Mercedes W107 - 280SL mit 450er Motor


Joerg

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,ich habe die Serie seinerzeit auch gerne gesehen, da die Serie zu Ende ging und ich irgendwann den Führerschein machte bin ich in Richtung Autos und Mercedes gelangt.Die Tage habe ich mit einem Freund über die Serie gesprochen und er meinte, es gab in der Serie auch einen Mercedes W107 280SL der aber zu wenig Dampf hatte und somit einen 450er Motor bekam.Kennt einer dazu etwas mehr an Details- Wagenfarbe- Welche Staffel- wie oft im Einsatz- usw.Ich bin gespannt, wie gebald das Wissen hier istGrussJörg

Link to comment
Share on other sites

Ein SL? Kam nach meiner Erinnerung nur ein einziges Mal vor. Und zwar in 'Tödliches System'. die Szene, in welcher Gina im 'Hair Emporium' den Lockvogel spielt. Und dass sie für diesen 20-Sekunden-Dreh den Motor auswechselten, kann ich mir ned vorstellen... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Im Pilotfilm fährt Leon doch einen SL. Allerdings kenne ich mich mit den intenen Bezeichnungen bei Merzedes net aus und kann net sagen, ob das ein W107 ist ?( ?(

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist die interne Bezeichnung für den SL. So einen hatten wir mal. 300SL Cabrio, Bj. '86, in silber. Nur das Harttop ist verdammt schwer. Deswegen hatten wir das auch selten drauf. Offen sieht er eh besser aus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,stimmt Bobby bzw. Pam fuhr den Wagen auch!W107 nennt man die Baureihe! Wie kann man mehr herausbekommen, wo der Wagen geblieben ist?Ich versuche jetzt mal rauszubekommen, wer Leon ist.Gibt es irgendwo die Filme zum runterladen, dass ich mir den Wagen mal anschauen kann.Gruss und DankJörgPS: Ich habe es zwar gerne geschaut aber dennoch einiges vergessen!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Habe eben mal gegooglet und einen W107 gefunden. Das ist der Wagen, den Leon gefahren hat. Die Sequenz ist aber wirklich zu kurz, um dafür extra was am Fahrzeug zu verändern.Außer, die US-Versionen hatten damals andere Ausstattungen ?( ?( ?(Eingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

Was sind das denn für Felgen auf dem Vehikel? ...... wie uncool!!!Das passt ja gar net zusammen!!Zur Szene im Pilot: Das mit dem Hähnchenbein.... ja... das war cool!

Link to comment
Share on other sites

Original von CarloWas sind das denn für Felgen auf dem Vehikel? ...... wie uncool!!!Das passt ja gar net zusammen!!Zur Szene im Pilot: Das mit dem Hähnchenbein.... ja... das war cool!

AMG Bereifung ist das. :DIn den USA fahren sehr viele acht Zylinder Benz rum. Man sieht ganz selten die 320er sechs Zylinder.Von daher ists entweder AMG oder einfach nur der.... genau acht Zylinder. :)Also eigentlich kein 280er sondern der 400er oder 430er gewesen sein.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,nah das ist doch schon etwas was da zusammen gekommen ist an Informationen.W107 - Modellreihe gab es als- 280, 380, 450, 560 - USA - 300, 500 - EuropaMir wurde der Wagen der Serie angeboten, - für einen Fan kann es evtl. etwas sein. Der Wagen stand sehr lange herum und ist nur etwas für jemanden der sich mit Autos auskennt.Bis die TageJörgPS: Ich werde mir mal die DVD´s ausleihen, jetzt versinke so langsam in die 80er

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Tom PepsAlso eigentlich kein 280er sondern der 400er oder 430er gewesen sein.

Ein 400er oder 430er im (ur)alten W107? Ist klar.. Oder soll den da jemand nachgeruestet haben? ;)

Originally posted by Tom PepsIn den USA fahren sehr viele acht Zylinder Benz rum. Man sieht ganz selten die 320er sechs Zylinder.

Die 320er 6 cyl Maschinen sollen in den USA selten sein? In Alabama habe ich aber komischerweise recht viele davon in der M-Klasse vom Band laufen sehen. Fuer den USA Markt bestimmt. Und in einem (320er) davon sitze ich.
Link to comment
Share on other sites

Original von CarloZur Szene im Pilot: Das mit dem Hähnchenbein.... ja... das war cool!

