MV.info meets Don Johnson!


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

yau, ich komme eben von unserem undercovereinsatz aus london zurück. die jadggöttin und ich haben london als getarnte repräsentantinnen unseres forums unsicher gemacht.bericht und fotos folgen in kürze. außerdem gibts eine überraschung!

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe Ihr hattet mehr wie nur ein bißchen Glück =)(mimHinternaufdemStuhlrumrutsch) und Spannend macht ihr es auch noch (da fehlt der Zappelelvis ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja schon sooooo gespannt!!!!Und wie ich Ell.a kenne, überrascht sie uns wieder mit etwas ganz besonderes aus Ihrem Zauberhut. :blumen:

Link to comment
Share on other sites

Und das ist dann wohl der letzte Schritt zur endgültigen Vicepage No. 1, derweil sich andere Sites in Shops verlieren... :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

RE: MV.info meets Don Johnson!

Original von Ell.a...außerdem gibts eine überraschung!

...also erstmal: ich habe nichts anderes erwartet..:radar: :radar: :) :) :radar: :radar:aber um was es genau geht... na da bin ich aber mal gespannt..... aber ich hab Geduld!!!*fingernägelkau*....*mitdenfüßentrampel*...*sicheinezigarettenachderanderenansteckt*
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

*ähm*sorry leute. ich wollte nicht die erwartungen soooo hoch schrauben. leider ist mein tag heute etwas anders abgelaufen, als ich es geplant hatte. deswegen ist auch mein bericht noch nicht fertig. aber ich werde ihn hoffentlich im lauf des abends fertig schreiben und hier einstellen.um nicht schuld an noch mehr dauerrauchern, abgekauten nägeln und eingeschlagenen tastaturen zu sein, schreibe ich schon mal vorneweg: es gibt kein interview und keine ehrenmitgliedschaft. aber eine überraschung habe ich trotzdem. *grins*

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.aum nicht schuld an noch mehr dauerrauchern, abgekauten nägeln und eingeschlagenen tastaturen zu sein, schreibe ich schon mal vorneweg: es gibt kein interview und keine ehrenmitgliedschaft. aber eine überraschung habe ich trotzdem. *grins*

