#072 Das große Auftauen (The Big Thaw)


mirrorimage

Recommended Posts

Musstest du das Thema über eine der schlechtesten MV-Folgen wieder auftauen? :p

Ich bewerte jede Folge, da musste es sein :D:D
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe bloß, jemand hat sie schnell wieder eingefroren. :)Ihr wisst ja, Dinge, die vollkommen aufgetaut sind, muss man verwerten:wuerg:

Musstest du das Thema über eine der schlechtesten MV-Folgen wieder auftauen? :p

Link to comment
Share on other sites

Zusammen mit Verlorene Zeit klar der Tiefpunkt der Serie. Im Gegensatz zu den meisten hier fand ich die Szenen im überfüllten Büro irgendwie äusserst köstlich, weil sie so dumm und sinnlos waren, dass es fast schon wieder lustig war.Aber ansonsten habe ich mich bei der Folge seeehr gelangweilt, Izzy kann hier auch nichts mehr reissen und den anderen sieht man die grossen Fragezeichen fast schon ins Gesicht geschrieben.Verlorene Zeit war zwar von der Story her nochmal ne Ecke bekloppter, dafür konnte ich mich dort irgendwie besser unterhalten, somit komme ich zu dem Schluss, dass einfach beide gleich schlecht sind. :p

Link to comment
Share on other sites

Nachdem hier im Forum gerade die bad-taste-weeks ausgerufen wurden, wollte ich nicht nachstehen und habe mir gestern die Folge wieder angesehen. Ergebnis: so schlimm ist sie nicht, Verlorene Zeit ist viel grausamer. Immerhin findet das beknackte Auftauen nicht statt. Ich habe die ganze Zeit damit gerechnet, dass der Rastaman tatsächlich wieder erweckt wird. Zumindest aber hätte ich erwartet, dass die Katze oder der Köter so Friedhof-der-Kuscheltiere-mäßig mit grün leuchtenden Augen daher kommen. War alles nicht der Fall, also halb so schlimm.Etwas anderes fand ich bemerkenswert und werde mir die Folgen der vierten Staffel mal unter diesem Gesichtspunkt anschauen: ich bin bestimmt kein Weichei, aber Sonnys Benehmen und die Ausdrucksweise waren assozial. Mehrfach herrscht er "Du sollst das Maul halten". Das wirkt ungewohnt unsouverän und alles andere als lässig. Auch seine Art die Leute aus dem Büro zu werfen wirkt eher wie das Benehmen des selbst ernannten Klassensprechers als dasjenige des souveränen Gruppen-Alphas.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Etwas, was bisher keine Erwähnung - und deshalb erst recht keine Erklärung fand- ist die Sache mit dem Kater, den Sonny plötzlich in den Händen hält. (Zeit: 33:21) Wo kommt er her??(

Link to comment
Share on other sites

Etwas' date=' was bisher keine Erwähnung - und deshalb erst recht keine Erklärung fand- ist die Sache mit dem Kater, den Sonny plötzlich in den Händen hält. (Zeit: 33:21) Wo kommt er her??([/quote']Falsche Folge, Christine. Den Kater gab's in "Der Tod und die Lady" (kommt übrigens gleich auf ZDFneo :glossy:). Der tauchte auch schon zu Beginn der Folge auf, allerdings wurde das von der ARD geschnitten. Die genaue Bedeutung kenne ich aber auch nicht.
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Selbstverständlich ist diese Folge sehr schwach und nicht mit den Übrigen zu vergleichen. Die 4 Comedyfolgen gefallen mir alle nicht so, da ich einfach COMEDY in einer POLIZEIserie nicht brauche.:p - Besser man bringt Humor in ein ernstes Thema.Trotzdem kann ich in Das große Auftauen etliche Male auflachen. Erstens mal die Haltung von Sonny, Rico und co. zu der abstrusen Geschichte. Die gesamte Crew flucht, schreit, ist genervt - verständlich bei diesem Fall.:pSonny beklagt sich ja sogar wortwörtlich, dass der Fall Schei**e ist. Danke an RTL, dass man hier vulgäre Ausdrücke verwendet hat - passt hier wie die Faust aufs Auge.:klatsch:Zweitens kommt Izzy wieder voll in Fahrt. Sei es ein Gag mit seinem Hund, mit seinem "Knecht" Manny, mit den Japanern etc. etc.:D:DDerweil ist die Story rein von der Idee nicht schlecht, da ja diese umstrittene Wisschenschaft Kryonik wirklich existiert. Insofern hat VICE wieder genau ein Thema angeschnitten, das damals wie heute brandaktuell ist.:daumenrauf:Leider ist sie aber zu wenig durchdacht, z.B. die vielen Leute im OCB stören und sorgen für Konfusion.:pNaja, Alles in Allem ist sie doch besser als Verlorene Zeit, aber leider nicht wesentlich.Egal, alle anderen 110 Folgen sind dafür TOP.8 von 10 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte der Folge auch nach mehrmaligem Sehen nicht wirklich was abgewinnen. Von mir bekam sie deshalb nur 6 von 10 Sternen. Ich fand die ganze Familie dieses tiefgekühlten Rastaman nur nervig. Sie hätten die Kapsel nur einmal kurz öffnen sollen, nämlich, um die Ehefrau gleich mit einzufrieren und nie wieder aufzutauen!

Link to comment
Share on other sites

Sie hätten die Kapsel nur einmal kurz öffnen sollen' date=' nämlich, um die Ehefrau gleich mit einzufrieren und nie wieder aufzutauen![/quote']Auch ne Möglichkeit, das Problem zu lösen.:D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.