#034 Phils Tricks (Phil the shill)


Joe

Recommended Posts

Eine geniale Folge, wieder mal !!!!Alles passt, der schmierige Phil Collins alias Phil Mayhew in jungen Jahren, der immer auf Koks - Izzy Moreno und mitten drin Sonny und Rico - spitze.Also von den Schauspielern war diese Episode wunderbar besetzt, die Handlung - na ja ...Es kam nie zu einer richtigen Pointe und zur Dramatik, finde ich. Denn zuerst Switek, der betrogen wurde, dann der Betrüger Phil, der den Drogenkönig Tory Rivers hintergangen hat und zum Schluss die Schiesserei.Aber es muss auch solche Folgen geben, wo viel geredet wird, aber weniger Action gibt ! :( :( :(

Link to comment
Share on other sites

Na, im Gegensatz zu manch anderen Folgen gibt es hier eine doch geradlinige Story. Es geht eben allein um den Schurken Phil. Und dass der am Ende Ihnen durch die Finger schlüpft, ist nur das I-Tüpfelchen einer einfach einmaligen Komposition von allem, was MV ausmacht: Humorvolle Dialoge, klasse Farben, Ambiente und ned zu vergessen, der tolle Soundtrack (Jan Hammers 'Black Mercedes'...*schwärm*)Also, von mir eine glatte 10 von 10... :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

.... ich konnter dieser Folge nie soviel abgewinnen. Ich mag Phil Collins zwar als Sänger, aber nicht so sehr als Schauspieler.Aber Izzy als Einrichter mit seiner farblich durchgestylten Party ist klasse.... :radio: :radio: :radio:

Link to comment
Share on other sites

Geht mir eher umgekehrt. Hab' zwar auch etliches von Phil Collins/Genesis und finde das auch gut. Dennoch bin ich der Ansicht, dass Phil's eher piepsige, so ein bisschen in Richtung Bee Gees tendierende Stimme im Grunde ned zum Sänger taugt.Wie er dagegen den aalglatten Betrüger gibt, ist imho schon Klasse... =)

Link to comment
Share on other sites

@ FlaglerHä??? Lese ich da richtig??? Piepsig die Stimme von Phil Collins???Also den Phil Collins den ich kenne und den ich SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR mag. =) =)Der hat keine piepsige Stimme.Auf meinen CD's singt er super klasse!!!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerDennoch bin ich der Ansicht, dass Phil's eher piepsige, so ein bisschen in Richtung Bee Gees tendierende Stimme im Grunde ned zum Sänger taugt.

Ich muss da auch erst mal einschreiten. :evil:Zugegebenermaßen singt PC öfters in hohen Stimmlagen. Deswegen kann ihm aber keine piepsige Stimme attestiert werden. :rolleyes:Zudem hat er bei Genesis Peter Gabriel bei den vocals abgelöst und viele -ich weiß, nicht die Kenner- haben anfangs seine für Gabriels Stimme gehalten. Und der hat wahrlich keine piepsige Stimme.Ebenso wie auf Tannys CDs singt er auch auf meinen "super klasse". :klatsch:Kann es sein, dass mit Deinen Apspielgeräten etwas nicht stimmt? ;)
Link to comment
Share on other sites

Nun, gut, ändern wir das 'piepsig' in 'hohe Stimmlage', einverstanden? Dennoch sagt sie mir ned so zu. Und auch bereits in frühen Videoclips hat PC bereits sein Schauspiel-Talent gezeigt, wie ich finde.

Link to comment
Share on other sites

Naja, da will ich mal nicht so sein. ;)Ich nehme zähneknirschend die "hohe Stimmlage" hin.Auf der CD "Testify" gibt es ein Musikstück "Can'T Stop Loving You", da singt er in einer "höheren Stimmlage".Solltest aber trotzdem mal Deine Abspielgeräte abchecken. :p

Link to comment
Share on other sites

Naja, das "I" bei "I Can't Dance" von Genesis ist auch recht hoch und für mich unangenehm geschrieen. :radio: 8o Die goldene Zeit von Genesis und PC war meines Erachtens ja auch kurz davor zu Ende gegangen. ;(

Link to comment
Share on other sites

Original von Tanny..Solltest aber trotzdem mal Deine Abspielgeräte abchecken. :p

Hab' ich gerade gemacht. Ich glaub', da liegt wirklich eine Störung bei den Höhen vor. Und zwar immer bei den Stücken von Phil Collins... :D
Link to comment
Share on other sites

... he he... kleiner Tipp:...wenn auf dem Label in der Mitte "LP" steht, gehört der Schalter, wo "Upm" dransteht von 45 auf 33 gestellt, dann klappts auch mit der Stimme.... :radio: :radio: :radio: :radio: :radio: :radio:Aber wir schweifen vom Thema ab...apropos Einrichtung.Selbst bei einlschlägigen Art-deco Einrichtern gibts heute solch geile Möbel wie in Phils Hütte net mehr:http://www.draladesign.de/http://www.cygal.de/...ich glaub ich muss Izzy doch mal persönlich bestellen. :) :)

Link to comment
Share on other sites

Original von Carlo... he he... kleiner Tipp:...wenn auf dem Label in der Mitte "LP" steht, gehört der Schalter, wo "Upm" dransteht von 45 auf 33 gestellt, dann klappts auch mit der Stimme....

