DJ auf Bravo-Titelseiten


jomac

Recommended Posts

Auf www.bravo.de kann man sich aktuell anläßlich des 50-jährigen Jubiläums alle Cover der letzten 50 Jahre ansehen! Interessant nicht nur unter durch die vice-brille, aber auch gerade dahingehend. Ab ende 1986 ging der hype wohl richtig los, jedenfalls war DJ da zum ersten Mal auf dem Cover. Dann 1987 so häufig wie niemand sonst in diesem Jahr!!!

Link to comment
Share on other sites

RE: DJ auf Bravo-Titelseiten

Original von Sakko & T-ShirtDJ im harten Kampf gegen Pierre Cosso, was das Cover 1987 betrifft. :rolleyes::D

Im Jahr 1987 gibt es aber mehr als nur ein Cover von DJ! ;)
Link to comment
Share on other sites

:klatsch:Ganz Stark!Was für eine Zeitreise! :rauchen:Schade das man nicht auf die Artikel der einzelnen Ausgaben zugreifen kann.Das wär was für die Datenbank! :rolleyes:Und für mich,denn Bravo gab´s höchstens 4-5 mal im Jahr,wenn meine Omma sich getraut hat! :D :D

Link to comment
Share on other sites

RE: DJ auf Bravo-Titelseiten

Original von Rona

Original von Sakko & T-ShirtDJ im harten Kampf gegen Pierre Cosso, was das Cover 1987 betrifft. :rolleyes::D

Im Jahr 1987 gibt es aber mehr als nur ein Cover von DJ! ;)
... was das Cover der einzelnen wöchentlichen Ausgaben der Jugend-Zeitschrift "Bravo" aus dem Jahre 1987 betrifft.Zufrieden ?(:p
Link to comment
Share on other sites

Mensch, waren das noch Zeiten, manche von den Teilen habe ich noch.Danke für den Link!Ist echt eine Zeitreise, und manch einen auf den Titelbildern habe ich entweder vergessen oder nie gekannt.Zum Beispiel Pierre Cosso. Wer ist denn das, das der soviele mal auf BravoCover kam. Keine Ahnung!!!!! :wuerg:

Link to comment
Share on other sites

Original von RRAACCOOIst echt eine Zeitreise, und manch einen auf den Titelbildern habe ich entweder vergessen oder nie gekannt.Zum Beispiel Pierre Cosso. Wer ist denn das, das der soviele mal auf BravoCover kam. Keine Ahnung!!!!! :wuerg:

Du und ich sind bzw. waren auch nicht die Zielgruppe :)Der Typ hat glaub' ich gesungen und war Schauspieler (La Boum?). Aber das können bestimmt die weiblichen Mitglieder genauer aufklären. Obwohl die sich sicher schon damals für DJ entschieden hatten. =)
Link to comment
Share on other sites

Na, 'Bravo' war nie meine Welt. Darum weiss ich auch ned, wer Pierre Cosso ist (ein Verwandter von Pierre Brice? :D )Dann schon eher die Titelbilder von 'Auto Motor und Sport' oder 'Rallye Racing'... :p

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Sakko & T-ShirtDu und ich sind bzw. waren auch nicht die Zielgruppe :)Der Typ hat glaub' ich gesungen und war Schauspieler (La Boum?). Aber das können bestimmt die weiblichen Mitglieder genauer aufklären. Obwohl die sich sicher schon damals für DJ entschieden hatten. =)

Ich gehöre zwar net zu den weiblichen Mitgliedern, kann Sakkos Aussage aber bestätigen, dass der Cosso als Schauspieler in den La Boum Filmen zu sehen war. Zusammen mit... wie heißt sie gleich noch mal ?( ?(
Link to comment
Share on other sites

SOPHIE MARCEAU :baby:Hier zähle ich mich durchaus zur Zielgruppe. :OIn Erinnerung vor allem Ihre Rolle in Brave'eart, wo sie als Französin die französische Prinzessin Isabelle spielte und auch in der deutschen Fassung mit französischem Akzent sprach und so schön das "h" wegließ.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

BINGO! Sophie Marceau.Wie konnte ich das vergessen ?( ?(Jup, Braveheart war genial, auch in James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug hat sie gut gespielt. Mehr als La Boum, Braveheart und James Bond habe ich von ihr bisher net gesehen.

