ein wenig aufgelegt, doch von denen hatte ich auch 2 Stück. Jetzt nicht mehr, da ich mich vor ca. 5 Jahren von meinen Platten getrennt habe. Ich hab einfach zuviel Kram und brauchte mal wieder Platz. Ich häng nicht so sehr an sowas. Wenn alle meine Filme und Serien usw. auf DVD wären, dann dürfte auch der VHS Recorder gehen.MC´s werden auch immer mehr aussortiert.Geh halt schon ein wenig mit der Technik 8)
Link to comment
Share on other sites

Guest Biggi1963

Ich habe vor Jahren in einem Anfall von Wahnsinn alle Platten und auch meine gute alte Stereoanlage verkauft. Heute könnte ich mich manchmal wohin beissen, weil es manche alten Schinken einfach nicht auf CD gibt.Da gab es 1980 z.B. von Stevie B. " Midnight Music ". Bei diesem Lied habe ich meinen Mann kennengelernt mit dem ich schon 25 Jahre verheiratet bin. Das Lied findest Du auf keiner CD. :evil:;(

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Biggi1963.......Da gab es 1980 z.B. von Stevie B. " Midnight Music ". Bei diesem Lied habe ich meinen Mann kennengelernt mit dem ich schon 25 Jahre verheiratet bin. Das Lied findest Du auf keiner CD. :evil:;(

Da scheinst du recht zu haben. Ich bin eben mal meine Stevie B. CD´s durchgegangen und da ist das Lied nicht dabei!Vielleicht gibt es aber eine Best Of wo die ersten seiner Lieder drauf sind :baby:Er hat ja soviele Best Of CD´s rausgebracht das es schon wieder blöd ist, da sich alles andauernd wiederholt.
Link to comment
Share on other sites

Der Song ist 1979 leider nur auf Single und Maxi Single erschienen. Also nicht auf CD. Es war einer seiner ersten Songs. Bekannt wurde Stevie B. (Steven Bernard Hill) eigentlich erst nach 1987.

Link to comment
Share on other sites

Der Song ist 1979 leider nur auf Single und Maxi Single erschienen. Also nicht auf CD. Es war einer seiner ersten Songs. Bekannt wurde Stevie B. (Steven Bernard Hill) eigentlich erst nach 1987.

Link to comment
Share on other sites

Der Song ist 1979 leider nur auf Single und Maxi Single erschienen. Also nicht auf CD. Es war einer seiner ersten Songs. Bekannt wurde Stevie B. (Steven Bernard Hill) eigentlich erst nach 1987.

Link to comment
Share on other sites

Der Song ist 1979 leider nur auf Single und Maxi Single erschienen. Also nicht auf CD. Es war einer seiner ersten Songs. Bekannt wurde Stevie B. (Steven Bernard Hill) eigentlich erst nach 1987.edit...ääähm... irgendwas passt hier net. Kann mal ein Mod. oder Admin die überflüssigen Beiträge terminieren?

Link to comment
Share on other sites

Aber Logisch hör ich noch Platten, habe auch noch meinen guten alten Telefunken Plattenspieler, den haben sie billig verkauft als sie Ende der 90iger bei uns hier eine Disco abgerissen haben und da hab ich ihn mir gekrallt :p Glück gehabt !!

Link to comment
Share on other sites

als EX-DJ (20 Jahre aktiver "Nacht-Dienst" :D) habe ich natürlich auch meine Platten und mein (erst vor kurzem teils) erneuertes Equipment noch...Wir haben uns sogar einen richtigen Partyraum eingerichtet...Nicht groß (ca 8x4,5m und bis 3m hoch) aber mein Traum...Ich stelle mich öfters mal hinter (wenn ich z.B. Frust ablassen möchte) und mixe dann wie ein wilder - was ich mir dann auf CD brenne und im Auto oder auch daheim anhöre...Ich verwende digitale *Reloop´s RP-4000 MK II mit Stanton 500 Qualitativ genauso gut wie die 1200/1210 von Technics, aber leiern beim pitchen nicht so sehr...*Denon DN-2000 MK III*Behringer DJX 700 und 2 "aufgebohrte" (umgebaute) *Impact 600 mit jeweils 1200W SINUS (Original waren das "nur" 512W Sinus pro Endstufe)!Bilder hängen dran...Also ohne meine "Disco" könnt ich ned :D :D :DDon Ecobar