Das erkennt mein Plattenspieler selbst. Jaja, im Ernst. Der dreht dann immer andersrum als vorher. Oder war das jetzt die Mikrowelle?! ?(
Link to comment
Share on other sites

Das Ende is leider auch auf der DVD box anscheinend brutal geschnitten.Schießerei .. alles finsterauf einmal Sonnenaufgang.Hat er irgendwo im Net die anscheinden fehlende Stelle gefunden?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von FlaglerUnd auch bereits in frühen Videoclips hat PC bereits sein Schauspiel-Talent gezeigt, wie ich finde.

absolut zutreffend! ich erinnere mich gerne an seine farewell-dvd. da ist - neben einem netten stück, in dem unter anderem auch dj vorkommt - eine art reportage drauf. phil collins spielt einen wirklich pedantischen polizisten, der vor der konzerthalle einen falsch geparkten truck findet und in der halle die crew nach dem eigentümer "phil bill collins" befragt. er spielt den polizisten trotz allem klamauk wirklich glaubhaft.in "phils tricks" spielt er den schleimigen schmarotzer einfach großartig. und ich bin ehrlich gesagt froh, dass er am ende der episode entkommt, so gut war er!:D
Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerKöstlich und vor allem selbst-ironisch auch der Clip zu 'I Can't Dance' mit der Porsche-Fahrerin und dem Leguan.. :klatsch:

...und Phils Michael-Jackson-Imitation am Schluss- eins der wenigen Musikvideos, die einen auch mal zum Lachen bringen können. :DAber mal zurück zum Thema, die Folge mit Phil Collins gehört auch zu meinen persönlichen Favoriten, ist halt mal was zum Lachen, und die Folgen mit Izzy machen sowieso richtig Spaß! :)Jetzt muss ich doch noch mal zur Musik zurück- hat einer 'ne Ahnung, von welchem Phil-Collins-Album dieser 'Rat Race'- Song aus der Gameshow am Anfang stammt? ?(
Link to comment
Share on other sites

Original von ricotubbsJetzt muss ich doch noch mal zur Musik zurück- hat einer 'ne Ahnung, von welchem Phil-Collins-Album dieser 'Rat Race'- Song aus der Gameshow am Anfang stammt? ?(

Der Song wurde weder auf einem Album noch als B-Seite veröffentlicht.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von ricotubbsvon welchem Phil-Collins-Album dieser 'Rat Race'- Song aus der Gameshow am Anfang stammt? ?(

die meisten fragen zur musik kann auch unser online-music-guide beantworten ... ich meine den hier und nicht maverick ... :radio::p
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Lustige Folge! Ein cooler Dialog zwischen Izzy und Phil:Izzy: Hier fühlst du dich wie in Florida!Phil: Aber ich bin doch schon in Florida Izzy...Izzy: Ah genau, siehst du, ich weiß Bescheid.Das Ende mit Phils neuer Show ist auch extrem witzig, dieser Mann ist sich für nichts zu schön!

Link to comment
Share on other sites

Original von Miami_NiceIzzy: Ah genau, siehst du, ich weiß Bescheid.

Na, sowas würde Horst Schlämmer sagen, Freundchen, aber Izzy Moreno - never ever... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Original von Flagler

Original von Miami_NiceIzzy: Ah genau, siehst du, ich weiß Bescheid.

Na, sowas würde Horst Schlämmer sagen, Freundchen, aber Izzy Moreno - never ever... :rolleyes:
Tja, dem Zitatengott kann man nichts vormachen! :OIch bin so frei:Izzy: ".... Man kommt sich vor wie in Florida, nicht wahr?"Phil: "Aber ich bin doch auch in Florida, Izzy..."Izzy: "Sehen Sie? Es funktioniert..."
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Für die, die es noch nicht kennen ---> Pflichtlektüre für Vice Fans und solche, die es noch werden wollen. 8)

Phil Mayhew zu Izzy Moreno:"Eine Pfeife ist ein Trottel! Ein Spinner, ein Blödmann! Genau das wär' ich wohl, wenn ich Sie für irgend etwas anderes hielte, als für einen gewöhnlichen, miesen Dieb..."

*Seufz* Phil Collins hätte einfach noch mal in der Serie auftreten sollen.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.