....soooooo alt!!!


Carlo

Recommended Posts

Eins vorweg: Dieser Post soll niemanden beleidigen. Lest ihn mit einem kleinen Augenzwinkern, wie auch ich es getan habe, als ich ihn heute per Email bekommen habe:-----------------------------------------------------------------------------------Wenn du nach 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun. Verschwinde!Kinder von heute werden in Watte gepackt! Alle anderen weiterlesen!!!!!!!Wenn du als Kind in der 60 er oder 70 er Jahre lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir soooo lange überleben konnten.-Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.-Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.-Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir Ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flaschen mit Bleichmittel.-Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.-Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.-Wir verließen morgens das Haus um zu Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Strassenlaternen angingen. Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!!!!!!!!-Wir kämpften und schlugen uns manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.-Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld., außer uns selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an Unfälle erinnern???-Wir aßen Kekse, Brote dick mit Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht dick.außer einige...)-Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.-Wir hatten nichts: Playstation,Nintendo 64, X-Box, Videos, 64 Fernsehkanäle, Surround Sound, Computer, eigener Fernseher Internet-Chat-Rooms.......-Wir hatten Freunde!!! Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir maschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir garnicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns! .....Wie war das möglich????-Wir dachten uns Spiele aus mit Stöcken und Tennisbällen.-Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unserm Magen für immer weiter und mit Stöcken stachen wir uns nicht die Augen aus.-Beim Strassenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war.Wer nicht gut war, mußte lernen mit Enttäuschungen klarzukommen.-Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten die Klassen. Das führt damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zu Änderungen der Leistungbewertungen.-Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.Wenn einer von und gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, das die Eltern einen nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei! So was!-Unsere Genration hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschsft hervorgebracht. Wir hatten die Freiheit, Misserfolg, und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehen.geb. nach 1980=> So jetzt wisst ihr WARMDUSCHER das auch.geb. vor 1980 => Wir waren HeldenEs hat auch seine Vorteile schon soooo alt zu seien. :-)) :rauchen: :rauchen: :rauchen: :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

RE: ....soooooo alt!!!Einfach nur Klasse :prost:Ich hab Tränen gelacht und war kurz in meine Kindheit zurück versetzt :tongue:Wenn man das so liest und zurück denkt, dann muss man zweifellos sagen: "Ja so war das"! ...und ich gehöre noch zu den jüngeren hier :p

Link to comment
Share on other sites

Trifft genau in tiefste Swarz! :klatsch:Diese Aussagen bekommen meine Kid`s desöfteren von mir zu hören, wobei von ihnen gehörig dabei die Augen gerollt :rolleyes: werden.Die Sache mir den Würmern hab ich mir jedoch selbst bisher jedoch verkniffen und werd`es wohl auch in Zukunft tun! :DEinfach Spitze, war halt uns`re Zeit :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Ach Carlo,das waren noch Zeiten! 8)Da ich ja aus dem Osten der Republik komme,muß das bis 1998 gelten,dennwir waren länger innovativ!Merkt man heute noch! :D :D :prost:

Link to comment
Share on other sites

Volltreffer!! :klatsch:genau so und nicht anders und was groß und stark sind wir auch geworden. Hab jetzt erst wieder so nen vollen 14 Jahre alten :wuerg: Warmduscher vor seiner Mama gerettet die fand seine Einlage nicht so witzig :D :D :D

Link to comment
Share on other sites

Das wäre aber noch ausbaufähig:- Wir liefen Rollschuh und hielten Inline-Skates für ein Kartenspiel.- Wir fuhren mit dem Rad und betrieben kein Extreme Mountainbiking.- Unsere Spielzeugautos wurden geschoben und brauchten keine Akkupacks.- Wir erhängten uns nicht beim Seilchenspringen.- Wir trugen Turnschuhe an den Füßen und keine blinkenden Airbags.- Wir erschossen keine virtuellen Gegner, sondern spielten statt dessen Völkerball.- Wir sagten 'klasse' oder 'prima', und nicht 'affenturbotittengeil'.- Einen ComPuter gab's bei uns zu Festtagen auf den Mittagstisch.- Wir überließen das Fegen des Bürgersteigs dem Besen und nicht der Hose.- Wir aßen keine Hamburger, denn wir waren schließlich keine Kannibalen.- Wir gingen zum Sportplatz vor der Stadt ohne anschließende Fuß-Fehlstellungen.- Wir bekamen keinen Heuschnupfen von Teebeuteln oder Karies ohne Elektrogeräte im Mund.- Bei uns kam vor dem Sonnenbrand immer erst der Sonnenstich.- Wir sprachen unsere Eltern respektvoll an und nannten sie nicht 'Oalder' oder 'Mom'.- Wir rangelten viel, schubsten uns auch schon mal um. Und konnten ohne fremde Hilfe wieder aufstehen.TO BE CONTINUED... :)

