#044 Calderones Fluch (Sons and Lovers)


Joe

Recommended Posts

Guest <raptor>

So damit das jetz nicht so aussieht als sei ich total doof:Ja, ich weiss dass hier falsch bin.Das Lexikon habe ich auch schon zuhilfe gezogen - ohne Treffer, denn das was ich suche wurde nicht veröffentlicht ;(Ist jetzt aber alles geklärt.Damit ich nicht nur sinnlos rumspamme:Die Folge fand ich persönlich jetzt nicht so der Hammer, aber das ist halt geschmacksache ;-) - aber dafür sind Phil Collins und der unveröffentlichte Track super ...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    9

  • Christine

    7

  • Flagler

    5

  • IDOL

    3

Top Posters In This Topic

Die Folge fand ich nicht übel. War sehr actionreich und tiefgründig.Müsste sie aber nochmal ansehen, damit ich wieder die details im Kopf habe

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Don Johnson sah bei der Beerdigungsszene richtig heiß aus. Der Anzug war super, tolle, coole Sonnenbrille+tolle Frisur.Ich fand sowieso, dass er am Ende der zweiten Staffel+in der dritten Staffel am Besten aussah. Phanie Napoli kenne ich noch aus dem Burt Reynolds Film "Sie nannten ihn Stick". Leider ging man in dem Film äußerst rüde mit ihr um.Der bekannteste Stuntman aller Zeiten Dar Robinson(ein guter Freund von Reynolds) übernahm da eine Rolle als Bösewicht und brachte Phanie um!:evil:

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Calderones Fluch ist dermaßen ausgezeichnet, dass es mir jedesmal aufs Neue Mühe kostet, meine Liebe und Ehrfurcht vor dieser Folge auszudrücken !=):klatsch::klatsch::klatsch:=)Die ganze Story ist soooooooooo tiefgründig, durchdacht und ausgearbeitet, dass einem der Atem stockt.Anfangs eher mysteriös mit dem unbekannten Scharfschützen beginnt sich die Folge langsam immer mehr zu entwickeln, bis zu einem gewaltigen - völlig fernseh-untypischen - Showdown, das bei dieser Folge wirklich keiner erwartet hätte.8O8OIn jeder beliebigen TV-Serie á la Knight Rider etc. hätte man die Frau des Protagonisten befreien lassen, aber NIEMALS sterben.In den 80ern war es noch eher untypisch, wichtige Charaktere sterben zu lassen !Ab der Explosion des Wagens kommt nochmals eine tiefberührende Wende in der Folge - Gott sei Dank haben Sonny und Rico wenigstens die 2 Ar****öcher gefasst, die Anglina verraten haben.:evil::evil:Der weitere, total einmalige Punkt, ist die Musik in Calderones Fluch: es sind nur 2 Songs, die trotzdem unter die Haut gehen und bei mir jedesmal Gänsehaut auslösen - After The Fire von Roger Daltrey und der Megaknaller Long Long Way To Go von unserem Liebling Phil Collins - kein anderer hätte besser gepasst - DANKE (THANKS) Fred Lyle !!Ein Rätsel wird mir das Überleben von Orlando Calderone bleiben, WIE KONNTE ER DER FEUERHÖLLE SO SCHNELL ENTKOMMEN ??(Ein abschließendes Dankeschön an den Zufall, dass ich einen Thread über Calderones Fluch eröffnen durfte.Ich denke, es ist überflüssig hier eine Folgenbewertung abzugeben, sie würde mehr Sterne verdienen als es gibt.PS: man muss das letzte Mal rein-pastell genießen !!!
Link to comment
Share on other sites

Ein Rätsel wird mir das Überleben von Orlando Calderone bleiben, WIE KONNTE ER DER FEUERHÖLLE SO SCHNELL ENTKOMMEN ??( Orlando Calderone beobachtete die Polizei die ganze Zeit mit dem Fernglas. Er sah, was da auf ihn zukam und sprintete gerade noch rechtzeitig aus der Hütte. Er sprang ins Wasser und machte sich auf diese Weise aus dem Staub. Bis die Polizisten endlich an der Hütte- dem, was davon übrig war- ankamen, war er längst über alle Berge.
Link to comment
Share on other sites

