Das Forum - Feedback erwünscht!


Ell.a

Recommended Posts

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • KaeptnCaipi

    11

  • Carlo

    4

  • Flagler

    4

  • Ell.a

    4

Guest wizard49er

Original von KaeptnCaipiWir haben in der rosa Navi-Leiste ja den Button "Portal" mit dem du von jedem Punkt der Seite wieder zurück auf die Portalseite kommst. Das ganze funktioniert auch, wenn du ganz oben auf unser MV Banner klickst. Also kann man sich den "Portal"-Button sparen. Statt dessen war der Vorschlag, einen Button für die "Suche"Funktion in die rosa Navi-Leiste zu integrieren.Alles klar ?( ?(

Jetzt hab ich es gerafft :)
Link to comment
Share on other sites

Also erstmal ein großes Lob für die Site, die Idee von Don mit der virtuellen Begehung find ich toll, an sonst kann gerne alles so bleiben und ein dickes Lob an alle Mitwirker :prost: :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipi@Carlo: Wie ist das mit den downloadbaren Google-Earth-Links? Was genau meinst du denn damit?? Dass mit Klick auf die Location Google Earth geöffnet wird und die Location "angeflogen" wird??

Man kann Orte im Google-Earth "anfliegen" und diese dann als kmz-file exportieren. Diese Files kann ein anderer dann in Google-Earth importieren (hinzufügen... Netzwerk-link) und "fliegt" dann genau dort hin, mit der Ortsmarke und dem eingestellten Zoom.Es gibt im Web ganze Seiten die tausende dieserinks anbieten (z.B. Formel 1 Strecken, oder sowas), aber eben noch nicht von MV.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hätte da ein paar Vorschläge:Ich bin seit heute "Police Officer".... :D eine Beförderung!!!!!Niemand gratuliert. *schnief*Keine E- Mail vom MV.Info Board Team....wäre doch nett wenn sowas eingerichtet werden könnte. Kurzes Mail "Gratulation zur Beförderung".Man kann auch nirgendwo finden, ab wieviel Beiträgen der nächste Rang beginnt.Eine Übersicht hierzu wäre schön. =) =)

Link to comment
Share on other sites

Original von TannyIch hätte da ein paar Vorschläge:Ich bin seit heute "Police Officer".... :D eine Beförderung!!!!!Niemand gratuliert. *schnief*Keine E- Mail vom MV.Info Board Team....wäre doch nett wenn sowas eingerichtet werden könnte. Kurzes Mail "Gratulation zur Beförderung".Man kann auch nirgendwo finden, ab wieviel Beiträgen der nächste Rang beginnt.Eine Übersicht hierzu wäre schön. =) =)

Des weiteren fänd ich eine Art secret-area nicht schlecht. Nur für User deren wahre Identität den Admins bekannt ist (z.B. Fanclub members). In dieser Area könnte man z.B. eine Fanclub Zeitung oder Fotos von Treffen und und und... hineinstellen. Also Sachen vertraulich zu behandeln sind.Also eine drei level Strategie...1. Guest2. Member3. Secret Area Vice Member
Link to comment
Share on other sites

Original von TannyIch hätte da ein paar Vorschläge:Ich bin seit heute "Police Officer".... :D eine Beförderung!!!!!Niemand gratuliert. *schnief*

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Beförderung, Officer! :blumen:Befehle vom Lieutenant sind trotzdem weiterhin entgegenzunehmen und auszuführen. :p
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von TannyIch hätte da ein paar Vorschläge:Ich bin seit heute "Police Officer".... :D eine Beförderung!!!!!Niemand gratuliert. *schnief*Keine E- Mail vom MV.Info Board Team....wäre doch nett wenn sowas eingerichtet werden könnte. Kurzes Mail "Gratulation zur Beförderung".Man kann auch nirgendwo finden, ab wieviel Beiträgen der nächste Rang beginnt.Eine Übersicht hierzu wäre schön. =) =)