Link to comment
Share on other sites

naja, so bei 10-12 Menschlein ist dann der Platz auch schon recht eng ;(Aber es ist schön gemütlich (trotz Bierzelt-Garnitur),nur immer noch nicht fertig... :evil:Eine ewige "Baustelle"...Mir fällt immer wieder was ein, dadran was zu bauen oder zu machen...Vielleicht sollten wir das nächste MV-Treffen hier bei uns machen?Es werden ja eh nie mehr als 8-10 Leut... :D :D :D*scherzlagmacht*Don EscobarHier bin ich übrigens "in action" :radio: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

ich habe seid jeher platten.ich habe im gegensatz zu meinen freunden nicht meine plattensammlung entsorgt. :radio:und ab und zu lege ich zuhause sie mir noch auf. es ist einfach klasse gelegendlich die alten scheiben zuhören.(incl. knistern) :p

Link to comment
Share on other sites

...also meine CD Player Denon DN 2000 hab ich wieder verkauft.Als Mischpult hab ich nur noch ein Pro-Acoustics.... das Dynacord M1 ist ebenfalls verkauft. Aber die SL 1200 Technics sind unschlagbar und kommen nicht unter den Hammer.... übrigens mit Ortofon Concorde Nightlife.Die Stanton hab ich leide nie ausprobiert (@Don Escobar)Bei mir warens übrigens 12 Jahre active Nicghtlife in diversen Discotheken von 200 bis 3000 Mann Fassungsvermögen.

Link to comment
Share on other sites

@carlo ja, die ortofon sind sicherlich Besser, die Stanton 500 sind eigentlich gute Scratch-Systeme mit gutem Frequenzgang (18-18500).Getauscht hab ich sie aus Geldmangel nicht :o wobei ich ja nicht scratche(meinen Scheiben zuliebe =))Mein M1 war laufend defekt, deswegen hab ich das irgendwann mal ausrangiert...Ich habe auch quer durch Deutschland in etwa der gleichen Größenordnung aufgelegt... Rothenburg hatte glaub bis 4500 Mann... ?(Ferner habe ich damals in den neuen Bundesländern "Turnhallen-Raves" veranstaltet (Orga & DJ) :radio:Lang-lang ist´s her... ;(Nun mach ich nur noch daheim Party... - oder auf privaten Party´s für Freunde oder bei engeren Bekannten...Und meine Frau mag meine Musik auch nicht unbedingt ;( ;( ;((Aber ich ihre auch nicht sonderlich :D :D :D)Bin ja auch schon zu alt für die ganze Hektik :D :D :D80er Jahre spiele ich übrigens auch - aber Hauptsächlich bin und bleib ich Freestyle/R´n´B/House und HipHop-DJ (Hab jetzt auch schon Platzmangel wegen der ganzen Scheiben :))Don Escobar

Link to comment
Share on other sites

Original von scarfacemein sl-1900

Wo hier scheinbar Fachleute versammelt sind: Ich besitze einen Technics SL-221.Sieht ähnlich aus wie der von Scarface (selber Tonarm, selbes Stroboskop). Habe aber keine Ahnung, wie alt der eigentlich ist (???)(ist ein Erbstück)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ab und an hör' ich auch noch Platten aus Papa's Sammlung (einige Compilations aus den 70er/80er-Jahren, Nazareth, Status Quo, Peter Maffay...) auf dessen Anlage (die is mittlerweile auch schon knapp 24 Jahre alt...).Coolste Rarität der Sammlung: die Single von Dieter-Thomas Heck's "Hit" "Es ist Mitternacht, John" mit "Phantom 4" als B-Seite. :p Hat meine Mutter damals auf 'ner Tombola gewonnen :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.