Orlando Calderone beobachtete die Polizei die ganze Zeit mit dem Fernglas. Er sah' date=' was da auf ihn zukam und sprintete gerade noch rechtzeitig aus der Hütte. Er sprang ins Wasser und machte sich auf diese Weise aus dem Staub. Bis die Polizisten endlich an der Hütte- dem, was davon übrig war- ankamen, war er längst über alle Berge.[/quote'] Aber 2 Cops schossen mit nem Raketenwerfer auf die Hütte, DANN sah man Calderone erst, wie er sagte, sie sollten abhauen - eine Sekunde später explodierte die Hütte, m.E. unmöglich zu entkommen. Wahrscheinlich hatte Calderone einfach nur Glück !
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, das hatte was mit Spannung zu tun, weil in dem Moment, als der Raketenwerfer abgefeuert wurde, kein Mensch daran glaubte, dass Calderone überleben könnte. Das war die Überraschung, die man sich für den Schluss aufbewahrte.

Link to comment
Share on other sites

Er sprang ins Wasser und machte sich auf diese Weise aus dem Staub. Bis die Polizisten endlich an der Hütte- dem' date=' was davon übrig war- ankamen, war er längst über alle Berge.[/quote']Dann war er aber Meister in Sachen Raketenschwimmen oder 2000 m-Streckentauchen. Denn sonst hättens ihn vom Land aus ja wohl im Wasser gesehn. Ich denke auch, dass man den Zuschauer einfach darüber im Unklaren lassen wollte, Logik hin oder her.
Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch' date=' dass man den Zuschauer einfach darüber im Unklaren lassen wollte, Logik hin oder her.[/quote']Stimmt voll und ganz !Übrigens hat das von dir erwähnte Zitat, Christine gesagt.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Vorab: Ich habe noch nicht alle Folgen gesehen, aber:Was ist mit Ricos Sohn passiert? Sie haben ihn ja aus dem Auto genommen. Er ist also nicht in die Luft geflogen, und dass Calderone ihn getötet haben sollte, wurde nie erwähnt, auch nicht in der nächsten Folge mit Calderone jr.

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
Vorab: Ich habe noch nicht alle Folgen gesehen' date=' aber: ...[/quote']Und dann willst Du Dir die Spannung vorwegnehmen?Ricos Sohn ist leider einer der Handlungsstränge, die nicht wieder aufgenommen und beendet wurden.Er wird in keiner Folge mehr ehrwähnt - leider.Der kleine Brief mit dem Anhänger, der auf der Beerdigung überreicht wurde, sowie die Herausnahme des Sohnes aus dem Auto hätte guten Stoff für eine weitere Folge geliefert.
Link to comment
Share on other sites

Allerdings hätten sie sich dann auch eine ebenso schlüssige wie schwierige Erklärung einfallen lassen müssen, wohin auf Nimmerwiedersehen der Calderone jun. mit dem Baby denn so unmerklich verschwinden konnte... ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich will ja nicht angeben8), aber mir gefällt die Erklärung aus meiner Fan - Fiction ziemlich gut. :rauchen:Hätte eventuell auch noch Stoff für eine Folge geben können, wenn Calderone nicht vorher auf der Insel ins Gras gebissen hätte.

