#021 Am Rande der Hölle (Evan)


Joe

Recommended Posts

Guest The Talk

dialoglastig

Welcher Mann redet schon gerne (um mal ein Klischee zu bedienen). Die zwei ham's wahrscheinlich auch nur gemacht, weil's im Drehbuch stand...
Link to comment
Share on other sites

Würde ich so gar ned unbedingt bestätigen wollen. Als junger Mensch hat man einfach andere Prioritäten. Immerhin befand ich seinerzeit nur rund 30 Folgen als 'gut genug', auf VHS konserviert zu werden. Der unbedingte Wunsch, alle zu besitzen, kam erst so Ende der Neunziger auf.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Eine wunderbare Folge - jedesmal wieder !!!:klatsch:=)=)Donnie kann wieder alle seine Facetten als Schauspieler ausspielen, obwohl William Russ neben ihm ein wahnsinnig gutes Bild macht !!!Die ganze Folge ist, wie schon im Lexikon steht, einzigartig aufgebaut, weil sie alles enthält, was man sich von VICE wünscht !Freundschaft, soziales Drama, Waffenhandel, Drogendealer etc. :klatsch:Jetzt kommts: DIE MUSIK !!!!:radio::radio::radio:Angefangen von RHYTHM OF THE HEART bis hin zu BIKO ist das alles sooooo GEIL !Man kann da erstens Fred Lyle danken und zweitens Michael Mann - dass er ein Peter Gabriel Fan ist :DDann die Szenen in Slow-Motion sind einfach nur spitze - der Blick von Evan zu Sonny - Guzman - Sonny sagt mehr als 1000 Worte.Ich für meinen Teil weiß ja nicht so ganz, ob er Sonny und Rico retten wollte oder sich selbst umbringen - ich glaube aber beides !Der Satz am Schluss Jetzt bist du dran, Sonny verrät alles.Bei dieser Folge zerreißt es mir wieder das Herz, dass Sonny so einen guten und wichtigen Freund - obwohl er es nicht zugibt - verliert !Schade, man hätte den Charakter Evan Freed ruhig nochmals vorkommen lassen können.;(Also auf jeden Fall eine der besten Folgen überhaupt !:klatsch:1.000.000. von 1.000.000 Sternen !!!

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Ich zitiere jetzt mal nicht alles, weil ich Dir in den anderen Punkten größtenteils zustimme.

Bei dieser Folge zerreißt es mir wieder das Herz' date=' dass Sonny so einen guten und wichtigen Freund - obwohl er es nicht zugibt - verliert ![/quote']Ich denke nicht, dass Sonny ihn zu diesem Zeitpunkt als Freund betrachtet, oder über den Verlust der (früheren) Freundschaft trauert.Was ihn in dieser Szene wohl schon beschäftigt, ist, dass er sich mit Evan nicht wenigstens ausgesöhnt hat, als dieser ihn im OCB-Besprechungsraum darum bat - verbunden mit der Erkenntnis, dass es nun zu spät ist.
1.000.000. von 1.000.000 Sternen !!!
Tztztz, das lass' mal nicht Don lesen... ;):D:dance:
Link to comment
Share on other sites

Zitat von The TalkWas ihn in dieser Szene wohl schon beschäftigt, ist, dass er sich mit Evan nicht wenigstens ausgesöhnt hat, als dieser ihn im OCB-Besprechungsraum darum bat - verbunden mit der Erkenntnis, dass es nun zu spät ist.

