#003 Mr. Cool (Cool Running)


Joe

Recommended Posts

NoogieMir gefällt der teil in dem Noogie und Izzy gemeinsam auftreten super die zwei chaoten hätten mehr ihr wirr war ein bringen sollen . aber wie gesagt es ist geschmacksache. ich bin schon seit damals die serie erstmals auf ard lief fan. :happy:

Link to comment
Share on other sites

..ob Izzy überhaupt eine kubanische Herkunft hat?

Ergibt sich aus diversen Dialogen. Zwei als Beispiel:"Ich habe die Gehirnwäsche und die Hunger-Folter im politischen Rehabilitations-Programm der kubanischen Geheimpolizei überstanden! Glauben Sie, dass ich singen werde, wenn Sie mich mit Ihrer Menthol-Zigarette verbrennen?" Izzy in 'Das große Auftauen'"Hören Sie, Sie kubanische Küchenschabe, wenn Sie die echte Samen-Bombe haben, dann rücken Sie sie besser raus..." - "Buenos dias, Commandante, die Börse für die Mini-Kuh-Zukunft ist wieder eröffnet..." Timothy Anderson & Izzy in 'Kleine Bullen, große Bullen'
Link to comment
Share on other sites

Gracias!

Ergibt sich aus diversen Dialogen.

Ergebensten Dank großer Meister des Zitats, ich wußte das auf euch verlass ist. :thumbsup: Ich war mir eben nur nicht sicher.
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich da nur annähernd Flaglers Fähigkeiten besitzen würde, täte ich dir ja mit einem antworten, aber so muß ich leider passen.

Link to comment
Share on other sites

Nicht falsch verstehen, Brother in Arms, aber in diesem thread sprechen wir dann jetzt bitte nur über Mr. Cool. Für "Ein ideales Paar" gibt es einen eigenen thread.

