Zum reinhören - Jan Hammer Project - Crockett's Theme feat. TQ


admin1389294680

Recommended Posts

Endlich ist es soweit!

Wie versprochen eine Kurzversion des neuen Jan Hammer Songs: Jan Hammer Project - Crockett's Theme feat. TQ
Auf der Single wird u.a auch ein nagelneuer Remix (Crockett´s Theme) von Jan Hammer 2006 zu hören sein !

Erhältlich bei Amazon.de ab 11. August 2006-Vorbestellung

© 2006 www.miamivice.info mit freundlicher Genehmigung Chris Flanger, www.luckysong.com im Auftrag von Jan Hammer

 

As we promised before: The short version of the new Jan Hammer Song: Jan Hammer Project - Crockett's Theme feat. TQ
On the new single there will also be a new 2006 remix of Crockett's Theme by Jan Hammer!

Available at Amazon.de - 11. August 2006 - Pre-Order

© 2006 www.miamivice.info with courtesy of Chris Flanger, www.luckysong.com on behalf of Jan Hammer

Edited by Ell.a
Broken source code cleaned.
Link to comment
Share on other sites

Das ist einer von 5 Songs. Wie schon geschrieben hat Jan auch einen Remix von Crockett´s Theme auf der Single.

Link to comment
Share on other sites

...na ja.... auch wenns von Jan himself ist klingt es doch sehr gewöhnungsbedürftig. Wäre das selbe stück von irgendwem gecovert worden hätte es garantiert niemand gut gefunden.Vielleicht wirds beim 100sten mal anhören ja besser ?( ?(

Link to comment
Share on other sites

?(also ich weiß net: hätte man den Gesang weggelassen und es wiederum bei einem Instrumental belassen wärs besser. Was mir am meisten aufstößt ist das Frauengedödle im Refrain. Das finde ich zu kitschig!!! Stark ist wieder mal das Synthesizer Hauptthema an sich, das nach 20 Jahren nix an Kraft und Gefühl verloren hat. Obwohl die Soundwahl auch zu kitschig klingt im Refrain, ein wenig japanisch ;(Das Lied ist leider nicht der Titelsong vom Film oder??

Link to comment
Share on other sites

habs mir noch paarmal angehört: ich hätt das Frauengesinge im Refrain weggelassen, ein paar Originalsamples von DJ und PMT (die Polizeisirene finde ich dennoch toll) und viel weniger Gesang. Na ja das mit dem Rappen heutzutage wird mir wohl nicht mehr gefallen, bin halt ein Fan der 80er....Mal sehen wie der Renix ist, vielleicht hats er da so gemacht....

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

ich habe meinen review ja schon geschrieben. ich war am anfang auch arg skeptisch - bin ja auch eher ein kind der 70er und 80er. aber mir gefällt das stück außerordentlich gut. es ist eben kein 80er stück - deswegen heißt es ja auch crockett's theme 06. es hat ein wenig von der 80er atmosphäre, aber es ist ein kind der neuzeit - ganz eindeutig, und so war es von jan hammer ja wohl auch gewünscht.ich finde es einfach bezeichnend für einen vielseitigen musiker wie jan hammer, dass er sich auch mit zeitgenössischer musik auseinandersetzt und versucht, neue wege zu gehen. das ist es, was einen vollblutmusiker von den musikalischen mainstream-artisten unterscheidet.hört mal ins interview rein, was er selbst zu dieser idee sagt.

