Lordi gewinnt Song Contest


Sonny Burnett

Recommended Posts

Nun ich muss sagen ich habe ganz schön blöd geschaut als ich gelesen habe dass die den Song Contest gewonnen haben. Obwohl ich kein Fan dieses Contest bin meine ich das es voll verdient war. Denn erstens ist es eine völlig neue Richtung für den Contest und das Lied war auch absolut der Knaller. Nicht immer diese Schnulzen Songs :D

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Lordi gewinnt Song ContestWir haben gestern den Contest geschaut. Mir hat das Lied auch sofort gefallen, mal was ganz anderes. Und da ich die Rock-Fraktion sowieso mag, war das genau das richtige.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Platz 15. Eigentlich hätten sie mehr verdient gehabt, ich finde den Song nämlich richtig gut.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Kostüme von Lordi etwas übertrieben und furchtbar, das Lied dagegen ist gut. Die hätten es ohne Kostüme auch geschaft.Schade das Deutschland nur auf den 15. Platz gekommen ist. Das Lied ist wirklich spitze. Ich fand Russland sehr schlecht. Die haben den zweiten Platz gar nicht verdient. :radio::D

Link to comment
Share on other sites

Die Lordi`s fand ich klasse.War auch mein Geheimtipp. Nur schade das Deutschland nur 15. wurden,das Lied und die Darbietung waren super.

Link to comment
Share on other sites

Seit Guildo Horn, diesen Contest habe ich live in den Rhein-Rock-Hallen gesehen, finde ich das nicht mehr so doll. Den muß ich mir auch auf der Opladener Bierbörse live antun. Immer montags, wenn die Bierbörse dann endet.Ist nur noch ne reine Spaß-/Witzveranstaltung gewesen, mit Stefan Raab und so.Ich hoffe, daß es dieses Mal wieder etwas ernsthafter war?!

Link to comment
Share on other sites

RE: Lordi gewinnt Song Contesttja der song kompost ist auch nicht mehr der der er mal warich finde das lied auch nicht schlecht bin generell der härteren linie nicht abgeneigt.meinen letzten song contest sah ich 1990 als toto cotugno mit insieme gewann.da war der song contest noch das was er mal war.heute glaub ich gehts nur um schlagzeilen und das die finnen gewonnen haben glaub ich kann man dem neuen bewertungssystem verdanken.falls noch die zuschauer mitvoten dürfen.mal ehrlich seit jahren ist zu beobachten das gewisse länder untereinander sich die punkte zuteilen also hat das ganze nix mehr mit einem wettbewerb zu tun.ich war gestern am lifeball da gings etwas schriller zu ausserdem wollte ich mal sharon und naomi in natura sehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

i missed it. i rather listen to 80ies music than to this cr**. i'm sorry but you don't have to be creative and a good musician to make music nowadays. obviously you only have to be creative in devising costumes. :evil:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Lied gestern in den Nachrichten mal gehört.Ich finde, daß sowas nicht zugelassen werden darf, zu diesem Contest. Ich finde eher, da gehören so Lieder rein, wie etwa "Ein bißchen Frieden", oder noch fröhlichere Lieder, die man dann auch mitsingen kann. Von mir aus können die an Hard Rock, Metal oder Heavy Metal Contests mitmachen. Aber das gehört definitiv nicht dorthin!!!!Und das mit der Verkleidung.......

Link to comment
Share on other sites

Den eigentlichen "Eurovision ... de la Chanson" gibt es nicht mehr. Es heißt ja jetzt "Song Contest". Er wird halt immer moderner von Jahr zu Jahr.Wir von der alten Fraktion haben halt immer noch Nicole, Johnny Logan und Abba im Kopf. Da trifft uns so etwas wie die Finnen natürlich hart. Eigentlich finde ich den Song nicht schlecht, aber in einer anderen Verpackung an einem anderen Ort wäre besser.

Link to comment
Share on other sites

"Sonnygirl: "Eigentlich finde ich den Song nicht schlecht, aber in einer anderen Verpackung an einem anderen Ort wäre besser.""Mein Reden!! :DJa, aber man könnte ihn, auch so moderner gestalten, mit wirklich guten Liedern, die einem unter die Haut gehen. Das andere ist so 08/15, vor allem die Sänger! :)Man muß ja nicht über Krieg und Frieden singen. Aber irgendetwas fröhliches, frisches könnte es ja sein. Und, es sollten alle Sänger/-innen professioneller sein, soll heißen, jeder muß auch den Ton treffen können. ;)

Link to comment
Share on other sites

Genau, ich fand/finde unseren Song sehr gut, toller Rhythmus, gute Stimmen und nicht so viel Gehopse, welches schlechte Stimmen/Texte überspielen soll.

Link to comment
Share on other sites

Nun das ganze Problem an der Sache war, das Lordi ursprünglich gar nicht zum contest gehen wollte. Die wurden eingeladen zum vorentscheid. Die sagten ok. So kam das ganze dann ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich muss eines schon sagen, das die DEUTSCHEN als TEXANERverschnitt, beim Eurovision auftauchen das hat schon mit mehr als Mut als Verstand zu tun.Bei heutigen Zeiten wo beinahe alles amerikanische verdammt negativ gewertet wird, da hättens einfach normal auftauchen sollen, und den Cowboyhut an den Nagel hängen lassen. Da wärens sicher weiter nach vorne plaziert gewesen.Lordi war wohltuend anders in Optik und Sound, denn jede andere Nummer war immer ein rudel von herumhupfende Blondies zu sehen..... Wo sind die schönen Balladen von früher.... MERCI MERCI für die Stunden CHERIE::::: :blumen: ;):D 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipiPlatz 15. Eigentlich hätten sie mehr verdient gehabt, ich finde den Song nämlich richtig gut.

Das meine ich auch!Die Musik von Lordi war zwar nicht schlecht, aber die Masken..... na ja......
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Das geniale an der finnischen Band war ja, dass die das Punktesystem "ausgetrickst" haben. Die haben von jeder Nation Punkte bekommen und sind dann so ganz vorne gelandet.Mit einem Wettbewerb hat das ganz ja nix mehr zu tun, wenn z.B. die russischen Teilrepubliken sich die 8,10, 12 Punkte gegenseitig zuschustern, egal, wer da was singt ?(;(

Link to comment
Share on other sites

Sorry Leute ich muß sagen das ich heute morgen fast aus dem Stuhl gekippt bin als ich gesehen hab wer da gewonnen hat, 8odas Lied ist nicht schlecht aber das Outfit ist mir definitiv zu martialisch, das hätte auch ohne den Ekelfaktor gehen können

Link to comment
Share on other sites

Original von Tom Peps....Ich finde eher, da gehören so Lieder rein, wie etwa "Ein bißchen Frieden", oder noch fröhlichere Lieder, die man dann auch mitsingen kann.....

Och ... ich fands fröhlich und mitsingen konnte ich auch :p Einige von euch wissen (glaube ich) noch, welche Musikrichtung ich bevorzuge. :radio:
Link to comment
Share on other sites

Ich fand den Grand Prix schon immer besch...! Nachdem er jetzt mehrere Jahre hintereiander von immer mehr Interpreten ad absurdum geführt wurde, hoffe ich, dass er bald ein für alle Mal eingestellt wird!P.S.: Das Lordi-Lied klingt wie ein Alice Cooper-Rip-Off...

Link to comment
Share on other sites

Ich fand sowohl das Lied als auch den Auftritt irgendwie abartig. Habe eignetlich nur darauf gewartet, daß sich jemand das Kostüm vom Leib reißt oder das Mikro ins Publikum wirft. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.