Was findet ihr an MV so gut?


Rona

Recommended Posts

  • Administrators

könnt ihr für eure privatgespräche bitte den chat benutzen? ?(zurück zum thema:Was findet ihr an MV so gut?

Link to comment
Share on other sites

Puh, echt schwer das in Worte zu fassen.Bei mir ist es erst einmal das Zusammenspiel der verschiedenen Charakteren und die dazugehörenden Schauspieler. Dann der geschickte Rhythmuswechsel zwischen der Action (die auch noch glaubwürdig und nicht zu übertrieben dargestellt wird), dem Leben der Cops und natüüüüürlich den vielen Tragödien die mehr als einmal Gänsehaut verbreitet. =) :klatsch:Klasse sind auch die Kameraführung mit der fast immer passenden Musik, das 80-er Feeling und die außergewöhnlichen Lokations (Miami, Scarab, usw.).Hm, als eigentlich auch für mich "alles" wie Vice Detective schon geschrieben hat. :)Wie heißt es so schön, MV ist eine Lebenseinstellung und geht unter die Haut. =)

Link to comment
Share on other sites

Original von eilahtanKlasse sind auch die Kameraführung mit der fast immer passenden Musik, das 80-er Feeling und die außergewöhnlichen Lokations (Miami, Scarab, usw.).

Ja, da hast du recht! Die Musik ist echt genial und sagt viel aus!
Link to comment
Share on other sites

Alles das triftts ,aber für mich ists denke ich das 80iger Feeling so mit allem, verrückte Klamotten (Zitat meiner Oma: Kind so gehst du nicht weg!!! 8oDoch Oma doch.) und alles andere wie mitten in der Nacht MV schauen und Samstag bis morgens um 5 auf der Rolle sein =)

Link to comment
Share on other sites

Tja, "alles" trifft es wohl wirklich am besten.Wenn ich heute die MV-Folgen von vor 20 Jahren sehe, mag ich nicht glauben - oder wahrhaben - dass das schon so lange her ist. Und davon abgesehen halte ich die Serie auch heute noch für aktuell.Würden sich die Programmmacher heute etwas Mühe geben, die Sendung vernünftig im vorhinein bewerben und sie zu einer sinnvollen Sendezeit ausstrahlen, könnten sie selbst mit so einer "Konserve" noch eine ansehnliche Zuschauerquote erreichen.Aber so ists halt. ;(

Link to comment
Share on other sites

Original von EasyWürden sich die Programmmacher heute etwas Mühe geben, die Sendung vernünftig im vorhinein bewerben und sie zu einer sinnvollen Sendezeit ausstrahlen, könnten sie selbst mit so einer "Konserve" noch eine ansehnliche Zuschauerquote erreichen.Aber so ists halt. ;(

Oh ja, da könntest du recht haben! Wenn sie sich immer so beschi**ene Sendezeiten aussuchen, ist es ja auch kein Wunder, wenn´s keiner gucken kann!
Link to comment
Share on other sites

Original von EasyWürden sich die Programmmacher heute etwas Mühe geben, die Sendung vernünftig im vorhinein bewerben und sie zu einer sinnvollen Sendezeit ausstrahlen, könnten sie selbst mit so einer "Konserve" noch eine ansehnliche Zuschauerquote erreichen.Aber so ists halt. ;(

Ich wäre schon froh, wenn die Programmemacher anstatt der xten Filmwiederholung nach Mitternacht jeden Tag eine Folge von Mv bringen würden.Dann könnt ich Season 3-5 aufnehmen, und würd ned drauf rumwarten :o
Link to comment
Share on other sites

Original von ElacIch wäre schon froh, wenn die Programmemacher anstatt der xten Filmwiederholung nach Mitternacht jeden Tag eine Folge von Mv bringen würden.Dann könnt ich Season 3-5 aufnehmen, und würd ned drauf rumwarten :o

Ich auch!
Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt vor allem die Musikuntermalung, die einfach einzigartig für eine Krimiserie war und ist.Ansonsten gefällt mir vor allem der grelle und helle Pastellfarben-Look, wodurch ich persönlich kein großer Fan der 3. Staffel (hab zwar nur die paar Folgen der Kabel1-Wiederholung gesehen) bin. Obwohl die Storys dieser Staffel wirklich gut und oft sehr tiefgründig sind, ist das einfach nicht das Miami Vice, dass mir gefällt.

Link to comment
Share on other sites

Original von MichelyMir gefällt vor allem die Musikuntermalung, die einfach einzigartig für eine Krimiserie war und ist.

Genau, das ist mit das Beste! :radio:Und deshalb guck ich mir jetzt die Folge "Gespensterjagd" (leider die Kabel1-Version) mit "In the air tonight" an und freu mich jetzt schon auf August, wenn die 2. Staffel endlich auf DVD kommt! :D :D :D"Die Akte 'Weldon', wie verlangt. Im Aktenschrank fand ich's gleich hinter 'Wahnsinn'...""Ein Anschlag? Im Ocean Club?" - "Freunde, ein Anschlag im Ocean Club ist ein sehr öffentlicher Anschlag. Eine öffentliche Warnung..."
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich wollt ich hätte schon die 5.Staffel in der Tasche! Dann können mich sämtliche Sender am A...... lecken"! :evil:

Link to comment
Share on other sites

Ach,nochwas! Die Sendung kleine Miss Jackie (Miami Vice)Wer kann mir sagen wie der Song heißt während des Live Auftrittsmit dem Bett auf der Bühne? Es wiederholt sich immer das Wort Dangerous.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.