Neue Forensoftware


KaeptnCaipi

Recommended Posts

  • Administrators

Die Darstellungsprobleme beim IE6 scheinen nun behoben zu sein. Lediglich die roten "x" müssen noch verschwinden, dann passt das auch hier.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 176
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • KaeptnCaipi

    62

  • Carlo

    28

  • admin1389294680

    20

  • Ell.a

    17

ja wir sind echt auf dem richtigen Weg.Besonders mit dem super Logobanner von Carlo wird das eine klasse Sache.... :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Sonnyja wir sind echt auf dem richtigen Weg.

Waren wir das schon mal net ?( ?( ?(:D :D :D :D :D
Link to comment
Share on other sites

Original von Sakko & T-ShirtIch mische mich nur ungern in das Fachgespräch ein, aber derzeit ist beim Testforum wieder das late Banner drin, was wohl gewollt ist.Danke Ell.as Screenshot konnte ich allerdings auch schon einen Blick drauf werfen.Geil ist der richtige Ausdruck! :klatsch::klatsch: Danke Carlo ob des immensen Zeitaufwands!Wo Ihr schon alle mit den Screenshots in Euren Beiträgrn relativ großzügig seit, könnte mir jemand eine kostenloses Programm mit Bezugsadresse empfehlen? :radar:Herzlichen Dank im voraus! =)

Freut mich, dass das Banner den meisten hier zusagt. Angesichts der qualitativ eher mäßigen verfügbaren Vorlagen war die ganze Geschichte nicht einfach, aber (wie zu sehen) auch nicht unmöglich.Zu den Screenshots:Ich verwende das Programm Hardcopy (Freeware), wobei wenn man es richtig einstellt ein viertes Icon oben rechts in der Titelleiste eines jeden aktiven Windowsfensters erscheint.Rechte sowie linke und mittlere Maustaste sind genau so wie einige andere Tasten getrennt zu konfigurieren.... je nach dem ob man die Grafik (Screenshot) für die Zwischenablage, für den Drucker oder zum Speichern braucht.Wenn das Tool passend eingestellt ist, entsteht der Screenshot nicht aus dem ganzen Fenster, sondern man zieht ein Fadenkreuz über den gewünschten Bereich, so dass man nachher nichts mehr zuschneiden braucht.Eine Oberfläche für einfache Grafikoptionen bietet das Tool ebenfalls (wenn man z.B. noch Kommentare in den Screenshot einfügen möchte)Ich stell mal ein paar Screenshots des Tools ein. Wer fragen zur Konfiguration hat kann sie mir gerne stellen.Ach ja, das Tool gibts unter: http://www.hardcopy.de
Link to comment
Share on other sites

Farbgebung im Forum passt, Banner sieht schon Klasse aus... :klatsch: Lediglich das 'Miami Vice'-Logo wirkt ein wenig verloren da oben drin. Vielleicht die Protagonisten ein bissl zusammenrücken, damit fürs Logo mehr Platz entsteht?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Da muss Carlo ran, er hat den Banner gebastelt. Dort ist auch das MV Logo dirnl.

Link to comment
Share on other sites

Lediglich das 'Miami Vice'-Logo wirkt ein wenig verloren da oben

Da kann ich mich nicht anschließen. Die Bilder sind so gut gemacht das der Schriftzug eher unwichtiger ist und größer eher stören würde.Ich finde den Banner super wie er ist.
Link to comment
Share on other sites

...also ich hab mich für ein kleines Logo entschieden, da ich Gina und Trudy mit aufs Banner haben wollte. Switek und Zito wären auch noch schön gewesen, aber damit wäre das Banner vollends überfrachtet gewesen.Das Logo musste aus eben dem selben Grund schrumpfen. Außerdem war der Hintergrund zu aufwendig, um ihn zu sehr abzudecken.Allerdings ist mein Urteil nicht Gesetz, denn ich bin nicht die Mehrheit. :radar: :radar:

Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Ich finde es so auch sehr gut und wenn es jetzt nochmal geändert werden würde, dann wäre es wie mit der Cola, man hatte ein Grundrezept das gefiel, aber man dachte man müsse doch noch etwas ändern, dann wurde an der Formel gebastelt... raus kam Cola Light and Lemon :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:Fazit Lasst das Banner wie es ist, Denn wenn Ihrs ändert wird es Mist!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von Thomas MagnumFazit Lasst das Banner wie es ist, Denn wenn Ihrs ändert wird es Mist!

