Neue/new Location Maps Online


KaeptnCaipi

Recommended Posts

Oha da hat sich jemand viel mühe gemacht. Was gibt es denn in dem Buch was nicht hier auf der HP zu finden ist?Hmm ja denke dass da noch einige Drehorte fehlen. Was hast du denn so geplant an neuen infos?Achso bei den Waffen soltlet ihr die texte mal überarbeiten. "Mannaufhaltekraft der Patrone": Leider ist das nicht ganz korrekt. Es ist die Aufhaltekraft der Kugel, basierend auf dem aufpilzen der Kugel, die dadurch eine größere Oberfläche bekommt und dadurch eine höheren Wiederstand bekommt. Verwendet werden dabei übrigens nur Teilmantelgeschosse. Vollmantelgeschosse würden glatt durchgehen, ohne eine hohe Aufhaltekraft.Beim A-Team ist es nioch schwerer die drehorte zu finden leider, da keine straßenschilder vorhanden sind. :(

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
  • Administrators

neuer Location GuideDie Aktualisierung des Location Guide schreitet voran. Derzeit bin ich dabei, den Location Guide und die Location Maps zu überarbeiten.Einen ersten Blick auf den neuen Location Guide könnt ihr hier werfen.Folgende Infos werden darin enthalten sein:- genaue Adresse- aktuelles Bild; falls kein Bild verfügbar, Bild aus Google Street View oder Google Earth- Link zur Webseite- Ausschnitt aus der Stadtkarte, basierend auf Google Maps- hilfreiche, interessante HintergrundinfosWenn ihr noch Anregungen, Lob oder Kritik habt, dann bitte hier schreiben.Der Zugang zu den Location Maps findet ihr Links in der Navigation.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Das sieht fantastisch aus. Muss viel Arbeit sein' date=' das Teil. Vielleicht kommt Tom ja noch auf die Idee, den Epi-Guide zu erweitern.=)[/quote']Ich kann dich beruhigen, es IST viel Arbeit. Die Locations und Adressen habe ich soweit schon zusammen. Da muss ich nur kopieren und einfügen. Die Verlinkung mit dem Epi-Guide etc. macht die meiste Arbeit.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Ich kann dich beruhigen' date=' es IST viel Arbeit.[/quote']Na, ich hoffe, dass du nicht arbeitslos bist und deswegen soviel Zeit übrig hast. Jedenfalls sieht das alles hervorragend aus! :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Na' date=' ich hoffe, dass du nicht arbeitslos bist und deswegen soviel Zeit übrig hast. Jedenfalls sieht das alles hervorragend aus! :klatsch:[/quote']Nein, über diesen Punkt bin ich glücklicherweise weg. Und die Zeit nehm' ich mir, übrig habe ich sie auch net wirklich.
Link to comment
Share on other sites

Das sieht fantastisch aus. Muss viel Arbeit sein' date=' das Teil. Vielleicht kommt Tom ja noch auf die Idee, den Epi-Guide zu erweitern.=)[/quote']ich kann Dich beruhigen. Eine erweiterte Fassung des Epi-Guides ist fast fertig. Es sind unter anderem Tonnen von neuen Drehorten enthalten.
Link to comment
Share on other sites

Miami Vice Location Map

Guys,The link is not working. I tried several times with no success. Finding MV locations is kind of a hobby so I am very interested.Thanks,Jim
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • Administrators

Hier mal ein kurzes Update zu den Locations:ich habe alle Locations von Tom's neuem Episoden-Guide in eine Excel-Tabelle übertragen.Zu allen Locations haben wir die komplette Adresse, die Szenenbeschreibung und ggf. einen Link zur Homepage.Bilder zu den Locations habe ich entweder selbst gemacht. Sofern keine eigenen Bilder vorhanden sind, kommen Bilder von Google Street View bzw. Google Earth zum Einsatz.Im Lexikon sind alle Locations bis einschliesslich der "Bal Harbour Shops" aktualisiert. Ich werde nach und nach die Locations in alphabetischer Reihenfolge aktualisieren. Sobald das erledigt ist, geht es an die Aktualisierung der Location Maps.Bei über 400 Locations wird das aber noch dauern.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Administrators

