#008 In den Sümpfen (Glades)


Joe

Recommended Posts

Und dazu RIcos Besorgnis wegen den fleischfressenden Pflanzen.ZITAT: "Ich hab im botanischen Garten mal einen Hamburger an eine dieser flesichfressenden Pflanzen verfüttert... Wie groß werden die eigentlich??(8O

Link to comment
Share on other sites

Wie schon erwähnt war diese Folge in dieser Staffel mal eine große Abwechslung... Raus aus dem schönen Miami , rein in die abgelegenen Everglades ,Wald Sümpfe... also komplett konträr zum bisherigen Erscheinungsbild der Serie....Diese Folge lebt meiner Meinung nach , eben von den guten Sprüchen der beiden, und der anderen Location.....war aber sicherlich keine der Top Folgen von der ersten Staffel... wenn man das jetzt sehr kritisch betrachtet.....

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Eine der Folgen die mir von damals definitiv in Erinnerung geblieben sind, was sicher zum einen am sehr ungewöhnlichen Look dieser Episode liegt, aber auch an der Handlung. Ich war ja selber noch in einem eher zarten Alter, als ich die Serie damals in der ARD gesehen habe - und mir die die Szene mit dem Kind extrem in Erinnerung geblieben, auch wenn ich mich jetzt nicht explizit an den Kopfschuss erinnern kann. (Hab in einen der Kommentare gelesen, dass der Kopfschuss damals von der ARD tatsächlich ausgestrahlt worden ist.)Ich hab kurz auf YouTube gesucht, und dieses Video gefunden, wo es fragliche Szene zu sehen gibt (ab Minute 1:00 geht's los):

Wie eh schon erwähnt, gab es bei dieser Episode viel zu Schmunzeln, schon am Anfang über Switek und Zito, und später dann über Crockett und Tubbs, die sich mit Hilfe von Crockett's pfadfinderischen Fähigkeiten durch die Everglades kämpfen.Musste auch etwas bei der Szene grinsen, wo sich Crockett am Anfang noch etwas ziert bei der Befreiung von dem Kind mitzuhelfen, .... und sich dann doch, nach einer angemessenen Spannungspause einen Ruck gibt. Ich meine doch, dass er ab dem Moment in dem ihm mitgeteilt wurde, dass es hier um die Befreiung eines Kindes geht, natürlich schon längt die Entscheidung getroffen hat, dass er natürlich bei dieser Harakiri-Aktion dabei ist. Harte Schale, butterweicher Kern.Und yeah, der zahnlose Alte mit seiner Alligator-Büchse ist doch der Knaller. Fazit: Sehr netter und unterhaltsamer Ausflug in die Everglades, freu mich aber dennoch wieder auf Miami. :)
Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Also ich fand die Folge sehr gut und abwechslungsreich :) Muss doch nicht immer im neonbunten Miami spielen, die Everglades haben auch was für sich ^^ Unsere Helden waren mal in echter Gefahr und so ganz ohne polizeiliche Unterstützung :thumbsup: Haha Crockett könnte nie Scout in der Wildnis werden, "Warum ist die verdammte Sonne auf der falschen Seite?" :D   Und wie die haben die eine Szene von der Befreiung des Mädchens geschnitten? :evil:   Hätte mich auch gewundert wenn die Kleine so ganz unbewacht geblieben währe. Den zahnlosen Alten fand ich auch klasse, wie er da immer an der Büchse herum fummeln musste ^^ Konnte dann aber doch noch mit einem Treffer glänzen.  Crockett sah so heiß aus in dem Fischerhemd :happy:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.