Danke Ell.a für kleine Beruhigung. Sonst wird Carlo noch zum Kettenraucher. :PAber ganz gespannt sind wir trotzdem!!!! *kaumnochabwartenkann*=) =)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
samstag, 3. märz 20075:30 h MEZwecker klingelt. irgendwie ist es noch viel zu früh, aber die aufregung macht wach. koffer checken. papiere checken. hab ich alles eingesteckt? keine flüssigkeiten im handgepäck (wegen der neuen sicherheitsbestimmungen)? nach einem kurzen frühstück gehts los per bahn zum flughafen schönefeld.8:15 h MEZtreffen mit der jagdgöttin im terminal. check in. sicherheitskontrollen. unser gate liegt so ziemlich am letzten ende des ausgebauten terminals. ein extraservice für die billigflieger. ;-) 09.15 h MEZnoch zwei passkontrollen, dann sitzen wir in der wartehalle und sehen zu, wie unser flieger vors gate rollte, die leute aussteigen, ihr gepäck aus- und unser gepäck eingeladen wird. artemis erklärt mir, dass wir mit der boardkarte zwar anrecht auf einen sitzplatz haben - "sitzplatz" steht auch auf dem abschnitt drauf - aber keine zugewiesenen plätze. dementsprechend benehmen sich die leute. als das tor geöffnet wird, bewegt sich ein pulk aufgeregter touristen rempelnd zum flieger. wir lassen uns etwas zeit und nehmen die hintere treppe, bekommen zwei schöne sitzplätze weit hinten nah an der bar und dem ausgang :-)09.35 h MEZder flieger setzt sich in bewegung. trotzdem dauert es über 30 minuten, bis die maschine endlich an ihrer startposition ist und die triebwerke aufheulen. dann hebt die 737 ab. ES GEHT LOS!10.30 GMTder flug verläuft ohne zwischenfälle, auch die landung in stansted. da wir tickets für den stansted-express im netz vorgebucht haben, folgen wir den schildern in das untergeschoss, um unsere karten am ticketautomaten auszudrucken. dort erwartet uns die erste überraschung: wegen reparaturarbeiten an den gleisen gibt es einen ersatzverkehr mit bussen zwischen dem flughafen und der nächsten station. *hmpf* aber es ist zum glück alles gut durchorganisiert, überall stehen mitarbeiter der bahn und weisen die herumirrenden touristen ein. 12.15 pm GMTmit etwa 15 minuten mehr fahrzeit erreichen wir den bahnhof liverpool street. jetzt erst mal schnell was essen. ein schnellrestaurant im bahnhof vertreibt den gröbsten hunger. dann auf in die ubahn, hier "tube" genannt. tickets besorgen und zum hotel fahren. als im u-bahn fahren geübte großstädter finden wir uns im labyrinth der londoner tube zunächst gut zurecht.01.15 pm GMTwir erreichen unser hotel. einchecken. die zimmer sind bessere besenkammern, die jagdgöttin schläft - wie es sich für überirdische gehört - oben: unter dem dach. mein zimmer dagegen liegt im untergeschoss. mit etwas mühe und verbogenem nacken kann ich sogar etwas himmel sehen. nachteil: von der strasse hat man einen vorzüglichen blick in mein "gemach". gottseidank sind die vorhänge blickdicht. ;-) aber das hotel ist für londoner verhältnisse relativ preiswert, die zimmer haben eine eigene (!) nasszelle (keine gemeinsame auf dem flur), und wir sind nur drei tube stationen vom piccadilly circus entfernt, wo wir in 6 stunden don johnson live sehen werden. ein wenig aufgeregt sind wir schon...05.30 pm GMTvor der show wollen wir uns noch mit bekannten am piccadilly circus treffen und in einem pub etwas gemeinsam trinken. als wir unsere tube station erreichen, stellen wir verdutzt und auch erschreckt fest, dass die station vor unserer nase von der polizei geschlossen wurde. "signal failure" kann ich noch verstehen. trotzdem kommen einem bei dem anblick dieser energischen und nicht gerade freundlichen polizisten sofort die bilder von den londoner anschlägen 2005 in den kopf. wir machen uns zu fuss auf den weg zur nächsten station. das getümmel auf der strasse ist unbeschreiblich. strassen und gehwege quellen über vor pkws, bussen und menschen. ich dachte immer, dass ich von berlin einiges gewöhnt bin, aber so etwas habe ich noch nie erlebt. an der nächsten station angekommen erfahren wir, dass unsere direkte