Link to comment
Share on other sites

Ja ja, so war es wirklich!!!!Unser zweiter NAchwuchs kommt in den nächsten Wochen. Meine Frau fragte mich irgendwas über Autositze, wir müssten wir unseren jetzigen Sohn bald ein neuen Sitz kaufen usw.Da habe ich zu Ihr gesagt:"Hast Du früher im Auto in einem Sitz gesessen?"Als unsere Eltern uns aus dem Krankenhaus abgeholt haben wurde die Tasche einfach auf den Rücksitz gestellt!So war das aber wirklich früher, war mal wieder schön swas zu lesen :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Früher gab es auch noch keine "stille Treppe"(wobei es die bei uns auch heute noch nicht gibt, da gab es was ganz anderes, " und wir wussten IMMER GANZ GENAU WARUM!!! Heute diskutiert man ja lieber mit den Kiddi`s stundenlang, wenn sie Mist verzapft haben, hat`s bei uns nicht gegeben, und wir leben noch und ich schätze es hat uns nicht geschadet.Wobei ich noch dazuschreiben möchte: ICH LIEBE MEINE KINDER ÜBER ALLES!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

also ich habe grade tränen gelacht und mich köstlichst amüsiert!!jaa soo war das.. da kamen doch just erinnerungen hoch..- von einbrüchen in scheunen und strohwetthoppsen vom höchsten balken den wir erklimmen konnten-abenteuer auf dem bauernhof und die rasante flucht mit dem pony im schlepptau vor dem tobenden bauern-stürze in den misthaufen,weil die schubkarre zu voll war (in der heutigen sagrotanwelt undenkbar!!!)-rasante schlittenfahrten,die auch schon am baum oder in der bieke enden konnten und das größte:den schlitten hinter den trecker hängen zu dürfen und mit volldampf über die felder..ich glaube ich bin jeden tag wie ne schlammwurst nach haus gekommen und ich habe unzählige hosen zerschlissen... missen möchte ich all diese erlebnisse auf keinen fall!!! :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

DAS waren noch Zeiten!!! :klatsch: :prost: =) Ich kam mir gerade vor wie auf einer Zeitreise und frage mich wirklich, wie wir es geschafft haben, DAS alles (mehr oder weniger ;) ) unbeschadet zu überleben. Unter diesen gefährichen Umständen wurde eine Generation von Helden großgezogen werden. Jawoll. Und wir zählen dazu. :)Und hatten wir "schlimme" Eltern, die DAS auch noch zugelassen hatten... DANKE! =)

Link to comment
Share on other sites

Schön war auch gestern Abend der Spruch von Atze Schröder:(in einer Videothek an der Kasse zum Vordermann in der Schlange, nachdem er Atze wegen seines "hohen" Alters schon vorlassen wollte)"Ey mann, wir haben früher solche Ruckelfilme nicht gebraucht. In den 80ern haben wir den Biber noch selbst geräuchert"