Link to comment
Share on other sites

Es gab schon einen Thread, der war nur ganz hinten im Season 1 Forum (hätte mich auch gewundert, wenn es keinen gegeben hätte).Hab beide mal zusammengelegt.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Auch das eine Folge, die ich lange nicht gesehen habe. War mir auch gar nicht mehr so präsent.Eine Anfangsszene, wie sie so oft bei Miami Vice vorkommt: Crockett und Tubbs bei einer Überwachung, beide gelangweilt und müde- Kommentar: „Das wird ja wohl ein 1 kg- Geschäft!“ Aber der Deal läuft aus dem Ruder: Wilde Schießerei mit Maschinenpistolen, eine Verfolgungsjagd, bei der Crockett und Tubbs in einer Baggerschaufel enden. Dabei ungewöhnlich: das Fahrzeug der Beiden ist ein Van und Tubbs sitzt am Steuer. Die Verfolgungsjagd, die teilweise in Zeitlupe gezeigt wird, finde ich sehr gut gemacht.Die nächste Szene ist auch eine Schlüsselszene: Auf der St. Vitus Dance ist Grillparty angesagt. Polizeikollegen, kalte Getränke, gute Laune und ein lebender Hummer, der Dank Tubbs ins Meer entkommt, statt auf dem Grill zu landen. In Feierlaune entsteht eine Wette mit den anderen beiden Cops- Jake und Bobby- wer mehr Festnahmen zustande bringt. Überhaupt sieht man viel Polizeialltag: Die Räume, viele Schreibtische und eine Menge Menschen, die dort arbeiten. Ich glaube, so viel sieht man später nie mehr.Dann kommt Noogie ins Spiel und ich beginne genervt die Augen zu verdrehen, was immer dann passiert, wenn Noogie oder Izzy auftauchen und es gar zu trashig wird.Bei seiner Einführung in die Serie finde ich den Noog- Man aber gut zu ertragen. Aufgedreht, aber wirklich witzig. Ganz der gerissene Kleinganove: Er versucht den Vice- Jungs zu erzählen, er hätte Info’s für sie, obwohl alles, was er weiß auf einem Blatt Papier steht, was er bei seiner Verhaftung auf dem Revier geklaut hat. Er wird aber nützlich, als sich herausstellt, das er zusammen mit Desmond Maxwell, dem Kopf der Drogendealerbande, im Knast war. Er soll den Kontakt zu Maxwell herstellen......Unterdessen werden Jake und Bobby bei dem Versuch, zwei Drogendealer festzunehmen niedergeschossen. Crockett ist entsetzt: haben die Beiden die Verhaftung unvorsichtigerweise nur wegen der Wette vorgenommen? Es bleibt ein Tonband als Beweisstück, was während des Deals mitgelaufen ist. Lester Kosko versucht, es zu filtern, damit es besser zu verstehen ist.Crockett ist auch privat im Stress: Caroline, mit der er in Scheidung lebt, trifft sich mit ihm, um ihm mitzuteilen, dass sie mit Billy zurück nach Atlanta will. Sonny ist strikt dagegen. Er will seinen Sohn so oft es geht sehen können.Zwischenzeitlich kommt vom Präsidium die Nachricht, die Schützen wären gefasst. der Deal mit Noogie wird abgesagt. Als Kosko aber das gefilterte Tonband präsentiert und darauf besteht, dass es angehört wird, sind alle sofort in Alarmstellung: Die verhafteten Schützen sind die Falschen und der Deal bei Noogie läuft...... Crockett, Tubbs und ein Swat- Team rasen zu Noogies Wohnung und es kommt zum Showdown......Fazit: Eine durchschnittlich gute Folge (wobei „durchschnittlich“ bei Miami Vice immer noch sehr gut ist!)Die Jamaikaner, die Musik und die Atmosphäre gefallen mir gut. Ist mal was anderes in der Serie. Tubbs benutzt einen Elektroschocker, um den Bodyguard von Maxwell außer Gefecht zu setzen. Das ist ja mal ganz was anderes!Wie bleiben Crockett und Tubbs für ihre Undercoverarbeit bloß unerkannt, wenn Nachrichtenkameras auf sie gerichtet sind? Aber so viel Realismus ist wahrscheinlich zu viel verlangt, es ist immerhin TV- Unterhaltung…Ich mag die Zwischentöne: Tubbs, der mit Crockett rumschimpft, weil er „gegen die Regeln“ mit Informanten umgeht. Crockett, der sehr betroffen ist wegen der Wette und der Folgen. Crockett, der so gerne ein guter Vater sein will, aber dafür einen denkbar schlechten Job hat…. Ich mag die Serie einfach von Anfang an, da kommt so viel zwischen den Zeilen rüber.