linie, die uns nur noch zwei stationen vom piccadilly circus trennt, für den abend eingestellt wurde. so müssen wir unsere route kurzfristig ändern, denn durch die stadt wären wir vermutlich zu fuss bei dem getümmel noch langsamer gewesen, als mit der bahn plus umweg.doch wenn wir dachten, dass es auf der strasse schon voll war, dann ist das weit von dem entfernt, was wir dann in der tube erlebt haben. die bahnsteige und die engen und niedrigen gänge waren so vollgestopft, dass man kaum stehen, geschweige denn gehen konnte, ohne jemanden anzurempeln oder auf füsse zu treten. und wer denkt, dass die deutschen drängeln und rempeln, der wird hier eines besseren belehrt. soviel ellbogen und knie wie wir an diesem abend in london eingefangen haben, kriegt man in berlin in einem jahr nicht ins kreuz. mit über einer halben stunde verspätung erreichen wir den piccadilly circus, der ebenfalls vor menschen überquillt. mit müh und not finden wir unsere drinkverabredung im gewühl.07:10 pm GMTnach einem wasser und einer cola im pub direkt gegenüber des theaters stehen wir vor dem eingang und vergewissern uns bei den türstehern (sehr freundlich!), wo wir nach der show hingegen müssen, um gelegenheit zu einem autogramm zu finden. dann gehen wir hinein und suchen unsere plätze. reihe 5 mitte, auge in auge mit den akteuren! so langsam steigt der adrenalin-pegel weiter.07.30 pm GMTdas licht geht punktlich aus. das orchester spielt die "overtüre", der vorhang hebt sich. ES GEHT LOS! als don johnson nach den ersten stücken auf die bühne kommt, gibt es einen extra-applaus für ihn. mannomann, den mann so nah und live und in farbe zu erleben, ist schon ein komisches gefühl. aber es ist ein riesenspass, ihn dort oben zu sehen. und man hat den eindruck, dass es ihm genausoviel spass macht. sein - wie schrieb mraetsch - "unverschämtes grinsen" und seine ganze mimik lässt einen wirklich oft an sonny crockett denken. auch ich schliesse mich der meinung an, dass das musical - ich traue mich das kaum zu sagen - auch ohne don johnson absolut sehenswert ist. (und das sage ich als nicht-musical-gänger) ;-) die kulisse ist wahrhaft eindrucksvoll umgesetzt, musik buchstäblich mitreissend und alle darsteller und tänzer/innen machen den eindruck, als wäre weihnachten, und sie hätten sich das ganze jahr drauf gefreut, genau an diesem abend mit ihrem ganzen einsatz und herzen zu spielen, zu singen und zu tanzen. don johnson hat zwar eine hauptrolle, doch er ist insgesamt höchstens die halbe zeit auf der bühne. allerdings singt er zwei wirklich schöne stücke solo bzw. im duett mit seiner partnerin. seine tanzeinsätze sind allerdings eher nebensache. und an den ganz wilden tanzszenen wirkt er sowieso nicht mit - immerhin sind die tänzer in der regel rund 30 jahre jünger als er :-)10.45 pm GMTnach der letzten szene verlassen alle schauspieler die bühne, und kommen gruppenweise wieder nach vorne, um sich zu verbeugen. erst natürlich die gruppendarsteller, dann die personen in aufsteigender "wichtigkeit". zum schluss stehen don johnson, seine partnerin claire sweeny (adelaide), ben richards (sky masterson) und lisa stokke (sara) gemeinsam auf der bühne und verbeugen sich artig drei oder viermal. dabei gibts einen extra kräftigen applaus und pfiffe und "heuler" und gejodel. als die gruppe von der bühne geht, verharrt don johnson noch einen augenblick, wendet sich noch einmal zum publikum und winkt ein letztes mal, bevor er die bühne endgültig verläßt. dann geht das licht an und während das orchester noch einmal das titelstück spielt, stehen die leute bereits auf und verlassen den saal. die jagdgöttin und ich sind fassungslos. wie? kein "vorhang"? zugegeben, es gibt keinen richtigen vorhang. aber normalerweise klatscht man die leute doch mindestens noch zwei oder dreimal raus ... ok, andere länder, andere sitten. ein wenig enttäuschend schon. da wir so schlau waren, unsere mäntel nicht an der gaderobe abzugeben, stehen wir bereits ein paar minuten nach schluss der show am hinteren