Musik, bei der Ihr Gänsehaut bekommt


Tom Peps

Recommended Posts

Da wir uns ja alle so aufregen, was da heute für ein Soundtrack im neuen MV Film drin vorkommt, wollte ich mal wissen, bei welchen Liedern ihr denn Gänsehaut, bzw, Tränen in den Augen habt. Ich fang mal an. Das sind alles Lieder, bei denen ich nicht nur Gänsehaut bekomme, sondern, bei denen ich auch Tränen in den Augen bekomme und ich nicht weitersingen kann.Wenn ich mich dabei ertappe, muß ich immer ein wenig grinsen.Auch kann ich diese Lieder nur laut hören.TOP GUN: You've lost that lovin' feelin', Sittin' on the dock of the bay, Destination unknown, TOP GUN Anthem, Take my breath away, Playing with the boys.Dirty Dancing: I've had the time of my life, She's like the wind und ein paar andere, von denen mir aber die Titel im Moment nicht einfallen wollen.MV: MV Theme, Crockett's Theme, In the air tonight, Own the night.Beverly Hills Cop: Theme.Das Geheimnis meines Erfolges: The secret of my success, Don't aks the reason why.Sonstige Lieder: I won't let you down, (I just) died in your arms tonight, Broken wings, Come back and stay, I feel for you,Such a shame,Jump,With or without you,Juke Box hero,Don't you forget about me,Dancing in the dark,I'm on fire,Born in the USA,Run to you,Summer of '69,The last note of freedom,Show me heaven,These are the good times,Urgent,I want to know what love is,Waiting for a girl like you,Right here waiting for you,Endless summer nights.Ich höre hier mal auf, damit ihr auch noch was schreiben könnt! :DAlso, dann mal ran, an die Tränendrüsen!

Link to comment
Share on other sites

RE: Musik, bei der Ihr Gänsehaut bekommt

Original von Tom Peps.. und ich nicht weitersingen kann.

Du singst die Lieder alle selbst? So karaoke-mässig? Doch, ich glaub', da kämen mir auch die Tränen. Wenn ich das singen würde, mein ich natürlich... ;)
Link to comment
Share on other sites

RE: Musik, bei der Ihr Gänsehaut bekommtDa wird sich doch etwas über die Gesangeskünste von Troubadix Marc lustig gemacht. ;)Gänsehaut (weckt Assoziationen zu dem bald anstehenden Gänsebraten :))) -Liste werde ich evtl. noch erstellen.Die rockigeren Songs von B. Adams oder The Boss (absolute Top-Lieder) vermögen bei mir allerdings nicht, die besagte Gänsehaut hervorzurufen. Muss dann schon etwas langsamer, gefühlvoller sein, wie das von Dir genannte "Show me heaven" von Maria McKee nehm' ich mal an.

Link to comment
Share on other sites

RE: Musik, bei der Ihr Gänsehaut bekommt

Original von Sakko & T-ShirtDa wird sich doch etwas über die Gesangeskünste von Troubadix Marc lustig gemacht. ;)

Versteh' ich gar ned, wie Du auf sowas kommst... ;)
Link to comment
Share on other sites

