#003 Mr. Cool (Cool Running)


Joe

Recommended Posts

Wieder eine sehr storybezogene Folge, aber sie zeigt die vielseitige und oftmals gefährliche Arbeit von VICE.Mir gefällt die Folge, weil eine Menge gute Sprüche von Sonny und Rico kommen und ich finde auch sehr auf Style geachtet wird !!! :klatsch:Musikeinsatz ist meiner Meinung nach ein bisschen zu wenig, aber die jamaikanischen Songs werden passend zu den Szenen gespielt !Der Noogman auf Hochturen, Dialoge von Feinsten !! :klatsch: :klatsch:Mir gefällt außerdem, dass Sonny´s Privatleben weiter gezeigt wird und sieht das ihn die Scheidung hart trifft !Lustige und spannende Folge, 4 Sterne von 5 !

Link to comment
Share on other sites

der musikeinsatz ist in dieser folge passend gemachtpartypop hätte da wohl nicht so reingepasstansonsten recht spannend mit gutem ende

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich glaube für so eine Rolle wie den Noogman muss man schon einen kleinen Dachschaden haben, anaonsten könnte man diese Figur nicht so spielen. Schade, dass er nicht mehr so oft aufgetaucht ist. Noogie + Izzy = Meine Lieblingsinformanten :)

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Heute wieder geguckt und voll auf begeistert !!!:klatsch::klatsch:=)So öfter ich mir die Story anschaue, desto hintergründiger wirkt sie auf mich.Ich kann nur das, was ich in meinem 1. Post geschrieben hab, bestätigen, da man da wirklich den harten und gefährlichen VICE - Job beleuchtet, mit den ganzen Unterweltlern und Verbrechern.Die Musik ist sehr passend zur Folge, ist aber dennoch nicht so mein Fall, da mir Reggae gar nicht zuspricht - obwohl "Jammin'" wirklich ned schlecht ist.:radio:Guter JH Einsatz mit "Boat Party" und "Cool Running" !!!Bemerkenswerte Story für den Anfang der Serie, gebündelt mit humorigen Dialogen und Noogie + tolles Ende !Auf jeden Fall 10 von 10 Sternen !

Link to comment
Share on other sites

die folge cool running war die erste folge von miami vice die ich überhaupt sah.....gleich das Intro mit der Verfolgungsjagd der beiden Lieferwagen und die Schüsse auf Crockett und Tubbs in Zeitlupe, waren in bleibender Erinnerung.... und der Sound von Jan Hammer Extraklasse....Cool Runnings dieser Song ist einer meiner lieblingssongs von jan Hammer, war zb auch zu hören in "Eine Kugel für Crockett"

Link to comment
Share on other sites

Cool Runnings dieser Song ist einer meiner lieblingssongs von jan Hammer' date=' war zb auch zu hören in "Eine Kugel für Crockett"[/quote']Genau, den finde ich auch ziemlich gut. :klatsch:Allerdings ist die Anfangsszene auch das einzig gute an der Folge. Nach dem Teaser fällt die Episode stark ab. "Noogie" Lamont ist ein nerviger Typ, der Gott sei Dank in der Serie nicht allzu häufig auftauchte (Izzy ist da um Längen verträglicher).
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich mag Noogies Mimik, auch wenn sie überdreht ist, aber das ist ja der ganze Typ. Erinnert mich ein bisschen an Eddie Murphy in Beverly Hills Cop.Christine

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
"Noogie" Lamont ist ein nerviger Typ' date=' der Gott sei Dank in der Serie nicht allzu häufig auftauchte (Izzy ist da um Längen verträglicher).[/quote']Dieses statement (inkl. Izzy) kann ich nur bestätigen. Wobei das Nervige durch die übertriebene Quiek-Synchronstimme noch verstärkt wird. Im O-Ton ist Noogie schon allein durch die Stimme nicht so nervig.
Ich mag Noogies Mimik' date=' auch wenn sie überdreht ist, aber das ist ja der ganze Typ. Christine[/quote']Mögen tu ich die Mimik nicht, anerkennenswert finde ich sie schon. Wenn Cahrlie Barnett nicht auch im "echten Leben" so ist, dann besitzt er ein hervorragendes Schauspieltalent.
die folge cool running war die erste folge von miami vice die ich überhaupt sah.....
Als Einstiegsfolge würde ich sie nicht unbedingt sehen wollen oder gar empfehlen, eben weil der Noogman so überdreht ist. Von der Story her, die einem schon wegen der Wette und ihren Folgen unter die Haut geht, finde ich die Episode schon gut.
Link to comment
Share on other sites

Zitat von The TalkWenn Cahrlie Barnett nicht auch im "echten Leben" so ist, dann besitzt er ein hervorragendes Schauspieltalent.

Leider kann er das nicht mehr ausüben, denn unser guter Freund Charlie ist ´96 an AIDS verstorben ;(;(;(
Link to comment
Share on other sites

aber nur der teaser allein, von Cool Runnings war für mich der grund das ich hängengeblieben bin. und dazu noch der sound von Jan Hammer.....

