Das PMT Welcome-Video - Wie soll es eingebaut werden?


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

hallo vice-freunde,caipi und sonny haben sich heute die finger auf der tastatur wund geschlagen, um einen akzeptablen weg zu finden, das welcome video unseres ehrenmitglieds Philip Michael Thomas in die portalseite des forums einzubinden. grundsätzlich kann an der erscheinung des videos noch gearbeitet werden. deswegen wollen die beiden admins euch die entscheidung überlassen. nachfolgend findet ihr die drei möglichkeiten mit ihren jeweiligen offensichtlichen vor- und nachteilen. 1. alles bleibt so, wie es jetzt ist = eine klappbare box(-) kann auf dauer nerven; lange ladezeiten, wenn die box aufgeklappt ist; weniger platz auf der portalseite für andere menüboxen(+) man kann die box auch einklappen und damit das abspielen des videos verhindern, ladezeiten dann normal2. ein separates popupmenü(-) popupblocker unterdrücken das video(+) popupblocker unterdrücken das video, wenn das gewünscht ist; auf der portalseite bleibt mehr platz für andere menüboxen.3. ein link zur originaldatei (textzeile, eventuell mit bild)(-) kann leicht übersehen werden, ist nicht besonders repräsentativ (+) nimmt am wenigsten platz wegdie umfrage ist ab heute 6 tage aktiv! bitte stimmt zahlreich ab! 8)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich mal für 1. entschieden. Nur könnte man es nicht ein wenig größer machen?Heute Nachmittag war es für eine Zeit größer und das fand ich super.Nein, ich bin weitsichtig :DNur diese kleine Box ist nicht besonders repräsentativ.

Link to comment
Share on other sites

Ein Box am Anfang und wenn man auf einen Button Klickt kommt das Video runtergefahren und wird abgespielt....Wahrscheinlich zu viel Aufwand ;)Lasst es erstmal so und ich denk in ca.einem Monats nervst.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von CastelloEin Box am Anfang und wenn man auf einen Button Klickt kommt das Video runtergefahren und wird abgespielt....Wahrscheinlich zu viel Aufwand ;)Lasst es erstmal so und ich denk in ca.einem Monats nervst.

ich verstehe nicht so ganz, was du meinst. das video ist doch bereits in einer box drin, die man öffnen oder schliessen kann. sobald du als user eingekloggt bist, kannst du mit dem (+) und dem (-) neben dem titel in dem gelben feld (Philip Michael Thomas Welcome Video) die box ein- und ausklappen. klickst du das (-) an, wird die box mit dem video eingeklappt und wird nicht mehr abgepielt, wenn die portalseite aktualisiert wird. wenn du auf das (+) klickst, geht die box wieder auf und spielt das video. du kannst also selbst bestimmen ... ?(:baby:
Link to comment
Share on other sites

Guest Biggi1963

RE: Das PMT Welcome-Video - Wie soll es eingebaut werden?ich habe für 1. gestimmt.Was haltet ihr denn davon, den Gruss von PMT als Fullscreen-Welcome zu gestalten und erst danach öffnet sich die Portalseite?Ich finde der Gruss ist kurz, ist auch nicht lästig nach dem tausendsten mal und gerade neue Besucher sind von Anfang an restlos begeistert. Vielleicht noch leise die Titelmusik im Hintergrund 8) :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Finde auch, dass das 'ne gute Visitenkarte ist und habe deshalb für 1) gestimmt. Betrifft mich selbst allerdings weniger, da ich mich zu 99% immer direkt im Forum einlogge.

Link to comment
Share on other sites

Soll ich die Miami Vice Titelmusik leise im Hintergrund in das Video einspielen?Der Vorschlag, das Video als Fullscreen z.B. für das Einloggen untermiamivice.info (nicht für alle seiten - nur für die Startseite), finde ich persönlich recht ansprechend - ansonsten darf es ruhig so bleiben, wie es ist...Hab mich leider "verklickst" beim Abstimmen :OWie in einem anderen Thread schon erwähnt: Ich werd alt :D :D :DDon Escobar

Link to comment
Share on other sites

Wenn von Seiten der Admins/Forenbetreiber (und natürlich den Usern)genug Interesse besteht, mach ich das natürlich gerne!Ich benötige das Video aber in der vollen Auflösung, damit die Qualitäts-Verluste beim späteren "Wieder-runter-rechnen" so gering wie Möglich sind...@Ell.a, Caipi, Sonny...Wie wär´s? :rolleyes: :PDon Escobar

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerFinde auch, dass das 'ne gute Visitenkarte ist und habe deshalb für 1) gestimmt.

