#008 In den Sümpfen (Glades)


Joe

Recommended Posts

Ist eine sehr interessante Folge, weil sie völlig heraussticht und ganz anders ist, als die vorigen bzw. noch Kommenden !!!Es steht vorallem die Action und die Befreiung des Mädchens im Vordergrund und es wurde z.B. (fast) gar nicht auf die Farben und das Style geachtet, was mich ein bisschen enttäuscht hat.Ein postiver Punkt ist, dass Sonny und Rico sehr gut dargestellt werden und auch Sonny´s Charakter wurde wieder näher beschrieben !!! :klatsch: :klatsch:Leider spielt die Folge fast nur in den Glades, was deshalb ziehmlich farblos wirkt !!!Außerdem wurde die Episode wieder ziehmlich zudammengeschnipselt. ;( ;( ;(Aber man darf es schließlich nicht so eng sehen, Michael Mann konnte auch nicht alle Folgen hervorragend machen - wie auch bei 111 Folgen !!!Trotzdem denke ich mir immer wieder, man hätte noch 5 - 8 Staffeln dazu drehen sollen !!!Greetings Joe

Link to comment
Share on other sites

Die Episode hat in der Tat wenig vom typischen 'Vice-Feeling' zu bieten. Wird aber imho dennoch meist unterbewertet. Die Story ist ist im Gegensatz zu manch anderer, 'vicigerer' Folge durchaus schlüssig, ist auch spannend erzählt. Könnte allerdings auch aus jeder anderen Krimiserie entnommen sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

allerdings ist die meiner meinung nach spannendste szene der kompletten episode ziemlich verstümmelt worden. als nämlich crockett ins haus der entführer eindringt und tammy rettet. im original ist die szene nämlich viel länger und ausführlicher und vor allem spannender erzählt, vor allem der part, als crockett dem entführer, der tammy in seiner gewalt hat, mit der gezogenen waffe gegenübersteht.gangster: "if you twitch she's gone" (wenn du zuckst, ist sie tot)crockett: "you won't even twitch" (du wirst nicht mal zucken)*boom* 8o

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Folge sehr gut, auch wenn einige Szenen geschnitten worden sind. Mit gefällt, das die Folge nicht in der City und Umgebung , sondern in den Everglades spielt. Starke Handlung. :rauchen: :klatsch: :klatsch: :klatsch:Zito und Switek taten mir etwas leid.

Link to comment
Share on other sites

das die Folge nicht in der City und Umgebung , sondern in den Everglades spielt

Und das gefällt mir eben nicht so gut !!! :rauchen:Es gibt so viele anderen Serien, die so sind wie diese Folge !!!
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Ich habe mir die Folge nach Längerem mal wieder angesehen und muss sagen, dass sie mir gefällt!Besonders die Fahrt in die Everglades ist schön gefilmt, dazu der passende Tommy Shaw Song, kommt sehr gut rüber. 8) Und einige coole Sprüche sind auch dabei:"Ich kaufe amerikanisch!""Mh... ich kaufe, wozu ich Lust habe!" Insgesamt eine spannende und (für Vice) unkonventionelle Folge! :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Ach ne, ich weiß nicht so recht. "Girl with guns" und die dazugehörige Szene sind schon klasse, aber der Rest? Über weite Strecken passiert nicht allzu viel und die ganze Folge beschränkt sich zu sehr auf die finale Schießerei (die - zugegeben - in der ungeschnittenen Fassung ziemlich geil gemacht ist). Die Dialoge zwischen Crockett und Tubbs sind allerdings auch sehr kultig, z.B. auf welcher Seite des Baumes Moos wächst oder "Als was waren sie getarnt? Sag bloß nicht Sportangler!" - "Nun, jetzt, wo du es sagst." Fazit: sooo schlecht ist die Folge dann doch wieder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Wie Flagler vorhin ja auch schon geschrieben hatte, passen die Anglerklamotten natürlich wesentlich besser zur Umgebung als ein Designeranzug. In anderen Folgen wie "Back in the world" streifen unsere Cops in üblicher Vice-Garderobe und durchgestylt durchs sumpfige Gebiet, was fast schon lächerlich ist.

Link to comment
Share on other sites

In anderen Folgen wie "Back in the world" streifen unsere Cops in üblicher Vice-Garderobe und durchgestylt durchs sumpfige Gebiet' date=' was fast schon lächerlich ist.[/quote'] Da waren sie aber in Eile und hatten keine Zeit sich umzuziehen...:baby:
Link to comment
Share on other sites

gangster: "if you twitch she's gone" (wenn du zuckst, ist sie tot)crockett: "you won't even twitch" (du wirst nicht mal zucken)*boom* 8o

Das ARD Orginal enthaelt auch die komplette Schiesserei. Da sagt Crockett: _vielleicht_ wirst du noch nicht mal zucken.Ich finde die Folge klasse und spannend.
Link to comment
Share on other sites

Das ARD Orginal enthaelt auch die komplette Schiesserei. Da sagt Crockett: _vielleicht_ wirst du noch nicht mal zucken.