Link to comment
Share on other sites

Leider kann er das nicht mehr ausüben' date=' denn unser guter Freund Charlie ist ´96 an AIDS verstorben ;(;(;([/quote']Schade mit dem Noogman... Sind euch mal diese extremen Fingernägel von ihm aufgefallen? Die haben mich immer fasziniert:-)
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, die sind mir auch aufgefallen, als er in STan´s und Larry´s "Hehlerladen" an der Theke herumwedelte.

Link to comment
Share on other sites

die fingernägel sind echt einmalig. ich kenne sie eigentlich nur sonst noch von Florence Griffith Joyner..... ich glaube sie war das . die 100 meter olympiaiegerin....oder Freddy Krüger hatte sie ja auch noch. gggg wenn ich so mal etwas abweichen darf

Link to comment
Share on other sites

Für ihre Fingernägel brauchte Florence Griffith - Joyner mit Sicherheit einen Waffenschein und garantiert waren sie lackiert, was ich beim Noogman nicht glaube. Oder kann sich jemand vorstellen, dass er weißen Nagellack aufgetragen hat??(?(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Diese Folge ist für mich "guter Miami Vice Standard". Man bekommt das, was man bei MV erwartet :D (Action, Musik, tolles Flair).Allerdings geht mir Noogie ziemlich auf die Nerven. Ich finde diesen Charakter etwas zuuu überdreht. Wobei es vermutlich auch ein wenig an der deutschen Synchro liegen könnte, durch die solche Art Charaktere immer zu kindisch rüberkommen. Andererseits versteh ich übrigens auch, dass so ein Typ kommen musste - war damals scheinbar eine Art Trend (ging doch damals auch mit Eddie Murphy usw. los...

Link to comment
Share on other sites

Allerdings geht mir Noogie ziemlich auf die Nerven. Ich finde diesen Charakter etwas zuuu überdreht. Wobei es vermutlich auch ein wenig an der deutschen Synchro liegen könnte' date=' durch die solche Art Charaktere immer zu kindisch rüberkommen. Andererseits versteh ich übrigens auch, dass so ein Typ kommen musste - war damals scheinbar eine Art Trend (ging doch damals auch mit Eddie Murphy usw. los...[/quote']Naja, ich weiß ja nicht ob man die Beiden miteinander vergleichen kann. Eddy Murphy war damals gut. Ein ganzer Film mit Noogie wäre sicherlich tötlich gewesen. Der war wirklich nur in kleinen Dosen verträglich. :D:D
Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn so überdreht dargestellt hat, weil er ja häufig selbst unter Drogen stand. Erinnert euch nur mal an die Szene, als Rico und Sonny Noogie zu Hause aufsuchten, um zu hören, was es Neues gab.( Bin mir nicht ganz sicher, ob es in ZU HOHER EINSATZ war) Da saß Noogie mit ´ner Salatschüssel oder so was auf dem Kopf im Sessel und sang lautstark zu den Klängen einer E - Gitarre, die gar nicht angeschlossen war. Ich glaube, so was passiert einem nur, wenn man echt zugedröhnt ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 2 weeks later...

Wegen der Dialoge (vor allem mit Noogie) sehr lustige Folge, die Handlung finde ich aber eher etwas mau. Trotzdem besitzt diese Folge alles, wan man sich von MIAMI VICE wünscht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Mr. Cool - Cool RunningDa fiel mir doch heute auf, dass über jede Folge eine Menge geschrieben wurde, aber Mr. Cool wurde vergessen.Ich finde, es ist eine der witzigen Folgen. Noogie taucht zum ersten Mal auf. Er quasselt wie ein Wasserfall, was einen gewissen Vergleich mit Eddie Murphy zulässt. Nur ist dessen Mienenspiel nicht so ausgeprägt wie das des Noogman.Rico, der noch nicht so lange mit Sonny zusammenarbeitet merkt, dass sie manches Mal doch verschiedene Auffassungen von den DIngen haben. Er ist recht empört, als er herausfindet, dass Sonny Noogie benutzt, um an einige Verbrecher heranzukommen.

ZITAT: 30:55 Rico: "Weißt du, was du da tust? Du lässt den Typ (Noogie) auflaufen!"Sonny: "Ja, ich bringe sein Leben in Gefahr und sage ihm nichts davon."Rico: "Du wirfst zu viele Regeln über den Haufen!"

Letzten Endes lassen sie Noogie natürlich nicht hängen und ich muss sagen, Rico sieht in dieser Ledermontur mit dem Käppi wirklich gut aus!:happy:Alles in allem fand ich die Folge sehr unterhaltsam.
Link to comment
Share on other sites

Servus liebe Christine, aber das...

Da fiel mir doch heute auf, dass über jede Folge eine Menge geschrieben wurde, aber Mr. Cool wurde vergessen.

... war nicht beabsichtigt, jedoch fiel mir beim Recherchieren auch auf (aber vielleicht komme ich ja mit Suchfunktion und Lexikon nur nicht so gut zurecht ;):D), das Annie als Nebenrolle nicht beschrieben wird, obwohl sie Noogies Frau wird und auch nirgends zu finden ist, ob Izzy überhaupt eine kubanische Herkunft hat?
Link to comment
Share on other sites

Die meisten Leute mögen ihn eher weniger, weil er ihnen zu nervig ist. In dem thread "Izzy oder Noogie" kam das sehr deutlich rüber.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.