#023 Auf dem Kriegspfad (Prodigal Son)


Die_Sofakartoffel

Recommended Posts

Vorgestern und gestern nacht lief´s ja auch wieder bei KabelEins. Und leider genauso grausam geschnitten wie letztes Jahr.Von der zusätzlichen Szene mit Sonny und Margaret wusste ich bisher gar nicht. Was erzählt "Maggy" da denn so?Wer übrigens die Sequenz, in der "You belong to the city" läuft, vollständig sehen will, kann das bei youtube tun. Ist zu empfehlen. Sie fängt an, als der Kleindealer Jimmy gerade sein Zwangsgespräch mit den Revillas im Auto beendet hat. Man sieht dann noch wie er über die Straße geht - dann wird übergeblendet zu Sonny, der etwas verloren durch Manhattans Straßen schlendert und sich recht aufdringlicher Straßenmädchen "erwehren" muss. In der deutschen Fassung wurde das weggelassen und gleich von Jimmy übergeblendet auf Rico und Valerie, die im Nightclub einen Blues tanzen. Hier ist der Link.http://www.youtube.com/watch?v=Yhlymmi2P5o

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    8

  • Roddy

    8

  • gsi-man

    4

  • Thorsten

    3

Top Posters In This Topic

hey danke für den link. toll.jap da fragt man sich doch immer wieder was das geschneide an den folgen soll. schade das mein englisch so perfect nicht ist, sonst würde ich die staffeln auch lieber im original kaufen.aber dafür reicht es nicht.und um als sammler beide sachen sprich deutsch und englische fassungen zu kaufen ist der spaß der box sets zu teuer.in beiden sprachen....

Link to comment
Share on other sites

Toll, E.lla. Wegen Dir und Deiner so passenden Beschreibung komme ich jetzt nicht zum Arbeiten sondern leg nach langer Zeit mal wieder Vice ein. Das hast Du ja super hinbekommen :evil::rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a.....da ich es aus anderen episodenbesprechungen gewohnt bin, punkte zu vergeben, würde ich von 10 möglichen punkten für diese episoden klare 11 punkte vergeben …8)

Wenn ich die Serie jemandem nahe bringen müsste / dürfte, der sie noch nie gesehen hat, würde ich das mit dieser Folge tun!:radar:
Link to comment
Share on other sites

Sie hat dieses gewisse Flair, was nur in den 80ern zustande kommt !Auch die Kleidung ist perfekt ausgewählt und durchgestylt ! :klatsch:Übrigens: bin jetzt 3 Wochen auf Urlaub in Schweden, also nicht wundern, wenn ich jetzt nicht online bin ! ;(Bin in 3 Wochen wieder da und dann heissts Gott sei Dank: VICE Season Three ! :klatsch: :prost: :prost:

Link to comment
Share on other sites

Übrigens: bin jetzt 3 Wochen auf Urlaub in Schweden, also nicht wundern, wenn ich jetzt nicht online bin !

in schweden?wie kommst denn da hin, ist doch viel zu kalt
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von DonToll, E.lla. Wegen Dir und Deiner so passenden Beschreibung komme ich jetzt nicht zum Arbeiten sondern leg nach langer Zeit mal wieder Vice ein. Das hast Du ja super hinbekommen :evil::rauchen:

Eingefügtes BildAlso, wer nicht wenigstens 1x in der Woche "The Prodigal Son" schaut, dem würde ich den Titel "Vicefan" absprechen. :PNein, im Ernst - für mich ist diese Folge "Vice" im Quadrat. Ich wünschte, es hätte mehr Doppelfolgen in diesem Stil gegeben *seufz*
Link to comment
Share on other sites

in schweden?wie kommst denn da hin, ist doch viel zu kalt

Dem muss ich mich leider hingeben !Meine Familie fährt schon seit ´82 jedes Jahr nach Schweden !Gegen solche Rituale kann man als jüngstes Mitglied nicht viel machen ! :)

es hätte mehr Doppelfolgen in diesem Stil gegeben *seufz*

Also "Calderones Rückkehr" kann "Auf dem Kriegspfad" schon Parole bieten, finde ich - auch VICE zum Quadrat ! :prost:Heute wieder reingezogen - einmalig diese Folge !Übrigens hat auch Paul Michael Glaser bei Teil 2 Regie geführt - das merkt man :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Habe gestern den Doppler nochmal gesehen. Wirklich gut. Gutes Schauspiel. Auch in den Nebenrollen (Sonnys Romanze Margaret). Gutes Buch. Sehr gutes Musikuntermalung. Interessant auch wie Tubbs und Sonny ihre inneren Kämpfe haben und wie sie sie austragen.

Link to comment
Share on other sites

Wie sagt man noch so schön? Da ist alles drin! Die Folge beinhaltet wirklich alles, was MV ausmacht. Die Schießereien sind allesamt klasse gemacht, das Drehbuch ist niveauvoll, die Optik ist cremig und die Musik stimmt natürlich auch. Da hier wirklich alles passt, habe ich diese Episode zu meiner Lieblingsfolge bestimmt.