Link to comment
Share on other sites

Gefällt mir sehr gut ! Ich werde mir diese perfekte Verschmelzung von 80ern und heute kaufen.Und ich bin selber von mir überrascht: Ich hab ja sonst einen gaaaaaanz anderen Musikgeschmack :PIch hab diese beiden Threads mal bei uns im 80`s Forum gemeldet. Mal sehen, was "unsere" dazu sagen :radar:

Link to comment
Share on other sites

DER LIVESTREAM FUNKTIONIERT BEI DEN ANTWORTEN NET!! URl-Adresse nicht vorhanden. Was kann man da machen??Finde den Song jetzt schon viel besser, nachdem ich ihn 15x mal angehört habe :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von jesselujackDER LIVESTREAM FUNKTIONIERT BEI DEN ANTWORTEN NET!!

fehler ist behoben ... einfach die seite neu laden.bitte etwas geduld. die livestreams brauchen ein wenig zeit zum laden.gegebenenfalls müßt ihr eure browsereinstellungen überprüfen.
Link to comment
Share on other sites

Guest Kdeath

Je öfter ich es höre, fühle ich mich in die "alte Zeit " versetzt.Ich bin im Osten groß geworden. Kaum gutes West-Fernsehen und wenn, dann hoffentlich bei gutem Wetter.Ich war 16. Dann kam Miami Vice und ich durfte abends gucken.Die Musik weckt viele Erinnerungen.Der Anfang treibt mir Tränen in die Augen......Kann man soviel Fan sein ???

Link to comment
Share on other sites

nein, es geht bestimmt allen hier so. Die ersten Sekunden mit dem wunderschönen Synthesizersound das ist einfach der Hammer. Du kannst es in 50 Jahren noch hören und immer wieder kriegst Du Gänsehaut! Lang leben die 80er!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

yup. mich wundert nur, dass ausgerechnet danny und ich - die ja ganz sicher nicht zu den jüngsten hier in der runde gehören ( sorry danny :p ) - so angetan on dem stück sind. ich dachte, eher die jügeren würden jetzt jubeln. :Dals ich das stück die ersten male hörte, liefen mir ganze filme im kopf ab ... jede menge vice. ich werde mich in den nächsten tagen noch ein wenig mit dem text beschäftigen ... da steckt noch ne menge drin. 8)

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.ayup. mich wundert nur, dass ausgerechnet danny und ich - die ja ganz sicher nicht zu den jüngsten hier in der runde gehören ( sorry danny :p ) -

Kein Problem :)

... so angetan on dem stück sind. ich dachte, eher die jügeren würden jetzt jubeln. :D

Das hat mich auch überrascht. Erlebe ich aber im 80er Forum auch immer wieder: Die Jüngeren "hängen" mehr in den 80ern fest und die Älteren sind "offener". Frei nach dem Motto: "Das Leben und die Zeiten ändern sich eben." ;)
Link to comment
Share on other sites

lässt sich gar nicht so schlecht hören ;)Mag zwar die ganzen Neuaufnahmen ned wirklich aber es kommen halt dich ein bischen alte Erinerungen auf.*wave*

Link to comment
Share on other sites

für die das ganze die das Crockett´s Theme mit Gesang nicht mögen gibt es auf der Maxi auch eine neu abgemixte Orginalversion.Da dürfte dann für jeden etwas dabei sein ! :radio:

Link to comment
Share on other sites

mein Senf dazuDer Anfang ist nicht schlecht.Die rockigen Gitarren sind super.Obwohl ich nicht auf Rap stehe, hätt ich mich daran auch noch gewöhnen können, aber Rap ist schon mal ein Minus.GRößtes Minus ist aber die Frauenstimme die die Melodie mitsingt. Oh Mann das find ich kitschig... fast zu verweichlichend.... irgendwie passt das nicht.Bitte nicht zerreisen... :regen:

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wird mir auch klar, warum in letzter Zeit so häufig das Original im Radio lief... (um die Leutchen auf das Neue einzustimmen)Ich bin eigentlich kein Rap Fan, aber ich muß mir´s wohl öfter anhören. Außerdem bin ich auf die neue Original-Version gespannt.

Link to comment
Share on other sites

Fand das Teil nicht schlecht mußte es aber auch erst 2 mal hören, Jan Hammer häffe sich einen schlechteren raussuchen können wie TQ seine Stimme ist schon sehr passend und ich denke es ist eine gute Symbiose zwischen 80 und heute :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.