Nicht ganz. Nachdem Crockett mit der Tochter aus dem Haus gekommen ist und Bramlett erzählt, das sie in zwei Stunden im Gericht sein müßten, kommt noch ein unerwarteter Gangster aus dem Haus, der von dem zahnlosen Alten mit seiner Wumme erledigt wird. Diese kurze Szene hat die ARD auch geschnitten.
Link to comment
Share on other sites

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, das bei der Ankunft in diesem kleinen Nest in den Glades ausschließlich DeLoreans und ein Maserati Biturbos (abwechselnd) geparkt sind?

Link to comment
Share on other sites

Ist euch eigentlich mal aufgefallen' date=' das bei der Ankunft in diesem kleinen Nest in den Glades ausschließlich DeLoreans und ein Maserati Biturbos (abwechselnd) geparkt sind?[/quote'] ja mir sind die DeLoreans sehr ins Auge gestochen passt nicht wirklich dahin
Link to comment
Share on other sites

...Ich finde die Folge klasse und spannend.

....so do I. U.a. weil die Folge etwas exotisch anmutet und man etwas von den Glades zu sehen bekommt.:tasse:
Link to comment
Share on other sites

Ist euch eigentlich mal aufgefallen' date=' das bei der Ankunft in diesem kleinen Nest in den Glades ausschließlich DeLoreans und ein Maserati Biturbos (abwechselnd) geparkt sind?[/quote']Yep, die Kamera bewegt sich auch langsam genug dafür. Wahrscheinlich ist in den Klabacheln irgendwo einer, der hobby- oder gewerbsmäßig an den Schlitten rumdoktert. Dass sie diese Autos nur für die Dreharbeiten dort hinschafften, kann ich mir jedenfalls ned vorstellen...?(
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Heute wieder geguckt und kann eigentlich nicht viel anderes sagen, als in meinem Eröffnungspost schon steht, aber trotzdem ist mir z.B. aufgefallen, dass die Action sehr gelungen ist !:klatsch::klatsch:8)Damit meine ich speziell die Endschießerei, die Waffen klingen sehr echt auch auch die Vielfalt der Gewehre ist fantastisch !Mir gefält auch jedesmal Sonny´s Look in der Folge mit Fischerjacke und Bundfaltenhose kombiniert !=)Aber jedesmal frage ich mich, was das für Slipper sind, die er trägt - aus Leinen ???Ein weiterer postiver Punkt ist, dass der Humor einfach wieder stimmt - vorallem die Dialoge im Sumpf mit dem Moos und der falschstehenden Sonne :D:D:D - einfach geil.Dazu kommen die schrägen Charakteren, die mitwirken - wirklich wunderbar !Halt mal ne andere VICE Folge - kann nicht schaden, solche Action - Folgen einzubauen !Ich bewerte diese Folge mit 5 von 5 Sternen, da einfach der Humor, die Typen und die Action sehr sehr gut sind !

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

.... der von dem zahnlosen Alten mit seiner Wumme erledigt wird. Diese kurze Szene hat die ARD auch geschnitten.

Einer der 'Gags' in der Folge' date=' der mir gut gefallen hat :daumenrauf:: dass das Dingens dann endlich doch noch funktioniert :dance2:, als es am notwendigsten ist.Auf den deutschen DVD's ist [i']die Szene wenigstens mit drauf.
Link to comment
Share on other sites

Oh ja, die Alligatorbüchse war echt der Knaller.:daumenrauf: Rico war ja auch entsprechend begeistert und meinte: "Mit dem Ding kann man wohl Bäume umhauen?"Der zahnlose Alte war außerdem echt der Hit. Ich fand den irgendwie niedlich.Seltsam fand ich allerdings, dass Crockett, der durch´s Dach einstieg und sich wirklich ziemlich genau umsah, ehe er das Kind holte, den Kerl nicht gesehen hat, den der Alte dann erledigte.?(

Link to comment
Share on other sites

Der Alte hat mir auch wirklich gut gefallen - ulkige Charaktere können bei einer Polizeiserie ruhig mitwirken, was bei VICE immer der Fall war - sie tragen wesentlich zur Story bei !!!:D:daumenrauf::daumenrauf:

Zitat von ChristineSeltsam fand ich allerdings, dass Crockett, der durch´s Dach einstieg und sich wirklich ziemlich genau umsah, ehe er das Kind holte, den Kerl nicht gesehen hat, den der Alte dann erledigte.?(

Ich denke, er hat sich irgendwo versteckt - vielleicht in einem Schrank ???
Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Ich hab mir die Folge gestern wieder mal angeschaut. "Das Moos auf den Bäumen ist immer im Norden" .... "Warum ist dann die verdammte Sonne auf dem falschen Platz" ..... :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.