#021 Am Rande der Hölle (Evan)


Joe

Recommended Posts

Man, ist das eine suuuuuuuuuuupppper Folge !!!So viel Spannung, und Gefühle !!!Diese Folge hat alles was zu einer Miami Vice Folge gehört !!!Sie zählt bei mir zu den Besten der 1. Staffel !!!Auch die Freundschaft zwischen Sonny und Rico kommt super rüber !!!Wunderbar, wunderbar, wunderbar !!!Grüße Joe

Link to comment
Share on other sites

RE: Am Rande der HölleHallo Joe!Jaui, die Folge könnt ich mir auch täglich anschauen. Alles drin was muss: Erst die Szene in Guzmans Haus, dann die mit Castillo und dem kleinen ATF-Mann, dann kriegt Sonny den Fall nicht los und dann die Super-Szenen im Auto und später an der Tankstelle. Zuerst auf deutsch und dann auf englisch gucken - original kommts noch besser rüber. :) :) :)...und ich konnte mich an die Folge nicht mehr erinnern, habe die VHS-Kassetten von damals nicht mehr ;( ;( ;( und sie erst auf der DVD wieder entdeckt, weil mein doofer Videorekorder die Kabel1-Folgen nur aufgenommen hat, wenn er wollte. Und diese natürlich nicht. Aaaarggghhh!Viele GrüßeEasy

Link to comment
Share on other sites

RE: Am Rande der Hölle

Original von Joe...Sie zählt bei mir zu den Besten der 1. Staffel !!!...Grüße Joe

Sie gehört wohl zu den Besten 10 Folgen der kompletten Serie. Ich glaub Tom hats im Epi-Guide auch so ähnlich beschrieben.
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hab sie mir heute mal wieder mit Freude reingesaugt und ich kann wieder nur sagen: Spannung pur !!!Die Folgen, wo Sonny der Mittelpunkt der Story ist sind sowieso die besten - nur da erfährt man was über seine Vergangenheit und die Freundschaft zu Rico wird ernorm groß !!!Gleich 2 Songs von Peter Gabriel und das von Fashion ist auch ausgezeichnet, allerdings schwer zu finden !!!Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

eine der 3 besten folgen der ersten staffel =)hier stimmt vom flair, von der spannung, von den sprüchen her echt alles und dieszene an der tanke gehört für mich zu den 10 besten der seriegenial!

Link to comment
Share on other sites

...apropos Tankstelle.Hat jemand die Adresse dieser Tankstelle? Ich will mal versuchen sie bei Google Earth ausfindig zu machen...:radar:

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Guest The Talk

Ist auch für mich 'ne absolute Hammerfolge. (Hat mich inspiriert zu Name/Bild/Signatur.)Ging mir bei ARD und Kabel1 durch die Lappen. Habe vor ca. 2 Jahren mal einen Download auf einer englischsprachigen site gefunden, mit der Streitszene im Auto. Wollte immer wissen, was es damit auf sich hat. Hab' dann beim Anschauen der DVD's fieberhaft darauf gewartet, endlich zu sehen, wo die Szene dazugehört.Und dann: zuerst der Fetzenstreit im Auto, wo man denkt: 'jetzt ist alles aus'; danach Rico im Club der total Unterkühlte ("Bürozeiten von... bis" - super gespielt) und dann die "Versöhnung".... - was soll man dazu noch sagen... Jan Hammers "The Talk" ist einfach das Sahnehäubchen dazu. Der Mann konnte Stimmungen absolut genial in Musik umsetzen. (Klingt auch super auf der "Best of Miami Vice" CD).Die Musik / die Stimmung / die Farbgebung an der Tankstelle / die Spannung, als die zwei aus dem Wagen steigen, Sonny in Erinnerung an das Ereignis noch zögert zu erzählen und Tubbs ruhig abwartend daneben ... - genial vicemäßig in Szene gesetzt.Die Szenen am Anfang in Guszmanns Haus, als Sonny mit Evan zweideutig (Waffengeschäft und Vergangenheit) streitet und dann in Gedanken versunken auf dem Sofa sitzt fand ich auch stark umgesetzt.(Schwärm...=):o)

Link to comment
Share on other sites

Ist auch für mich 'ne absolute Hammerfolge. (Hat mich inspiriert zu Name/Bild/Signatur.)...