Das ist aber eine gewagte Aussage, Freundchen. Carlo hat bisher immer super Arbeit geleistet und ich bin mir sicher, wenn er es ändern würde (was net Not tut) dann käme bestimmt was anderes raus als Mist... :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Also mal ein dickes Lob an die Forumsbastler.Schaut nett aus. Was die Farbe und so ausmacht. Das neue Banner ist erste Sahne.Folgendes ist mir aufgefallen.-> die X in den Ordnerzeichen und der Navileiste (sind ja schon bekannt)-> Smilies waren bei mr keine sichtbar. Nur x (Smilie-Threat. Hab IE 6 drauf)-> Lokationmap. Die Popup bilder wenn man über eine Lkation fährt sind ganz unten und bei mir nicht mehr auf dem Screen.-> Anregung: Also das Banner ist ja echt toll. Event kann man ja noch ein/zwei machen die sich dann bei Aufruf der Seite austauschen. z.B. so wie das Bild bei der HP www.excidio.net . Bei jedem neuen Seitenaufruf wechselt das Bild. (kein refresh machen. geht mal Forum und wieder auf Home)Ich werd später wieder weiter im Testforum wühlen und falls ich was finde schreib ich rein.Habt echt tolle Arbeit geleistet. :klatsch: :klatsch: :klatsch:Elac

Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das die erste Idee meistens die beste ist. Auch wenn ein 2. oder 3. Banner sicherlich auch gut wäre. Ich glaube das wollte auch Thomas Magnum damit ausdrücken.Ich finde nach wie vor das das mv Logo nicht größer sein muß da wirklich bei diesen Banner die Grafiken wichtiger sind als ein Schriftzug.

Außerdem war der Hintergrund zu aufwendig, um ihn zu sehr abzudecken

Exakt meine Meinung. Der Hintergrund ist echt zu schade um ihn mit Schrift zu bedecken.Ein Logo mit Text haben viele aber fast niemand mit so einer Grafik..... 8)
Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Original von KaeptnCaipi

Original von Thomas MagnumFazit Lasst das Banner wie es ist, Denn wenn Ihrs ändert wird es Mist!

Das ist aber eine gewagte Aussage, Freundchen. Carlo hat bisher immer super Arbeit geleistet und ich bin mir sicher, wenn er es ändern würde (was net Not tut) dann käme bestimmt was anderes raus als Mist... :rolleyes:
Naja, wenn mans so sieht, nur wenn er jetzt damit anfängt Sachen zu ändern, dann meldet jeder etwas an was er anders haben möchte z.B. das Logo rosa hinterlegt, was ein Anderer nicht so haben will, usw.Sicher wird das Banner dann nicht Mist, aber es ist dann Mist für den armen Carlo, der mit qualmenden Kopf über dem Bildbearbeitungsprogramm sitzt! Ich dachte in nem flotten Zweizeiler hätte ich das einleuchtend verpackt...
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die Sache mit der Bannerrotation wäre zu überlegen. Mir persönlich reicht aber der Banner.Der arme Carlo. Wenn er noch zwei Banner basteln muss und für diesen schon 40 Stunden gebraucht hat...Was die roten "x" auf den Grafiken angeht, haben wir im Supportforum des Herstellers schon nachgefragt. Antwort steht noch aus.@Elac: Wie schaut denn die Location Map adfu er Seite hier aus? Ist nämlich 1:1 übernommen. Hast du da auch Schwierigkeiten?

Link to comment
Share on other sites

Guest Thomas Magnum

Das meinte ich doch, wenn er schon so lange an einem Banner sitzt und dann noch ein paar machen muss weil Manchen bestimmte Teile des Banners nicht gefallen, dann wird er die Sache irgendwann hinschmeißen, denn er hat ja noch mehr zu tun und Tanny wäre das mit Sicherheit auch nicht Recht... Deshalb lassen wir es so und gut ist's!!!Ich war übrigens noch so frei und hab die Location Map probiert! Klappt einwandfrei!!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun den IE7 installiert. Mit dem Browser kommt das nicht mit den Kreuzen. Es liegt also eindeutig an der .css die für den IE6 da ist.

Link to comment
Share on other sites

Original von Thomas Magnum...denn er hat ja noch mehr zu tun und Tanny wäre das mit Sicherheit...

Vielen Dank, Thomas Magnum das bei dem ganzen hin und her auch jemand an mich gedacht hat. =) =)Aber um jetzt alle anderen zu beruhigen, ich habe viel Geduld. Und ein bißchen geholfen habe ich ja auch. :prost:
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Administrators

Wir haben die neue Beta-Version der Forensoftware installiert.Die User, Beiträge, Themen, Foren etc. von hier haben wir übernommen.Schaut mal rein und sagt uns eure Meinung dazu. Was müssen wir noch verbessern??Hier der LinkIhr könnt euch dort mit den Zugangsdaten von HIER einloggen.Viel Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Ned schlecht, ned schlecht. Rischtisch 'modern', das Ganze. Wenn man vielleicht dem etwas blassen Grau in der Foren-Auflistung und dem Weiß bei den Beiträgen noch einen klitzekleinen, farbigeren Anstrich geben könnte?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.