Link to comment
Share on other sites

Ich will ja nicht angeben8)' date=' aber mir gefällt die Erklärung aus meiner Fan - Fiction ziemlich gut. :rauchen:[/quote']Wie heisst es noch so schön: Eigenlob stinkt ... oder so ähnlich. :p
Link to comment
Share on other sites

Und dann willst Du Dir die Spannung vorwegnehmen?Ricos Sohn ist leider einer der Handlungsstränge' date=' die nicht wieder aufgenommen und beendet wurden.Er wird in keiner Folge mehr ehrwähnt - leider.Der kleine Brief mit dem Anhänger, der auf der Beerdigung überreicht wurde, sowie die Herausnahme des Sohnes aus dem Auto hätte guten Stoff für eine weitere Folge geliefert.[/quote']Wobei man sagen muss, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass Ricos Sohn die Explosion überlebt hat - Calderones Sohn hat ihn ja schließlich nicht mitgenommen !
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Rico's Sohn wurde aus dem Auto genommen, als Angelina mit der Bombe verkabelt wurde - noch bevor die Polizei eingetroffen ist. Calderone sagte: "Bring ihn in's Haupthaus und lass ihn bei Maria."Von daher kam er bei keiner der beiden Explosionen um's Leben.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Jedesmal wieder kann ich mich über diese Folge freuen und sie gehört zu meinen absoluten TOP Favoriten der gesamten Serie.=):klatsch::klatsch:Nicht nur das hier eine wahnsinnig ergreifende Story im Vordergrund steht, bei der man fast weinen muss, weil einem Rico sooo leid tut.;(Nein, gepaart mit dem coolen pastell-Style, der hier zum letzten Mal verwendet wurde und der großartigen Musik von Jan Hammer und den Interpreten Roger Daltrey und Phil Collins, gehört diese Folge zu den ganz Großen.Der Aufbau ist auch bis ins kleinste Detail durchdacht und baut somit eine riesige Spannung bis zum Finale auf.Ich denke, wenn man Calderones Fluch zum ersten Mal sieht, rechnet man keinesfalls damit, dass Angelina und der gemeinsame Sohn am Ende sterben. :schwitz:8OBei jeder anderen Serie hätte man Angelina irgendwie befreien lassen und damit ein künstliches Happy-End erzeugt.Wie wir allerdings wissen: wer Happy-Ends liebt, sollte sich nicht unbedingt VICE ansehen. Weiters gefällt mir hier immer wieder die starke Freundschaft zwischen Sonny und Rico. Der eine vertraut dem anderen blind.Auch hier kann man nur den Hut vor dem Musikspezialisten Fred Lyle ziehen, der einen Song gefunden hat, wo man das Gefühl hat, dass dieser nur für diese Szene geschrieben worden ist.Ich meine Long Long Way To Go, ein eher unbekannterer Song von Phil Collins, der aber umso tiefsinniger ist.Dazu kommen sie traurigen Szenen am Friedhof. Sonny und Castillo natürlich cool mit Wayfarer.:klatsch:=)Als Endfolge einer Season ist Calderones Fluch neben Blutiger Spiegel auf Platz 1 !!!1000 von 1000 Sternen !

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

nabend ;)Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu^^Bin nun mit Staffel 2 Fertig,Ich denke das Calderone einfach ins Wasser ist und weg, man sah ja deutlich das er raus ist als er zu den anderen sagt das sie abhauen sollen.Die Polizisten schießen ja auch nicht mit ner Rakete sondern mit nem M-79 Granatwerfer, naja das der Sohn nie mehr erwähnt wird finde ich wirklich schade.So bin schlafen und danach Staffel 3n8

Link to comment
Share on other sites

Man muss nicht für alle Dinge immer eine Erklärung finden, denke ich. Vieles, was in MV gemacht worden ist, war realistisch und logisch, aber da wir immer noch von einer Actionserie sprechen, darf es durchaus Dinge geben, die unerklärlich bleiben. Deswegen lieben wir die Serie nicht weniger!

Link to comment
Share on other sites

Stimmt,Mir gefällt aber auch das gnaze drummherum einfach der Style,die Musik, Die ZeitSchade das ich die 80er nicht erleben durfte

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wie alle Folgen, in denen Rico mal im Mittelpunkt steht, gehört sie zu meinen Lieblingsfolgen!

das hab ich mir schon fast gedacht!
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.