Ein kleines Offtopic sei hier erlaubt: Einen Nicknamen, der zu Florida im Allgemeinen oder sogar MV im Besonderen absoluten Bezug hat (und ned gerade 'Sonny Crockett' oder ähnlich einfallsreich lautet) find ich persönlich immer wieder klasse...:klatsch:Hebt sich jedenfalls wohltuend von Powerraptoren, Sofakartoffeln, Supermarios und ähnlichem Unfug ab, den wir hier schon hatten...:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Ein kleines Offtopic sei hier erlaubt: Einen Nicknamen' date=' der zu Florida im Allgemeinen oder sogar MV im Besonderen absoluten Bezug hat (und ned gerade 'Sonny Crockett' oder ähnlich einfallsreich lautet) find ich persönlich immer wieder klasse......[/quote']Danke für die :blumen::blumen::blumen::schwitz:
Link to comment
Share on other sites

Nanu? Das werden unsere genialen Locationmap-Kreativen aber gar ned gern hören' date=' Freundchen... :p[/quote']Flagler Street selbstverständlich.Aber, ich meinte eigentlich die Google-Earth-koordinaten....Ich finde das Ding nicht... ob sie das hier ist? 25°46'23.91"N, 80°12'56.35"W
Link to comment
Share on other sites

am rande der höllejawohl!:klatsch:ich kann , wie so oft, meine Vorposter nur bestätigen... auch diese Folge ist für mich eine meiner Lieblingsfolgen und eine derbesten überhaupt....tolle Musik, Peter Gabriel, gleich mit 2 tollen songs... :radio: mächtige szenen , ich liebe diese zeitlupenaufnahmen... das ende mit evan zb....der tolle dialog sunnys mit tubbs... sein einzelgang , und dann die versöhnung und das gespräch bei der tanksstelle.. .8)evan... dieser von anfang an unsympatsiche , schmierige eigenartige kerl.... die spannung welche vergangenheit teilt er mit sunny.....und wieder mal Jan Hammers film musik.... evan, dieser geile song, und the talk..... einfach weltklasse...:klatsch:hier hat einfach alles gepasst...und ja ich muß sagen ich habe sofort an die tankstellenszene denken müßen ,als ich den nicknamen von The talk gelesen habe... und mir gedacht , der wurde sicher von dieser szene inspiriert... ein bravo

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Flagler Street selbstverständlich.Aber' date=' ich meinte eigentlich die Google-Earth-koordinaten....Ich finde das Ding nicht... ob sie das hier ist? 25°46'23.91"N, 80°12'56.35"W[/quote']Da bin ich mir mittlerweile 100% sicher. Dieser Turm von oben sah schon mal sehr verdächtig aus. Habe zuerst unter Deinen Angaben bei Google Earth nachgesehen und dann mal geschaut, ob ich über das dort erwähnte Restaurnt "Friting Tiscapa" eine ungefähre Adresse der Tankstelle rausfinden kann. Habe dann 2 Stunden lang gegoogelt mit Stichpunkten "gas station" "W Flagler St., NW 12th Ave". Bin dann auf der site gelandet: http://streets.metrobot.com/US/FL/12086/MIAMI-Map-W-Flagler-St-1208600484022M27.htmlHab' daraufhin dann mal die Hausnummer 1200 W Flagler Street gegoogelt und nach einigem Rumspielen die Location gefunden. Am besten gleich "1262 W Flagler Street Miami" bei der Google Suche eingeben.Als erstes Suchergebnis kommt: "Karte von 1262 W Flagler St, Miami, FL 33135, USA". Das anklicken. Dann öffnet sich eine Karte. (Oder gleich hier klicken: http://maps.google.de/maps?q=1262+W+Flagler+St,+Miami,+FL+33135,+USA&sa=X&oi=map&ct=title :D:D) Hier auf das kleine Bildchen Straßenkarte klicken. Es öffnet sich ein größeres Fenster mit einem interaktiven Bild der Flagler Street. Links oben im Bild sind + und - , sowie 2 abgeknickte Pfeile. Auf einen dieser Pfeile mehrmals kurz klicken und "Du drehst Dich um Deine eigene Achse". Und siehe da....=)=)Mit dem gelben Strich und den weißen Pfeilen darauf, kann man noch die Straße rauf und runter fahren und den Blickwinkel auf das jeweilig gewünschte Objekt ändern.Viel Spaß bei Deiner interaktiven Reise.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Zur Tankstelle guckst du hierWir haben doch alle Infos bei uns im Lexikon. Für was mach ich mir eigentlich die ganze Mühe...:radar::pDie Koordinaten die Carlo angegeben hat, stimmen.