=) =) =)Der gleichen Meinung bin ich auch,deshalb habe auch ich für 1. gestimmt. Und ein bißchen Musik im Hintergrung ist ne gute Idee. :radio: :radio:
Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.a

Original von CastelloEin Box am Anfang und wenn man auf einen Button Klickt kommt das Video runtergefahren und wird abgespielt....Wahrscheinlich zu viel Aufwand ;)Lasst es erstmal so und ich denk in ca.einem Monats nervst.

ich verstehe nicht so ganz, was du meinst. das video ist doch bereits in einer box drin, die man öffnen oder schliessen kann. sobald du als user eingekloggt bist, kannst du mit dem (+) und dem (-) neben dem titel in dem gelben feld (Philip Michael Thomas Welcome Video) die box ein- und ausklappen. klickst du das (-) an, wird die box mit dem video eingeklappt und wird nicht mehr abgepielt, wenn die portalseite aktualisiert wird. wenn du auf das (+) klickst, geht die box wieder auf und spielt das video. du kannst also selbst bestimmen ... ?(:baby:
Ja ,so ist es gut :schwitz:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von LillyWenn von Seiten der Admins/Forenbetreiber (und natürlich den Usern)genug Interesse besteht, mach ich das natürlich gerne!Ich benötige das Video aber in der vollen Auflösung, damit die Qualitäts-Verluste beim späteren "Wieder-runter-rechnen" so gering wie Möglich sind...@Ell.a, Caipi, Sonny...Wie wär´s? :rolleyes: :PDon Escobar

Interesse besteht da schon, nur haben auch andere dann ein Interesse daran, wenn wir die original MV Musik nehmen. Ich denke da an Universal, die GEMA... :baby::rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Guest Biggi1963

Original von KaeptnCaipi

Original von LillyWenn von Seiten der Admins/Forenbetreiber (und natürlich den Usern)genug Interesse besteht, mach ich das natürlich gerne!Ich benötige das Video aber in der vollen Auflösung, damit die Qualitäts-Verluste beim späteren "Wieder-runter-rechnen" so gering wie Möglich sind...@Ell.a, Caipi, Sonny...Wie wär´s? :rolleyes: :PDon Escobar

Interesse besteht da schon, nur haben auch andere dann ein Interesse daran, wenn wir die original MV Musik nehmen. Ich denke da an Universal, die GEMA... :baby::rolleyes:
wenn Du das alles soooooooooo genau nimmst, dann dürfen auch verschiedene Sachen in der Database nicht drin sein :rolleyes: :rolleyes:Ich glaube nicht das jemand Ärger macht. Ich hatte auf der Webseite des Fanclubs den ich damals geleitet habe auch Film-Musik gespielt........ es kam nicht eine KlageWo kein Kläger da kein Richter....... 8)
Link to comment
Share on other sites

@CaipiDeine Zweifel sind sicher berechtigt :baby:, aber wir wollen ja nicht den ganzen Song einspielen, sondern nur ein klein wenig davon (natürlich in Verbindung mit PMT´s Stimme 8))...Ich werd mich die Tage mal hinsetzen und das machen, es euch zukommen lassen und Ihr entscheidet es dann, okay? ?(Und wir legen das ja "unter einen Original-Miami Vice-Schauspieler" ;) und verwenden das nicht einfach so... :)Aber Grundsätzlich hast du leider recht... :evil: :PDon Escobar