bühneneingang und warten auf den meister.11.05 pm GMTnachdem die meisten der schauspieler und musiker das theater bereits verlassen haben, taucht er endlich auf. noch näher und in farbe :-) in vielen berichten anderer besucher habe ich gelesen, dass er meistens nicht so viel zeit hatte, mehr als 4 oder 5 autogramme zu geben oder ein paar fotos zu machen. also stehen artemis und ich artig mit gezückten kameras im rund 30köpfigen pulk in der zweiten reihe und bangen ... Eingefügtes Bildnachdem die erste reihe mit unterschriebenen programmheften den rückzug antritt, fragt sich ein britischer teenie noch nach einem autogramm auf ihrem t-shirt. "oh, i can't do that," meint don auf ihre frage. dann tut er es aber doch ohne weiteren kommentar. irgendwie habe ich plötzlich den eindruck: mann, wenn du noch lange hier rumtrödelst, dann ist die autogrammstunde zu ende. also strecke ich ihm eine dvd (welche, das schreibe ich später *grins*) entgegen und sage: "this is a present for you." er schaut etwas verdutzt auf die hülle, nimmt sie entgegen und fragt "what's that?" obwohl mich plötzlich meine englischen vokabeln im stich lassen, bringe ich ich noch heraus "it's a videoclip made from fans of a german website." Eingefügtes Bilddabei kann artemis zwei fotos schiessen! (danke diana!!!). er bedankt sich kurz und artig und signiert auf meine frage noch eine zweite dvd. Eingefügtes Bilddann hat artemis das vergnügen. sie raunt mir noch zu: "foto!" doch dann geht alles zu schnell. bevor ich zwei schritte zurück treten kann, um meiner billigkamera eine vernünftige entfernung für einen scharfen schuss zu geben, hat don bereits seine unterschrift auf das programmheft gesetzt, fragt noch kurz in die runde: "anybody else?" als keiner antwortet, dreht er sich um und geht wieder ins theater hinein. während ich noch mit meiner kamera kämpfe, und mich dann tierisch ärgere, dass ich nicht das programmheft noch signieren liess, sehe ich gerade noch, bevor don johnson hinter der tür verschwindet, dass er noch einmal einen blick auf die dvd wirft und anscheinend den aufgedruckten titel liest. naja, aufmerksamkeit haben wir jedenfalls damit erreicht. das war erst mal sinn der übung.natürlich könnte ich jetzt noch schreiben, dass wir am nächsten tag ein wenig sightseeing gemacht haben und in einem netten italienischen bistro den regnerischen nachmittag verbracht haben, aber im vergleich zum vortag war der sonntag sehr entspannend und ruhig. zu bemerken bleibt nur noch, dass im bus, der uns von der endstation des stansted express zum flughafen brachte das stück "drive" lief ... "who's gonna drive you home tonight?" ... wir sind aber beide gut angekommen. ;-)epilog:vermutlich fragt ihr euch jetzt, was das denn wohl für eine dvd gewesen ist. wenn ihr euch erinnert, hatte ich in einem thread zu ein wenig unterstützung aufgerufen. eigentlich war meine idee, einen videoclip mit euren lieblingsszenen und euren kommentaren zu schneiden, den auf dvd zu brennen und don johnson als geschenk von mv.info zu überreichen. ihr habt mich auch mit einer menge wirklich guter szenen und ideen eingedeckt, aber die kommentare waren einfach zu wenig, um sie als clip zu verarbeiten. also habe ich in der woche eine neue idee entwickelt: das don johnson alphabet. hier könnt ihr euch den clip in geringerer auflösung anschauen. und die überraschung folgt auf den fuss: die zweite dvd, die ich mir von don johnson signieren liess, werde ich in den nächsten tagen hier auf der website versteigern, wie immer für einen guten zweck. bleibt also am ball, denn mit dem - hoffentlich beachtlichen - ergebnis der versteigerung möchte ich noch einmal bei don johnson anklopfen und ihn erneut um ein interview bitten. ihr könnt also aktiv mithelfen, dass das interview mit don johnson hier auf mv.info vielleicht wahr wird. Eingefügtes Bildnoch einmal einen dank an alle, die mir unterstützung gegeben haben und ein fettes danke an diana, die die fotos von der übergabe geschossen hat!
Link to comment
Share on other sites