Was aber ziemlich dasselbse ist, oder ?Er konnte ihm nicht vergeben und das ist es was Sonny so zu schaffen macht.
Link to comment
Share on other sites

Was ihn in dieser Szene wohl schon beschäftigt' date=' ist, dass er sich mit Evan nicht wenigstens ausgesöhnt hat, als dieser ihn im OCB-Besprechungsraum darum bat - verbunden mit der Erkenntnis, dass es nun zu spät ist.[/quote']Ja, das denke ich auch. Wobei ich mich immer gewundert habe, warum Crockett Evan nach seinem Gefühlsausbruch im OCB keine Absolution erteilen konnte. Er spricht im Nachhinein zu Tubbs zwar von "Beichte und Vergebung", trotzdem hat er dies Evan nicht gerade spüren lassen.
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Was aber ziemlich dasselbse ist' date=' oder ?Er konnte ihm nicht vergeben und das ist es was Sonny so zu schaffen macht.[/quote']Ich hatte mich ja auf Dein statement 'guter und wichtiger Freund' bezogen.Für mich ist das schon ein Unterschied, ob ich trauere, dass ich einen Freund verloren habe, oder ob ich bedauere, mich mit einer Person nicht ausgesöhnt zu haben.Ich denke nicht, dass Sonny der Freundschaft an sich nachtrauerte. Das zeigte sich in mehreren Szenen: Im Gespräch an der Tankstelle, beim Disput zwischen Evan und ihm auf dem Boot und im Besprechungsraum. Er konnte Evan (und dessen damaliges Verhalten) nicht leiden und war nicht daran interessiert die Freundschaft zu erneuern.
Er spricht im Nachhinein zu Tubbs zwar von "Beichte und Vergebung"' date=' trotzdem hat er dies Evan [b']nicht gerade spüren lassen.
Ich gkaube, der Ausdruck 'Beichte und Vergebung' war so gemeint, dass Sonny wusste, dass Evan aufgrund seiner Beichte Vergebung von ihm erwartete. Was ja schlußendlich nicht heißen muss, dass er bereit dazu war und es tat.
Link to comment
Share on other sites

erwartete. Was ja schlußendlich nicht heißen muss, dass er bereit dazu war und es tat.

Denke auch, dass das 'Beichte und Vergebung' nur ein Synonym dafür war, was da eben im Büro ablaufen sollte. Wirklich verzeihen konnte er ihm nur wegen dieses einen Gefühlsausbruchs dagegen nicht. Dazu hätte es schon eines weniger impulsiven und vor allem längeren Gesprächs bedurft.
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ebenfalls eine sehr gute Folge, die auch die menschliche Seite unserer allseits beliebten Helden (vor allem von Sonny) betont. Gut finde ich auch, wie objektiv und sensibel die Folge mit dem Thema Homosexualität in der Polizei (noch dazu zu dieser Zeit) umgeht. Daumen nach oben!

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Ich kann mir die Folge noch tausend Mal angucken - jedesmal ists eine Freude Donnie, Philip und auch William Russ.:klatsch::klatsch:So viel Emotionen, die hier reingepackt wurden - fantastisch.=) Gekoppelt mit den geilen JH Tracks Evan und The Talk, sowie den eindringlichen, ultra starken Songs vom Meister Peter Gabriel - was will ein VICE Fan mehr ?:klatsch::daumenrauf:Bereits zu Beginn merkt man, dass die Folge etwas besonderes sein würde, da man mit Absicht Evan schon sehr genau zeigt. Das heißt, dass diese Figur nicht nur ein kleiner Killer sein würde.Später dann die Begegnung in Guzmans Haus ist ebenso großartig gespielt, nicht zuletzt wegen den Dialogen und der Mimik Donnies.Als Zuschauer wird man zusätzlich sehr lange auf die Folter gespannt, was es nun mit Evan und Sonny auf sich hat. Es folgt dann eine tragische Story um eine Freundschaft, die so sinnlos zerstört wurde.Typisch Sonny, dass er Evan sowas nie verzeihen kann, komme was wolle.Das Ende ist besondern interessant, da Evan zu Sonny noch haucht: "Nun bist du an der Reihe, Sonny."Viele, viele Folgen später, in der Season 4 - Folge Eine Kugel für Crockett sieht man diese Szenen dann. Also dürfte es Sonny weiter beschäftigt haben.Zur Musik muss man noch erwähnen, dass die Tracks Rhythm of the Heat und Biko auch auf Gabriels deutschen Alben, komplett in Deutsch erschienen sind. Klingt ebenso toll.Hier ein Link zu Rhythm of the Heat: http://www.youtube.com/watch?v=sqjfZmKLC8cUnvergessliche Folge. 100 von 100 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass Sonny auch sich selber nicht so ganz verziehen hat, dass Mike sich tötete und er dem Freund keinen Rückhalt geboten hatte. Evan war in manchen Dingen wie ein Spiegel für Sonny: Er trank viel - wie Sonny auch, er stürzte sich in gefährliche Situationen - denen Sonny auch nie aus dem Weg ging. (O - Ton Caroline: "Ihr seid alle Spieler, Sonny! Es macht euch an, wenn was los ist!") Sonny bekam nur etwas besser die Kurve, vielleicht durch seine Beziehung zu Caroline und seinen Sohn.