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Was soll ich sagen? Den Noogman musst mal aushalten. Dagegen ist ja Izzy ein wahrer Zenmeister. :DAnsonsten ging die Episode schon mal sehr untypisch los mit Crockett und Tubbs im Transporter, und der obligatorischen Verfolgungsjagd. Möchte hier mal erwähnt haben, dass beide nicht angeschnallt sind, und das bei diesem Mördertempo, aber egal, selbst bei dem Auffahrmanöver in voller Fahrt, wird mal eben locker-flockig am Amaturenbrett abgestützt. Wir Normalsterblichen wären da schon ausgeknocked. :) Und wir hier ja auch schon öfter mal erwähnt - gleich am Unfallort schon wieder mal die Pressefotografen, ..... ähhmmmm. Geh weg Du realitätsbezogenes Denken, Du störst gerade etwas! Hihi, der arme Hummer den Tubbs ins Wasser fallen hat lassen: Hätte er ihm doch vor der Befreiungsaktion mal die zusammengebundenen Scheren gelöst. Zwar frei, aber definitiv dem Hungertod geweiht. Nun ja, that's life! :) Pech für die Männer von Vice, Pech für den Hummer. Dennoch geniale Szene, BBQ auf der St. Vitus Dance, tolle Atmosphäre, lustig und gelöst. Dann kam der Noogman, und ich hab mir mal ein Glaserl Wein eingeschenkt. Der Typ ist so unglaublich überdreht, ich hab paarmal die Pause-Taste gedrückt, die deutschen Untertitel eingeblendet und mal Satz für Satz mitgelesen, dass ich überhaupt folgen konnte. Aber muss schon ehrlich sagen, dass mir der Typ zeitweise schon etwas too much ist, auch wenn er das Herz am rechten Fleck hat. Berührend auch die Szene zur Scheidungs-Vorbesprechung zwischen Caroline, Crockett und Caroline's Anwalt: Es wird sehr klar, dass Caroline Sonny noch immer liebt, aber die Situation ist einfach ausweglos, was sich auch ganz klar an Carolines verbitteter Mine ablesen lässt, als Sonny den Bourbon bestellt. Und beide kämpfen betreffend Billy mit harten Bandagen. Ich persönlich versteh es nicht, wie man einem Vater sein Kind wegnehmen kann .... auch wenn jetzt z.B. Sonny nicht so für Billy da sein kann, wie ein Kind das brauchen würde - was ja auch Sonny selber weiss. Bei seinem Job steht halt immer alles andere zurück. Bei der drauffolgenden Szene an der Polizeiabsperrung (wo Bobby und Jake ermordet bzw. schwer verletzt wurden) - tragische Szene. Aber ist das Kind mit dem Eischlecker inmitten all der Schaulustigen an der Polizeiabsperrung ein Versehen oder Absicht? Ich tipp sogar mal auf Absicht. Sehr bissig, aber sowas von wahr ... Schaulustige sind mir wirklich unheimlich. Die würden sich wohl am liebsten wirklich eine Packung Chips mitbringen. :/Find die Szene aber extrem, in der er Noogmann umringt von den Jamaikanern schon zitternd auf seiner Couch sitzt, und um sein Leben fürchtet - und Vice macht da eben nochmal eine Einsatzbesprechung. Haben die da überhaupt noch soviel Zeit?Bis das mal alles besprochen ist, und bis die dann mal dort sind .......*unruhigaufcouchhinundherrutsch*Aber zum Glück ging ja alles nochmal alles soweit gut aus, obwohl ich an Noogman's stelle bei Eröffnung des Feuers doch gleich mal hysterisch und schreiend hinter die Couch gehüpft wäre, aber er bleibt erstmal sitzen, und bewegt sich nur langsam weg. Aber was ich nicht ganz genau verstanden habe: Als Crockett und Tubbs den Raum stürmen, in dem der Noogman mit dem Jamaikaner ist, liegt dieser dann auf einmal schon tot am Bett? Wurde der durch die Scharfschützen durch das Fenster eliminiert? Zumal ja auch draussen Schüsse fallen. Betreffend der Schussverletzung vom Noogman muss ich aber schon sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, dass jemals bei Miami Vice auf grund einer Schussverletzung solche Schmerzen erleiden musste. Normalerweise wird doch eher mal kurz aufgestöhnt, oder überhaupt eher kommentarlos gestorben. Aber ich glaub Noogmans Darstellung ist bedeutend näher an der Realität.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Ich fand diese Folge sehr gelungen :) Mit dem Noogman kam eine Menge Humor rein, auch wenn der Gute ziemlich nervig war :)  Crockett tat mir sehr leid als seine Ex meinte, sie würde mit dem Sohn nach Atlanta verschwinden. Das ist echt fies und harte Scheidungssachen sind für Kinder immer schwer zu ertragen. Der Kleine braucht beide Eltern, hoffentlich geht das für Sonny gut aus.  Also das Flüchten muss Noogman auch noch üben, da hätte Crockett schon fast nur hinterher joggen müssen :D   Unserem Supercop entkommt niemand :cool:   Ich fand die Grillparty auf dem Hausboot zum Schluss cool (Vor allem sieht Sonny oben ohne sehr lecker aus)  Wegen dem Hummer, ich glaube fast das hat Tabbs extra gemacht :sick:

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 15.11.2018 um 15:10 schrieb Mustang1:

..ich glaube fast das hat Tabbs extra gemacht..

Damit machst Du Dich nicht beliebt, Freundchen ;)  Der Name von Sonny's Partner hat nichts mit Spülmitteln zu tun, sondern schreibt sich T - U - B - B - S. Capice?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.