Wow, danke für den tollen Bericht!Dann dient die Versteigerung der DVD ja sogar gleich zwei guten Zwecken...DAS nenne ich Fanarbeit! :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hi Ell.a,klasse Bericht, prima DVD-Clip.Wirklich sehr gute Arbeit.Und das mit der Aufregung vor dem Treffen kann ich gut verstehen ;)

Link to comment
Share on other sites

ELL.A !!!!!!!!! (Hier fehlt der Elvis der vor Überraschung ins Koma fällt)Du Du Du .... Du bist einfach klasse!!!! Was für ein genialer Schachzug und was für eine klasse Arbeit! :klatsch: Wenn die DVD DJ nicht dazu bringt, wenigstens mal kurz hier auf unserer Seite vorbei zu schauen, dann vice ich auch nicht! Was wird er Augen machen, wenn er dann seinen alten Bekannten PMT hier vertreten sieht. Ob er dann auch zu einem Interview bereit ist...? Mich macht es auch alle Fälle mal wieder unheimlich stolz, hier in dem netten verrückten MV-Fan Haufen mit vertreten zu sein. Was hier schon alles erreicht wurde ... einfach gigantisch. Und jetzt noch die Möglichkeit das DJ hier doch irgendwann mal vorbei schaut. Genial. =)Ein klein ganz klein wenig beneide ich euch zwei schon für dieses Erlebnis. Um so mehr freut es mich aber, das die Arbeit und der Einsatz mit dem kurzen persönlichen Zusammentreffen belohnt wurde! :oRäusper, vielen Dank für die Benennung in dem Abspann. :o
Link to comment
Share on other sites

Ouman, warum bin ich eigentlich kein Schauspieler, der irgendwann so einen liebevollen Querschnitt seines Schaffens von seinen Fans überreicht bekommt... *einetränewegwisch*Klasse Arbeit, Spatzerl... :klatsch: :klatsch: Und genau die richtige Szene zum Abschluss.. *immernochschluck*

Link to comment
Share on other sites

sehr schön zusammengeschnitten :klatsch: :klatsch:Dachte, es kommt kein MV Szene mehr, aber dann haste das Beste fürn Schluss aufgehoben! Mal sehen, ob es Reaktionen von DJ geben wird :D :D

Link to comment
Share on other sites

Jepp, das Beste kam zum Schluss. Und ich hab, wie immer bei dieser Szene, die Pipi inne Augen *snief*.Super Arbeit habt ihr da hingelegt.Da ein sich verbeugender Elvis hier fehlt, müssen die hier eben reichen: :klatsch: :blumen:

Link to comment
Share on other sites

....tja, was soll ich nun dazu sagen.Scheinbar können "andere" Videos schneiden, was bei mir auf dem PC (trotz Magix) immer noch nicht läuft.......und das auch noch so gut!Mal im Ernst. Das mit der DVD war schon ein genialer Einfall. Die menschliche Neugierde wird ihn sicherlich dazu veranlasen einen Blick draufzuwerfen.Wie ruft Kermit in der Muppetshow noch immer??Applaus!!Applaus!!Applaus!!Applaus!!Applaus!!Applaus!!:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

hey, danke für eurer lob. selbst wenn keine reaktion kommt, war es allein das schon wert, die letzte woche in der dauerschlaflosigkeit verbracht zu haben. die jagdgöttin kann ein lied davon singen, die musste mich nämlich im halbkoma ertragen ... *grins* und ich kann nur das lob an diana weitergeben, denn nur durch sie haben wir von der übergabe fotos, weil sie die ganze zeit wie ein luchs mit der kamera um mich herum war. eine schande, dass ich mich nicht mit einem foto von ihr und don revanchieren konnte ... *schäm*das mit freefall am schluss war irgendwie eine eingebung in letzter minute, weil ich keinen richtigen clip gefunden habe, der einen würdigen abgang präsentiert hätte. miami vice hatte ich ursprünglicherweise an dritter stelle als "cool" eingestellt. als ich dann keinen schluss gefunden habe, habe ich das ganze nochmal überdacht, und dann fiel mir glühendheiss das ende von freefall ein. war dann auch eine schöne überleitung zur widmung. :baby:

Link to comment
Share on other sites

Original von Ell.asorry leute. ich wollte nicht die erwartungen soooo hoch schrauben...

Das hast Du ganz und gar nicht.Ein klasse Bericht hast Du da geschreiben. :klatsch:Und eine SUPER Aktion gestartet.Respekt Ell.a!!!!!!! =)Die DVD ist große klasse. Mein Sohn war ganz hin und weg. :prost::klatsch: :klatsch: :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.