Song im Pilot


Joe

Recommended Posts

Original von MaverickÜber die Menge bzw. über das Vorhandensein des Füllmaterials definiert sich die Qualität eines Albums... ;)Wieso sind (fast) alle Beatles-Alben so gut? Weil sie praktisch kein Füllmaterial enthalten!Wieso sind ältere Platten (60er - 80er) in der Regel besser als neuere? Weil damals "nur" zwei LP-Seiten gefüllt werden mussten. Heutzutage versuchen viele, die Spielzeit einer CD zu füllen und produzieren dabei viel Mittelmass; schliesslich ist die Füllmaterial-Wahrscheinlichkeit viel grösser!

Ja scho klar, die Beatles haben wahrlich kaum Füllmaterial produziert. Dennoch sind gerade zwei ihrer Bestseller die beiden (sehr guten) Best-Of Alben, nämlich das rote und das blaue Album!Aber die Beatles oder Lennon (ich könnte noch Madonna, Elvis Presley und Michael Jackson nennen, die kaum Füllmaterial auf ihren Alben haben) sind sicherlich Ausnahmekünstler, von denen man mit dem Kauf einer Studioproduktion eine "whole Story" bzw. ein Komplettkunstwerk kauft, und diese mindestens einmal auch in der vom Künstler vorgesehenen Reihenfolge und in passender Lautstärke mit den Lyrics in der Hand durchhören sollte!
Link to comment
Share on other sites

Naja, Michael Jackson hat seit den 90ern das Niveau seiner drei Alben nie und nimmer halten können. Und Madonna würde ich eher als Single-Künstlerin bezeichnen, obwohl sich einige sehr gute Alben in ihrem Katalog befinden.P.S.: Verkaufszahlen sind kein Indikator für Qualität! :p

Link to comment
Share on other sites

Na ja Madonna ist nicht immer mein Fall muss ich sagen !!!! :PSie hat mehr schlechte wie gute Songs finde ich !!!Ein sehr guter ist z.B. The Gambler ; wurde auch bei MV gespielt !!!Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.