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung wie Christine das immer macht, aber sie trifft den Nagel auf den Kopf :)Ja, die Folge ist wirklich etwas besonderes und sticht auch klar heraus finde ich. Die beste Szene ist aber für mich, die, in der Rico und Michelle in der Bar sitzen:"Also ich weiß nicht, wenn ich mich von dir nach Hause bringen lasse, erwartest du vielleicht, dass ich mit dir schlafe..""Sehe ich so müde aus? ;)"& Dann sagt die kleine direkt ihren Freunden bescheid :D:D

Link to comment
Share on other sites

Also,ich kann gut verstehen, dass sie Rico gern eine Gutenachtgeschichte erzählen wollte!:) Ich hätte da auch einige Kapitel zu bieten gehabt!;)

Link to comment
Share on other sites

ich kann gut verstehen, dass sie Rico gern eine Gutenachtgeschichte erzählen wollte!:) Ich hätte da auch einige Kapitel zu bieten gehabt!;)

Unsere Christine :) Wobei ich dir aber Recht geben muss, Rico sah in der Folge aber auch wirklich sehr gut aus. Sehr schick gekleidet, vor allem aber in der Bar.
Link to comment
Share on other sites

Ich denke' date=' dass Sonny auch sich selber nicht so ganz verziehen hat, dass Mike sich tötete und er dem Freund keinen Rückhalt geboten hatte. Evan war in manchen Dingen wie ein Spiegel für Sonny: Er trank viel - wie Sonny auch, er stürzte sich in gefährliche Situationen - denen Sonny auch nie aus dem Weg ging. (O - Ton Caroline: "Ihr seid alle Spieler, Sonny! Es macht euch an, wenn was los ist!") Sonny bekam nur etwas besser die Kurve, vielleicht durch seine Beziehung zu Caroline und seinen Sohn.[/quote']Das war vermutlich auch dann der Grund, warum er dann doch um Evan so trauert. Man sieht: äußerlich hat sich Sonny einen harten Panzer zugelegt, innerlich schauts gaaannzz anders aus.Bis zu einem gewissen Grad ähneln sich Evan und Sonny natürlich, aber am Ende ist Sonny charakterlich der deutlich stärker, finde ich. Selbstmord zu begehen ist m.E. NIE eine Lösun, bzw. eine feige Lösung.In dem Fall kann man natürlich auch sagen, dass Evan Sonny und Rico gerettet hat - ich denke er wollte beides.
Link to comment
Share on other sites

Das war vermutlich auch dann der Grund' date=' warum er dann doch um Evan so trauert. Man sieht: äußerlich hat sich Sonny einen harten Panzer zugelegt, innerlich schauts gaaannzz anders aus.[/quote']Ja, gebe ich dir vollkommen Recht mit. Muss man aber denke ich bei diesem Beruf auch. Wenn man da alles an sich ranlässt, würde man doch im Leben nicht mehr ganz klarkommen. Eine gewisse Distanz müssen Sonny und Rico also immer bewahren, auch wenn das häufig schwerfällt.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.