Also, moment mal!!!!!!!!!!!!!!!! Boah ey! X(Eine Freundin, die im Chor singt, sagt, ich kann gut singen, ihr Bruder meint, ich kann den Ton halten, was viele nicht können.Ein Mitschüler von mir sagt, es ist gut, aber er, sowie ich, haben nicht die Stimmen, um wirklich singen zu können.Wäre ja schön, ne Stimme wie Morten Harket, David Coverdale, Dave Gahan oder Martin Gore zu haben.Aber unser eins singt doch eher unter der Dusche oder wenn er meint, allein zu sein. Hier am Rechner habe ich zwei Player, bei denen ich auch die Lyrics speichern kann. Es ist aber kein Karaoke. :DTränen habe ich natürlich nur, wenn ich dann an die o.gen. Filme denke, d.h., ich habe Filmszenen im Kopf, oder wenn bei Formel Eins Musiker live auftreten, sowie z.B. Paul Young. Ist ja auch ein wenig Ironie, weil ich dann grinsen muß.Was jetzt "The Boss" angeht. Da bekomme ich normalerweise Gänsehaut, wenn ich Born in the USA höre, aber einmal war es anders: Ich war im Hard Rock Cafe Miami, als es plötzlich lief. Das war total ergreifend in diesem Augenblick.Und es geht weiter:BTTF: BTTF Theme, Power of loveAs the days go by,Only the young,High enough,Boys of summer (mein ewiges Lieblingslied!),Take me home tonight,Love can make you cry,Hey little girl,Just around the corner,The promise you made,Some people,Every little kiss,St. Elmo's fire,With a little help of my friends,Can't take your memory,Heartbeat,Save up all your tears,If I could turn back time,Alone,Love on a real train,Wild again,Rock 'n' roll me again,I go to extremes,We didn't start the fire,Blueprint,Angel (A-Ha),Ain't nobody,Running up that hill,Cloudbusting,Feels like heaven,Oh yeah,Beautiful girl,Rough boy,Every breath you take,De do do do, de da da daEvery little thing she does is magic,So lonely,Walk of life,Love hurts,Kayleigh,We belong,Love is a battlefield,Paradise City,Cum on feel the noise,I still believe,Where the streets have no name,I still haven't found what I'm looking for,The perfect crime,Forever,Here I go again,Is this love,Just like paradise,Heavy metal,I can't drive 55,View to a kill,Celebrate youth,Sledgehammer,You can call me Al,Calling America,Blinded by the light,It's my life (Talk Talk),Shout,Wonderful life,Smalltown boy,Sometimes (Erasure),aber auch diverses von Depeche Mode,Walking on sunshine (morgens nachm Aufstehen!),If you leave,Dreaming...

Link to comment
Share on other sites

Naja, zugegeben, ein bissl Gänsehaut krieg' ich schon beim Hören von Songs, mit denen Erinnerungen verknüpft sind. Das sind aber ein paar eher "wehmütige" Stücke von Nazareth, U2, Foreigner, Walker Brothers und John Rowles.Titel wie "Jump", "Juke Box Hero" und "I Can't Drive 55" bewirken dagegen wohl eher ein Zucken im Gasfuß... :D

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerTitel wie "Jump", "Juke Box Hero" und "I Can't Drive 55" bewirken dagegen wohl eher ein Zucken im Gasfuß... :D

Ja, wenn's mal wieder schnell nach Hause gehen muss, wird entsprechende Musik, die aggre.. ähem.. ich meine sportliche Fahrweise :D unterstützt, eingelegt.
Link to comment
Share on other sites

Oh ja, beim Autofahren.......Aber da gibts auch Gänsehaut, weil dieser Sound einfach zu gut ist.Was ich auch klasse finde, und das mache ich, wenn ich in den Staaten bin, jetzt speziell für Miami:Vice City OST. Emotion 98.3, Flash FM und dazu eine Prise MV OST. Im Cabrio die perfekte Mischung, um über den Ocean Drive zu fahren.Bei Boys of summer, Wild again, Rock 'n' roll me again, Take me home tonight, Where the streets have no name, I still haven't found what I'm looking for, Paradise City, Just like paradise und Calling America ist Kalifornien perfekt.Bei Blinded by the light Las Vegas. 8)Und, wie ich ja schonmal geschrieben habe. Der MV OST im Porsche Targa durch eine schöne Sommernacht................... 8)

Link to comment
Share on other sites

Ganz klar Tina Turner Whats love got to dodann Das Tal der Einsamkeit von dem Film Spiel mir das Lied vom Tod (kribbel) der mega Hammeroder Danger Zone von Kenny Loggins (Top Gun)Ich könnte noch einige aufzählen, denn die achtziger sind einfach unvergessen

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Bohemian Rhapsody von Queen! War auf dem Konzert der absolute Hammer! Dazu dann noch die Live-DVD von Wembley '86...

Link to comment
Share on other sites

das fällt mir noch ein paar ein shannon .let the music playFrance Gall ella elle,aNeneh Cherry-Buffalo Stancedie 80ern sind die besten songs auf der welt.Die Modernen sind nicht gut

Link to comment
Share on other sites

Bin nächstes Jahr bei den Simple Minds aufm Konzert!Ratt - Lay it downAutograph - Turn up the radioWhitesnake - Bad boys, Children of the nightOh ja Tina Turner - The Best, We don't need another hero (drückt mir auf die Tränendrüe), Better be good to meRobert Palmer - Addicted to loveRuss Ballard - Voices (bringts absolut im offenen Porsche!) Nicht rasen sondern cruisen! 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsEine Freundin, die im Chor singt, sagt, ich kann gut singen, ihr Bruder meint, ich kann den Ton halten, was viele nicht können.Ein Mitschüler von mir sagt, es ist gut, aber er, sowie ich, haben nicht die Stimmen, um wirklich singen zu können.

