Don Johnson und das Rauchen


water71

Recommended Posts

Was auffällt ist das in den Season 1 und 2 Crockett sehr stark raucht!Ab Season 3 ist davon nichts mehr zu sehen.Kann jemand sagen ob es damals öffentliche Proteste gab oder die Zigarettenindustrie hier eine Selbstverpflichtung eingegangen ist!

Link to comment
Share on other sites

Die Kurzfassung ist: DJ wollte mit dem Rauchen aufhören (er rauchte damals glaub ich 30 oder 40 Filterlose am Tag) und die Öffentlichkeit wollte ohnehin keine rauchenden Idole im Fernsehen. Die letzte Folge mit Zigarette an die ich mich erinnere ist Reise ohne Rückkehr (Saison 2). Soweit ich weiss, ist DJ bis heute (von Gelegenheitsrauchen abgesehen) seine Sucht los. Aber vielleicht weiss Ell.a unsere DJ Spezialistin hier mehr...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von TomSoweit ich weiss, ist DJ bis heute (von Gelegenheitsrauchen abgesehen) seine Sucht los. Aber vielleicht weiss Ell.a unsere DJ Spezialistin hier mehr...

*grins* Nein, weiss ich nicht. Ich habe selten persönlichen Kontakt mit Mr. Johnson. :-)Und das Prädikat "DJ Spezialistin" gebe ich wohl eher an Susanne ab! Trotzdem danke für die Blumen. ;)
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Blumen Ell.a. :o)Was das Rauchverhalten von Donnie betrifft, also in den letzten paar Wochen und Monaten in denen er in Europa weilt, hat er sich durchaus immer wieder mal rauchend gezeigt, meist Zigaretten, kurz vor Interviews oder anderen Terminen. Scheint also bei ihm immer noch eine Art "Reflex" zu sein, allerdings muß man im Vergleich zu Miami Vice Zeiten sagen, daß es definitiv weniger geworden ist. Zumal der Mann in letzter Zeit ja auch viel Sport zu treiben scheint, ist der Effekt "Rauchstop = leichte Gewichtszunahme" ja auch nicht mehr das Problem. Im Gegenteil...gut sieht er aus, der Donnie. =) =) =)see ya palsSusanneP.S. @ Ell.a: Du bist mittlerweile auch so "spezialisiert" auf Donnie, daß du dich ohne Zweifel als "Donnie Spezialistin" bezeichnen darfst. Also keine Scheu, der Titel ist kein Erbrecht ; ) :blumen: :prost:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

in den letzten paar Wochen und Monaten in denen er in Europa weilt, hat er sich durchaus immer wieder mal rauchend gezeigt

Und hier der Beweis! Das Foto stammt vom 16. Juni und wurde in Malibu geschossen, wo DJ mit seiner Tochter Dakota ein Restaurant besuchte.
Link to comment
Share on other sites

Man kommt mir das bekannt vor :D Ich hab vor 2,5 Jahren aufgehoert. Und in den letzten 3 Wochen doch die eine oder andere Fluppe wieder angesteckt :rauchen:Raucher ist man, oder nicht. Sowas kann man sich nicht abgewoehnen, man kann sich bestenfalls zusammenreissen.Wieder ein Beweiss dafuer, warum DJ seine Rolle als Crockett so gut gespielt hat. Er brauchte sie nie spielen, er war es selbst. Und er ist nach wie vor der selbe high-risk-taker wie damals. Schoen, dass es noch ein paar Kerle auf dieser Welt gibt :)

Link to comment
Share on other sites

Original von Don..Schoen, dass es noch ein paar Kerle auf dieser Welt gibt :)

Au ja. Fühlt man sich gleich wie zwischen den lassoschwingenden Cowboys im Monument Valley. Will auch solche Fluppen... :p
Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Flagler

Original von Don..Schoen, dass es noch ein paar Kerle auf dieser Welt gibt :)

Au ja. Fühlt man sich gleich wie zwischen den lassoschwingenden Cowboys im Monument Valley. Will auch solche Fluppen... :p
Hat Dir Dein Madel grad einen ans Schienenbein genagelt oder warum darfst Du nicht mitspielen? :p:D
Link to comment
Share on other sites

Na Kerle! :rauchen: Komme jetzt schon seit drei Jahren ,ohne Qualm um die Nase aus! :prost:Und bin ich jetzt etwa weniger Kerl,nur weil ich "Fluppenlos" bin? ?(:D :D

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!Ich finde ja, dass Leute, die sich das Rauchen abgewöhnen und das auch durchhalten, die wahren Kerle sind! ;)Gruss, Diana

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Artemis5Guten Morgen!Ich finde ja, dass Leute, die sich das Rauchen abgewöhnen und das auch durchhalten, die wahren Kerle sind! ;)Gruss, Diana

Und ich finde, die Leute sollten mal genauer lesen ;) Das Kerl sein bezieht sich darauf, bei seinem Charakter zu bleiben und sich nicht wie eine duenne Fichte im Wind jeder Richtung anzupassen. Rauchen sollte man wenn nur fuer sich selbst aufgeben. Und nicht weil es gerade verpoent ist ....
Link to comment
Share on other sites

Hehe... das war ja klar. ;)Ich habe mich auf das posting von Vice Detective bezogen und ich finde nach wie vor, dass durchhaltende Nicht-mehr-Raucher wahre Kerle sind, weil dazu viel Selbstdisziplin und Stärke gehört. Vielleicht solltest du mal richtig lesen!? ;)Nix für ungut... Diana

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Artemis5Ich habe mich auf das posting von Vice Detective bezogen

Dann sind es ja schon 2, die nicht richtig lesen koennen ;) Erst Vice Detective und dann Du, die sich darauf bezieht.