Link to comment
Share on other sites

Die Seite mit den Bravo-Covern gibt´s aber schon länger. Das hat meines Wissens nichts mit dem 50jährigen Jubi zu tun. Ich habe da schon letztes Jahr manchmal drin gestöbert. Witzig sind auch die Covers aus den 70ern, als manchmal kein Star sondern einfach ein Pärchen oder ein Mädchen abgebildet war, das manchmal auch noch (ups!) oben ohne war! Das wäre heute glaube ich nicht mehr drin. Da sieht man mal, dass man in den 70ern in punkto Freizügigkeit weiter war als heute!Zu diesem Pierre Cosso. Der war nur in einem (dem zweiten) La Boum-Film dabei. Er hat auch das Titellied zu dem Film gesungen, eine schaurige Schnulze natürlich. Da war "Reality" aus dem ersten Film (von Richard Sanderson) noch erträglicher.Ich weiß noch, wie die Mädchen aus meiner Klasse damals für diesen Cosso geschwärmt haben. Aber wir Jungs hatten ja zum Glück Don Johnson und Susanna Hoffs von den Bangles. :D

Link to comment
Share on other sites

Stimmt Pierre Cosso hat zum einen bei La Boum 2 mit Sophie Marceau gespielt, und zum anderen ist mir Cinderella'87 mit Bonnie Bianco als Partnerin, in Erinnerung geblieben ...... Aber ich muß sagen DJ war mir damals schon lieber!!!! =) =) =)

Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-Shirt

Original von RoddyAber wir Jungs hatten ja zum Glück Don Johnson .....

?(
"Iiiiih - Da ist wohl einer schwul" soll dieser Smilie wohl ausdrücken. Bin ich zwar nicht. Aber heutzutage sollte das doch eigentlich kein Problem mehr sein, oder? Aber wahrscheinlich treiben sich auch hier im Forum so einige Pubertierende oder Spät-Pubertierende herum, die bei diesem Thema sofort blöde kichern und die üblichen Witzchen reißen. Glotzen immer MV, raffen aber gar nicht den liberalen Gedanken, der hinter dieser Serie steht. Ein bisschen mehr Reife, wenn ich bitten darf! Oder zur Unterstützung mal wieder "Evan" gucken! :rauchen:Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich schätze mal, du hast die 80er nicht als Teenager erlebt. Don Johnson und Susanna Hoffs hieß für uns damals: DJ als Vorbild zum Nacheifern, Susanna Hoffs zum naja...
Link to comment
Share on other sites

Original von Roddy...Glotzen immer MV, raffen aber gar nicht den liberalen Gedanken, der hinter dieser Serie steht...

Naja, Roddy, wegen einer kleinen Geschichte über einen schwulen Freund gleich die ganze Serie als liberales Gedankengut zu bezeichnen, scheint mir etwas zu hoher Anspruch zu sein. Ich denke, hier wollte einfach jemand eine gute Story mit Konflikt-Potenzial stricken (was ja auch gelungen ist). Das hätte imho genauso ein Freund sein können, der Drogen nahm, seine Frau verprügelte oder aus armseligen Verhältnissen stammte...
Link to comment
Share on other sites

RE: DJ auf Bravo-Titelseiten@Roddy: Es ist absolut kein Problem, wenn jemand schwul ist, um zunächst etwas Brisanz aus dem Thread zu nehmen.Und du hast ja recht, dass man in den 80'ern, die ich im übrigen als Teenager erlebt habe, den Serienhelden nachgeeifert hat.Es war der Kontext in Deinem Beitrag "Aber wir Jungs hatten ja zum Glück Don Johnson und Susanna Hoffs von den Bangles. ", der mich zu dem Zitat hinreißen lies, wobei mir klar war, wie Du das meintest. Du stellst ja auch nunmehr klar, dass man damals "Susanna Hoffs zum naja..." hatte. Jede Randgruppe hat es verdient, dass über sie Witze gemacht wird, auch ich als Mitglied der Randgruppe MV-Fans.

Link to comment
Share on other sites

@ Sakko & T-Shirt:Wenn du es so gemeint hast, bin ich absolut einverstanden. :klatsch:Wobei man als MV-Fan eigentlich keine Randgruppe war - jedenfalls damals nicht.@ Flagler:Für mich hatte MV schon was Liberales an sich. Absolute Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit von schwarz und weiß, Hispanics nicht zu vergessen. Kritik an dem System der Ära Reagan. Gewiss auch eine Huldigung an den Glamour. Aber eben nicht nur. Doch dieses Thema sollten wir lieber in einem gesonderten Thread diskutieren. ;)

Link to comment
Share on other sites

Original von Roddy@ Sakko & T-Shirt:Wenn du es so gemeint hast, bin ich absolut einverstanden. :klatsch:Wobei man als MV-Fan eigentlich keine Randgruppe war - jedenfalls damals nicht.

Nur so habe ich das gemeint! Das mit der Randgruppe bezog sich auf heute, sonst würde MV im Free-TV rauf und runter laufen.
Link to comment
Share on other sites

Abpropro Randgruppen, die sind doch jetzt kein Thema mehr, seit dem 18.08.06 gibt es doch "Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz"....... :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.