@Tom PepsBewirb Dich doch bei DSDS, so dass wir uns alle von Deinen Gesangeskünsten überzeugen können. :D :DAber nicht weinen ;(, wenn der "Fachmann" Dieter Dich nach Hause schickt.
Link to comment
Share on other sites

Vieles wurden schon genannt, das auch mir ans Herz gehen. ;)Also, die Musik von MV / JH / DJ ist eh klar, hier noch andere Herz-Schmerz-Songs:Film-/ MusicalmusikWho I am / Human PacificDie Schatten werden länger / ElisabethThe last unicorn / Das letzte EinhornLady Marion / Robin of SherwoodWho wants to live forever / HighlanderMain title / Vertrauter FeindLament / Evita Mix:Winter / Tori ArmosOne / MetallicaIt’s hard / Bon JoviNur die Besten sterben jung / Böhse OnkelzDer Weg / Herbert GrönemeyerIt`s my live (Version von “This left feels right†CD) / Bon JoviWenn du gehst / ZeraphinePrisoner of your love / Yngwie MalmsteenLord of the rings / Blind GuardianHymn / Barclay James HarvestLieber Gott / Umbro et Imago, Peter HepperThe magie of the wizards dream / RhapsodyBrazen / Skunk AnansieLetter to Dana / Sonata ArticaBehold a pale horse / Saviour MachineThe Holcyon days / The Tea PartyNur zu Besuch / Tote HosenWhatever that hurts / TiamatWith Or Without You / U2Abgeschminkt / IlluminateJuni / RosenstolzDusk / Dradful ShadowsOhne Dich / RammsteinPatience / Guns N’ RosesRare Diamond / DoroBitterkeit / L’ Âme ImmortelleStolzes Herz / LacrimosaTraum vom Tod II / Subway to SallyMirror / CrematoryMusica E’/ Ramazotti, BocelliLa Sagrada Familia / Alan Parson ProjectSailing ships / WhitesnakeMusic / John MilesBattle Hymn / Mannowar…Ups, ich höre ja schon auf. Wenn man einmal anfängt… ;)

Link to comment
Share on other sites

@Tom PepsBewirb Dich doch bei DSDS, so dass wir uns alle von Deinen Gesangeskünsten überzeugen können.quote]Ich werde mich hüten, ein Musiker von der Stange zu werden.Am besten ist, ich nehme meine verstaubte Gitarre, lerne wieder und werde nach Steve Vai und Eddie Van Halen, der Drittbeste Guitarplayer!! :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-ShirtAber nicht weinen ;(, wenn der "Fachmann" Dieter Dich nach Hause schickt.

Na, das hast Du aber falsch verstanden. Waren doch Tränen der Ergriffenheit. Wegen der Musik und so... ;)
Link to comment
Share on other sites

Hey, was is'n los, Marc? Ich war ia eigentlich immer schon 'ne Quasselstrippe. Aber bei Dir ist das neu. Oder haste Angst, dass ich Dir davonlaufe? :D

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsWovon denn weglaufen? Ich habe heute mal Zeit, ein wenig hier und da zu antworten.

Schwups, und wieder ein Beitrag mehr.Zwischenstand 117:112(Noch) knappe Führung für Tom Peps. :DIch kann mir auch "goldene Finger" verdienen, wenn ich Euren Zweikampf kommentiere. ;)
Link to comment
Share on other sites

Was habt ihr denn? Ich habe Zeit und antworte nur, wenn ich sehe, daß bei den Posts, wo ich auch schreibe, einer auf mein post antwortet.Und nebenbei bemerkt, bin ich auch zwischenzeitlich bei zidz.com und gleich auch wech, daß ich erst heute Nachmittag schreiben kann.

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom PepsWas habt ihr denn? Ich habe Zeit und antworte nur, wenn ich sehe, daß bei den Posts, wo ich auch schreibe, einer auf mein post antwortet.

Ist doch alles nur Spaß. ;) ;) ;)Ganz abgesehen, dass es doch wunderbar ist, dass ein reger Austausch stattfindet. :))
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.