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Biggi1963Ich hatte auf der Webseite des Fanclubs den ich damals geleitet habe auch Film-Musik gespielt........ es kam nicht eine Klage. Wo kein Kläger da kein Richter....... 8)

bei der augenblicklichen popularität von mv (durch den kinofilm) würde ich persönlich es nicht drauf ankommen lassen. und was die datenbank angeht, darüber sprechen wir hier im allgemeinen nicht öffentlich. die geniesst man ... ;)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe für den seperaten Link gestimmt.Das das Video immer wieder abgespielt wird ist weniger das Problem.Bei mir wirkt das Video beim Scrollen schwammig.Also ich meine das das Video sich dem Scrollen anpasst und verutscht.Das ist ziemlich nervig.Wäre das ganze aber technisch besser lösbar wäre ich auch für das Video auf der Startseite gewesen weil das Video schon was besonderes ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest Biggi1963

Original von Ell.a

Original von Biggi1963Ich hatte auf der Webseite des Fanclubs den ich damals geleitet habe auch Film-Musik gespielt........ es kam nicht eine Klage. Wo kein Kläger da kein Richter....... 8)

bei der augenblicklichen popularität von mv (durch den kinofilm) würde ich persönlich es nicht drauf ankommen lassen. und was die datenbank angeht, darüber sprechen wir hier im allgemeinen nicht öffentlich. die geniesst man ... ;)
Potenzielle Buhmänner finden dann auch sowas ganz schnell raus :rolleyes:Wie ich an anderer Stelle schon mal sagte: Warum sich nicht drum bemühen das dies hier ein offizielles Forum wird. Es ist nicht zu toppen und den Stempel " Offiziell " zu bekommen kostet im allgemeinen nichts........ausser Bemühungen und Arbeit wie Briefchen schreiben ;)PMT ist Ehrenmitglied, Jan Hammer nicht weit davon entfernt........das überzeugt selbst Universal oder glaubt ihr etwa nicht ?(:baby:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Biggi1963Warum sich nicht drum bemühen das dies hier ein offizielles Forum wird. Es ist nicht zu toppen und den Stempel " Offiziell " zu bekommen kostet im allgemeinen nichts

und welche vorteile bringt der seite der stempel "offiziell"? :radar:
Link to comment
Share on other sites

Guest Biggi1963

es wertet ein Forum wie dieses ungemein auf. Man braucht sich keine Gedanken darüber zu machen ob eine Aktion gegen irgend welche Regeln verstösst und es lockt neue ( u.U. zahlende ) Mitglieder.Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mitglieder eher zu Beiträgen bereit sind, wenn dem ganzen etwas " offizielles " anhaftet. Im anderen Fall kommt häufig der Gedanke auf.....wozu brauchen die Geld? Manche Leute wissen nicht, mit wieviel Kosten das betreiben einer Webseite verbunden ist.Man denke nur daran sagen zu können: Miamivice.info - The official Website of the original TV-seriesDann können alle diversen anderen MV-Plattformen einpacken weil wir sind dann the one and only :D:rolleyes::radar:..........und so mancher Star ist eher zu Reaktionen bereit ;) :DWäre doch schön.......Begrüssungen der Stars im wechsel :DOder noch besser: Alle kommen zum Fantreff und sprechen eine gemeinsame Begrüssung............schon wieder unrealistisch ausschweifen muss :):o:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest Biggi1963

RE: Das PMT Welcome-Video - Wie soll es eingebaut werden?LOL.......Idee für Begrüssung:Don steht im schicken Zwirn vor der Kamera, seinen Revolver abzugbereit auf Dich gerichtet und brüllt: " Hands up, Miami Vice - und dann mit einem megalächeln.... Hey, this is Don Johnson. Welcome to miamivice.info, the one and only official Miami Vice website. Come, join us and have fun."So oder so ähnlich...... :tongue: 8) :)

Link to comment
Share on other sites

RE: Das PMT Welcome-Video - Wie soll es eingebaut werden?

Original von Biggi1963LOL.......Idee für Begrüssung:Don steht im schicken Zwirn vor der Kamera, seinen Revolver abzugbereit auf Dich gerichtet und brüllt: " Hands up, Miami Vice - und dann mit einem megalächeln.... Hey, this is Don Johnson. Welcome to miamivice.info, the one and only official Miami Vice website. Come, join us and have fun."So oder so ähnlich...... :tongue: 8) :)

=) =) =)
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.