Sag ich doch auch immer. (Siehe Sígnatur!) 8) :D
Link to comment
Share on other sites

Original von Don

Originally posted by Tom PepsAlso eigentlich kein 280er sondern der 400er oder 430er gewesen sein.

Ein 400er oder 430er im (ur)alten W107? Ist klar.. Oder soll den da jemand nachgeruestet haben? ;).
Ich wußte jetzt nicht mehr, ob 400, 430 oder 450! Hast ja bestimmt gelesen: Joerg schrieb 450. Also lag ich nah dran. Ist mir aber auch so ziemlich egal.

Originally posted by Tom PepsIn den USA fahren sehr viele acht Zylinder Benz rum. Man sieht ganz selten die 320er sechs Zylinder.

Original von DonDie 320er 6 cyl Maschinen sollen in den USA selten sein? In Alabama habe ich aber komischerweise recht viele davon in der M-Klasse vom Band laufen sehen. Fuer den USA Markt bestimmt. Und in einem (320er) davon sitze ich.

Als ich in Florida war, sah ich nur die 8 Zylinder und kaum die 6er. Vielleicht hat sich nach drei Jahren der Markt geändert?! Möglich ist alles! :PDas einzige, was mir jetzt wichtig ist, daß hier, in unserer Einfahrt, ein S 350, Bj. 10/06, steht. Eingefügtes Bild
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Wir haben dieses Jahr viele 320er gesehen. Bei E- wie bei der M- und S-Klasse. Und natürlich viele 500er und AMGs.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Tom Peps

Original von Don

Originally posted by Tom PepsAlso eigentlich kein 280er sondern der 400er oder 430er gewesen sein.

Ein 400er oder 430er im (ur)alten W107? Ist klar.. Oder soll den da jemand nachgeruestet haben? ;).
Ich wußte jetzt nicht mehr, ob 400, 430 oder 450! Hast ja bestimmt gelesen: Joerg schrieb 450. Also lag ich nah dran. Ist mir aber auch so ziemlich egal.

Originally posted by Tom PepsIn den USA fahren sehr viele acht Zylinder Benz rum. Man sieht ganz selten die 320er sechs Zylinder.

Original von DonDie 320er 6 cyl Maschinen sollen in den USA selten sein? In Alabama habe ich aber komischerweise recht viele davon in der M-Klasse vom Band laufen sehen. Fuer den USA Markt bestimmt. Und in einem (320er) davon sitze ich.

Als ich in Florida war, sah ich nur die 8 Zylinder und kaum die 6er. Vielleicht hat sich nach drei Jahren der Markt geändert?! Möglich ist alles! :p
Auch vor 3 Jahren war der 320er in den USA oefter vom Band gelaufen, als die 8 cyl Maschinen.

Originally posted by Tom PepsDas einzige, was mir jetzt wichtig ist, daß hier, in unserer Einfahrt, ein S 350, Bj. 10/06, steht. Eingefügtes Bild

Ein sehr schoener Wagen, die neue S gefaellt mir auch sehr. Unserer? Ist es Deiner?
Link to comment
Share on other sites

Das mag sein. Ich habe halt nur ab 400 aufwärts gesehen. ;) Ist ja auch schnuppe.Nee, leider nicht. :( Mein Vater hat eine 2003er 320 CDI S-Klasse. Ein wirklich tolles Auto. Ist im Moment in der Werkstatt, also haben wir solange den 350er.Mach Spaß, mit der 7 Gang Tronic. Kein Ruckeln mehr, beim Gangwechsel. Du hörst nur ein ganz leises Brummen, beim Gasgeben, sonst nichts. Der könnte glatt als Elektroauto durchgehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,ich merke schon, Ihr habt es nicht mit den alten Autos, ich habe gerade eine Probefahrt hinter mir B-Klasse, die Verkäuferin fragte mich: und wie war es? Charakterlos - eben! Die neuen Autos von A bis S Klasse haben Bumm und viel Schnickschnack!Mein 300 D - W124 hat jetzt ohne Probleme 400.000 gelaufen und der Wagen hört sich nach Diesel an. W126 - 560er Benz macht auch bumm aber der Motor spricht mit dir.Ich bin mit meine Nachforschungen in soweit auch schon weiter gekommen.Es ist wohl ein 350SL mit Schaltgetriebe gewesen, der dann auf 450 - Automatik umgerüstet wurde, ist kein so grosser Akt.Der Wagen ist komplett, er wurde angefangen und so ist er dann stehen geblieben.Ein Freund aus USA hat mir den Wagen angeboten, weil ich eben auf die alten Teile stehe. Der Wagen ist für 6.500 Dollar (ab FL) zu bekommen.500 Bucks nimmt er in der Regel für das Finden von Fahrzeugen, ich halte es aber für fair. Den Transport kann ich unterstützen bzw. mich darum kümmern. Ich mache es auch nicht ohne Eigennutz, ich brauche einen Beistellwagen, dann wird der Transport von meinem etwas günstiger durch eine gemeinsame Container- und Formalitätenabwicklung.Fahrgestell-Nr. WDB10704310009643, die Chance den Wagen zu bekommen, gibt es vielleicht nur einmal. Der Wagen ist preislich, es braucht aber jemanden der sich handwerklich und technisch helfen kann. Sonst kann es ein Groschengrab werden.Viele GrüsseJörg

