#032 Samurai (Bushido)


Joe

Recommended Posts

Ich finde diese Folge auch sehr spannend. ich habe sie zwar schon längere Zeit nicht mehr gesehen, aber ich kann mich erinnern das ich sie sehr spannend damals fand. Wie jede Folgen in denen Castillo in den Vordergrund drängt.Auch viel mir damals auf das sie doch etwas brutaler war , als die anderen in dieser Staffel....ja leider einige Fehler im Schnitt (kaputte Wand, danach plötzlich wieder ok)aber tolle Story.Bemerkenswert der Song von Kate Bush. ganz am Ende des Songs spricht sie deutsche Wörter in den Song

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Habe mir die Folge jetzt im engl. Original uncut angesehen. Im Gespräch zwischen Carter (CIA) und Castillo macht Carter die Bemerkung, dass Gretsky und Castillo sich schon sehr lange kennen, seit Vietnam. Die darauffolgende Bemerkung habe ich leider nicht ganz verstanden, aber es hörte sich so an, als haben die beiden vor Vietnam "nicht existiert", sondern seien erst ab da im Computer aufgetaucht. Hat jemand die Folge auch im Original gesehen und kann mir erklären, ob ich das missverstanden habe.?( Würde ja bedeuten, dass Castillo eine noch undurchsichtigere Vergangenheit hätte, als bisher angenommen.Ansonsten finde ich die Folge top, sehr spannend wie alle Castillo-Folgen.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Jedes Mal ein reiner Genuss, die Folge anzusehen.=)=)EJO schlägt als Regisseur einen neuen, viel dialog-lastigeren Weg ein als alle Regisseure zuvor.:klatsch:Auf dieses Weise lernt man Castillo wieder ein Stückchen weiter kennen.Ebenfalls neu ist m.E. hier erstmals eine starke Politik Story. Es wird sicherlich das Problem West-Ost sehr gut dargestellt.Das Ganze ist natürlich in VICE - Sprache: pastell-lastige Töne, extrem geile Musik, sowohl von JH (Russian Story ist einer meiner persönlichen Favoriten:radio::radio:) , als auch von den Interpreten Bryan Ferry und Kate Bush.Des weiteren weist die Fole neben dem bombastisch spielenden EJO, weitere sehr bekannte Stars auf wie Dean Stockwell, David Rasche oder Jerry Hardin.Wie gesagt, ich genieße jede Sekunde dieser Folge, schon wegen der andauernden Musikuntermalung von Jan.:klatsch:Ein Meilenstein in der Seriengeschichte.100 von 100 Sternen

Link to comment
Share on other sites

EJO schlägt als Regisseur einen neuen' date=' viel dialog-lastigeren Weg ein als alle Regisseure zuvor.:klatsch:[/quote'] Ist das nicht eine Folge des Drehbuchs...
Link to comment
Share on other sites

Ist das nicht eine Folge des Drehbuchs...

Boah, das bin ich jetzt überfragt, kann allerdings sein.Naja, dann hat man halt hier zum ersten Mal eine dialog-lastige Story gebracht.
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
Guest kleine miss jackie

Hab da mal ne Frage zu der hier so redlich diskutierten Folge...Hab sie mir neulich erst mal wieder angesehen und iwie verstehe ich das Ende net so ganz.Sorry, aber meine WIedergabe ist jetzt mal nicht 1zu1, ich schaue z.Z. fast täglich MV, da vergisst man schnell mal einzelne Dialoge :rolleyes:Zum Dialog:Castillo, Crockett und Tubbs stehen am Ufer und sehen dem Schiff hinterher.Crockett (glaube ich) sagt dann: 'sind das die 500.000?'und Castillo sagt: '460.000'Dann folgt glaube ich ein Satz von Tubbs, den ich jetzt nicht so im Kopf hat.darauf sagt Castillo: 'Bevor am Montag die Banken öffnen, ist alles wieder da.Und dann der Dialog zwischen Rico und Crockett:'Castillo gibt keinen Zoll nach''Wie soll er auch'Woher bekommt denn Castillo das Geld zurück? Oder soll das Boot nur Mutter und Kind in Sicherheit bringen und dann verkaufen die es am Wochenende mal eben bei Ebay oder wie jetzt? :):rolleyes:Und auch den letzten Dialog (sonny und rico), verstehe ich iwie net so ganz.Bitte mich 'unwissende' jetzt nicht gleich 'steinigen', aber ich würde mich freuen wenn ihr hier mal eure Interpretation des Endes von 'Samurai' einstellen würdet. thx.

:radar:

Link to comment
Share on other sites

Woher Castillo das Geld nehmen will, wird nie gesagt, aber auch nicht, ob die Kohle wirklich je wieder komplett vereint war. Ich denke, dieser Satz soll vor allem Castillos Korrektheit verdeutlichen. Er ist ein zuverlässiger Mann, der sich nie mit weniger als 100% zufrieden gibt. In diesem Fall sind die kompletten 500.000 die 100%.Vielleicht hat er aber auch soviel auf dem Sparbuch!:p

Link to comment
Share on other sites

Ich habe damals dieses Ende auch so interpretiert, dass Castillo das Geld von seinem Ersparten wieder "komplettieren" will. Würde auch Sinn machen. Er fühlt sich schuldig, weil er Jack getötet hat und er hat seinem Freund versprochen, sich um seine Familie zu kümmern. Also gibt er der Familie eine kleine finanzielle Starthilfe. Da er nicht gleich zur Bank gehen kann, gibt er ihr das Geld von den geklauten 500.000 und holt sich dann später den Rest von seiner Bank.Mit dem letzten Satz meint Rico, dass Castillo einfach durch und durch korrekt ist und nicht bereit ist mal ein bißchen nachzugeben.

Link to comment
Share on other sites

Guest kleine miss jackie
Woher Castillo das Geld nehmen will' date=' wird nie gesagt, aber auch nicht, ob die Kohle wirklich je wieder komplett vereint war. Ich denke, dieser Satz soll vor allem Castillos Korrektheit verdeutlichen. Er ist ein zuverlässiger Mann, der sich nie mit weniger als 100% zufrieden gibt. In diesem Fall sind die kompletten 500.000 die 100%.Vielleicht hat er aber auch soviel auf dem Sparbuch!:p[/quote']
Ich habe damals dieses Ende auch so interpretiert' date=' dass Castillo das Geld von seinem Ersparten wieder "komplettieren" will. Würde auch Sinn machen. Er fühlt sich schuldig, weil er Jack getötet hat und er hat seinem Freund versprochen, sich um seine Familie zu kümmern. Also gibt er der Familie eine kleine finanzielle Starthilfe. Da er nicht gleich zur Bank gehen kann, gibt er ihr das Geld von den geklauten 500.000 und holt sich dann später den Rest von seiner Bank.Mit dem letzten Satz meint Rico, dass Castillo einfach durch und durch korrekt ist und nicht bereit ist mal ein bißchen nachzugeben.[/quote']Dann wirklich, vielen Dank an euch beide! :thumbsup:Durch die Erläuterung von reisin, macht der Sparstrumpf von Christine (den ich erst für nen Joke hielt, sorry) dann durchaus Sinn.Und natürlich, genau das Beschreibt den Charakter von Castillo, und dass er das mit Jack auf diesem Weg 'wiedergutmachen will' :glossy:Toll, eben hat die Folge bei mir noch zusätzlich an Sympathie gewonnen! :glossy::thumbsup::done:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.