Link to comment
Share on other sites

eine der besten folgen von vice!eine der besten folgen von vice!!!tolle handlung...liebe,gewalt...politischer hintergrundviel action, abwechslungsreiche schauplätze...liebesgeschichten, tolle frauen, ein guter schmäh,sehr viel extrem gute musik, von top interpreten,jan hammer in bestformdiese folge hatte allesall inclusive quasi

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe diese Folge über alles! Der Look, die Musik, die Darsteller, hier passt echt alles. Übrigens erinnert mich die Szene auf dem Dach im 2. Teil sehr an die Szene aus dem Film "Im Auftrag des Teufels". Super gefilmt!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo, da krieg ich doch echt zuviel ! Nachdem ich letztes Jahr über "You belong to the city" gestolpert bin (und mir gleich eine CD von Glen Frey gekauft habe) und dieses Jahr dann endlich über Miami Vice (war bei der Erstausstrahlung halt noch zu klein), hatte ich mich riesig auf diese Folgen gefreut. Besonders auf die nächtliche Wanderung zu "You belong to the city" und dann haben die die Szene in der Deutschen DVD-Box rausgeschnitten. AAAAAAAAAAAHHHHHHHH:schwitz:?(Da krieg ich doch 'nen Brechreiz !Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, sich die Szene anzusehen ? Der link weiter oben scheint ja nicht mehr zu funktionieren....Würde die Szene echt gerne mal sehen, sehe es aber nicht ein, dafür nochmal extra die US oder UK Box zu kaufen....

Link to comment
Share on other sites

Ich muss meinen Senf zu einem etwas älteren Kommentar abgeben und widersprechen. Es geht darum, dass angeblich Valerie entschied, dass Rico nach Miami zurückkehrte. Aber als die Beiden in der Schlusssequenz im Bett lagen, schlief Valerie und Rico war wach. Er lag da und dachte nach und ich denke, es war SEINE Entscheidung seinen Partner nicht allein nach Miami zurückkehren zu lassen. Genauere Infos gibt es in der ausführlichen Biographie.Christine

Link to comment
Share on other sites

Na gut, das Lied wird schon angespielt, aber man sieht Sonny nur kurz in der Bar sitzen und dann zur Telefonzelle rennen.Von ner nächtlichen Wanderung kann keine Rede sein.Und dann wird das Lied (bei der Telefonzellenszene) einfach abgehackt...Wann findet die Wanderung in der US-Version eigentlich statt ? Bevor die Barszene kommt, oder nach dem Anruf in der Telefonzelle ?Finde es auf jedenfall blöd, dass die Szene so doof geschnitten ist...

Link to comment
Share on other sites

Gibt es irgend eine andere Möglichkeit' date=' sich die Szene anzusehen ? Der link weiter oben scheint ja nicht mehr zu funktionieren....Würde die Szene echt gerne mal sehen, sehe es aber nicht ein, dafür nochmal extra die US oder UK Box zu kaufen....[/quote']Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten: entweder du holst dir doch die amerikanische Originalversion, oder aber du versuchst bei ebay eine CIC-Video-Fassung zu ergattern (falls du noch einen Videorecorder besitzt), die ist nämlich auch ungeschnitten. Beide Möglichkeiten sind natürlich nicht besonders dolle, da sie mit Kosten verbunden sind. Denn wie du schon sagtest, alleine für diese Szene eine Import-DVD zu kaufen, lohnt sich wohl nicht. Ich wundere mich auch ein bißchen, das es gerade diese Szene nicht bei youtube gibt. Da findet man nur das Musik-Video von Glen Frey.
Link to comment
Share on other sites

...einer der coolsten Szenen der Serie... so cool wie im Pilot "In the air tonight" und dazu nur der Klang des Ferraris und das ploppen der Patronen in Ricos Pumpgun ...ahhh scheeen!:glossy:

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Na gut' date=' das Lied wird schon angespielt, aber man sieht Sonny nur kurz in der Bar sitzen und dann zur Telefonzelle rennen.Von ner nächtlichen Wanderung kann keine Rede sein.Und dann wird das Lied (bei der Telefonzellenszene) einfach abgehackt...Wann findet die Wanderung in der US-Version eigentlich statt ? Bevor die Barszene kommt, oder nach dem Anruf in der Telefonzelle ?Finde es auf jedenfall blöd, dass die Szene so doof geschnitten ist...[/quote']:baby::baby:Habe gestern mal in den posts und Schnittberichten gestöbert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:Es gibt zwei Szenen zu "You belong to the City". Die Beschreibung dazu gibt's in diesem thread.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Diese Doppelfolge ist jedesmal ein Traum !!=)=)Die Handlungsstränge laufen Schlag auf Schlag und die Story lässt einem keine Zeit zum Durchatmen.Neu dazu kommt das innovativere Style in Sachen Mode und Hintergrund.Die noch intensiveren Pastelltöne sind nicht zu übersehen und fügen sich einzigartig in die Handlung mit ein.Wirklich spitze sind die Szenen während Rico mit Valerie in der Bar und Sonny Margaret trifft, denn die Songs folgen quasi jede 2. Sekunde.:radio::radio:Überhaupt sind die Songs einmalig - aber leider wurde der beste rausgeschnitten - You Belong To The City, wo ich bis heute nicht verstehe warum man so ein Verbrechen verübt hat;(:evil::evil:Die Darsteller sind auch sehr überzeugend, vorallem kann Sonny wieder beweisen, was er für ein fantastischer Schauspieler ist.Morgen folgt der 2. Teil der Folge, der den ersten Teil m.E. noch mehr topt.Für den Teil 1: 10 von 10 Sternen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.