Originally posted by Artemis5..und ich finde nach wie vor, dass durchhaltende Nicht-mehr-Raucher wahre Kerle sind, weil dazu viel Selbstdisziplin und Stärke gehört.

Und wer sein Selbwertgefuehl auf die Reaktionen seiner Umwelt aufbaut, hat erstrecht kein breites Kreuz ;)
Link to comment
Share on other sites

Original von DonIch hab vor 2,5 Jahren aufgehoert. Und in den letzten 3 Wochen doch die eine oder andere Fluppe wieder angesteckt...

So geht es unzähligen. Meistens dann, wenn sie von anderen Fluppen angeboten bekommen und ned dauern ablehnen wollen. Eben doch so ein kleines bisschen 'Reaktionen auf die Umwelt'. Wie im Übrigen fast alles... :p
Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Flagler

Original von DonIch hab vor 2,5 Jahren aufgehoert. Und in den letzten 3 Wochen doch die eine oder andere Fluppe wieder angesteckt...

So geht es unzähligen. Meistens dann, wenn sie von anderen Fluppen angeboten bekommen und ned dauern ablehnen wollen. Eben doch so ein kleines bisschen 'Reaktionen auf die Umwelt'. Wie im Übrigen fast alles... :p
Da muss ich Dich enttaeuschen mein Lieber. Ich hatte nach einem sehr guten Essen einfach Lust darauf und hab dann welche an einer gas station gekauft. Hier bekommt man im Prinzip nie welche angeboten. Ich schaetze, in den USA rauchen um die 10% - mehr nicht. Und die sind eh schon ungern gesehen. Das Rauchen aufgeben ist garnicht so schwer, wenn man es wirklich will. Nur wollen die meisten garnicht ;)
Link to comment
Share on other sites

...na logisch betrachtet kann weder das Rauchen, noch das Aufhören und Durchhalten mit "Kerl sein" zu tun haben, denn beides ist mir auch von Vertretern das weiblichen Geschlechts bekannt!:DIch bin der Meinung, dass das Zeug weltweit nur an 18jährige verkauft und nicht beworben werden sollte. Ab da ist jeder für sich selbst verantwortlich.Aber seit der letzten Tabaksteuererhöhung schützt Rauchen ja auch vor Terror! :D:D

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich rauche ja nicht und mir leuchten auch die Argumente der Rauchgegner ein, aber trotzdem finde ich es manchmal schon sehr extrem, wie mittlerweile gegen das Rauchen vorgegangen wird. Gleichzeitig wollen es die Verantwortlichen auch nicht ganz verbieten, weil sich die Tabakindustrie dann auf den Schlips getreten fühlt. Auf diese Art und Weise kommt mMn nie eine vernünftige Lösung für alle zustande.

Link to comment
Share on other sites

Man braucht keine vernünftige Lösung. Nichtraucher sollen Raucher in Ruhe lassen und umgekehrt. Man kommt sich ja mittlerweile schon geächtet vor. Als wenn es keine anderen Probleme gäbe, aber dann müßten einige ja mal vor der eigenen Haustüre kehren wie unangenehm :evil: :evil:

Link to comment
Share on other sites

Also ich persönlich darf Tag für Tag den Gestank eines Arbeitskollegen im Büro nebenan ertragen. Imho gehörte das Rauchen in der Öffentlichkeit grundsätzlich verboten. Wenn jemand piefen will, soll er das in seinen eigenen vier Wänden tun. Ich zwing' ja auch niemanden, meinen Furz zu ertragen, bloss weil mir gerade danach ist, ihn rauszulassen. Und der ist noch ned mal gesundheitsschädigend... :p

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

So, nachdem sich jetzt (fast) alle ausgek*** haben, wie böse/blöde/biestig/bekloppt (...) , die "echten Kerle" die "Warmduscher", die Raucher und Nichtraucher doch sind, kehren wir wieder zum Thema "Don Johnson und das Rauchen" zurück.Mir persönlich ist es wurscht, ob DJ in seinem Privatleben raucht, geraucht hat, rauchen wird, geraucht habenwollenwärensollen ... Ich finde, es gibt keinen, der cooler eine Zigarette über die Lippen rollen ließ und im Mundwinkel zum Stillstand brachte ...

Link to comment
Share on other sites

Ja, Ell.a, das stimmt. Ich persönlich fand den Anblick einer Zigarette im Mund eines Mensch (egal ob Männlein oder Weiblein) zwar nicht gerade abstoßend, aber auch noch nie besonders anziehend. Aber Don hat eine Art des Rauchens an sich bzw. schon wie er sich eine Zigarette anzündet, die eindeutig einiges her gibt.

Link to comment
Share on other sites

Hm... auf die Gefahr hin, dass ich hier verbale Prügel beziehe...

Ich finde, es gibt keinen, der cooler eine Zigarette über die Lippen rollen ließ und im Mundwinkel zum Stillstand brachte ...

Ich finde eigentlich überhaupt niemanden cool, der eine Zigarette im Mund hat. Mit 14 fand ich das selbst mal cool, zu rauchen, aber das hab ich zum Glück lange hinter mir. :DAn DJ finde ich ehrlich gesagt viele andere Dinge um einiges cooler als ausgerechnet die Zigarette im Mundwinkel, aber das mag daran liegen, dass Rauchen in meinen Augen extrem unerotisch ist. ;)Alles immer nur persönlich, also bitte nicht aufregen. 8)Gruss, Diana
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.