Gratulation zur Beförderung.Hier, zu finden auch unter "Hilfe", kann man nachlesen, ab wievielen Posts man welchen Rang erreicht hat.Ob das mit der automatischen Gratulation klappt, weiss ich net. Alles, was net standardmäßig mit der Board-Software kommt, muss extra programmiert werden. Viele Features auf unserer Seite konnten wir so einbinden. Selbst programmiert haben wir das nicht. Aber ich mache mich mal auf die Suche.@Carlo: Eine "Secret Area" mit Fanclub-Zeitschrift haben wir für unsere Fanclub-Mitglieder. Die ist dann allerdings auch nur für diese sichtbar und zugänglich.Das Problem bei solchen Sachen ist aber u.a. der Inhalt. Grundsätzlich soll so viel als möglich über MV frei verfügbar sein, das ist zumindest meine Meinung.Was also, sollte man in einer "secret area" schreiben? Wirklich viele Neuigkeiten dürfte es zu einer Serie, die vor fast 20 Jahren das letzte mal im TV lief (bezogen auf die Erstausstrahlung) , net mehr geben ?( ?(
Link to comment
Share on other sites

Original von KaeptnCaipi...@Carlo: Eine "Secret Area" mit Fanclub-Zeitschrift haben wir für unsere Fanclub-Mitglieder. Die ist dann allerdings auch nur für diese sichtbar und zugänglich....

Also so sehr "secret", dass kaum jemand über deren Existenz weiß meinte ich auch nicht.... ?( :)so ein Bereich könnte ja auch eine gewisse Anziehungskraft auf Noch-nicht-Fanclub-Mitglieder (wie mich) haben. Vorausgesetzt eben nur, dass man über derer Existenz informiert wurde. :radar:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

OK, da gebe ich dir Recht :D :DZu sehen ist die Rubrik in der Forenübersicht nur für Mitgleider, die schon dem Fanclub angehören. Muss mal gucken, ob ich das irgend wie umstellen kann.

Link to comment
Share on other sites

Tach auch,vielleicht wäre es für das Rätsel mal ganz interessant diese zu festen Zeiten zu machen. Ich würde da auch gerne mal mitmachen, ist aber immer schon gelöst ;(Oder läuft es so schon und ich habe was verpasst ? :tongue:Ansonsten finde ich das Forum so wie es ist sehr gut. Meiner Meinung nach sollte nicht mehr zu viel daran geändern werden, es wird sonst zu unübersichtlich.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Kurzes Update zu den bisherigen Vorschlägen:- So, habe es heute endlich geschafft, einen "Suchen" Button in die Navi-Leiste einzufügen. Der Portal-Button ist auch noch da, für alle, die sich daran gewöhnt haben.- eine "secret area" wollen wir derzeit nicht einrichten. Wir haben eine Abteilung für die Fanclub Mitglieder mit Fanclub Zeitung. Wir sind auch der Meinung, dass die Informationen rund um die Serie für alle frei zugänglich sein sollten. Und so top secret Infos haben wir zu der Serie auch nicht, um die in so einem Bereich unterzubringen. Ggf. bauen wir die Fanclub Abteilung weiter aus.- weitere grafische Änderungen am Style oder am Design sind derzeit nicht geplant. Hier wollen wir die Veröffentlichung der neuen Forum Software abwarten. Die soll noch dieses Jahr kommen. Wenn wir dann auf Version 3 updaten, sind wohl auch Änderungen am Design/Style fällig. Deshalb fangen wir jetzt nicht mehr mit größeren Änderungen an.EDIT:Den interesssantesten Vorschlag von Don mit dem virtuellen Bereich macht uns immer noch Kopfzerbrechen. Wir haben leider niemanden, der sich mit Flash auskennt und da was machen kann. Und Vorlagen im Netz gibt's speziell zu unserem Thema leider auch keine. Speziell so was programmieren lassen ist aufgrund der Kosten net drin :(Eine Möglichkeit wäre, den virtuellen Bereich ähnlich der Location Maps zu gestalten. Das wäre dann halt nur 2D und ohne Animation und schnick-schnack.Mal gucken, was uns da noch einfällt.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