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
1973 vs. 2006 ;(Szenario: Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.1973 - Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen2006 - Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG9 und Elitetruppen der Polizei rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der Schulpsychologe kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.Szenario: Robert und Markus raufen sich nach der Schule.1973 - Es bildet sich eine Gruppe und feuert die beiden an. Markus gewinnt.Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt.2006 - Die Polizei kommt und nimmt beide fest und klagt sie wegen schwerer Körperverletzung an, beide werden der Schule verwiesen und landen ohne Ausbildung auf der Strasse.Szenario: Robert sitzt nicht still und stört laufend den Unterricht1973 - Robert muss nach der Stunde nachsitzen und kriegt beim nächsten Mal eine gehörige Tracht Prügel vom Lehrer. Ergebnis: Er sitzt ab sofort ruhig und stört den Unterricht nicht mehr.2006 - Robert kriegt Ritalin in rauen Mengen und mutiert zum Zombie. Die Schule bekommt Fördergelder vom Staat weil Robert ein Härtefall ist.Szenario: Robert schießt eine Fensterscheibe ein und kriegt deshalb von seinem Vater eine Ohrfeige.1973 - Robert passt jetzt besser auf, wird erwachsen und führt ein normales Leben.2006 - Roberts Vater wird wegen Kindsmisshandlung eingesperrt. Robert wird der Mutter weggenommen und in ein Heim für Prügelkinder gesteckt. Roberts kleine Schwester wird vom Psychologen suggeriert, dass sie auch misshandelt wurde. Der Vater kommt nie wieder aus dem Knast und die Mutter fängt ein Verhältnis mit dem Psychologen an.Szenario: Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.1973 - Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in der großen Pause, im Rauchereck.2006 - Die Drogenfahndung taucht auf. Robert wird wegen Drogenbesitz von der Schule verwiesen. Sein Schulranzen, sein Pult und sein Zimmer zuhause werden nach weiteren Drogen und Waffen durchsucht.Szenario: Ahmed fällt wegen Deutsch in der 8. Klasse durch.1973: Ahmed nimmt Nachhilfeunterricht in den Sommerferien und schafft den Schulabschluss ein Jahr später ohne Probleme.2006: Ahmeds Fall landet vor der Gleichstellungskommission der Schule. Die liberale Presse findet das Verhalten der Schule unvertretbar. Deutsch ist nicht die Mutter aller Sprachen. Man denke mal daran, was im Namen der deutschen Sprache schon alles für Unheil angerichtet wurde. Die Schule lässt unter dem immensen Druck eine Nachprüfung mit Fragen für einen Erstklässler zu und Ahmed rückt nach. Den Abschluss schafft er nicht und landet am Fließband bei VW weil er immer noch kein Deutsch kann.Szenario: Robert wirft einen Feuerwerkskörper von Silvester in einen Ameisenhaufen.1973: Einige Ameisen sterben2006 - Tierschutzverein, Kripo, Anti-Terror Truppe und Jugendamt werden gerufen. Robert werden schwer gestörtes Sozialverhalten, pyromanische Anlagen und terroristische Grundtendenzen vorgeworfen. Die Eltern und Geschwister müssen sich einem Psychotest unterziehen. Sämtliche PCs im Haus werden auf Gewalt verherrlichendes Material untersucht. Roberts Vater wird unter Beobachtung gestellt und darf nie mehr in seinem Leben fliegen.Szenario: Robert fällt beim Turnen hin und verletzt sich am Knie. Der Lehrer läuft sofort zu ihm, hilft ihn auf und trocknet seine Tränen. Dann geht er mit ihm ins Sekretariat, kümmert sich um ein Pflaster und bleibt noch kurz bei ihm sitzen.1973 - Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder besser und er geht zurück in die Pause.2006 - Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen sofort aus dem Schuldienst entlassen und bekommt ein Strafverfahren in dem er zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt wird.
Link to comment
Share on other sites

Der Thread darf auch fortgesetzt werden. Ich fang' mal an. Denkt Euch doch auch mal irgendwelchen Quatsch aus.. =) :Szenario: Der Zahnarzt stellt bei Robert Karies fest.1973: Doktor Eisenbeiß rät zu einer fluorhaltigen Zahncreme. Er nennt auch einen Markennamen. Roberts Mutter ist etwas pikiert, da der Begriff 'Schleichwerbung' gerade in aller Munde ist...2006: Roberts Zahnarzt ist empört, zu hören, dass der arme Junge täglich 3 Liter Coke zu sich nimmt. Roberts Mutter bestätigt auf Nachfrage, dass ihr Sohn sich immer dann eine neue Flasche greift, wenn die Werbung im TV gelaufen ist. Doktor E. rät zu einer Klage gegen Coca Cola und kennt praktischwerweise auch die Telefonnummer eines Anwalts, welcher sich mit Prozeßverlagerungen ins Ausland bestens auskennt. Im Januar 2007 einigt man sich auf einen Vergleich: Robert werden von Coca Cola 3,7 Millionen US-Dollar als Ausgleich für seine schlechten Zähne zugesprochen. Darum braucht Robert sich seine Coke-Flaschen jetzt nicht mehr am Kiosk zu holen, sondern die Kästen werden von einem Liefer-Service jeden zweiten Tag vorbeigebracht...To be continued

Link to comment
Share on other sites

Szenario: Robert rubbelt sich einen und wird von der Mutter erwischt...1973- Die Mutter ruft sofort den Pfarrer, dieser ruft sofort den Exorzisten und dann versuchen sie gemeinsam Robert den Teufel auszutreiben.2007- Die Mutter hilft ihn dabei, da es ein großer Schritt zum erwachsen werden für Robert ist und er damit jede menge Erfahrung sammelt…

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.