Kurzes Update zu den Locations:Nachdem ich bisher immer Bilder von Google Earth eingesetzt habe, sofern kein original Foto vorhanden war, bin ich heute auf Microsoft's Virtual Earth gestossen. Als alter Apple-User mach ich es net gerne, muss es aber an dieser Stelle sagen: das Teil von Microsoft ist echt geil!!!Liegen die Bilder von Google Earth nur 2D und das noch in einer net all zu berauschenden Qualität und Perspektive vor, liefert Virtual Earth echt hochauflösende Bilder in der Bird's Eye View.Hier bzw. hier oder auch hier gibt's mal einen ersten Vorgeschmack darauf.Ich werde alle Locations durch Virtual Earth ersetzen, wenn kein original Foto vorliegt. Dadurch bekommen wir noch detailliertere Locations.Wenn ich mit den Einträgen im Lexikon fertig bin kommen die Location Maps und der Location Guide an die Reihe.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Administrators

es geht voranDie Locations machen Fortschritte. Ich bin heute mit den Screenshots für alle Locations aus Tom's neuem Episoden Guide fertig geworden. Derzeit bringe ich die Locations im Lexikon auf den neuesten Stand. Sobal das abgeschlossen ist, geht's an die Location Maps und den Location Guide.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Es ist geschafft! Ich habe heute die letzten Locations im Lexikon eingetragen. Damit haben wir nun alle bekannten Drehorte (ca. 450!) von VICE in unserem Lexikon. (Fast) Alle Locations sind mit Bild (von Microsoft Virtual Earth oder selbst geschossene Fotos), der Adresse, Angabe der Episode und Szene und sofern verfügbar Homepage und Hintergrundinformationen eingetragen. Basis für die Locations ist Tom's aktuelle Ausgabe des Episoden Guides. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Tom und die übrigen Location Scouts auf mv.ws bzw. mv.org.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

Es sind jetzt auch alle Locations im Episodenguide eingetragen und entsprechend verlinkt.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Neue Location MapsNachdem die Locations jetzt komplett im Epi-Guide und im Lexikon enthalten sind, habe ich begonnen, die Location Maps zu aktualisieren.Die neuen Location Maps sind auf Basis von Google Maps. Derzeit sind noch nicht alle Locations drin, wird aber bis Ende des Monats spätestens soweit sein. Wie schon bisher gibt es wieder verschiedene Karten.Wenn ihr eine Karte anklickt erscheint zunächst eine kleine Übersichtskarte der Region. Dort sind die Locations mit gelben Pins markiert. Wenn ihr auf die Pins klickt, bekommt ihr Detailinfos zu der Location, genau wie im Lexikon.Derzeit bemühe ich mich um original Bilder der Locations, die ich nicht schon selbst fotografiert habe. Sobald ich die Bilder habe, werden diese dann noch in die Location Maps eingearbeitet.Wenn ihr unterhalb der kleinen Übersichtskarte auf "More Details" klickt, erscheint eine grosse Karte mit den darin enthaltenen Locations.Den Link zur Location Map findet ihr links im Navigationsmenü.Viel Spass.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

Die Location Maps machen Fortschritte. Es sind ja mittlerweile alle bekannten Locations eingetragen. Nach und nach kommen nun auch Bilder zu den einzelnen Locations dazu. Schaut doch einfach mal rein.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Bilde ich mir das ein, oder waren vor einiger Zeit, als Du die Location maps "vorgestellt" hast, mehr Bilder drin? Wäre ja zwar wahrscheinlich sinnlos, aber mir kam es gerade eben so vor. ?(Bei manchen (allerdings wenigen) Locations ist es umständlich, sich die Bilder anzusehen.Z.B. Anchor Hotel. Ist ein großes "Karteiblatt" mit zwei Bildlaufleisten. Zudem ist das "Kartenfenster" so klein, dass das Karteiblatt mit der Location halb unterm Rand verschwindet.. Kann man denn das Fenster, in dem die maps angezeigt werden, größer machen?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Mehr Bilder waren bestimmt net drin. Eher weniger.Die Größe der Maps kann man noch ändern. Die einzelnen "Blätter" zu den Locations muss ich mal gucken, in wie weit ich da was an der Größe ändern kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Street viewDie neue Funktion "Street View" von google maps ist auch net schlecht. Man kann sich an jedem Fleck auf einer Straße in Miami ein 360 Grad Bild ansehen. Mann, Big Brother is finally watching us!! Aber das von Microsoft muss ich jetzt auch mal ausprobieren...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die neue Funktion "Street View" von google maps ist auch net schlecht.

Yup, das ist schlichtweg der Hammer.Nochmal einen fetten Dank für diese Location-Symphonie!Sollte ich jemals nochmal nach Florida kommen, wird das mein Reiseleiter sein. :glossy:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.