danke für das update, caipi. mir hat der suche-button in der oberen menüleiste immer gefehlt. *freu*neben allen änderungsvorschlägen finde ich diesen thread auch wichtig, um euer allgemeines feedback lesen zu können. ich bedanke mich jetzt mal in namen aller macher für das viele lob und die anerkennung und eure vorschläge.dons idee liegt mir auch ganz arg in der nase, aber wie caipi schon sagte: bei uns allen ist es ein zeitliches problem. keiner kennt sich mit flash aus und die reguläre arbeit am und im forum/lexikon/datenbank belastet das freizeikonto eh schon über gebühr. an dieser stelle auch einen großren dank an alle partnerinnen und partner, die unser freizeitvergnügen im forum so klaglos unterstützen! ;)@olafsondie rätsel sind eine ziemlich spontane sache. wer will und zeit hat, der stellt eine frage rein! wenn man das zeitlich begrenzen würde, würde das der spontaneität nicht gut tun... da hilft nur eins: öfter hier reinschauen! :p 8)

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Man könnte auch dafür sorgen das nur die Member die Member Liste einsehen können. Dann kann da jeder auch mehr eintragen wie z.B. Name, Herkunft, Interessen usw. ;)Wie schon woanders geschrieben haben wir ein ähnliches Board und da geht das so. Ich vergleich das öfter. Hab mich deswegen hier auch schnell zurecht gefunden :D

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Administrators

An dieser Stelle noch mal ein kurzer Überblick:Morgen, am 30.11.06, soll die erste Beta-Version unserer neuen Forensoftware erscheinen. Wir werden diese Version auf einer Testseite einbauen und dort ausgiebig testen. So haben wir genügend Zeit, die neuen Funktionen kennen zu lernen und das Design und Style der neuen Software anzupassen und auch sonstige Änderungen vorzunehmen.Sonny und ich werden uns deshalb in der nächsten Zeit verstärkt um die neue Version kümmern. Dies hat zur Folge, dass wir an der Seite hier nicht mehr all zu viel Veränderungen vornehmen werden. Wir wollen lieber dafür sorgen, dass im neuen Forum dann möglichst viele Vorschläge umgesetzt werden können und der finale Umstieg, der voraussichtlich im Februar 2007 erfolgt, dann reibungslos klappt.

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerNa, dann legt man los, Jungs... *gespanntwartend* :klatsch:

Ich will aber nicht *gespanntwartend*Erzähle doch schon mal was diese Beta-Version für schöne Sachen kann... =) =)So ein paar "Leckerbissen" könntest Du uns doch schon mal vorab geben... :) :)Oder... =) =)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Nein, kann ich noch nicht. Woltlab hat die Beta erst vor wenigen Minuten frei gegeben. Und wir müssen erst noch ein paar Systemvoraussetzungen schaffen.

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Ich kenn mich mit so etwas leider zu wenig aus ;(Hoffe das es gute Verbesserungen ohne Kinder Macken sind. Ist ja öfter so das neue Versionen erstmal nicht so laufen wie sie sollen.Solange nix schlechter wird ist ja dann auch alles in Ordnung ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Zunächst ist es noch eine Beta-Version. Die finale Version kommt erst im März 2007.Und derzeit läuft da noch net alles so rund, wie es soll...

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von KaeptnCaipiZunächst ist es noch eine Beta-Version. Die finale Version kommt erst im März 2007.Und derzeit läuft da noch net alles so rund, wie es soll...

Das konnte ich mir allerdings schon denken.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Vielleicht ist es ja im "neuen Forum" ausgemerzt. Aber was mich derzeit etwas nervt ist, dass man in der Shoutbox - ich zumindest - noch von links nach rechts scrollen muss, um alles lesen zu können.Vor dem Tag mit Uhrzeit sowie zwischen diesem und Autor und zwischen Autor und Beitrag wäre genügend Platz zum "stauchen". Oder die Beitragsbreite wird schmaler.Anregund lediglich für das "neue Forum". Im alten braucht nach mir nichts mehr geändert werden, wenn wir sowieso bald umziehen. :rauchen::)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.