Mercedes W107 - 280SL mit 450er Motor


Joerg

Recommended Posts

Morgans kosten vielleicht 400,- Euros im Jahr, da man sie als Youngtimer anmelden kann, im Morgan Club. Habe ich eben erfahren! :) Sie rosten ja auch nicht, da Holz und Aluminium verwendet werden. Zu 90% noch Handarbeit, aber leider Fordmotoren drin!Eben habe ich MGs aus den 50er, 60er Jahren gesehen, Daytona Coupe, F40 und Dino, 300SL Gullwing, 190SL, '71 Vette, 512BB, Dodge Challenger, Countach, EMW, F430, 356 Coupe und jede Menge mehr gesehen. Ich stell die Pics am Montag mal in die Galerie rein. :)Ja, Rick hat auch den W124. Leider weiß ich jetzt nicht, welcher Motor unter der Haube ist.

Link to comment
Share on other sites

Original von JoergHallo zusammen,ich merke schon, Ihr habt es nicht mit den alten Autos, ich habe gerade eine Probefahrt hinter mir B-Klasse, die Verkäuferin fragte mich: und wie war es? Charakterlos - eben! Die neuen Autos von A bis S Klasse haben Bumm und viel Schnickschnack!Mein 300 D - W124 hat jetzt ohne Probleme 400.000 gelaufen und der Wagen hört sich nach Diesel an. W126 - 560er Benz macht auch bumm aber der Motor spricht mit dir.Ich bin mit meine Nachforschungen in soweit auch schon weiter gekommen.Es ist wohl ein 350SL mit Schaltgetriebe gewesen, der dann auf 450 - Automatik umgerüstet wurde, ist kein so grosser Akt.Der Wagen ist komplett, er wurde angefangen und so ist er dann stehen geblieben.Ein Freund aus USA hat mir den Wagen angeboten, weil ich eben auf die alten Teile stehe. Der Wagen ist für 6.500 Dollar (ab FL) zu bekommen.500 Bucks nimmt er in der Regel für das Finden von Fahrzeugen, ich halte es aber für fair. Den Transport kann ich unterstützen bzw. mich darum kümmern. Ich mache es auch nicht ohne Eigennutz, ich brauche einen Beistellwagen, dann wird der Transport von meinem etwas günstiger durch eine gemeinsame Container- und Formalitätenabwicklung.Fahrgestell-Nr. WDB10704310009643, die Chance den Wagen zu bekommen, gibt es vielleicht nur einmal. Der Wagen ist preislich, es braucht aber jemanden der sich handwerklich und technisch helfen kann. Sonst kann es ein Groschengrab werden.Viele GrüsseJörg

Also bezüglich der Authentizität hab ich da echte Zweifel. Außerdem kann ich mich echt nicht an den Wagen in der Serie erinnern... ?( ?( ?(
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,gut, ich habt mich überzeugt, hier und da habt ihr es doch mit den alten Wagen.Anhand der VIN / Fahrgestell-Nr. hatte ich gehofft, dass einer die Mitwirkung im Film nachvollziehen kann.Wie es halt so ist in USA, irgendwann wird er zum Ersatzteilspender.Ich mag die w107 gerne, mir ist der Zusatzpreis für die einen kleinen Filmanteil das Ganze nicht wert.Es ist evtl. ja auch mal interessant, dass der Wagen aufgetaucht ist und jemand die VIN nachvollziehen konnte.So bis die TageJörg

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.