Link to comment
Share on other sites

Wie, wir habens nicht mit alten Autos?! Natürlich haben wir das! Immerhin fahre ich einen '88 Porsche Carrera Targa! :p Und wie schon geschrieben, einen 300 SL, dieser Baureihe, hatten wir auch schon gehabt. Ich mag alte Autos auch lieber, aber ich schätze die Weiterentwicklung, was auch den Sicherheitsstandart angeht!Man muß ja auch mal mit der Zeit gehen können, oder? Ein neues Auto als Erstwagen und als Zweit- oder Drittwagen, dann ein solches Schätzchen! ;) Am liebsten würde ich einen DeLorean haben, aber dazu fehlt mir, persönlich, noch das Geld. Oder gar einen '64 oder '67 Mustang Cabrio oder '71 Vette Cabrio oder auch Bandits Trans Am oder einen 300 SL Flügeltürer. Viel lieber als diese ganzen Reisschüsseln, die man ja heute nur noch frisiert.Was jetzt Porsche angeht, würde ich lieber einen 911 (930 Turbo oder halt unseren 940), 959 oder 993 haben wollen, als einen 996. Wobei der 997 auch wieder sehr gelungen ist, aber leider nunmal über Wasserkühlung verfügt und nicht über Luftkühlung. Aber sowas liegt leider an den, für heute höheren, Leistungen solcher Sportwagen!

Link to comment
Share on other sites

@ Tom PepsPorsche mußte haupsächlich auf Wasserkühlung umstellen wegen der strengen Abgaswerte in den USA. Das war mit dem luftgekühlten Boxer nicht mehr zu machen, und Ami-Land ist für die Zuffenhausener ein sehr wichtiger Markt. :rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Ja ja, das altbekannte Thema US Markt kenne ich schon zur Genüge. Nichts Neues. Ich wollte es nur nicht mehr erwähnen, da schon Gähn-Faktor! :tongue:Nachher fahre ich mal wieder hierhin: http://www.meilenwerk.de/. Ist zwar Berlin, aber in Düsseldorf gibt es das jetzt auch! Als ich das letzte Mal dort war, gabe es ne Oldtimer Parade! Mann, waren da alte Schätzchen. Da gabe es ne Katze, aus den 30er Jahren, die stellt, mit dem Sound, jedes Auto in den Schatten! Du kommst ja aus München, wie ich sehe, das Meilenwerk ist nämlich wirklich sehenswert! Aber, es gibt ja noch den Auto-Salon Singen, für dich! Dort durfte ich mal in einem '86 Testarossa Platz nehmen. Danach war ich im Mercedes Museum Stuttgart. Leider war ich zu groß, für einen DTM Renner, aber wenigstens hat man es mir mal angeboten! Was da für wunderschöne Autos stehen, weiß wohl jeder Kenner!Mein Vater überlegt sich, den Porsche, für einen Morgan, zu verkaufen! Habs ihm aber ausgeredet. he he

Link to comment
Share on other sites

Berichte über das Meilenwerk hab ich schon auf Nt-v Motor und DSF Motorvision gesehen. Wenn man in der Nähe ist sollte man da unbedingt mal reinschauen.Auto-Salon Singen, waren das nicht die, die Crocket´s Boot an den Mann bringen wollen.. ?(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.