Link to comment
Share on other sites

hierWir haben doch alle Infos bei uns im Lexikon. Für was mach ich mir eigentlich die ganze Mühe...:radar::p

...na eben nicht die ganzen' date=' die Koordinaten fehlten mir....

Die Koordinaten die Carlo angegeben hat, stimmen.

Yeah, dann schreib sie doch mit in die Location-Map....
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

OK, werde ich ergänzen. Sobald ich wieder ein wenig Zeit habe, kann ich die Koordinaten der anderen Locations eintragen.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Zur Tankstelle guckst du hierWir haben doch alle Infos bei uns im Lexikon. Für was mach ich mir eigentlich die ganze Mühe...:radar::p

Habe ich ja auch. Die ca. Adresse Flagler / Ecke SW 12th war dadurch ja auch klar. Habe ja nur versucht, mit dem Hineinzoomen in Carlos Koordinaten eine ca. Hausnummer herauszufinden, dort "hinzugehen" und somit zu belegen, daß die Koordinaten stimmen.
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Eine Folge, die besser als jedes andere aufwühlende Drama das Auf-und Ab eines Polizisten schildert, der zwischen Vergangenheit, Freundschaft und Ehrlichkeit hin-und hergerissen wird und fast daran zerbricht-so würde ich Evan beschreiben. Die Folge alleine hätte 10 Emmys verdient, einfach schon unnormal, so genial ist die.

Link to comment
Share on other sites

Merkwürdig, dass diese Folge anfangs eher ned zu meinen persönlichen Must-Have gehörte, sodass ich sie seinerzeit wieder vom Band löschte. So richtig 'würdigen' konnte ich sie dann erst mit Besitz aller Folgen auf DVD so vor ca. 4-5 Jahren (ex Premiere).

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Merkwürdig' date=' dass diese Folge anfangs eher ned zu meinen persönlichen Must-Have gehörte...[/quote']Weißt Du noch, warum? Was hat dich 'gestört' / was hat Dir nicht gefallen?
So richtig 'würdigen' konnte ich sie dann erst mit Besitz aller Folgen auf DVD so vor ca. 4-5 Jahren (ex Premiere).
Aus welchem Grund? War sie dann im Vergleich zu den anderen besser?
Link to comment
Share on other sites

Als ich diese Folge zum ersten Mal 1987 gesehen habe, fand ich sie klasse (wie fast alle Folgen, die ich damals gesehen habe). Ganz besonders die Schlußsequenz mit "Biko" war überragend. Im Laufe der kommenden Jahre habe ich sie dann immer wieder mal gesehen (auf Video), aber nach und nach fand ich sie immer weniger gut. Vermutlich habe ich die Folge auch nur einfach zu häufig gesehen. Der Selbstmord von Mike Orgall war meiner Meinung nach etwas übertrieben, auch wenn das Thema an und für sich gelungen war. Auf jeden Fall zeigt die Folge nochmal deutlich die Beziehung zwischen Crockett und Tubbs auf, die weit mehr ist als das normale Verhältnis zweier Arbeitskollegen.Da fällt mir ein: ich hab' die schon lange nicht mehr gesehen. Wird wohl mal wieder Zeit! :D

Link to comment
Share on other sites

Weißt Du noch' date=' warum? Was hat dich 'gestört' / was hat Dir nicht gefallen?.....Aus welchem Grund? War sie dann im Vergleich zu den anderen besser?[/quote']Nun, sie schien mir seinerzeit zu konfliktbeladen und dialoglastig. Mit Ende zwanzig stand ich eben deutlich mehr auf 'Action' als heute...;) Jetzt ist sie für mich zwar auch noch kein Highlight à la 'Absolut Miami' oder 'Niemand lebt ewig', befindet sich aber im guten Mittelfeld.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.